Prophezeiung:
Die Forscher stellten fest, dass das, was bis vor kurzem noch eine karge Fläche aus gefrorenem Torf war, sich in eine zerklüftete Landschaft aus Schlamm und Seen verwandelt, die teilweise mehr als einen Kilometer breit ist.
Dr. Kirpotin erklärte gegenüber der Zeitschrift, dass es sich um einen „ökologischen Erdrutsch handelt, der wahrscheinlich unumkehrbar ist und zweifellos mit der Klimaerwärmung zusammenhängt“. Er fügte hinzu, dass das Tauwetter wahrscheinlich in den letzten drei oder vier Jahren begonnen habe.
Klimawissenschaftler reagierten gestern alarmiert auf diese Feststellung und warnten, dass die Vorhersagen für die künftigen globalen Temperaturen nach oben korrigiert werden müssten.
Realität:
Diese verstärkte Erwärmung und Schmelze findet einfach nicht statt. Während die Forscher im Jahr 2005 wegen eines warmen Sommers in Sibirien Alarm schlugen, war das vergangene Jahr das genaue Gegenteil. Zum Beispiel diese Washington Post Story vom 10. Januar 2023: Sibirien im Zustrom der kältesten Luft seit zwei Jahrzehnten, die Temperatur sinkt auf minus 80 Grad.
Oder wie wäre es mit der Geschichte auf WUWT [übersetzt]: Russland leidet unter einem Kälteeinbruch von -60°C… Und München bricht den Dezember-Schneerekord.
Es muss schwierig sein, den Permafrost bei solchen Wintertemperaturen zum Auftauen zu bringen. Hier ist der Blick auf die Region heute, beachten Sie die weit verbreiteten Minustemperaturen:
Link: https://wattsupwiththat.com/failed-prediction-timeline/
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Kommentar des Übersetzers hierzu: Aus praktisch allen Kältereports seit November vorigen Jahres geht hervor, wie extrem kalt es in riesigen Gebieten Asiens ist. Obige „Prognose“ stammt aus dem Jahr 2005 und ist natürlich längst widerlegt. Umso unverständlicher, dass noch heutzutage sämtliche MSM sofort in großer Aufmachung verkünden, wie ach so heiß es in naher Zukunft werden soll!
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Mit was wird heute viel Geld „ geschöpft“
„Stimmt, mit Öl, Kohle und Gas! Folge den Penunzen…“
Das bleibt auch in Zukunft so, nur mit der verbrannten, wichtigsten Form von Kohlenstoff (CO2) für das Leben auf Erden überhaupt.
(Da „ erfüllt“ sich die in 1984 literarisch gefasste „orwellsche Per•version“; das „Wichtige“ wird in das „Unwichtige“ verdreht.)
Dann gibts das „ CO2 Äquivalent“;(((der Mensch bleibt der Schuldige. Das „Schuldgeldsystem“ wird gegenwärtig auf eine weitere Art verankert.)))
Es bleibt sich also „alles gleich“.
Die Geldschöpfung. (eine der Triebfedern)
Ampel aus. Blaulicht an. KipppPunkt kippt.
Die Alarm-Wahnhaften schauen immer dorthin, wo es gerade wärmer ist. Wie in unserem ach so milden Winter! Absurdistan, ein Fliegensch… auf dem Globus im Vergleich zu Sibirien. Das extrem kalte Sibirien kommt in unseren grünen Alarm-Gazetten erst wieder vor, wenn irgendwo im Sommer der Permafrost schmilzt. Und, noch schlimmer, wenn dort tiefgefrorene Mammuts auftauchen.
Preisfrage: Wie kamen die Mammuts vor 40.000 Jahren dort hin – mitten in der Eiszeit? Zu viele CO2-schädliche Lagerfeuer der Neandertaler und deren Artverwandte in Sibirien, sodass der Permafrost schmolz? Wohin hatten sich die Gletscher verkrochen? Und kein grüner Alarm-„Journalist“ dabei, um vor dem CO2-„Weltuntergang“ zu warnen?
Wo wir doch heute ein paar Zehntelgrad globale Erwärmung fürchten. Wärme, die uns allen zum Segen gereicht. Ausgerechnet Absurdistan, an 188. Stelle im Temperatur-Ranking, fürchtet die Wärme wie sonst niemand auf der Welt – wie schrecklich! Und wegen der Wärme könnte der Golfstrom versiegen und futsch ist er, der größte Teil der Erwärmung! (Kälter kann es auch nicht werden, sonst springt er wieder an, der Golfstrom-Motor.)
Weniger Erwärmung als in Absurdistan mit Todesangst befürchtet („letzte Generation“, die Potsdam-Generation) – so grausam schlägt der menschengemachte Klimawandel zu! Wer hätte das gedacht? Man ahnt es: Die Absurden spinnen! Verliebt in den Klima-„Weltuntergang – treu bis in den Tod. Umgangssprachlich „verrückt“ genannt. Das Einzige, was ziemlich sicher ist, ist die Rückkehr der Eiszeit. Die Absurden haben dann, wie immer, alles verkehrt gemacht – unter grüner Anleitung.
Ampel aus. Blaulicht an. Und schon kippt der KippPunkt.
„…..Diese verstärkte Erwärmung und Schmelze findet einfach nicht statt…“ Richtig: Bei den Sibirischen Wetterstationen werden die Winter seit 1988 kälter und nicht wärmer. Besonders kalt war der Winter 2023. Aber auch der diesjährige ist nur ungleich milder.
Wie man mehrfach hier lesen konnte, können auch Eiswürfel erheblich zur Erwärmung einer Tasse Kaffe beitragen.
Kann es sein, dass da ein Schelm Unmengen von Eiswürfeln ausgebracht hat, um dem Permafrost zu Leibe zu rücken und endlich einmal einen bislang nur in den Köpfen Narrativ verseuchter Zeitgenossen etablierten Kipppunkt in Realität zur erzeugen?
Für alle, die nicht wissen, was ein Kipppunkt ist:
Man schnappe sich genügend Permafrost, presse ihn in eine Tasse und schiebe ihn über den Permafrost-Tischrand! (Ich habe versucht, es in Anlehnung an Rahmstorf zu beschreiben, der die Höhenausdehnung einer Hütte auf dem Berg bestimmen kann, ohne die Höhe des Bergs selbst zu kennen. Teufel aber auch, welch geniale Leistung, um eine sog. Temperatur-Anomalie für Doofe in seinem Sinne greifbar zu machen!)
Gab es ähnliche Schlagzeilen, als sich die Sahara aus einer fruchtbaren, grünen Landschaft in eine Sandwüste wandelte? Ein Kipppunkt?
Guardian: This article is more than 18 years old!
J a, laueft unter dem Banner verfehlte Vorhersagen:
https://wattsupwiththat.com/failed-prediction-timeline/
In dem Fall haetten 18 Jahre ausgereicht, um die Katastrophe vorzufuehren! So sind nur die Katastrophisten vorgefuehrt worden!
und selbst wenn, Warmphasen der Erdgeschichte gelten immer noch als Klimaoptima. Weil nur in ihnen gedeiht das Leben, nicht im Frost.
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
Wieso unverständlicher???
Da werden ESG Boni aka co2 social credit points/Beförderungen gejagt, ganz einfach!!! Ausserdem sind die ALLE in dem „grünen“ Ultrawahnsinn investiert! Wie immer: CIU BONO??? Folge den Penunzen…
Gute Idee Herr Walther,
mit welcher „Droge“ wird weltweit richtig viel Geld verdient? Stimmt, mit Öl, Kohle und Gas! Folge den Penunzen…
… und vor allen Dingen mit Dummheit! Je mehr, umso mehr Geld kann man damit verdienen. Eine silke kosch muss ja nicht permanent den Beweis dafür antreten. Man braucht nur unsere momentanen Politiker Tag für Tag anhören, einen besseren Beweis, dass man mit Dummheit Geld verdienen kann, gibt es nicht.
Mal sagen sie „Verbrenner AUS“, seit gestern „Verbrenner AUS ist AUS“, das sind alles richtig gute Randbedingungen, nach denen sich eine Industrie hervorragend richten kann. Was macht es schon, wenn nach dem AUS vom AUS ein weiteres AUS vom AUS vom AUS kommt. Man kann die einzelnen AUS’s ja indizieren, damit man nach dem siebten AUS nicht ins Schleudern kommt. In der Mathematik kann man ja schließlich auch mehrfach hintereinander mit (-1) multiplizieren.
Das Ergebnis wirkt dann wie ein bistabiles Flip-Flop: AUS / EIN / AUS / EIN / AUS / …..
(Hoffentlich liest das nicht ein Rahmstorf, nachher glaubt er noch, das sein Permafrost-Kipppunkt durch derartiges erneutes Kippen plötzlich samt Permafrost-Tasse wieder zurück auf dem Permafrost-Tisch landet!?)
Keiner wird sie aus der Geslleschaft ausstossen, wenn sie diese „Drogen“ nicht nehmen.
Bleiben sie „ungeimpft“, geniessen sie ihr Dasein!
Oder sehen sie irgendwelche Zwaenge, fuer die sie auf die Strasse gehen moechten?
Wer zwingt sie nur dazu, auf einer Kunststofftastatur ihre Weisheiten zu verbreiten?
Fasch kann auch ohne einen Referenzpunkt abnehmen. Sie spürt es, wie Bill Ramsey- Ramstorf die Höhenausdehnung.
DAS ist KLIMASENSITIVITÄT, Prof. Puschner !
Das hat der liebe Gott den Ahnungslosen als Kompensationsgabe g e s c h e n k t. 😂
Jeder Mensch hat was Besonderes…..manche können besonders skrupellos lügen. Kirpotin will BILDER in den Köpfen der Menschen manifestieren, die Endzeitstimmung heraufbeschwören. Ein kleiner Gauner : innen. Nichts weiter.
#Sabine Schönfelder am 8. März 2024 um 18:30
…. dabei hat doch die Mittelung, am Besten die Global-Mittelung, einen unschätzbaren Vorteil:
Je mehr Größen gemittelt werden, desto mehr Stellen ergeben sich hinter dem Komma. Wenn man das richtig macht, kann man eine Globaltemperatur auf ein Millionstel Grad C genau ermitteln! Frei nach dem Motto: Je mehr Stellen hinter dem Komma, desto weniger Quatsch.
Und unsere Medienvertreter glauben das und werden offensichtlich davon auf eigenartige Weise beglückt!
Aber sie sind in guter Gesellschaft. Auch solche, die sich als der Wissenschaft nahe stehend darstellen, bilden daraus dann eine sog. Klimasensitivität und berechnen die zukünftige Welt mit allen Kriegsgeschehen zuverlässig mit ihren geheiligten Modellen voraus. Dagegen war das Orakel von Delphi wenigstens eine romantische Angelegenheit.
Anstatt, dass die Menschen zu begreifen beginnen, dass es Ihnen nicht gegeben ist, die Welt insgesamt zu verstehen und endlich einmal erklären zu können, warum der Weltenraum unendlich ist und warum das so ist, lassen sie im Nanosekunden-Takt ihren geistigen Schwachsinn programmiert durch Großrechner rackern. Dann glauben sie, weil der genügend Verlustwärme erzeugt und sozusagen bei seiner Arbeit ordentlich geschwitzt hat, dass das Ergebnis einzig nur richtig sein kann und man mit Eiswürfeln seine Tasse Kaffee wärmen kann.
Waren das noch schöne und glückliche Zeiten, als die Menschen sich in einer gelebten Bescheidenheit und Demut an ein Orakel wendeten.
Wohl wahr ! Irgendwie erinnern mich die Klimakterischen an eine schlechte Ausgabe der MOIREN. Spielen gerne Schicksal. 😇 In der griechischen Mythologie spinnt Klotho den Lebensfaden, Lachesis hält ihn zwischen ihren Händen bis Atropos ihn unerbittlich durchschneidet.
Heute gibt es nur noch Klothos, Κλωθώ, 👉„Spinner“, Lachesis, Λάχεσις, 👉 Zuteiler und Umverteiler und Atropos( e), Ἄτροπος, die 👉 Reduzierer und Giesemänner , die ständig unsere Lebensfäden abschneiden wollen.😁
Grüße von Pythia, die so gerne orakelt….