von AR Göhring
Friedrich Küppersbusch, ehemaliger Moderator des legendären WDR-Formats „ZAK“ und „härtester Frager Deutschlands“ gilt sicher nicht als Gegner der grünen Partei oder gar EIKE-Sympathisant (vielleicht heimlich?).
Aber es mutet schon wie eine Zeitenwende an, wenn ein Kaliber wie FK eine grüne Stiftung derart genau unter die Lupe nimmt, daß es knirscht.
Was ist das „Zentrum Liberale Moderne“ des ehemaligen Böll-Stiftung-Chefs Ralf Fücks und seiner Ehefrau, der ehemaligen Abgeordneten Marieluise Beck? Fücks ist ein alter Hase im Stiftungs-NGO-Geschäft und machte sich wie Kollege Thilo Bode, ehemals Greenpeace Deutschland und GP Welt, mit seinem Spezialwissen und seinen Kontakten mit einer eigenen Nicht-Regierunsorganisation selbständig. Bode gründete Foodwatch, Fücks 2017 das genannte Zentrum. Nach nur zwei Jahren wurde LibMod schon aus „Bundesmitteln“ finanziert. Ein Whistleblower, also interner Informant, erzählte Küppersbusch und seinem Team vom Youtube-Kanal, wie die Methoden von Fücks & Co. so aussehen. Und da kommt klar heraus: nicht gemeinnützig, sondern eigennützig!
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
17.6.2023: Merz und Linnemann erfragen ihre Parteistrategie bei Füchs…. und verhalten sich wie kleine Hündchen, die andächtig warten. Wenn es keine Selbstdenker mehr gibt, ist die Manipulation ein Kinderspiel.
https://www.youtube.com/watch?v=iLJz08Rpe7U
Das haben die schon früher in den K-Gruppen so gelernt. „Verräter“ werden da fertig gemacht. Genügend Freiwillhelfer, die aufsteigen wollen haben die dafür ja.
Die Republick wird gerade umgepflügt, von Böcken die sich als Gärtner getarnt hatten.
Kann eine Demokratie vor Ideologen geschütz werden die es sich zur Aufgabe gemacht haben den Staat zu kapern? Ich behaupte nur mit einer kritischen Presse die sich nicht gemein macht mit den Usurpatoren und mit einer Wissenschaft die sich nicht zu den Emporkömmlingen ins Bett legt. Beides war nicht gegeben und der Bürger schaute, in Gestalt der gewählten Politiker, ohnmächtig zu. Vielleicht hat Putin recht wenn er uns Dekadenz unterstellt und sich schon auf den weiteren Machteinfluss im Westen freut. Aber wird seine Rechnung, nach unserem Migrationsselbstmord, aufgehen?
Die offene Gesellschaft ist erkrankt. Dabei helfen solche Einrichtungen, wie die von Fücks & Beck den Fieberwahn anzukurbeln, krankmachendes Gedankengut zu verbreiten, Zeitgenossen zu diskreditieren und zu marginalisieren. Die Häme ist dabei noch die milde Form cancel Culture zu betreiben, weil es so leicht ist, sie in den Social Medien zu implementieren. Die NGO sind dafür wie gemacht und eventuell muss man dies auch in einem gewissen Umfang als Bestandteil der Demokratie begreifen…aber, keineswegs aus Steuermitteln. Die Grünen, die einst mit Turnschuhen und Stricknadeln in die Parlamente einzogen, haben sich mittlerweile selbst zu einem Abschaum vergoren. Da sind sie aber nicht alleine, weil es erst der Haltungsjournalismus im Mainstream ermöglicht, dass der Abschaum zunächst nicht bemerkt wird und erst dann, wenn’s bereits übel stinkt, kann niemand mehr den Abfluss finden und öffnen. In der religiösen Phase der Klimakrise haben beispielsweise Fakten und alternative Analysen keine Chancen mehr. Oder ist es wirklich unumgänglich fortwährend dicke Bretter zu bohren, damit ein Kartenhaus schließlich zusammenstürzen kann. Bretter bohren können wir hier auf EIKE, sollten auch weiterhin auf solche Misstände hinweisen. Hilfreich sind hier auch Organisationen wie clintel.org. Für mich immer problematisch ist es Ross und Reiter namentlich zu benennen, wenn generell unklarer Nebel aufgezogen ist. Gerade gelesenes Beispiel: Sängerin Nena wird wieder bei den MSM hoffähig, vermutlich waren ihre „Schwurbeleien“ um Corona doch nicht so schwurbelig, wie wir heute wissen. Damit kommen aber nicht die Menschen klar, die immer den ersten Stein aufheben, berichtet die Presse zugleich. Alte Verdienste und unbewiesene Schuld ein weiteres Thema aktuell in Frankreich ausgelebt über Schauspieler Depardieu. Wir alle kennen die Fälle, wo selbst ein juristisches Urteil zur Unschuld des Delinquenten keine Genugtuung mehr bringt (z.B. Kevin Spacey). Es gibt aber keine Alternative dazu, eigene Positionen uneingeschränkt zu vertreten, wenn man glaubt, den Nebel bereits durchschauen zu können. Damit wäre ich zurück beim Klima und verkünde: das CO2 macht keinen Nebel, sondern nur die Politik. Sie wollen uns teure Gebläse verkaufen, obwohl es völlig ausreichend wäre, sich entspannt in die Morgensonne zu setzen, bis diese den Nebel wieder in andere Konditionen versetzt. Guten Rutsch nach 2024!
tja, der gesamte Klimaindustrielle FinanzKomplex ähnelt einer stinkenden Jauchegrube, der dringenst die Gülle abgepumpt werden müsste, Billionen werden von unten nach oben verschoben. Die hier aufgezeigten Beispiele sind ja nur die letzte Schneeflocke auf der Spitze des Eisberges. Wenn die breite Masse wüsste, wieviele wallstreet/city of london-Banker/“ex“POlitiker inkl Familienangehöriger/Freunde und Beamte zu Millionären, zum Teil sogar Millardären durch ihr Steuergeld wurden, die Revolution bgänne vor morgen früh! 😉
Bananenrepublik Deutschland (autokratisch, korrupt), oder?
Graichen läßt grüßen ! Vor unseren Augen vernetzten sich die letzten 20 Jahre grüne mafiöse Strukturen. Im wahrsten Sinne des Wortes, 👉 menschengemacht, anthropogen ! Systematisch wurde an den Schaltstellen politischer und medialer Macht grünes Gedankengut platziert, gefördert, gepampert…Dank der Unterstützung globaler Wirtschaftsinteressen wurde f o r d e r n d eine MEINUNGSPHALANX errichtet, die den Bürger täuschen und per Angst und Schuldkomplexen zu einer eng definierten HALTUNG zwingen soll. MARKETING wurde zu einem wichtigen Instrument. Aus Übergewichtigen, Bauerntrampeln, Legasthenikern und vergammelten Studienabbrechern mit jeder Menge krimineller Energie konzipierte eine engagierte Werbe- und Verkaufsindustrie „grüne Illusionen“ mit echten Steuergeldern. Man sehe sich die Ausmaße der Budgets dieser Ampel für deren „Outfittery“ an ! 👉 Mann, ! sind wir sympathisch. 😁🥂 So angenehm kann Ökofaschismus sein, will man uns weismachen…Ihr duscht kalt, habt nichts und werdet glücklich sein, während wir das bourgeoise Leben genießen, Ihr Volltrottel. NGOs bilden ein wichtiges Element innerhalb dieser undemokratischen Machtübernahme. Über die UN, EU, IPCC, Greenpeace usw. werden ständig neue Institute, think Tanks, Gesellschaften von geldpotenten Großindustriellen gegründet und mit Steuergeldern am Leben gehalten, um „offizielle Referenzen“ ABSEITS jeglicher DEMOKRATISCHEN GEPFLOGENHEITEN zu kreieren, damit sich fanatisierte, gesponserte Handlanger auf pseudowissenschaftlich-ideologische, irrsinnig- verlogene Grundsätze beziehen können…..ein schlichtes Blendwerk für alle Doofen…..
Jede Menge suspekte Organisationen! Wie das EED, Ableger, Schwester oder nur Kumpel vom US NED (national endowment for democracy) mit Typen wie unserem Elmar und dem Norbert (nicht Blüm!).
Frage: Was ist denn nun die AfD, wenn ein hauptamtlich transatlantischer Postenschnorrer schon die Werteunion als Krebsgeschwür bezeichnet, das unverzüglich operativ entfernt werden müsste? Mindest wohl eine Pestbeule! Für die adäquat zur WU-Entfernung notwendigen OP-Maßnahmen fehlt mir leider etwas an Fantasie. Vllt. offenbart das der Elmar ja noch!