Das Wichtigste, was wir aus dieser Arbeit lernen ist, wie leicht es ist, Geld für die Erforschung des Klimas zu bekommen….
Jemand hat gerade festgestellt, dass Menschen Methan ausstoßen (wie Kühe, Kamele, Säugetiere und ehemalige Bisonherden).
Die neue Studie zeigt, dass der Mensch Methan erzeugt, genau wie die schrecklichen Kühe, die den Planeten zerstören. Die Wahrheit ist jedoch, dass alle Säugetiere wahrscheinlich schon immer etwas Methan produziert haben, auch die riesigen Herden von Pflanzenfressern, die früher die Erde durchstreiften, als das Klima noch „perfekt“ war.
In der neuen Veröffentlichung in PLOS One wurden 104 Menschen untersucht und festgestellt, dass 31 % Methanproduzenten wie die Kühe sind. Man berechnete, dass die 67 Millionen Homo sapiens in UK die nationalen Methan- und N₂O-Emissionen um… ach was, 0,05 bis 0,1 % erhöhen. (Trotz dieses trivialen und vorhersehbaren Ergebnisses hatten sie irgendwie keine Probleme, Zuschüsse zu erhalten oder für die Untersuchung von Methan-Engeln, die auf dem Kopf einer Nadel tanzen, veröffentlicht zu werden).
Das Wichtigste, was wir aus dieser Arbeit lernen ist, wie leicht es ist, Geld für die Untersuchung von Klima-Unsinn zu bekommen, verglichen damit, wie schwer es ist, Zuschüsse für die Überprüfung des IPCC oder die Untersuchung der Rolle der Sonne beim Klimawandel zu bekommen.
Wenn das Rülpsen von Methan eine Klimakrise auslösen kann, warum, so fragen wir uns, ist der Planet nicht übergekocht, als 30 Millionen Bisons die nordamerikanischen Ebenen durchstreiften? Warum war das Klima (scheinbar) ideal, als die riesigen Gnu-Herden durch Afrika zogen und die Auerochsen sich über Europa ausbreiteten?
Es stellt sich heraus, dass fast alle Säugetiere Methan produzieren
Im Jahr 2020 überprüften Clauss et al. die Forschungsergebnisse und stellten fest, dass nicht nur Kühe und Kamele Methan produzieren, sondern auch fleischfressende Reptilien, Strauße, Kängurus, Seekühe und Nagetiere – so ziemlich alle, die sie untersuchten. Sie kommen zu dem Schluss, dass es … vernünftig ist, davon auszugehen, dass alle Säugetiere Methanogene beherbergen und etwas CH₄ produzieren, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Methan kann einen evolutionären Vorteil bieten…
Clauss et al. weisen auch darauf hin, dass die Beherbergung von Methanogenen (Bakterien, die Methan produzieren) einen evolutionären Vorteil darstellen könnte. Wenn das stimmt, würde es erklären, warum Methanogene überall in der zoologischen Welt vorkommen. Bizarrerweise verlangsamen Methanogene in unserem Darm effektiv die Peristaltik, so dass die Nahrung länger braucht, um zu passieren, und möglicherweise effizienter absorbiert wird. Methanogene können also dazu beitragen, dass Tiere mehr Kohlenhydratkalorien aufnehmen und fetter werden. Beim Menschen wird das Vorhandensein von Methanogenen mit einem höheren BMI* in Verbindung gebracht. Auch die Fütterung von Kühen mit Algen oder Lebensmitteln, die Methanogene reduzieren, kann mit Kosten verbunden sein. Und bei dem letzten Versuch mit Algenfutter nahmen die Kühe langsamer zu als sonst. Wir könnten den Methanausstoß um einen Betrag reduzieren, der zu gering ist, um ihn zu messen, und die Geschwindigkeit von Stürmen um die Quadratwurzel aus nichts verringern, aber das Fleisch teurer machen und das Wachstum benachteiligter Kinder bremsen. Aber das ist offenbar in Ordnung.
*Ein Überschuss an Methanogenen wird auch mit Verstopfung, Blähungen, Malabsorption und einer ganzen Reihe von unerwünschten Folgen in Verbindung gebracht. Suchen Sie nach SIBO.
h/t John Connor II and on Bison: TdeF, Don, Lance, Another Ian, b.nice, Saighdear, David Maddison, Frederick Pegler, GlenM.
REFERENCES
Dawson B, Drewer J, Roberts T, Levy P, Heal M, Cowan N (2023) Measurements of methane and nitrous oxide in human breath and the development of UK scale emissions. PLoS ONE 18(12): e0295157. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0295157
Clauss et al: (2020) Review: Comparative methane production in mammalian herbivores, Animal, Vol 14, Supp 1, Pages s113-s123. https://doi.org/10.1017/S1751731119003161
This article originally appeared at JoNova
Link: https://www.cfact.org/2023/12/20/now-scientists-say-your-breathing-might-affect-the-climate/
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
@Salk: Grenze zu haben schon ganz andere gesagt, https://www.spiegel.de/politik/die-reichen-werden-todeszaeune-ziehen-a-628d4249-0002-0001-0000-000014344559. Das war 1982! Zitiere das seit Jahrzehnten.
Es gibt isl. Länder, die stinken nach Öl und Geld, letztlich unser Geld.
„… die Existenz von Parallelgesellschaften …“ ist ja nicht weiter schlimm; ich denke etwa an „Klein-Tokyo“ in Düsseldorf – nein, das Problem liegt eindeutig nicht da, sondern woanders. Machen wir uns das klar und sagen es denen, die es angeht, klar und deutlich. Mit allen Konsequenzen. Wer Islam gut findet, hat hier nichts verloren, basta. Free Moslem from Islam or free us from Moslem. Es ist absolut widersinnig, dass Leute, die sich im Besitz der BERAZ (= beste Reli …) und eines Allah befinden/wähnen, dass uns Kartofflarun nur so die Augen tropfen, ausgerechnet zu uns kommen, uns anbetteln und belästigen. DAS geht nicht, nochmal basta. Sagen wir das denen. Jetzt. Sofort. https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/zeitenwende-weihnachten-und-silvester-2023-arrangement-mit-der-neuen-normalitaet/ v
Freut mich, dass Sie das ganz ähnlich sehen. Deshalb: Endlich Paradigmenwechsel, nicht nur immer ich, sondern auch andere, falls möglich.
Geschäfte mit denen jederzeit, aber ich will die Kundschaft nicht hier im Laden sitzen sehen, bei Kaffee und Kuchen. Der Nachschub ist erdrückend, dank Kinderehen und Hyperfertilie, sagst du was, dann https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/Y-300-Z-BECKRS-B-2018-N-58571?hl=true und https://exxpress.at/prozess-migrant-zahlte-6500-euro-fuer-braut-sie-ist-erst-13/#comment-722737 – mitten in DE inzwischen. Das kann es nicht sein, oder? Dagegen verblasst der Klima-CO2-Whataboutism zur reinen Chimäre, zum Ablenkungsmanöver ohne Wert.
Für das Neue Jahr braucht das EIKE einen Paradigmenwechsel: Klima, CO2 sind uninteressant, das hilft nur Anpassung nach Reinhold Messner und weniger Menschen, wenn CO2 schon menschengemacht sein soll. Machen wir halt weniger Menschen, basta. Dann passt es sich auch leichter an. Wenn das EIKE so wie die anderen auch das Klima-CO2-Getue benutzt, um von der Bombe ab zu lenken, dann sind sie allesamt ziemlich gleich. Dumm. Change this. Seid wenigstens IHR klüger. Die Debatte von nun an ist: Wie wollen wir leben, unter welchen Bedingungen, vulgo „conditio humana“. Guten Rutsch, der Kopf ist rund, damit sich auch das Denken mal ändern kann. See yeah next year.
Ein guter Einwand, Giesemann. Der Paradigmenwechsel. Sie wechseln vom Theoretiker zum Praktiker und gehen mit gutem Beispiel voran. 👍 Adelante ! 🤓👍
Ich wundere mich schon lange, dass Atemluft bzw. das enthaltene CO2 nicht besteuert wird wie in Frankreich die Autos: Bonus/Malus . Lungenkranke fallen dann unter Bonus, Leistungssportler unter Malus . Ich sollte Regierungsberater der Deutschen Nochregierung werden. Nächstes Jahr sind Europawahlen, ich sehe durchaus Lichtblicke.
Eine ganz wunderbare Geschäftsidee. „Berater“ sind sowieso ganz groß im Kommen ! Wertschöpfende Arbeit ist irgendwie räächtsradigaal….Handwerk, Bauer geradezu gefährlich. Gut, daß Özdemir, der Agrar-Berater aus der Kindertagesstätte 😁 und Habeck, der Kinderbuch Co-Autor mit geistiger Insolvenz, jetzt die Sache beenden. All diese Menschen, die selbstständig arbeiten, selbst planen und denken, ..oh…oh..oh. Ein Berater dringt ohne große körperliche Anstrengung in die Gehirne seiner Mitmenschen. Ein bißchen Kompetenzsimulation und, gaaanz wichtig ! , perfektes Marketing, ein paar Milliönchen für Fototuning und Stylisten ‼️👍 und Zack, wird aus einer Pfeife eine ganze ORGEL…🎶🎶🎶🤣👍
Deswegen braucht es ja Bevölkerungsreduktion.
Die Menschen müssen weggeimpft werden, damit das Klima überlebt.
Immer noch nicht begriffen, @Salk: Das Klima ist völlig egal. Es geht um die conditio humana, also: Wie wollen wir leben? Wie der Moslem. der sich vermehrt ohne Hemmung? Oder andere, Inder etc.? Wer nicht begreift, dass das Leben auf Erden besser, leichter ist, wenn wir weniger sind, dem/der ist nicht zu helfen. Darum geht es, um nichts sonst. Das Problem ist der globale Süden, die Hyperfertilen, die ihre männlichen Geburtenüberschüsse bei uns abladen, täglich zu beobachten. Da marschieren ganze Kolonnen via Mexiko Richtung USA – ist es das? Es ist also nicht nur ein Problem mit Moslem … . Milder wäre ich gestimmt, wenn die kämen: https://www.youtube.com/watch?v=MyPt1GtntsA – wenigstens was für mich zum … . Die Kerle sind für die mit dem Teddy.
Giesemann, Menschenreduktion, Ihr täglicher Schrei nach Vernichtung von Hyperfertilen, Ihr perverses Engagement zur Eliminierung Ihrer MITMENSCHEN hat mit einer „conditio humana“ soviel zu tun wie Beulenpest mit Gesundheit. Was interessiert es Sie, wie nahe und zahlreich Menschen in anderen Ländern leben ? Europa schrumpft und MIGRATION wird zur Zerstörung nationaler Identitäten politisch forciert von Parteien, 👉 DIE SIE WÄHLEN. Ihr bis zum ERBRECHEN verkündetes postulatum inhumanum, das Sie täglich abseits sämtlicher Themen murmeltierisch repetieren, läßt nur in Ihre eigenen Abgründe blicken. Hören Sie endlich auf die Meinungsfreiheit auf diesem Blog für Ihre menschenverachtende Propaganda zu MIßBRAUCHEN. Das ist unerträglich.
Dr. Giesemann,
Sie wollen eine Bevölkerungsreduktion im „Süden“ betreiben, weil die ihre männlichen Geburtenüberschüsse bei uns abladen? Machen Sie doch einfach die Grenzen zu, dann können sie nichts abladen.
Also statt Mord geschlossene Grenzen. Dann haben Sie das Problem gelöst ohne sich an andere Seelen zu vergehen.
Ich bin nicht der liebe Gott, der diesen Menschen vorgibt, wie sie zu leben haben.
„Wer nicht begreift, dass das Leben auf Erden besser, leichter ist, wenn wir weniger sind, “
Woher wollen Sie das denn wissen oder für andere Menschen entscheiden. Vielleicht ist es für diese
Völker besser, wenn sie höhere Bevölkerungsdichte haben und das glaube ich sogar, dass diese Völker glücklicher sind, wenn sie mehr Menschen um sich haben.
Ich denke der Herr Doktor bezieht sich da auf begrenzte Ressourcen – aber die gibt es ja in Ihrem Weltbild nicht. Von daher rschwer zu vermitteln.
„aber die gibt es ja in Ihrem Weltbild nicht“
Doch die gibt es durch die Verbote der Grünen oder der Regierung.
Verbot für Kernenergie, Verbot für „fossile Energieträger“ (Gas, Öl, Kohle), Verbote für die
Landwirte, Verbote für den Export der Güter wie z.B. die Sanktionen gegen Russland.
Dann gibt es tatsächlich menschengemacht begrenzte Ressourcen gewollt von dem diktatorischen Staat.
Man begrenzt also mit der Gewalt des Staates die Ressourcen und zieht dann eine Szenario durch mit den gekauften Medien, dass es begrenzte Ressourcen gibt, um mit diesem Argument die Menschen wegzuimpfen.
Ich bin nicht der liebe Gott, der diesen Menschen vorgibt, wie sie zu leben haben. Ich auch nicht, @Salk. Da sind wir ja schon zweie. Betreiben will ich gar nichts, sondern lediglich keine Kerle hier sehen, als „Klimaflüchtlinge“. Vielleicht ist es für diese Völker besser, wenn sie höhere Bevölkerungsdichte haben und das glaube ich sogar, dass diese Völker glücklicher sind, wenn sie mehr Menschen um sich haben. Denke ich auch, also: Warum sollen sie ihr Glück schmälern durch Auswanderung? Ausgerechnet in den dekadenten Westen, also zu uns? Im Austausch gegen die Teddyweibchen hier will ich die: https://www.youtube.com/watch?v=MyPt1GtntsA. Sind Sie eventuell damit einverstanden? Oder stehen Sie mehr auf die Kerle? Schenk ich Ihnen, zahle aber nichts. Hauptsache, SIE sind glücklich. Guten Rutsch und glückliches Neues Jahr allerseits.
„Warum sollen sie ihr Glück schmälern durch Auswanderung? “
Dafür gibt es mehrere Gründe:
– Kein Wohlstand im Heimatland
– politisch verfolgt
– lockere Beziehungen in Westen (Sextourismus)
– familiäre Probleme
vielleicht habe ich auch was übersehen.
Warum es in muslimischen Ländern kein Wohlstand gibt, hat auch mehrere Gründe. Es gibt Länder, die keine Kriege führen, vom Westen nicht manipuliert werden aber trotzdem es nicht schaffen. Dafür gab es einen guten Dokumentarfilm. Das fängt an mit Erbe, Traditionen, Religion – z.B. haben sie 200 Jahre später die Druckerei bekommen, weil das Wissen in Büchern als eine Bedrohung oder Konkurrenz zum Koran gesehen wurde.
„Betreiben will ich gar nichts, sondern lediglich keine Kerle hier sehen, als „Klimaflüchtlinge“. “
Die will ich auch nicht hier sehen.
Wie ich oben geschrieben habe – Grenze zu und dann dürfte uns nicht mehr interessieren was in ihrem Territorium passiert. Schließlich müssen sie dann selber mit ihren Problemen fertig werden und nicht hier bei uns.
Wünsche Ihnen auch ein frohes Neues.
Daher schlage ich vor, dass die Wähler der Grünen, der SPD, CDU/CSU und der FDP für 15 Min täglich das Atmen einstellen.
Bitte nicht die Linken durch Ausschluss diskriminieren, oder?
😂🎄
Ich bin nicht mehr nur Sprachlos, ich bin Atemlos! Am besten wir folgen alle den Regulierungs-Ideen für die Menschheit von Bill Gates. Wenn wir uns dann alle darin einbeziehen dann sind wir das Atemproblem, das Klima, die Umwelt und alle diese verworrenen Ideologien , aber auch die Glaskugelbesitzer, alle Kriege die diese Gattung Mensch egal aus welchen Gründen gut heißen endlich los, oder?
Wieso hat er denn die Insekten unterschlagen?
Die hauen Methan ohne Ende raus. Sie sind auch nicht gering an der Zahl, wie Säugetiere. Da kommt schon was zusammen, ohne dass das Klima hysterisch wird.
Der ultimative Beweis: Der Mensch isses. Konsequenz: Weniger davon. @Schönfelder übernehmen Sie! Kamele und Rindviecher dito. Überhaupt alles, das Klima will es so. Weil es die Bombe fürchtet, https://countrymeters.info/de – lauter Klimaflüchtlinge … . I wish you a Merry Chistmas and a Happy New Year. Inshallah.
Wenn diesen Absurditäten keine Grenzen der Vernunft gesetzt werden, gibt es demnächst staatliche Anweisungen, an Bürger und Bürgerösen, Kinder und Transtessen, bei Betreten von Schulen und öffentlichen Gebäuden die Luft anzuhalten. Sport, Yoga und Waldspaziergänge werden 👉 verboten, ebenso Sex, weil sich dabei zuviel CO2 und Methan entwickelt…….Kohlarten und Fleisch werden 👉 verboten : WEGEN FLATULATIONSGEFAHR ! Kinder werden in CO2–Spar-Gebärmüttern auf Antrag und nach Bewilligung technologisch hergestellt, Familiengründungen 👉 verboten. Zu umweltbelastend……. Die Alten werden niedergespritzt, sonst wird das Digitalgeld verweigert, und der Nachwuchs aus den Gebärmaschinen ist selbstverständlich bei der sparsamen Verteilung menschlicher Ableger bereits g e c h i p t. So wie es Klaus Schwab gerade vorschlug, der Gute. Wir machen DIE ERDE FREI ! Für wen ? Keine Ahnung. Nur eines ist gewiß, ob Fascho, Gutmensch oder Sadist….auch Euer Leben endet mit dem Tod und ihr könnt nichts mitnehmen, nur menschliche Abgründe aufzeigen….Und was sagt Frank Steinmeier…..Deutschland ist und bleibt eines der besten Länder der Welt…😂🤣😂🤣😂🤣👍🎶🎶🎶🎶🎶🎶. 🤮
Halten sie mal die Luft an – better for you and others.
😂…nicht ärgern, Giesemann….macht alt. Yallah…Yallah…
Wenn eine britische Studie den Klimaeffekt der mensclichen Atmung (!!) herausstellt, wäre bei uns auch
Harald Lesch zu erwähnen. Er fordert CO2-Reduktion auf Null (!) und zusätzlich noch Entnahme aus der Atmosphäre, ggf. für etwa 500 €/t mit großem Energieaufwand. Offenbar kennt er nur das falsche Kumulationsmodell des IPCC und hat noch nichts von Senkenflüssen gehört, die heute schon (proportional zu ppm-280) auf gut 60% der Emission gestiegen sind. Er weiß nicht dass seit 170 Jahren Emission der Anstieg von 280 auf 420 ppm max. nur 0,35 (!) Grad bewirkt. So will er in https://m.youtube.com/watch?v=X0rrTN-ni0c runter auf die natürlichen 280 ppm. Dann müsste vermutlich – ebenso wie das unvermeidbare prozessbedingte CO2 – auch noch das CO2 unserer Atmung beseitigt werden.
Ein Runter auf 290 ppm CO2 in der Atmosphäre wäre fatal, die Pflanzen würden weniger schnell wachsen, die Wüsten und Steppen würden sich ausbreiten. Ein Rückgang der bäuerlichen Ernteerträge und damit eine ständig große Hungernot wäre die Folge. Wer eine CO2-Minderung fordert ist gegen das Leben und die Schöpfung auf diesem Planeten eingestellt. Solche Menschen müssen bekämpft werden.
Man darf das alles nicht so eng sehen: Wenn Lesch auf Dauer die Luft anhielte, dann wäre es für die Menschheit ein begrenztes Malheur – nicht nur wegen des CO2. Viel Mist produziert er auch. Dunkelgrün ist er außerdem, da kommt viel Methan heraus – wie bei den Rindviechern. Wollte er sonst zurück in die Kleine Eiszeit? Oder glaubt er dem Mann’schen Hockey Stick? Oder daran, dass das anthropogene „Schadgas“ ewig in der Atmosphäre bleibt? Weil die Senken auf grünen Befehl hin ab morgen die CO2-Aufnahme reduzieren? Lesch, das „Physik-Genie“ nach Potsdamer Art…
Ach Ullrich, das ist denn doch zu doof.
Vielleicht so, Herr Giesemann: CO2 und Bevölkerungswachstum korrelieren positiv, aber regional unterschiedlich. In Afrika wirkt das CO2 offensichtlich stärker als bei uns. Gegen den „Schädling“ Mensch, vor allem in armen Ländern und in Afrika, verspricht die Grüne Partei Abhilfe! Werden Sie Mitglied, Tretin hört gerade auf…
@Ullrich: Der Mensch ist per se kein Schädling, sondern einfach nur zu viele. Die Leute sollten endlich mal lernen, quantitativ zu denken und nicht nur qualitativ.
Faffen wir daff, Herr Doktor?
„In Afrika wirkt das CO2 offensichtlich stärker als bei uns“ – was Sie nicht alles wissen. Ich bin ganz baff, weil so „offensichtlich“. Immerhin grünt die Sahelzone nachweislich, ob durch CO2 oder eher mehr Wasser, wer weiß das schon; die Wüste blüht schon mit ganz wenig Wasser. Wenn die jetzt nicht noch die höchsten Geburtenraten der Welt hätten, dann wäre deren Zukunft auch besser, oder? DAS sage ich, nicht mehr und nicht weniger.
Warum seid ihr alle eigentlich so scharf auf musl, Männer? Das ist doch was für die Teddybärweibchen, nicht für unsereins, oder? Ich aber bevorzuge die: https://www.youtube.com/watch?v=MyPt1GtntsA – wenigstens was zum … .
ergo: klimapsychos bitte unbedingt das Atmen einstellen…
Mein Gott Walter, @Walther. Geht’s noch primitiver? Nicht, nein – gut, dann ist die Sache für mich erledigt. Mannomann.
🥱🥱🥱🥱 👎🏽 😎
Soll die künftige Generation (also die, die nach der letzten Generation kommt) mit Gasmasken vegetieren, die mit Luftmassenmessern ausgerüstet sind sowie Furzmetern ? Nahrungsaufnahme erfolgt per Infusion damit ja kein Methan entsteht, und ja nicht aufregen, das könnte die CO2-Emission in die Höhe treiben. Es lebe die Wiedereinführung der Erbsünde, diesmal der Klima-Erbsünde. Und unbegrenzte Argumente wirklich jedes Geschöpf aka Bürger abzuzocken : Atemluftsteuer, Furzsteuer (die moderne indirekte Variante des Goldesels), Sportsteuer, Tempolimit für Fuβgänger, Lebensmittelsteuer, Sonnensteuer, Regensteuer… Wer Geld hat, kann natürlich alles wegkompensieren.
Fürchte dich nicht, @Grommes, vorher kömmt der Muselmann und regelt das. Mit dem K’ran.