Die FairTalk-Sendung zum Thema Klimaschwindel mit EIKE-Vizepräsident Michael Limburg bietet auch eine Frage&Antwort-Runde mit dem Publikum im Saal – etwa 180 Zusehern.
Publikumsfragen: KLIMA-NARRATIVE mit Anthony Lee, Michael Limburg, Markus Fiedler und Felix Feistel
https://www.youtube.com/watch?v=mUIFlK8mzwA















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Dazu ein interessanter Vortrag von Markus Fiedler:
https://www.youtube.com/watch?v=mCN0LiAnfPk
Weil die Frage kurz diskutiert wurde: es gibt keine emmissionsfreien (Verbrennungs) Flugtriebwerke. Auch nicht die modernsten. Selbst bei vollständiger, optimaler Verbrennung von Kerosin (flüssiger Kohlenwasserstoff) sind die Produkte CO2 und H2O. Die Entstehung von Kondensstreifen sind bei Anwesenheit von Kondensationskeimen, entsprechender Luftfeuchtigkeit und Temperatur (Höhe!) zwangsläufig. Die Mär von „Chemtrails“ halte ich für absoluten Quatsch. Was sollte „zugemischt“ werden? Nervengift? THC? Was käme nach ca. 10km „Sinkflug“ unten als Sediment oder gar als Aerosol!? auf dem Boden an? Zu welchem Zweck?
Hallo Herr Meyer,
ja diese Unkenntnis, dass unter bestimmten Bedingungen immer Kondensstreifen entstehen müssen, ohne dass die Notwendigkeit eines Zusatzes besteht, fiel mir auch auf. Das wird dann erst bei den e-Flugzeugen nötig. 🙂
Es gibt Verschwörungen und Verschwörungstheorien. Chemtrails gehören vermutlich in die zweite Kategorie. „Vermutlich“ deshalb, weil solche Vorschläge wegen der „Erderhitzung“ ja immer mal wieder gemacht werden. Es sollen angeblich Barium- und Aluminium-Verbindungen ausgebracht werden. Was die Suppe immer wieder neu aufkochen lässt, ist die Tatsache, dass hierzu das sog, Welsbach-Patent existiert.
Herr Meyer,
Es gibt Kondensstreifen, die auch als solches sehr gut zu erkennen sind. Diese können nicht ewig in Luft bleiben und sind nach paar hundert Metern nicht mehr zu erkennen. Es gibt aber auch Chemtrails, die noch lange in Luft hängenbleiben. Die kann man gut voneinander unterscheiden. Dazu gibt es Fotos und Videos. Es gibt sogar Videos, die zeigen woher diese Trails rauskommen, dass auch der Streifen auf einmal aufhört und dann weiter geht.
So einfach ist es eben nicht alles mit Kondensstreifen zu erklären.
Es werden Messungen durchgeführt. Man stellt außer Aluminium und Barium mittlerweile auch Graphen fest. Mit Graphen hört der Spaß auf.
Der Zweck? Da gibt es mehrere Vermutungen.
1. Man möchte damit diese Chemikalien entsorgen.
2. Man möchte damit die Sonnenstrahlen schwächen und die Erderwärmung reduzieren. Bill Gates schlug ja bereits auch so eine Methode vor. Staub um Sonne zu verdunkeln. Er würde nicht darüber nachdenken, wenn er die Möglichkeit dazu nicht hätte. Wahrscheinlich tut er das bereits.
3. Man möchte die Menschen und die Umwelt vergiften. Warum hat man massenhaft Impfungen den Menschen angeboten, obwohl man wusste, dass sie keinen Schutz vor der Infektion und der Ansteckung bieten? Mit dem Risiko dafür zu haften oder zumindest ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren. Wer glaubt noch an Herrn Lauterbach?
Gut gelaufen! Man stelle sich im Vergleich dazu die Talk-Shows im ÖRR vor – ok, schon lange ohne mich. Von dort auch keine Tagesschau und Nachrichten mehr, man könnte ja auf Klima-Wahn-Alarm und Terli stoßen. Man muss nur lesen, was der Trottel twittert – jemand hat ihm das Hirn geklaut, wahrscheinlich die Grünen. Wo es doch bereits so viele Alarm-Verdummer gibt, die uns auf Schritt und Tritt verfolgen. Auch von Lesch nur noch Sekundärinformationen, z.B. bei EIKE oder den Klimanachrichten. Dann kann man auf Lesch-Schwachsinn gleich mit einem Kommentar reagieren.