Cap Allon
Das Weltwirtschaftsforum veranstaltete vom 18. bis 22. September in New York die Sustainable Development Impact Meetings 2023 (SDIM23). Mehr als 1000 Führungskräfte kamen zusammen, um die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals SDGs) der Vereinten Nationen zu fördern.
„Die SDGs sind nicht nur eine Liste von Zielen“, erklärte UN-Generalsekretär António Guterres den Staats- und Regierungschefs am ersten Tag der Versammlung. „Sie tragen die Hoffnungen, Träume, Rechte und Erwartungen der Menschen überall auf der Welt in sich.
Um eine Chance zu haben, die Klimakrise zu bekämpfen, müsse der Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas auf faire und gerechte Weise erfolgen und die erneuerbaren Energien massiv gefördert werden, sagte er der Versammlung.
„Die G20-Länder … müssen vorangehen, sie müssen ihre Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen aufgeben … Das Zeitalter der fossilen Brennstoffe ist gescheitert“, betonte der aufgeblasene Teddybär und fügte hinzu, dass es die Energieunternehmen sein müssen, die den Übergang zu erneuerbaren Energien vollziehen.
Wenn die „Hoffnungen, Träume und Erwartungen der Menschen überall“ tatsächlich die politischen Entscheidungen anführen würden, dann würden die Investitionen in fossile Brennstoffe steigen und nicht sinken.
Billige und zuverlässige Energie ist das Rückgrat des Wohlergehens und des Wohlstandes einer Gesellschaft. Und das ist der Grund, zumindest meiner Meinung nach, dass die Oberen ihr regelrecht den Krieg erklärt haben.
Eine wohlhabende Bevölkerung ist eine zufriedene Bevölkerung, eine zufriedene Bevölkerung ist eine denkende Bevölkerung, und eine denkende Bevölkerung ist die größte Bedrohung für einen Staat. Wenn man die Möglichkeit hat zu denken, führt das unweigerlich zu Entdeckungen. Wir Proleten bemerken Korruption, wir erkennen Ungereimtheiten in offiziellen Berichten, Widersprüche in Medienberichten, die Schließung unabhängiger Medien, die Zurückhaltung der alten Medien, angebliche Verbrechen der Mächtigen zu untersuchen, und so weiter und so fort…
Und dies ist ein Krieg. Machen Sie sich keine Illusionen.
Die „Trusted News Initiative“
Die im März 2020 ins Leben gerufene Trusted News Initiative (TNI) ist eine Koalition der weltweit größten Nachrichtenorganisationen, darunter Associated Press, BBC, Washington Post und Reuters, die sich mit Big Tech zusammengetan haben, um, wie sie behaupten, die Verbreitung von „Fehlinformationen“ zu stoppen.
Anfang 2023 wurde jedoch vom Vorsitzenden von Children’s Health Defense (CHD) Robert F. Kennedy Jr. und anderen Klägern eine Klage gegen TNI eingereicht, in welcher die Koalition wegen des „Kartellrechts“ und der „Verletzung des ersten Verfassungszusatzes“ verklagt wurde.
Kennedy, die CHD selbst und mehrere andere Organisationen, Journalisten und Einzelpersonen reichten beim Bezirksgericht für den nördlichen Bezirk von Texas-Amarillo eine Klage ein und machten darin geltend, dass diese alten Nachrichtenorganisationen mit Big Tech kollaborierten, um „kollektiv Online-Nachrichten zu zensieren“, die nicht mit den offiziell vereinbarten Narrativen übereinstimmten, die mit COVID-19 und der Präsidentschaftswahl 2020 zu tun haben.
„Mein Onkel, Präsident Kennedy, und mein Vater, der Generalstaatsanwalt, haben versucht, Kartellgesetze, die immer noch in den Büchern der Nation stehen, mit Nachdruck zu verfolgen“, sagte Kennedy gegenüber The Defender.
„Als private Vollstrecker dieser Gesetze sind wir zuversichtlich, dass das Bundesgericht in Texas unsere grundlegende Freiheit, mit den herkömmlichen Medien auf dem Markt der Ideen zu konkurrieren, verteidigen wird.“
CHD-Präsidentin Mary Holland sagte: „Wenn die Regierung und die mit ihnen zusammenarbeitenden Unternehmen ununterbrochen Zensur und Propaganda betreiben können und es keine alternativen Stimmen gibt, ist die Demokratie tot.“
Die Klage stellt fest, dass es zwei Kategorien von TNI-Mitgliedern gibt: alte Nachrichtenorganisationen und Big-Tech-Plattformen einerseits sowie Staaten andererseits.
„Der TNI existiert, um – in seinen eigenen Worten – die Online-Berichterstattung zu ‚ersticken‘ und ‚auszurotten‘, die der TNI oder eines seiner Mitglieder zwangsweise als „Fehlinformation“ betrachtet“, heißt es in der Klage.
„TNI-Mitglieder haben die völlig korrekte Online-Berichterstattung von Nicht-Mainstream-Nachrichtenverlagen über COVID-19 ins Visier genommen und unterdrückt. … Nach eigenem Eingeständnis haben sich die Mitglieder der [TNI] darauf geeinigt, zusammenzuarbeiten, und sie haben tatsächlich zusammengearbeitet, um konkurrierende Nachrichtenverlage von den weltweit vorherrschenden Internetplattformen auszuschließen, die eine Berichterstattung betreiben, welche die Berichterstattung der TNI-Mitglieder zu bestimmten Themen im Zusammenhang mit COVID-19 und der US-Politik in Frage stellt und mit ihr konkurriert.
Während die ‚Trusted News Initiative‘ öffentlich vorgibt, eine selbsternannte ‚Wahrheitspolizei‘ zu sein, die Online-‚Fehlinformationen‘ ausrottet, hat sie in Wirklichkeit völlig korrekte und legitime Berichterstattung unterdrückt, um die wirtschaftlichen Eigeninteressen ihrer Mitglieder zu fördern.“
Die Klage behauptet: „Dies ist eine Kartellklage“ und stellt fest: „Das Bundeskartellrecht hat einen eigenen Namen für diese Art von ‚Industriepartnerschaft‘: Sie wird ‚Gruppenboykott‘ genannt und ist per se ein Verstoß gegen das Sherman-Gesetz.“
Ein „Gruppenboykott“ ist „ein abgestimmter Versuch einer Gruppe von Wettbewerbern“, „andere Wettbewerber zu benachteiligen“, indem „der Zugang zu einer Einrichtung oder einem Markt abgeschnitten“ wird, „der notwendig ist, damit die boykottierten Unternehmen konkurrieren können“.
Zur Untermauerung dieser Behauptung werden in der Klage mehrere öffentliche Erklärungen von TNI-Mitgliedern angeführt.
Im März 2020 erläuterte Jamie Angus, damals Senior News Controller bei BBC News, die Strategie von TNI, um Desinformation zu bekämpfen:
„Denn der eigentliche Wettbewerb findet jetzt nicht mehr zwischen BBC und CNN statt, sondern zwischen allen vertrauenswürdigen Nachrichtenanbietern und einer Flut von unkontrollierter [Berichterstattung], die hauptsächlich über digitale Plattformen verbreitet wird. … Das ist der wahre Wettbewerb in der digitalen Medienwelt.
Natürlich werden die Organisationen immer miteinander um das Publikum konkurrieren. Aber die existenzielle Bedrohung ist meiner Meinung nach der allgemeine Vertrauensverlust, so dass vertrauenswürdige Nachrichtenorganisationen auf lange Sicht verlieren, wenn das Publikum die Idee eines Vertrauensverhältnisses zu Nachrichtenorganisationen einfach aufgibt. Wir müssen also viel mehr zusammenhalten, als dass wir in Konkurrenz zueinander arbeiten müssen“.
Man beachte, dass Angus hier nur von wahrgenommenem „Vertrauen“ und nicht von „Genauigkeit“ spricht – obwohl Letzteres das Erstere bestimmen sollte, nichts anderes.
Aus der Klageschrift: „Die Kläger gehören zu den vielen Opfern der TNI-Vereinbarung und ihres Gruppenboykotts. Bei den Klägern handelt es sich um Online-Nachrichtenverleger, die infolge des Gruppenboykotts des TNI zensiert, entmonetarisiert, degradiert, drosselt, mit einem Schattenverbot belegt und/oder ganz von Plattformen wie Facebook, YouTube, Twitter und Instagram ausgeschlossen wurden.“
Ich persönlich bin von einer solchen Zensur betroffen gewesen.
Im Dezember 2021, auf dem Höhepunkt der Reichweite von electroverse.net, wurde die Werbung für die Seite zurückgezogen, nachdem eine konzertierte Aktion des Establishments, wie das Center for Countering Digital Hate und die Washington Post, meine Klimaberichterstattung als „schädlich“ eingestuft hatten.
…
Der Oberste Gerichtshof entschied zugunsten der Kläger, berichtet reclaimthenet.org.
Richter Felix Frankfurter, der für die Mehrheitsmeinung schrieb sagte, dass der Erste Verfassungszusatz „auf der Annahme beruht, dass die größtmögliche Verbreitung von Informationen aus verschiedenen und gegensätzlichen Quellen für das Wohlergehen der Öffentlichkeit wesentlich ist, dass eine freie Presse eine Voraussetzung für eine freie Gesellschaft ist.
Das Gebot, dass die Regierung selbst den freien Fluss von Ideen nicht behindern darf, bietet nichtstaatlichen Vereinigungen keine Zuflucht, wenn sie diese verfassungsmäßig garantierte Freiheit einschränken.
Die Freiheit der Veröffentlichung bedeutet Freiheit für alle und nicht für einige. Die Freiheit zur Veröffentlichung wird von der Verfassung garantiert, nicht aber die Freiheit, sich zusammenzuschließen, um andere an der Veröffentlichung zu hindern. Die Freiheit der Presse vor staatlichen Eingriffen gemäß dem Ersten Verfassungszusatz sanktioniert nicht die Unterdrückung dieser Freiheit durch private Interessen.“
Holland erklärte, dass sich die Klage nur gegen die etablierten TNI-Nachrichtenorganisationen richte, weil die großen Technologieunternehmen „sehr ernsthafte, sehr verbindliche Schiedsklauseln“ hätten, die es erforderlich machten, dass Klagen gegen sie vor den Gerichten in Nordkalifornien eingereicht werden müssten.
„Nordkalifornien ist das Silicon Valley. Es ist ihr Revier“, sagte Holland. „Und so haben wir beschlossen, in einer Gerichtsbarkeit zu klagen, von der wir glauben, dass sie in diesen Fragen neutraler sein wird … wir haben uns dafür entschieden, in Texas nur gegen die etablierten Medien zu klagen.“
Er fügte jedoch hinzu, dass sie dennoch haftbar gemacht werden könnten, weil „die Verschwörung zwischen den etablierten Medien und Big Tech sie alle mit einbezieht. Wenn es eine Verschwörung gibt, sind sie alle haftbar, nicht nur diejenigen, die als Angeklagte genannt wurden“.
Holland erläuterte, wie TNI als „globales Medienmonopol“ agiert: „Sie begründen ihr Vorgehen, ihre Verschwörung zur Unterdrückung unabhängiger Medien, d.h. der Stimmen, die sich gegen Wahlinformationen und COVID-Informationen aussprechen, mit der ‚Notwendigkeit, das Vertrauen der Bevölkerung zu erhalten‘ und ‚das Vertrauen zu stärken‘.
Indem sie unabhängige Stimmen zensieren, betreiben sie wirtschaftliche Unterdrückung. Das Kartellrecht richtet sich gegen Trusts, gegen Monopole, und was der TNI getan hat, ist im Wesentlichen die Schaffung eines globalen Medienmonopols in englischer Sprache.“
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Was bringt die Leute nur so auf den Wahn? Die einen malen den Teufel an die Wand, die anderen schwören auf Teufel komm raus, dass sich ja gar nichts ändert. Die einen sind woky-tonky, die andern sind bei EIKE. Und alle leugnen die Bombe: https://countrymeters.info/de
Einer wie Reinhold Messner sagt: Beim Klima kannst du nichts machen außer dich daran an zu passen. Die „Klimaflüchtlinge“ sind dabei, bis auch bei uns nichts mehr geht. So bekommt jede/r, was er/sie/es will. Von mir aus, mir langsam egal.
Gutmenschen sind so süß, oder? Wir retten die Welt nach Vorbild unseres JHS/Ichtys, und der Moslem verleiht uns dafür den Darwinpreis. FAIR ENOUGH. Die Sch. nimmt ihn an. https://eike-klima-energie.eu/2023/10/02/un-generaksekretaer-das-zeitalter-fossiler-treibstoffe-ist-gescheitert/?replytocom=341969#respond
Was die Entwicklung er Menschheit betrifft, ist das „fossile“ Zeitalter das mit Abstand erfolgreichste aller Zeiten, auch als „EZAZ“ bekannt. Jetzt fällt es ihnen auf die Füße, weil sie nicht damit umgehen konnten und immer noch nicht können. Porca miseria. Trotz Warnung:
SPD-Kommunalexperte Martin Neuffer (1924 – 2004) über die Ausländerpolitik der Bundesrepublik: Eine radikale Neuorientierung der Bonner Ausländerpolitik fordert der langjährige hannoversche Oberstadtdirektor, Städtetagpräside und NDR-Intendant Martin Neuffer, damals 57. In seinem soeben erschienenen Buch »Die Erde wächst nicht mit« Martin Neuffer: »Die Erde wächst nicht mit. Neue Politik in einer überbevölkerten Welt«. Verlag C. H. Beck, München; 195 Seiten; 17,80 Mark. plädiert der linke Sozialdemokrat dafür, die Einwanderung von Türken und Konsorten in die Bundesrepublik »scharf« zu drosseln und auch das Asylrecht »drastisch« auf Europäer zu beschränken. Auszüge:
18.04.1982, 13.00 Uhr • aus DER SPIEGEL 16/1982,
https://www.spiegel.de/politik/die-reichen-werden-todeszaeune-ziehen-a-628d4249-0002-0001-0000-000014344559 – bitte mal lesen. Vierzig Jahre gepennt, jetzt habt ihr den Salaat. Geschieht euch allen gerade recht.
@Sabine Schönfelder am 4. Oktober 2023 um 17:21
Leute wie den G……. einfach gaaaanz weit links liegen lassen, der hat zwar ab und an auch „helle Momente“, aber bei seiner „Sozialisation“ zum Menschen ist wohl doch eine ganze Menge schief gegangen ….
…meine Antworten resultieren aus purer Menschenliebe und bilden einen friedlichen Ausgleich zu Giesis wilden, destruktiven Reduktionsphantasien und Muselmanenaversion.
LG 🥂
Noch ein Gutmensch, wie süüß.
„Das Zeitalter der fossilen Brennstoffe ist gescheitert“, betonte der aufgeblasene Teddybär (Guterres)“
Und dann das Gefasel über die angeblichen Wünsche und Hoffnungen der Menschen, nachdem sie medial rund um die Uhr verdummt wurden – mit Methoden, wie man sie aus der Ära Goebbels kennt. Was der Aufgeblasene hinzuzufügen vergaß.
Was treibt diesen Irren zu seinem Kriegszug gegen die Fossilen? Glaubt er wirklich an den Alarm-Irrsinn? Und dass die Welt, sieht man vom suizidalen Westen ab, tatsächlich nach seiner Pfeife tanzt? Nach dem ein einzelner Mensch kaum so dumm sein kann wie dieser Irre, kommt wohl eher der Sozialist durch, den alte, gescheiterte Träume immer noch heimsuchen. Und darum geht es, wie schon PIK-Edenhofer unmissverständlich klarmachte.
@Giesemann, Sie werden kaum jemanden finden, der unkontrollierte UND STAATLICH FORCIERTE MIGRATION gutheißt. Sie schlachten das Thema zur Rechtfertigung Ihres Lieblingsthemas aus : Zur Menschenreduktion. Alles andere interessiert Sie nicht. Sie sind sogar in gewisser Weise ein Unterstützer des herrschenden Politsystems, denn die wahren Adressaten Ihrer bis zum Erbrechen wiederholten Thematik verschonen und wählen SIE‼️Der MIGRATIONSPAKT ist ein CDU- Geschenk zusammen mit JEDEM Migranten, der in Europa, bevorzugt Deutschland einläuft. Grün-Rot-Gelb führen nur f o r t, was Mutti initiierte. Die Masse und Vielzahl der Geburten von Einwanderern sind politisch erwünscht, sonst flöge man keine “Zweitfrauen” ein. Die Zersetzung der nationalen Identitäten und der Rechtsstaatlichkeit sind angestrebt, demokratisches Rechtsempfinden soll verenden…Sie sind hier, um ständig Ihre ewig gleiche menschenverachtende Botschaft zu verkünden🤮 und nebenbei geben Sie noch den CO2-Wasserstoff-Verweiflungs-Clown um einen Themenkreis zu basteln. Dong Dong.
@Sch.: Wohl nur ein kurzer lichter Moment, und schon giftet die Schlange wieder. Zu blöd.
😁 .
Zurück in die Grundschule
„Die Ausgangsstoffe („Bausteine“) für Kunststoffe sind einfach gebaute Kohlenstoffverbindungen, die heute aus Erdöl oder Erdgas gewonnen werden. Bis in die 60iger Jahre war Kohle der wichtigste Rohstoff für die Herstellung der „Kunststoffbausteine“. “
Wie stellt man sich denn bitte schön die Dekarbonisierung vor?
In einer Intensivstation sind alle Materialien aus Kunststoff bzw. Plastik. Beatmungsgeräte und Schläuche, Spritzen, Stetoskop, Blutdruckmeßgerät, Handschuhe, Katheter auch Herzkatheter, Ultraschallgerät und die Schallköpfe, Branüle, Tüten usw. usw.
Wollt ihr aus Holz Handschuhe bauen? Katheter aus Metall oder Holz? Da würde ja jedes Gefäß platzen, weil die Elastizität fehlt. Wollt ihr auf eure Gesundheit verzichten? Dann könnten keine Operationen mehr durchgeführt werden. Man kann nicht mal den Blutdruck messen oder EKG schreiben.
Dekarbonisierung ist ein Blödsinn. Über so etwas dürfte man eigentlich überhaupt nicht debattieren. Wir werden darauf niemals verzichten können und wenn man es nicht fördert, dann werden wir immer diese Rohstoffe importieren müssen und das ist ein Verlustgeschäft insbesondere wenn die Währung entwertet und es für uns immer teurer wird. Mit einer starken Währung wir DM hätten man diese Rohstoffe sich besser leisten können.
Der Mensch besteht ja auch zum Teil aus Kohlestoffverbindungen. Fällt er dann auch unter die „Dekarbonisierung“? Wenn ich hier meine Meinung zu diesen Gestalten schreibe, darf der Kommentar nicht veröffentlicht werden. Ich halte mich zurück. Übrigens finde ich Erdöl und Erdgas zum Verbrennen viel zu schade. Aber derzeit gibt es eben keine vernünftige Alternative.
Als Chemiker sehe ich das genau so, @Voge. Deswegen denke ich auch, dass die Kombination Wasserstoff/CO2 hier schon etwas bewegen könnte. Wasser und CO2 haben wir genug, der Zappelstrom muss es als limitierender Faktor richten – nicht einfach und nicht billig, klar. Die Industrie scheint das ähnlich zum sehen, https://www.thyssenkrupp.com/de/stories/nachhaltigkeit-und-klimaschutz/die-revolution-des-gruenen-methanols als ein Beispiel. Aber mit weiter „wachsender“ Menschheit ist das alles sehr schwierig, teuer und aufwändig. Klima etc. sind dabei absolute Nebensache, sollte eigentlich kein Thema sein. Energie ist wichtig, deshalb EI(K)E. Einige Leute hier beschädigen das Institut, wer soll das dann oder denn noch ernst nehmen?
Bundesministerium Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität Innovation und Technologie hat bereits schon damit angefangen. Sie schreiben:
„Der bewusste Verzicht auf Kunststoff bedeutet auch einen bewussten Verzicht auf Erdöl und damit aktiven Klima- und Umweltschutz.“
Verzicht auf Erdöl ist also Klimaschutz —> Dekarbonisierung.
„Im Sinne des Klima- und Umweltschutzes soll die Verwendung von Kunststoffen reduziert werden. Im Regierungsprogramm 2020-2024 ist festgehalten: ……….“
Die Verbote sind schon unterwegs.
Gescheitert? Viel zu erfolgreich war und ist das, die Bombe wird immer schärfer: https://countrymeters.info/de – bis sie euch um die Löffel fliegt. Mir nicht, habe schon viele Explosionen veranstaltet und gelernt: You must be off before the shit hits the fan. Ich kann das, als Weltbürger … . Since I can say one and the same nonsense in up to five languages.
Man könnte einfach Bäume pflanzen, um CO2 zu reduzieren und die Umwelt schöner zu gestalten.
Viel effektiver als alle Bemühungen überhaupt auf Öl und Gas zu verzichten.
https://youtu.be/JjyfUmWwQtg
Da sagt Bill Gates, dass Bäume pflanzen Blödsinn ist.
„Sind wir Wissenschaftler oder Idioten, was davon wollen wir sein?“
Wir sind also alle Wissenschaftler geworden, weil wir uns mit Klimawandel beschäftigen.
Er sieht sich auch als Wissenschaftler.
Ausserdem ist nichts gescheitert. Die Industrie produziert fast alles aus Öl und Gas und die
Produktion dieser Rohstoffe wächst ständig. Sie werden immer mehr gefördert. Wenn das
scheitern würde, dann würde die Produktion weniger werden. Nur in Deutschland fördert man
immer weniger und deswegen muss dafür mehr importiert werden.
„Das „Zeitalter fossiler Treibstoffe“ ist gescheitert!“
Kompletter Schwachsinn. Basiert auf nichts.
Man könnte einfach Bäume pflanzen … , man könnte auch weniger Menschen machen, @Salk – sofern es den Gutmenschen auch hier bei EIKE nicht zu inhuman erscheint. https://www.dw.com/de/weltbev%C3%B6lkerungskonferenz-in-nairobi-neuer-anlauf-f%C3%BCr-frauenrechte/a-51199126
Was die Gutmenschen aller Couleur, mit linker, woker, rechter Schlagseite allesamt gemein haben: Sie wollen die Bombe nicht ticken hören, https://countrymeters.info/de
Macht nichts, von mir aus können sie alle verrecken, mich betrifft es nicht. Es wird bereits scharf geschossen: https://exxpress.at/orban-migranten-schossen-mit-sturmgewehren-auf-grenzpolizisten/ und Mädchen werden auch hier gehandelt: https://exxpress.at/prozess-migrant-zahlte-6500-euro-fuer-braut-sie-ist-erst-13/#comment-722737
Klima? Irrelevant.
Dr. Giesemann,
„Was die Gutmenschen aller Couleur, mit linker, woker, rechter Schlagseite allesamt gemein haben: Sie wollen die Bombe nicht ticken hören“
Es gibt keine Bombe, die tickt !! Die tickt nur in den Köpfen.
Das ist wieder mal eine erfundene Krise, die es gar nicht gibt oder die keine Bedrohung ist, sonst würden die Menschen es merken. Die Weltpopulation ist auch nicht bei dieser Größe.
Es sind < 5 Milliarden.
https://www.bitchute.com/video/YdeLKyS2mvEB/
Aufjedenfall braucht man nicht den Gott spielen, um die Bevölkerungszahl zu reduzieren. Das tun die Menschen schon selber, wenn sie tatsächlich auch mit Problemen konfrontiert werden. Die Menschen in Indien sind sich mittlerweile sehr gut bewußt (besser als in Europa), dass große Familien auch wirtschaftlich eine Belastung für die Familie ist. Natürlich solange die Probleme mit Massenmigration nicht nach Europa verlagert werden! Die Menschen reduzieren ihr Nachwuch nur wenn sie selbst das einsehen können, die Möglichkeit dazu haben und nicht mit Gewalt oder einer göttlichen Hand. Sie müssen das selber entscheiden nicht mit Gewalt von oben.
Ein Ausschnitt aus dem Buch Klaus Schwabs Buch „The great Reset“ für diejenigen, die es nicht wissen.
sinngemäß:
Mindestens 4 Milliarden Menschen sollen bis 2050 durch begrenzte Kriege (was gerade in Ukraine und Israel passiert), organisierte Epidemien (Covid-19 Plandemie) von tödlichen, schnell wirkenden Krankheiten und Hunger sterben.
Energie, Lebensmittel und Wasser muss für die Nicht-Elite auf dem Existenzminimum gehalten werden. Starten mit der weißen Bevölkerung Westeuropas und Nordamerikas und dann auf andere Rassen ausbreiten.
Die Menschheit braucht kein Semi-Gott/Halbgott wie Klaus Schwab oder Bill Gates, um zu „überleben“. Sie sind selbst imstande alles viel besser zu regulieren. Diese „Probleme“ geben den Herrschaften nicht das Recht die Bevölkerungszahl zu reduzieren. Wenn es von oben kommt, kann es auch nicht nachhaltig sein, weil sie es nicht freiwillig in die Hand genommen und es nicht selbst entschieden haben.
Viele Menschen wissen nicht einmal, daß Antonio Guterres, von 1995-2005 Präsident der SOZIALISTISCHEN INTERNATIONALE gewesen war. Deren Verbindungen und Rollen früher nach Moskau und zum Ostblock, werden heute kaum noch erwähnt, Doch innere überzeugte Kommunisten, sind dies auch nach den Zusammenbrüchen geblieben. Nur nach au0en „etwas demokratischer“ aufgetreten.
Das ist bezüglich der SI-Präsidentschaft, sogar im Beginn vom Wiki-Artikel zu Guterres nachlesbar
https://de.wikipedia.org/wiki/Ant%C3%B3nio_Guterres
Werner Eisenkopf
„Und dies ist ein Krieg. Machen Sie sich keine Illusionen.“ Genau so ist es, oder?
Genau SO ist es.✌️👍
All diese physikfernen Aktivitäten, Klagen, usw. verdanken wir im wesentlichen dem Umstand, daß es nach wie vor keine gesicherte und nachvollziehbare Rechnung zur „klimatischen“ Verursachung durch CO2 gibt.
Gäbe es so eine Nachweisrechnung, die in allen Schritten physikalisch unwiderlegbar wäre, dann müßten sich sofort alle Kontroversen aufhören. Die gibt es aber eben nicht, was im 21. Jhdt. eigentlich ein starkes Inditz dafür ist, daß so eine Klimawirkung eben nicht vorhanden ist.
Auf so einer Physikebene wären jedenfalls alle Diskussionen zu führen! Die Alarmisten sollten eine Belegrechnung vorlegen, wenn sie keine haben, worauf stützen sich dann ihre Behauptungen? Offenbar auf frei erfundene Ideologien, die in Wirklichkeit ganz andere Ziele verfolgen …
Greta Thunberg hatte 2018 einem „seriösen“ Wissenschaftler vertraut und darauf ihre 5 Jahres Prognose abgegeben, die heuer krachend scheiterte. Sie schrieb: „Ein führender Klimawissenschaftler warnt davor, dass der Klimawandel die gesamte Menschheit auslöschen wird, wenn wir in den nächsten fünf Jahren nicht aufhören, fossile Brennstoffe zu verwenden.“
Der Experte war James Anderson, Professor für Atmosphärenchemie an der Harvard Uni. Die Logik würde nun erfordern, daß man den Glaube in Äußerungen solcher Kapazunder rigoros gegen Null fährt. Ob Thunberg das genauso sieht, ist unbekannt, sie hat nur den damaligen Tweet gelöscht.
Das ganze zeigt aber, auf welch wackligen Beinen all diese Alarmbehauptungen stehen. Die Bibel würde es „auf Sand gebaut“ bezeichnen. Ich bezeichne es als raffinierte Erfindung, die dazu dient, Hunderten oder Tausenden, die dieses Narrativ predigen, vorübergehenden überreichen irdischen Wohlstand zu sichern, dort sind Millionenförderungen aus der Steuerkassa der Normalzustand …
Aber der wird irgendwann zusammenbrechen, weil sich die Physik nicht an Behauptungen hält, wetten …
„UN-Generaksekretär: Das „Zeitalter fossiler Treibstoffe“ ist gescheitert!“
Gescheitert ist einzig die beschränkte Gedankenwelt des UN-Generalsekretärs. All die Dinge, die von (letztlich wenigen) Menschen mit ihrem kreativen Geist entwickelt worden sind, und die von Milliarden Menschen der Weltbevölkerung genutzt werden und für die Leben von rund 8 Mrd. Erdenmenschen teilweise existenziell sind, haben eines gemeinsam: Für die Verwirklichung musste der Erde etwas entrissen, gewandelt und hergestellt werden. Das gilt für den Backstein zum Hausbau, den Stahl für die Brücke, die Satelliten, mit denen wir unser Tun heute aus dem Weltall beobachten und auch für die Stoffe, die wir zum Wandeln der erforderlichen Energien benötigen. Es gilt also auch für die Einrichtungen zur Wandlung von Wind und Sonnenstrahlung in elektrische Energie.
Es ist das Schicksal des irdischen Menschen, dass er immer, wenn er dem Globus etwas entnimmt, sich auf der einen Seite über das damit Gestaltete freut und es für ein besseres Leben nutzt und einsetzt. Die andere Seite ist jedoch, dass mit dem Entreißen und Wandeln sich auch eine negative Seite auftut, was dem Globus entrissen wurde, bleibt zwar auf der Erde, aber in gewandelter Form und verändert damit die ursprünglich „heile Welt“ nachteilig. Gewandeltes enthält Giftstoffe, wird unzulänglich entsorgt usw..
Und da kommt auf einmal die Stunde der unausgebildeten und nichts wissenden Politiker, die der Menschheit aufschwätzen will, dass es diese zweite Seite menschlichen Handelns bei allem, was sie tun, gibt, aber auf gar keinen Fall, wenn man Windräder und Solarzellen für das Bereitstellen elektrischer Energie einsetzt.
Diese Sorte von Politikern ist einfach total dumm oder zumindest tiefgläubig, tiefgläubig an einen Gott, der uns bei allem menschlichen Handeln in einen Konflikt bringt und uns aufgibt, damit selbst fertig zu werden, aber bei Windrädern und Solarzellen macht er eine Ausnahme und nimmt es selbst in die Hand, dass es die unangenehme zweite Seite menschlichen Handelns genau eingeschränkt bei dieser Art der Energiebereitstellung nicht gibt und sich absolut keine Nachteile für Flora und Fauna und den gesamten Planeten ergeben. Und dieser (vermeintliche) Gott hat diesen MINT-Versagern noch beigebracht: Nennt sie einfach erneuerbare Energien, wohl wissend, das es genau das nicht gibt. Und wenn Ihr noch eins drauf setzen wollt, schwafelt einfach in der Euch eigenen einzig beherrschten Manier von „netto Null“!
Wie gesagt, um sich eine solche Welt gedanklich aufzubauen, muss man entweder sehr dumm oder sehr gläubig sein. – Vielleicht gibt es noch eine andere Art, ein solches Verhalten zu beschreiben: Größenwahnsinnig zu sein und von Kugeln Eis, Speichern noch und nöcher, Wasserstoff oder sonstigem ausgemachten Unsinn zu schwafeln. Und dann gibt es noch die Sorte von Journalisten oder Weltuntergangs-Verbreitern, die davon einzig verstanden haben, dass man damit Geld für den eigenen Lebensunterhalt umleiten kann. Dazu könnten ein Lesch, Quaschning, Terli, eine Luisa, ein Rahmstorf und unzählige weitere Personen ausschweifend über ihre Erfolgsgeschichten berichten.
Gewöhnen wir uns einfach an Wetterkarten, die nur noch die dunkelrote Farbe kennen, diejenigen, die das erfunden haben, sind der festen Überzeugung, dass sie vom Durchschnittsmenschen zum Weltenretter aufgestiegen sind.
“Gewandeltes enthält Giftstoffe, wird unzulänglich entsorgt usw..” Viel “Gewandeltes” enthält keine Giftstoffe und viel Originales auf der Erde enthält Giftstoffe. Es sind gerade die Großkapitalisten, die durch rücksichtslose Massenproduktion und schamlose Werbung wie z.Bsp. durch Coca-Cola, eine Säure mit Überzuckerung, irrsinnige Summen Geld verdienten und jetzt mit Angstpropaganda und initiierten Schuldkomplexen nach der a b s o l u t e n Macht greifen. Das hat nichts mit GLAUBEN zu tun. Nicht einmal mit reiner Dummheit. Es geht hier um Bestechlichkeit, Machtlust, Eitelkeit, um Dazugehörigkeit zu einer selbsternannten “Elite”, die nichts weiter als böse, arrogant und vermessen agiert. Sie spricht den Kleingeist an. Die Dummen, die Sadisten, die Psychopathen sind deren leichteste Opfer. Sie sind schnell mit jeder Ideologie zu fanatisieren auf dem Weg zur Bedeutsamkeit, zur Macht, zu Geld, was SIE NIEMALS IN FAIRER KONKURRENZ mit gut ausgebildeten, intelligenten und integren Menschen e r r e i c h t hätten ‼️‼️‼️Das ist der simple Trick der geld-schei….enden Globalisten. Macht-Installation durch Unterwanderung und Wahlbetrug. Schaut Euch die traurige Auswahl, die Kakistokratie, an den Hebeln der Macht an.
Ein einziges Brechmittel, gesteuert von skrupelloser Hybris.
„Es ist das Schicksal des irdischen Menschen, dass er immer, wenn er dem Globus etwas entnimmt, sich auf der einen Seite über das damit Gestaltete freut und es für ein besseres Leben nutzt und einsetzt“. Schimmert da die durchaus nicht-esoterische Erkenntnis durch, dass der „irdische …“ ein quantitatives Ding ist, kein qualitatives? Glückwunsch,@Puschner.
Ein HERVORRAGENDER BEITRAG ! Geld gründet selbst-ernannte Wahrheitszentren, die nichts anderes als REINEN MEINUNGSFASCHISMUS betreiben, im Namen einer Scheindemokratie. Ebenso verhält es sich in Europa. Demnächst sollen unter Führung der EU gesetzliche Rahmen geschaffen werden, um Kritik an hemmungsloser Massenmigration strafrechtlich zu verfolgen. Frage an das werte Publikum : WANN beginnen wir Art. 20 Abs. 4 GG in Betracht zu ziehen ?
@ Heinemann was sagen Sie denn dazu ? Verraten Sie uns Ihre intellektuelle Orientierung 😂. Oder besitzen Sie die nur innerhalb Ihres HOHLRAUMSTRAHLERS ?
„Frage an das werte Publikum : WANN beginnen wir Art. 20 Abs. 4 GG in Betracht zu ziehen ?“
Nie: zu alt, zu bequem, zu satt, zu feige, … und weil:
Macht man sich mit den derzeitigen staatlich-rechtlichen Auslegungen zu Art. 20 Abs. 4 GG vertraut, dann erkennt man schnell, dass dieser Grundgesetztext längst so eingehegt ist, dass er quasi (für die Praxis) außer Kraft ist. Art. 20 Abs. 4 GG ist z.B. für die Klärung der Migrationsproblematik, für die Klärung der GEG-Enteignungsproblematik, für die Klärung der Ernergieversorgungszerstörungsproblematik, für die Klärung der Deindustriealisierungsproblematik, etc., vom Bürger zwecks „Widerstand“ – d.h. zur Nothilfe der Bürger zu dem Zweck, Angriffe auf die Verfassung und die grundlegende Ordung abzuwehren – gar nicht nutz- bzw. anwendbar.
Vergleichbar mit dem Gesetz zur staatlichen Schuldenbremse, ein wunderschönes potemkinsches Dorf, so angelegt, dass es bei erstbester Situation vom Schuldenmacher selbst gesetzestreumäßig um(hinter)gangen werden kann. Quasi nicht einklagbar. Die Parteien schreiben doch keine Gesetze, die sie selbst dann nicht mehr aushebeln können, oder?
Das ist eine typisch bürgerliche Antwort. Es gibt eigentlich nur EINES was der Deutsche noch obrigkeitshöriger anstrebt als dem Staat zu dienen, – das ist 👉 selbst part-of-it zu sein. Egal welch ostentatives Unrecht Regierende an den Schaltstellen der Macht zusammenschustern, auch wenn es für den Untertan die Zerstörung der eigenen Existenz, wirtschaftlich u n d physisch, bedeutet, der Deutsche fügt sich dem Führenden : innen…..Wer “zu alt, zu bequem, zu satt und zu feige” ist, hat es auch nicht besser verdient.
Genau so ist es, dies sind die Fakten in (aus) Deutschland. In einem demographisch alternden Land mit Kriegsindex von ca. 0,66 (Gunar Heinsohn: 1.000 alteren Männern zw. 55 u. 59 folgen 666 junge Männer zw. 15 u. 19 Jahren) ist das Warten auf eine Revolution von untem ein sehr langes Warten. Die einzige Änderungschance besteht in (nach) einem wirtschaftlichen Totalzusammenbruch inDeutschland. Aber daran wird ja sehr intensiv gewerkelt, oder?
..erst gemerkelt, jetzt gewerkelt 😁 . Die Jugend ist dermaßen agitiert. Frage jeden CO2-Klebe-Sympathisanten nach dem CO2-Gehalt in der Luft und noch kein EINZIGER hat diese Frage auch nur annähernd bislang richtig beantwortet. F A T A L E Dummheit kursiert. Nach dem Stromnetz, den Tiefkühlhähnchen und Autobatterien will man jetzt Wasserstoffspeicher. Auch nicht viel effizienter. Nur teurer. ✌️🧐🤑
Es handelt sich um Massenimmigration aus bestimmten, hyperfertilen Ländern, die nur so ihre männlichen Geburtenüberschüsse los werden können und wollen. Eine Einbahnstraße, der Nachschub aber wird ungehemmt weiter produziert, dank „Kinderehen“ mit kurzer Generationenfolge von 15 bis 18 Jahren. Sagst du was, dann https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/Y-300-Z-BECKRS-B-2018-N-58571?hl=true
Der Zuzug schwillt an, DE wächst mit 1,3%, https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland – und hat dennoch Arbeitskräftemangel? Einwohnerzahl 84.358.845 (31. Dezember 2022)[2]Bevölkerungsdichte 236 (41.) Einwohner pro km² Bevölkerungsentwicklung ▲ +1,3 % (2022)[2] pro Jahr. Zum Vergleich: Bangla hat 1%, ebenfalls wiki, nur halt Bangladesch. Wir haben die also bereits überholt, Alhamdulliläh.
Hoffentlich kommen die bald: Chinese Female Soldiers Parade – YouTube. Aber bloß keine Kerle, schon gar keine Ingenieure! Die bringen es nämlich nicht. So wenig wie die Söhne Allahs – na ja, fast.
Freut mich, dass Sie das auch so sehen, @Schönfelder.