Gleich die erste Folge der neugestalteten Sendung „Lagebesprechung AUF1“ mit Dietmar Heuritsch hat es in sich: Während in den Systemmedien von früh bis spät die angeblich drohende Klima-Katastrophe beschworen wird, zeigt AUF1 das System hinter der Propaganda auf.
Fünf hochkarätige Studiogäste diskutieren die Frage „Deindustrialisierung, Auto-Verbot, CO2-Diktatur: Wohin führt die Klima-Hysterie?“. Dabei decken sie auf, was wirklich hinter der Klimahysterie steckt: Ein geschickt inszenierter Schwindel, hinter dem handfeste politische und wirtschaftliche Interessen der Globalisten stehen.
Thomas Globig war 20 Jahre lang der Wettermann beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR). Bei der Premierensendung der neuen „Lagebesprechung AUF1“ äußerte sich der Meteorologe erstmals im Fernsehen kritisch zur Klima-Hysterie. Globig erklärt, wie beim Wetter getrickst wird, um es für die Panikmache zu missbrauchen. „1911 gab es in Deutschland Temperaturen von 38 Grad und mehr. Da hat sich keiner Gedanken gemacht über einen Hitze-Lockdown. Die hohen Temperaturen gab es schon immer“, sagt Globig. Satelliten würden die Bodentemperaturen vom Weltraum aus messen. „Natürlich ist die Bodentemperatur viel höher, wenn die Sonne draufknallt. Wetterstationen hingegen sind in zwei Meter Höhe angebracht. Dadurch sind deutliche Abweichungen möglich.“
CO2 gehört zu Erde und Natur
Historiker Dr. Holger Thuß ist Präsident des „Europäischen Instituts für Klima & Energie“ (EIKE), das die These vom menschengemachten Klimawandel grundsätzlich in Frage stellt. Er ist überzeugt davon, dass ausschließlich die Natur für globale Klimaveränderungen verantwortlich ist. „CO2 ist nichts Schädliches, sondern gehört zur Erde und zu unserem Sonnensystem. Wenn Politiker gegen CO2 kämpfen, kämpfen sie eigentlich gegen die Natur.“
Ökonom Dr. Eike Hamer von Valtier ist Vorstand im Mittelstandsinstitut Niedersachsen und Herausgeber von „Wirtschaft aktuell“, dem renommierten Informationsbrief über Hintergründe von Politik und Wirtschaft. Er betrachtet die Klima-Hysterie als eine orchestrierte Panikmache, hinter der handfeste Machtinteressen der globalen Netzwerke stehen: „Es geht wie immer um Macht und Geld.“ Mit dem CO2-Trick sollen letztendlich planwirtschaftliche Strukturen wie in der Sowjetunion geschaffen werden, die den Globalisten-Zirkeln totale Kontrolle und damit den Machterhalt garantieren sollen.
AUF1-Journalistin Kornelia Kirchweger, ehemalige Pressemitarbeiterin im österreichischen Bundeskanzleramt, erzählt, wie man staatliche Funktionsträger dort „auf Linie bringt“. Die langjährige Beobachterin der internationalen Klimawandel-Propaganda sagt, dass Politiker heute nur noch in einer Blase leben würden: „Das Volk ist ihnen egal.“
Der Beitrag erschien zuerst bei PI hier
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Klimaschwindel durch angebliche Treibhausgase. Den Begriff Treibhausgas gab es in der deutschen Sprache nicht. Das Gebilde beim Gärtner heißt Glashaus oder Gewächshaus. Der Begriff wurde eigens erfunden, um den Menschen Angst zu machen, so wie man im Mittelalter den Begriff „Fegefeuer“ erfunden hat.
Es wurde nun mal wärmer, in Mittel- und Westeuropa aber erst seit 1988 durch einen Temperatursprung, der hat tatsächlich natürliche Ursachen. Hierbei muss ich Dr. Holger Thuß widersprechen, der Mensch ist mitbeteiligt. Der menschenverursachte Anteil an der Erwärmung heißt ständige Zunahme der Wärmeinseleffekte durch Bebauung, Asphaltierung, Versiegelungen und Trockenelgungen der deutschen Lande. Herr Thuß sollte einfach unsere Artikel lesen und mitduskutieren.
Treibhausgase erwärmen nichts messbares. Es gibt keinerlei technische Anwendungen dieses Glaubenseffektes und auch nirgendwo auf der Erde werden erhöhte Temperaturen festgestellt, wo Treibhausgase, sei es Kohlendioxid oder Methan aus dem Erdreich ständig austreten. Über Sümpfen und Mooren ist schon immer viel Methan ausgetreten, deswegen ist der deutsche Name für Methan auch Sumpfgas. Aus früheren Zeiten ist nicht bekannt, dass es in den Moor- und Sumpfregionen wie etwa im Emsland wärmer gewesen wäre. Niemand ist an kalten Tagen ins Moor gegangen, weder Mensch noch Tiere, sondern an kalten Tagen haben Menschen schon immer den Sonnenschein gesucht.
Methan ist überhaupt kein Treibhausgas, da stimmt die Theorie schon nicht. Methan ist kein polares Molekül, es hat eine stabile Tetraederstruktur und irgendwelche durch IR-Strahlung angeregte Elektronensprünge können daran nichts ändern. Deshalb gab es just vor einem Jahr auch keine Hotspots über der Ostsee nach der Pipeline-Sprengung, nachdem 300 000 Tonnen Erdgas über 2 Tage ausgeströmt sind und sich in die Höhe ausgebreitet haben.
Der Vertreter eines Treibhauseffektes hier bei EIKE sollten sich endlich überlegen, weshalb ihre Theorie in der Vielfalt der irdischen Atmoshäre, wo viele Faktoren am Wetter und Klima beteiligt sind, nicht stimmt.
Unabhängig von der in der ERdatmosphäre nicht wirkenden Treibhausgase läuft die Treibhausangst, das Geschäftsmodell der menschengemachten Erdüberhitzung mit all seinen negativen Begleiterscheinungen. Man will uns gängeln, uns maßregeln und uns die Demokratie wegnehmen.
In Ungarn hat der Einzelne mehr private Freiheiten als hier, bei der Heizung, bei der Hausgröße, bei der Wahl des Bauplatzes zu vernünftigen Preisen gibts viel weniger staatliche Eingriffe, Vorschriften und schon gar keine Kontrollen. Der Kaminfeger kehrt den Kamin und ist nicht Überwachungspolizist. Ein Land, wo die persönliche Freiheit des Einzelnen und seine Ansichten noch was gelten. Bei uns in den Medien wird alles andersrum erzählt.
Schön, wenn es stimmte, dass es den überkommenen Medien und Journalisten immer unwohler wird in ihrer selbst gewählten Alarm- und Meinungs-Diktatur. Der Klima- und Energiewende-Irrsinn, zu dem sich die Irren selbst verpflichtet haben. Schier unglaubliche Rohrkrepierer, die den freien Journalismus und die Demokratie selbst verraten.
Deshalb ist eher zu befürchten, dass diese Irren den (nicht vorhandenen) „Klima-Notstand“ ausrufen wie schon so viele Irre vor ihnen. Und wie die Nazis uns dann mit Notstandsverordnungen regieren und uns komplett ruinieren. Grüne Kommando-Wirtschaft, die uns schadet ohne Ende, haben wir bereits. Bei dem schier unglaublichen Irrsinn, der in unserer Politik abgeht, ist dies die wahrscheinliche Entwicklung. Merkel und Karlsruhe haben diesen Wahnsinn vorbereitet.
Beim Verfolgen dieser Auf1-Sendung fühlte ich mich wie in einem falschen Film, nämlich dem richtigen. Undenkbar wäre eine solche Sendung hier im deutschen Lande. Interessant und auch Hoffnung spendend sind zudem aktuelle Informationen. So soll Premier Sunak den Briten ein gemildertes Dasein im CO2-Wahn verschreiben wollen, weil seinen Bürgern bereits jetzt die Hutschnur platzt. Der Verbrenner soll erst 2035 und damit 5 Jahre später sein irdischen Leben aushauchen und auch alte Bausubstanz soll Schonzeiten bekommen. Die Schnappatmung deutscher Politiker war bis zu meinem Sofa zu hören. Siegt am Ende doch die Vernunft und kommt der Slogan in Mode „halb klimaneutral ist trotzdem vollgut :-)“
den Briten ein gemildertes Dasein im CO2-Wahn verschreiben wollen, weil seinen Bürgern bereits jetzt die Hutschnur platzt. Der Verbrenner soll erst 2035 und damit 5 Jahre später sein irdischen Leben aushauchen und auch alte Bausubstanz soll Schonzeiten bekommen. Siegt am Ende doch die Vernunft …
Sie verstehe es wohl nicht? Da siegt gar keine Vernunft, denn der Premierminister (ein Ausländer!) hat die Maßnahmen nur etwas weiter in die Zukunft verschoben, aber nicht beendet.
Hätte oder würde er sie beenden, dann würde die Vernunft siegen, aber so bleibt alles beim alten. Nur halt später. Den Briten geht das sonst zu schnell, und das könnte Unruhen auslösen. Auf der Insel sieht es noch schlimmer aus, als bei uns. 🙂
Die Politiker müssen die Menschen mitnehmen, denn das Volk ist der Souverän! Die Radikalität den Menschen ihr Erspartes wegzunehmen, wegen lächerlicher CO2-Ersparnisse, ist eine Unverschämtheit. Das wird allmählich auch hier breit wahrgenommen. Am Montag sollen im Kanzleramt die katastrophalen Entwicklungen im Wohnungswesen erörtert werden. Einige Player gehen erst gar nicht hin, weil das Geblubber im Rechtsrahmen für den zukünftigen Wohnungsbau den Geldgebern nichts mehr bringt. Es geht nur mehr ums Geldvernichten für das Volk zugunsten von….! Und dann wären wir wieder bei der Vernunft! Der Sunak merkt wenigstens das die Hütte brennt!
„Die Politiker müssen die Menschen mitnehmen, denn das Volk ist der Souverän!“
Das Volk ist der Souverän … muahahahahaha …
Der ist wirklich gut. Was für ein Spaß. 🙂
Dann funktioniert doch alles, das Volk will es so. Scheiß Wohlstand und so. Da kann das Volk doch nicht mit zufrieden sein, deshalb hat also das Volk Politiker gewählt, die das alles beenden. Ach diese klugen Völker …
Unterwanderung der Politik und Institutionen, der Aufbau einer Phalanx aus NGOs, die Übernahme von Medien, Lenkung der Wissenschaft per Geld und Positiönchen u n d die organisierte Unterdrückung aller Abweichler DER EINEN VORGEGEBENEN HALTUNG, 👉 das sind die Zutaten für das Rezept zum Faschismus, zur Gleichschaltung. Wetter ist nur noch Katastrophe, Klima nur noch Weltuntergang. Es gibt lediglich EINE Rettung : CO2- Steuer und globalen GENOZID ‼️‼️‼️. 🤮🤑🤮🤑🤮🤑🤮🤑 Das arrangieren unsere Philanthropen per Enteignung der Menschen, Abschaffung privater Landwirtschaft, durch gekaufte Landübernahme, professionellen Lobbyismus, unverschämte Übergriffigkeit in allen gesellschaftlichen Bereichen , Indoktrination der Jugend, Kriegsspektakel, um Engpässe und Inflationen zu rechtfertigen und Impfungen, die Übersterblichkeit bis zu 30% auslösen. Die Kirchen prostituieren sich genau so, wie während des Faschismus in den 30/40er Jahren des letzten Jahrhunderts ! Peter Hahne : „Ich will Handschellen klicken hören“. Ich auch.
Sie schreiben am Ende des Artikels:
„Der Beitrag erschien zuerst bei PI“
Nichts gegen PI, aber Ihre Behauptung ist ganz und gar falsch,
der Beitrag erschien zuerst bei http://www.AUF1.tv und wurde auch von AUF1 hergestellt.
Mit der Ansicht bei AUF1 spart man sich auch das verfluchte YouTube,
das ja immer mehr zensiert, z.B. mit seinen widerlichen Zwangseinblendungen.
Sehr ärgerlich, was Sie da machen, ich werde AUF1 benachrichtigen.
Sie haben recht. Wir haben ihn aber von PI übernommen. Benachrichtigen Sie nur AUF1, das wird die freuen.
Berechtigte Korrekturen finde ich immer gut…passiert viel zu wenig. Danke EIKE. Ich zumindest bin überhaupt erst auf Auf1.tv aufmerksam geworden. Und das dürfte den Sender freuen!!!
KEINE anderen Probleme????
MannMannMann, solch destruktive Sesselpuper brauchen wir hier überhaupt nicht…