Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. Themen der 155. Ausgabe:
0:00 Begrüßung
0:18 Neue Hoffnung für die Galapagos-Inseln
2:29 Der Jetstream bleibt stabil
2 Kommentare
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Interessante Beiträge, vor allem zum Jet-Stream. Die grünen ZDF-Alarm-Verdummer lagen wieder einmal voll daneben. Hätten sie am offiziellen Klima-Alarm Zweifel geäußert und hätten am Ende recht behalten, hätte es keinen Grimme-Preis gegeben. Wer braucht eigentlich den grünen Klima- und Energiewende-Verdummungs-Sender ZDF heute noch? Klar, die Grünen und unsere Klima- und Energiewende-Politiker. Den Zuschauern kann man nur dringend raten, sich nicht beim grünen Staatssender ZDF, sondern bei der Klimaschau und EIKE über das Klima zu informieren. Niemand ist vollkommen, aber eine systematische Grün-Verdummung gibt es dort nicht. Dafür die dringend notwendige Ergänzung und Korrektur zu der alltäglichen medialen Klima-Wahn- und Alarm-Verdummung.
Das ist die mailadresse von Carsten Schwanke: <karsten@schwanke.tv>
Komisch, der seriöse Wetterfrosch Thomas Globig vom MDR wurde nie für den Grimmepreis nomminiert. Er mußte für seine neutrale Wetterberichtserstattung ohne die gewohnte Klimaangstmacherei beim Vorstand vortanzen und wurde vorzeitig in den Ruhestand versetzt. Würde Carsten Schwanke auch so einen festen Charakter haben, dann wäre er längst ersetzt worden. Vielleicht gewinnt Carsten Schwanke mal im Lotto und kann dann auch seine eigene Fachmeinung vertreten. Vielleicht auch zur Falschbehauptung: 25. Juli weltweit wärmster Tag auf der Nordhalbkugel. Natürlich gemessen und dann hochhomogenisiert.