Paul Homewood, NOT A LOT OF PEOPLE KNOW THAT
Es fällt mir schwer, mir etwas noch Betrügerischeres als diese Aussage der NASA vorzustellen:
Es versteht sich von selbst, dass die Erde ganz und gar nicht so aussieht. Die Treibhausgase richten auch keine „Verwüstung“ an. Und da CO₂ unsichtbar ist – warum sollte man versuchen, die Menschen davon zu überzeugen, dass es das nicht ist?
Wenn die NASA die Öffentlichkeit wirklich über die Auswirkungen von Kohlendioxid informieren will, warum veröffentlicht sie dann nicht, was ihre eigenen Satellitendaten zeigen?
Link: https://wattsupwiththat.com/2023/06/23/earth-looks-like-jupiter-is-this-what-nasa-has-descended-to/
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE



















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Wer an die Mondlandungen der Amis glaubt – auch noch als Fortsetzungsserie! – sollte demütiger sein.
Astronomisches, bzw. richtiger astrologisches, magisches Denken ist ja auch in der Gemeinde der sonst seriösen Naturwissenschaftler sehr verbreitet.
Dieser ganze CO2- Hype ist doch nur ein ein riesiges Geschaftsmodell.
Ich habe, bis heute, noch keinen wissenschaftlichen Beleg dafür gefunden dass, CO2 überhaupt eine klimatische Auswirkung hat! Aber viellleich weiß da ja Jemand mehr, man möge mir zeigen, wo man das nachvollziehbar, nachlesen kann.
Vielleicht eine ganz interessante Animation. Aber nicht für das Klima. So könnte ich mir die Verteilung der Radioaktivität nach einem Atomkrieg der Nordhalbkugel vorstellen. Während man uns wegen des CO2s gerade den Teufel an die Wand malt, fordern wir ihn in ungleich vernichtenderer Form durch unser Herumzündeln mit dem 3. Weltkrieg heraus. Die Grafik könnte Hinweise geben, wo Menschen vielleicht potentielle fatale Folgen unseres gegenwärtigen Solidaritätseifers überleben könnten. Egal welche Bedeutung man dem CO2 in der Atmosphäre beimisst: Wir können uns wahrhaftig glücklich schätzen, solange es nur CO2 ist, das uns bedroht.
Zum letzten Mal: Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
„Zum letzten Mal: Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.“
Wieso werden denn die Kommentare, die diese Regel nicht befolgen, veröffentlicht?
Das verstehe ich nicht. Einfach nicht veröffentlichen und fertig ist.
Siehe dazu auch Hr. Neumann
Venus mit Erdatmosphäre
https://www.klima-wahrheiten.de/.cm4all/uproc.php/0/Entmystifizierung%20des%20'galoppierenden%20Treibhauseffekts'%20auf%20der%20Venus%20mit%20dem%20konvektiv-adiabatischen%20Modell.pdf?cdp=a&_=18628aca055
Perfekt! Danke!
Der Vergleich mit Jupiter stammt von India Today, nicht von der NASA. Die Animationen, auf die sich India Today bezieht, sind hier zu finden: Atmospheric Carbon Dioxide Tagged by Source. Dort ist keine Rede von Jupiter … (Das kann man auch schon in den Kommentaren des Artikels auf WUWT lesen …)
#329261
Vielen Dank, Herr Müller,
Sie haben mich damit auch daran erinnert, dass ich die Kommentare zu manchen Beiträgen bei WUWT etwas genauer anschauen sollte.
MfG