Selbst die großzügigste Auslegung, dass wir, wenn wir die Nutzung fossiler Brennstoffe bis zu diesem Datum nicht beenden, einer zerstörerischen Zukunft ausgeliefert sind, die Kipp-Punkte überschritten haben und unser unausweichlicher Untergang bevorsteht, ist ebenso absurd wie die nicht großzügige Auslegung des obigen Tweets, der jetzt gelöscht worden ist:
Mit Dank an viele tauend Twitter-User.
Link: https://wattsupwiththat.com/2023/06/21/today-we-died/
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Zuerst stirbt immer die Wahrheit… . Und weil Lügen kurze Beine haben, ist Spastik-Gretel ohnehin längst zur Blindschleiche mutiert.
„a TOP climate scientist“ ist jetzt wohl: a TOP dumb chooch! genau wie das PPKK gretel… ;-)))
Die Welt geht unter. Das ist wie beim „Computerspiel“ des Club of Rome. Vor etwa 10 Jahren wurde in der Zeitschrift Bild der Wissenschaft oder Spektrum der Wissenschaft (die Quelle müsste ich jetzt nochmal aus meiner Papierkiste suchen) über einen anderen Forscher berichtet. Der hatte einige Jahre zuvor das „Computerspiel“ des Club of Rome getestet, einmal mit Menschen und einmal ohne Menschen. Mit Menschen ging die Welt unter, also Menschheit, Pflanzen und Tiere starben aus. Ohne Menschen ging die Welt erst 100 Jahre später unter, also Pflanzen und Tiere starben ohne Menschheit erst 100 Jahre später aus. Aber es ist wie immer, der Club of Rome und die Thunberg bekamen viele Millionen für den angeblichen Umweltschutz.
In the long run we are all dead. John Maynard Keynes. Der britische Ökonom verließ seinerzeit die Versailler Konferenz mit der Begründung: ich werde mich nicht an der ökonomischen Zerstörung Europas beteiligen. Wie recht er hatte konnte er noch miterleben, er starb im April 1946. Er wusste offenbar: It’s the economy, stupid.
Das war eben eine der Jungend von Frau Thunberg geschuldetete naive Vorhersage.
Gleiches macht die Ampel, z.B. wir bauen ab nächstes Jahr 400.000 Wohnungen pro Jahr.
Profis verlegen die Ziel-Katastrophe weiter nach vorn in die Zukunft und erhöhen die Eintreffwahrscheinlichkeit auf über 100%. So klappt das, oder?
Wie kann irgendjemand einem Mädchen irgendetwas glauben, das behauptet CO2 sehen zu können??
…so, wie man an eine Pandemie glauben konnte! Viele meinen ja auch, sie gesehen zu haben…
Und trotzdem haben Volksverarscher in den Deutschen Medien große Bühne ! Viel Intelligenz scheint in den deutschen Schreibstuben nicht verfügbar zu sein .
Mehr Intelligenz wird nicht benötigt, bei unserem Schulwesenausstoß.
Du musst nicht schneller als der Löwe rennen können, aber schneller als dein Begleiter, oder?
Die Anhängerschaft von Greta sagt jetzt, sie wurde falsch zitiert. Sie hätte gar nicht behauptet die Menschheit würde in 5 Jahren ausgelöscht, sondern das das Polareis dann kippt und das dann irgendwann einmal zur Auslöschung der Menschheit führt.
Greta hat ihren Tweet kürzlich gelöscht und der Link funktioniert auch nicht mehr. Sagt eigentlich alles.
Tja dann können die Anhänger von Greta jetzt auf die unwiderrufliche Polareisschmelze warten und den Klimatot der Menschheit irgendwann …
Michael Krüger am 24. Juni 2023 um 12:08
Der Text steht doch als Screenshot da. Und wenn man das so zitiert, wie es im Screenshot steht, kann einem doch keiner vorwerfen, dass man falsch zitiert hätte. Allerdings sollte man dann auch nicht schreiben, dass die Menschheit in 5 Jahren ausgelöscht wird, da das ja wirklich nicht da steht.
Ist doch eigentlich wie immer beim Zitieren: Solange man die Aussage korrekt wiedergibt, nichts verkürzt oder aus dem Kontext reisst, ist alles in Ordnung.
@Marvin
Ja richtig. Ich glaube 99% der Anhänger von Greta haben das aber auch so verstanden, wie jetzt einige Skeptiker?
Im Endeffekt ist das Ende der Menschheit also jetzt vorprogrammiert? Ich hoffe ich habe da Greta richtig verstanden? Obwohl ihr Vater und ein befreundeter Inder ja für sie twittern.
„Sie hätte gar nicht behauptet die Menschheit würde in 5 Jahren ausgelöscht, sondern das das Polareis dann kippt“
Also das arktische Eis, was es seit spätestens 2017 gar nicht mehr gibt?
Oder doch polar und die Antarktis kippt auch?
Die Klimajünger zerstören sich und ihren Nachkommen ihre Zukunft. Das wird für die noch ein böses Erwachen geben.
Was habe ich für ein Glück, dass ich seit letztem Jahr Ende März tot bin? Leider habe ich nie einen PCR Test gemacht, nie eine Maske getragen und von den Spritzen habe ich auch die Finger gelassen. Schwer an Corona bin ich nicht erkrankt. Sondern gar nicht. Da ich über 60 bin, hat der Karl doch recht behalten und ich starb. Kann ich jedem nur empfehlen. 😉 Die Klimakatastrophe kann mich jetzt mal. Mein Dank geht an den Herren Lauterbach. Hört auf ihn. Jetzt kommen die Hitzetoten. Ab 25 °C Lufttemperatur steigt die Gefahr der körperlichen Selbstentzündung, da die Körperkerntemperatur steigt …
Meine Güte .. wer denkt sich all diesen Blödsinn nur aus?
@R. Müller
Rund 4.000 Leute sollen letzten Sommer an Hitze gestorben sein. Laut Klabauterbach. Hirschhausen hat sogar 20.000 Hitzetote genannt! Das sind die Toten pro KW im Sommer! Zu Hochzeiten sind an 1-2 Tagen 4.000 Leute mit Corona gestorben. Das war dann schon realer, als der Hitzetot.
Die alten Leute sterben bei Hitze, da die nicht genug trinken und die Pflegekräfte sich darum nicht kümmern. Das wäre mal eine Aufgabe für Klabauterbach.
„Die alten Leute sterben bei Hitze, da die nicht genug trinken und die Pflegekräfte sich darum nicht kümmern.“
Nein, die sterben, weil sie alt sind und ihre Körper verbraucht. Sie haben lebensuntaugliche Körper.
Bei Hitze werden nur die lebensuntauglichen Körper dahingerafft. Die Kälte macht da keinen Unterschied. Die rafft alle dahin.
Auf 1 Hitzetoten kommen 6 Kältetote.
Wen interessiert es? Das körperliche Leben ist endlich.
Die Menschen heutzutage haben so eine Angst vor dem Tod, dass sie vergessen vorher zu leben. Schon traurig, irgendwie.
…hatte man vergessen, die zu testen? Die sind doch sicher an Putin gestorben – ach, Corona hieß die Hysterie da ja noch überwiegend… Oder brauchte man endlich wieder Klimatote, weil diese Hysterie auch wieder warmlaufen mußte?…
Greta und ihre Sekte bekommt viel zu viel Beachtung.
Die einzigen, die diesen Leuten Beachtung schenken sollten, sind gute Psychotherapeuten.