Energie-Experte klärt auf – Heute spreche ich wieder mit Prof. Fritz Vahrenholt und es geht um die Fragen: Wie steht es aktuell um Deutschland mit der Energiekrise? Was bewirkt die Energiepolitik der Ampel-Regierung? All das und mehr im Interview mit Marc Friedrich
Fritz Varenholts Buch: https://amzn.to/41P6g0k
Jemand fragt, warum ich mir Gedanken mache, wo doch die Natur, das alte Luder eh alles richtet, in der ihr eigenen grausamen Art und Weise. Die Antwort ist klar: ICH bin der Herr, dein Gott, du sollst deine schnatterfräßige Klappe halten. Die Zehn Gebote sind einige tausend Jahre alt, gerne immer wieder zitieret.
In der Klapse ist noch ein Platz frei. Den Tipp hat Jemand von Lauterbach. Dann seid ihr Götter in der Dämmerung….
Als es seinerzeit Girolamo Savonarola zu bunt getrieben hatte mit seinen fanciulle for future fff und seiner LG haben sie ihn schließlich aufgehängt, mitsamt Bruder und anschließend noch auf einem Scheiterhaufen verbrannt. Das war zu Luthers Zeiten. DER hielt Savonarola sogar für einen Heiligen. Dies Don Roberten nebst Knappen zur Warnung … . https://de.wikipedia.org/wiki/Girolamo_Savonarola
Am „Klima“ etwas machen zu wollen, ruiniert uns bloß, in erster Linie natürlich die Jungen, die ins Leben gehen wollen. Zu machen ist da nichts, egal was CO2 oder der Milankovic machen. https://de.wikipedia.org/wiki/Milanković-Zyklen. Lediglich ausweichen geht, und das umso besser, je weniger Erdenbewohner ausweichen müssen. Also vier Milliarden können leichter ausweichen als zehne. Wenn das Meer übern Deich kömmt. Oder – neuester Schrei – wenn das Süßwasser knapper wird. Können sich ja die Köppe einschlagen dafür. Salzwasser gibt es immer. Sollte eigentlich jede/r verstehen. CO2-Recycling nach Ohla kann dazu dienen, den Ruin politisch-argumentiv zu vermeiden, https://www.researchgate.net/figure/The-George-Olah-Renewable-CO2-to-Methanol-Plant-of-Carbon-Recycling-International-CRI_fig3_324846670
Am billigsten aber wäre es: Weniger Menschen. Das entspannt die Situation, falls gewünscht, https://countrymeters.info/en. Wenn nicht, dann eben nicht, verrecken halt mehr. Die Natur, das alte Luder weiß sich immer zu helfen, mit gleichgültiger Grausamkeit, wie früher auch schon. Wer eigene Kinder dem aussetzen will, der sei hiermit gewarnt. Die Hyperfertilen sind fern zu halten, sofern uns unser Leben lieb ist, https://www.spiegel.de/politik/die-reichen-werden-todeszaeune-ziehen-a-628d4249-0002-0001-0000-000014344559?context=issue. Wenn nicht, dann eben nicht. Denn der Nachschub ist unerschöpflich, Kindermachen geht eben viel zu einfach, DAS kann jede/r. Usw.
Giesemann, Schallplatte, noch schneller, noch effizienter gelingt es einigen wenigen Menschen MILLIARDEN von MONEY zu horten. Unanständig und gezielt wird per Krankheits-Evozierung und Angriffen auf die menschliche Gesundheit GELD gehortet. Für eine globale, undemokratisch erzwungene Diktatur. Statt Bildung und FRIEDEN zu unterstützen, wird Krieg und staatliche Übergriffigkeit durch Lobbyinvestionen ausgebaut zur GEWINNMAXIMIERUNG. Die Leute werden veblödet. Diese überschaubaren Verwalter des globalen Vermögens nennen sich Philanthropen, indem sie die Menschheit zugrunde AGITIEREN. Hier sitzen die Verbrecher. Von Ihnen kein Wort. In Ihrer bürgerlichen Eitelkeit fühlen Sie sich von der Elite angezogen, und vertreten stramm auf den „Alternativen“ deren Botschaft. Spezialgebiet : Menschenreduktion. Die Erde, so sagen Sie selbst, kümmert sich nicht um uns. Richtig. Warum fühlen SIE SICH dazu berufen ? Wenn Sie eine Reduktion herbeisehnen, warum WARTEN SIE NICHT EINFACH AB ? Gibt es dafür keine pekuniäre „Unterstützung“ ?
Selbst, wenn wir die grünen Menschheits-Schädiger und Landes-Ruinierer endlich los würden – die SPD überholt, wie schon Merkel, die Grünen im Klima- und Energiewende-Wahn. Ein SPD-„Genie“ namens Scholz reist in der Welt herum auf der Suche nach grünem Wasserstoff und verteilt Milliarden. Der grüne Irrsinn bleibt uns zuverlässig erhalten.
Bitte Olaf gegen den Friedrich tauschen. Vom Regen nix wie rinn inne Traufe!
Sosehr ich auch Herrn Vahrenholt schätze, von seiner Co2 Schädlichkeit kommt er einfach nicht los. Er geht mit der Verpressung noch eine Stufe höher auf der Leiter der Idiotie. Kann ihn denn Niemand mal über CO2 aufklären? Eigentlich schade.
CO-Verpressung könnte eine Schutzbehauptung sein, um einen Mehrfrontenkrieg zu vermeiden? CO2-Verpressung ist zwar Unsinn, aber weniger schädlich als zb Windräder in Naturschutzgebieten.
Ja, und zu einem Zweck: Schränkt euch ein, ihr Einheimischen, ihr Hypofertilen, damit sich die Hyperfertilen* umso hemmungsloser ausbreiten können mit ihren demographischen Lastenabwürfen bei EUCH, auf eure Kosten. Es hilft nur: https://www.spiegel.de/politik/die-reichen-werden-todeszaeune-ziehen-a-628d4249-0002-0001-0000-000014344559?context=issue – so wie die Griechen am Evros und die Polen am Bog. Das ist schon lange überfällig. Kommt aber schon noch, spätestens dann, wenn es zu teuer wird. Dann muss es auch die Politik einsehen, sie beginnt gerade damit. Sehr zaghaft zwar, aber das wird schon. *Wer auch nur einen von denen retten will, der hat schon verloren. Denn der Nachschub ist unerschöpflich, dank „Kinderehen“ u.a. Näheres bei https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderheirat und etwa https://www.dw.com/de/unicef-prangert-kinderehen-an/a-49095562 und https://www.dw.com/de/weltbevölkerungskonferenz-in-nairobi-neuer-anlauf-für-frauenrechte/a-51199126
Die Regierung ist spätestens seit 2008 (Billionen „Banken Rettung“ => Ursache heutiger Inflation) mehr als übergriffig!!! Seitdem werden die Monströsitäten, die SIE verzapft immer wahnsinniger, um die vorherigen zu kaschieren… ergo: der Wahnsinn hat Methode!
Sehr geehrter Herr Kollege Vahrenholt,
alle Aufklärung nutzt nichts, solange CO2, Klimasensitivität und Global-Temperaturen von den Wanderpredigern Schellnhuber, Rahmstorf, Lesch, Latif und den Medienverstärkern Lanz und Co. immer wieder als Wissenschaft unter das Volk gestreut werden.
Was mich immer wundert: Die Leute, die die Welt dermaßen zerstören wollen und an ihr CO2-Märchen glauben, fällt denen nicht in einer stillen und besinnlichen Stunde einmal ein, dass sie sich vielleicht doch verrechnet haben könnten und eine Global-Temperatur wirklich keine physikalische Größe ist, mit der man Schlüsse auf das Überleben der Menschheit ziehen kann?
Es geht doch bei diesen Leuten weder um Physik noch um andere naturwissenschaftliche Fragen. Es geht einzig um Macht und Geld. Um das zu erreichen, ist jedes Mittel recht. Erschreckend ist allerdings, dass die Jugend, die es ja in erster Linie betrifft, sich nicht dagegen wehrt.
Das Jugend bei Missionen immer stramm vorn mitmarschiert, scheint fast ein Naturgesetz zu sein. Sie ist per Kindergarten, Schule und Studium am leichtesten zu indoktrinieren. Geschichte ist voll von diesen Beispielen, mir fällt ein: Ganze Oberschulklassen melden sich an deutschen Schulen geschlossen zum Millitär, 1. u. 2. Weltkrieg in D; Stalin bedient sich der Begeisterungsfähigkeit der Jugend für den Aufbau von industriellen Projekten; Mao säubert die KPC mehrmals mit aufgehetzter Jugend. Neulich gehörte Ausnahme: Reichsbürger-Rentner wollen den deutschen Staat wegputschen.
Es wird hier entgegen der weitgehend polemisch gehaltenen Debatte doch noch für möglich gehalten, an einer frisch geöffneten Mineralwasserflasche die Nase selbst zu halten, und sich so von dem Schärfeeindruck einer eingeatmeten luftgängigen Säure zu überzeugen. Es wird hier für möglich gehalten, sich selbst anhand der Publikationen von Wüstenausbreitungen davon überzeugen zu lassen, dass unter Minimumbedingungen eine weitere Temperaturerhöhung dem Lokalklima dort, vom industrialisierten Norden ausgehend, vernichtend scharf zusetzt. Es wird hier für möglich gehalten, dass Erholungstourismus und der ursächlich ausgeübte, massive Krankheitsdruck als automatisches Zeugnis von beinahe unfassbaren, erheblichen Umweltbeeinträchtigungen erkannt werden könnte, dass es unter der anhaltenden Verwendung der zum Ausgleich für den atmosphärischen Sauerstoff eingelagerten fossilen Energieträgern in den dafür verwendeten Maschinen in einem Ausmass, das es vorher menschheitsgeschichtlich nie gegeben hatte, zu unbegreiflich massiver Verachtung der an sich kostenlosen Umweltenergien gekommen war. Und die Menschheit klebt weiter und weit besser als jeder der verachteten Klimakleber an den überkommenen Verbrennungstechnologien und nötigt durch ihre Schadwirkungen ganz massiv und umfassend in einer Art, dass es scheints kaum ein Ende haben könnte – wirkt gleichzeitig verachtend und hoch polemisch ein, tief demotivierend und gefährlich kriminalisierend im Umgang mit denjenigen, den einzelnen und aufmerksamen Mitbürger, die durch ihre Aufmerksamkeit und hohes persönliches Engagement noch hätten kontrapunktisch wirken können, in der seit über vierzig Jahren fälligen Abwendung der mit Vorsatz errichteten und unterhaltenen Klimahölle für die jetzigen und kommenden Generationen, einer mit Vorsatz errichteten CO2-Gaskammer für den Globus, und das weil sich mit den erkannten resultierenden Konjunkturen wie Corona so die eingekommenen Margen noch weiter steigern lassen. – Wer ist nun wirklich der Schurke -stets abgesehen vom Verfasser und vom geneigten Leser natürlich- für den man das Gebet um Einsicht sprechen sollte – so sei es hier laut geschrieben ?
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
„Schatz, was ist mit dem überkommenen fossilen Verbrenner in unserer Garage – den Motor laufen lassen oder nicht ?“ – „Es ist wie mit der alten Fabrik, wo ich arbeite. Ausschliesslich nur gutes CO2 kommt aus den Abgaseinrichtungen, sagt mein Chef, der ebenfalls das gute Magazin EIKE abonniert hat – und dieses CO2 hat ja nur noch wenig an Säurewirkung in der Umwelt. Es düngt ja die Pflanzen der Bauern und um die Klimawirkung im globalen Süden kümmern sich ja unsere Kirchen mit ihren Hunger- und Flüchtlingsprogrammen. Glaube der Erzählung von den globalen Kipppunkten, der anhaltenden Säuredepression der Ökosysteme im April/Mai nicht und denke an die gute Fachhochschulausbildung, die ich hatte.“
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
„Was, Schatz, ist mit den grossen Atomkraftwerken in unserer Nachbarschaft, die auch unsere Energiesicherheit so trefflich decken könnten – wäre Abschalten nicht ein Fehler ?“- „Ja, sicher – höre doch auf die allgemein hoch anerkannten Energieexperten aus EIKE – diese neutralisieren deren Nebenwirkungen und Altlasten verbal bis auf unter Null, so dass uns dies alles zu unserem großen Vorteil werden könnte, während die elektrischen Windräder nur Nachteile zeigen. Deren Unstetigkeiten oder Leistungspeaks überland durch Speicherwärmen zu brücken, erscheint mir dagegen überflüssig – ein unbilliger Unfug, dem es ja allgemein zu wehren gilt. Wichtig ist, unseren hart erarbeiteten Wohlstand zu wahren und dass wir unsere Pharmaaktien weiter zu unserem Vorteil halten können. Glaube nicht an das Märchen von einer Seligkeit eines einfachen Lebens und dieser primitiven Vorbildfigur aus Indien mit seinen Holzlatschen, wie war doch gleich sein Name – Ghandi. Nadelstreifen, das ist, woran ein fruchtbringendes Expertentum erkannt wird, nicht die Nachrichten dieser ewigen Nörgler. Diese stören nur und besser wäre, wegzusperren – und das Löschen von deren Texten …. !“
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.