Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. Themen der 123. Ausgabe:
0:00 Begrüßung
0:22 Windindustrie steht kurz vor dem Kollaps
7:20 Fischen ist die Ozeanversauerung egal
10:25 Radikale Klimaschützer sind eine Gefahr für die Demokratie
Allesamt interessante Themen! Unverkennbar ernten wir die Früchte grün-ideologischer Klima-Hirnwäsche und grün-sozialistischer Staatsplan-Wirtschaft. Wer kann die Klima-Wahn-Geplagten noch aufhalten, wie es einige Tapfere und Unentwegte versuchen? Trotzdem danke dafür!
Die Komplexität der Klima-Wissenschaft wurde wieder sehr glaubhaft dargestellt. Leider für Wissenschaftler anderer Gebiete oder gar Politiker nicht verwendbar. Ein wunderschöner Tummelplatz für Sozialisten / Kommunisten.
Tja wenn das von den Regierenden nicht gewollt wäre und sie keine Gelder vom Staat dafür bekommen würden, wäre der Spuk schnell vorbei. Aber solche Aktionen sind ja schließlich nicht verboten. Da frage ich mich wirklich, wo sind sie die angeblichen Rechtsradikalen? Die könnten hier wirklich mal aufräumen. Ich hoffe das diese bald mal in Erscheinung treten, ich würde mich ihnen anschließen.
Doch keine so “grüne Lösung”? Windkraftanlagen stoßen die “schlimmste klimaschädliche Chemikalie” aus, die der Mensch kennt. Dies haben Messungen ergeben. Ein weiteres Eigentor für die Klimafanatiker?
„Tatsächlich haben Messungen der Luft über Deutschland dank der „Energiewende“ das Land bereits als schlimmsten Übeltäter in Europa identifiziert, wenn es um die hochgefährliche Substanz Schwefelhexafluorid (SF6) geht. Die Chemikalie wird bei der Herstellung von Windkraftanlagen verwendet und entweicht in die Umwelt. Da Deutschland bei der Nutzung von Windkraftanlagen in Europa führend ist, ist dies nach Ansicht von Wissenschaftlern der Hauptgrund für die außergewöhnlich hohen SF6-Werte in Deutschland. Laut dem Zwischenstaatlichen Ausschuss für Klimaänderungen ist SF6 ein Klimakiller. Es soll demnach 26.087 Mal “klimaschädlicher” sein als Kohlendioxid. “
„Klimakiller“: Windkraftanlagen stoßen hochgefährliche Gase aus (report24.news)
Wenn das so ist, dann haben die Grünen durch den Bau der Windräder
1- Das Klima aus dem Gleichgewicht geworfen.
2- Steuergelder aus dem Fenster geschmissen.
3- Insekten, Vögel damit gekillt und Umwelt wegen Abholzung für die Windkraftanlagen zerstört.
4- Diese Anlagen müssten überall in Deutschland dann wieder abgebaut werden und diese Kosten müssten die Grünen und alle Beteiligten, die diese Politik gefördert haben, tragen.
Sie glauben also an die Wirkung des Treibhausgases SF6 aber nicht an die des CO2 ??
„Sie glauben also an die Wirkung des Treibhausgases SF6 aber nicht an die des CO2 ??“
Was soll das bedeuten? Sind doch völlig andere Moleküle mit völlig anderen physikalischen Eigenschaften.
„Die atmosphärische Lebensdauer von SF6 beträgt ca. 3.200 Jahre.“
CO2 wird von Pflanzen aufgenommen und in O2 verwandelt. Ozeane können CO2 aufnehmen. Das alles funktioniert bei SF6 nicht.
„Gemäß Kyoto-Protokoll gehört SF6-Gas zu den sechs überwachungspflichtigen Treibhausgasen. Es muss, um Emissionen zu vermeiden, in einem geschlossenen Kreislauf verwendet werden. “
Das sagt sogar Kyoto-Protokoll und das Pariser Abkommen.
Woher wissen Sie senn, dass SF6 nicht auch im Ozean gebunden wird? Hat man das jemals mit echten Experimenten belegt? Im Labor vielleicht – aber ob das dann in Ozean genauso ist, weiß doch niemand, oder??