von AR Göhring
Zwei Tage vor der Bundestagswahl, am Freitag den 24.9., will die Klima-NGO FFF weltweit gegen die Erderwärmung streiken.
Hoffentlich ist es an dem Tag nicht naß und kalt, das könnte einige Teilnehmer zum Nachdenken anregen. Zitat aus dem Aufruf:
Im ganzen Land und auf der ganzen Welt gehen wir am 24. September auf die Straßen – für den Wandel, für Klimagerechtigkeit. Denn die Bundestagswahl ist entscheidend. Denn die Gesellschaft steht hinter uns. Denn Klimagerechtigkeit wird das wahlentscheidende Thema. Denn wir sind hier und wir sind laut – wir stehen gemeinsam auf für eine gerechte und konsequente Klimapolitik.
Wir streiken für das Klima. Gemeinsam. Am 24. September. Auch in Deinem Ort. #AlleFürsKlima
Unterstützt wird die Aktion von erstaunlich vielen Wohlhabenden und Prominenten wie Axel Prahl, Enissa Amani, Iris Berben, Benno Fürmann, Bjarne Mädel, Carolin Kebekus & Luisa Neubauer, Charly Hübner, Cordula Stratmann, Eckart von Hirschhausen, Edgar Selge, Frank Schätzing, Joko Winterscheidt, Katja Riemann, Kübra Gümüsay, Martina Gedeck, Peter Lohmeyer, Ranga Yogeshwar, Raul Krauthausen, Wolfgang Niedecken (nebenbei: BAP-Gründer WN lobte neulich Karl Lauterbach für dessen Standhaftigkeit).
Neben den Bundes-Aktionen sind auch regionale Gruppen von FFF und Ende-Gelände laufend aktiv – es scheint sehr viel Personal und sehr viele Demonstranten zu geben. Ein Beispiel: Das Dorf Lützerath, Stadtteil von Erkelenz, soll für den Tagebau Garzweiler (RWE) abgerissen werden. Ende-Gelände plant daher, den Weiler zu besetzen:
29.09.-6.10.: Alle Bäume Bleiben – Skillshare-Woche (Demo üben)
1.10. Platz Nehmen, Aktion von Alle Dörfer Bleiben
29.10.-1.11. Unräumbar-Festival
Ab 1.11. Lützerath unräumbar machen!
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Axel Prahl, Enissa Amani, Iris Berben, Benno Fürmann, Bjarne Mädel, Carolin Kebekus & Luisa Neubauer, Charly Hübner, Cordula Stratmann, Eckart von Hirschhausen, Edgar Selge, Frank Schätzing, Joko Winterscheidt, Katja Riemann, Kübra Gümüsay, Martina Gedeck, Peter Lohmeyer, Ranga Yogeshwar, Raul Krauthausen, Wolfgang Niedecken, Lauterbach & Co:
ALLE dieser komplett Verstrahlten: AB INS AMISH CAMP!!!
& die Heizung bleibt diesen Winter aus… 😉
Was das CO2 in der Atmosphäre konkret macht, ist unbekannt!
Das ist belegt durch das „Ratespiel“, welchen Wert ECS konkret hat. IPCC vermutet(!) einen Wert zwischen 1,5 und 4,5°C bei Verdoppelung des CO2. Und auch die Frage, ob es einen Wert ECS überhaupt gibt, hat noch nie wer zweifelsfrei nachgewiesen! Was IPCC zu ECS glaubt(!), kann jeder, der es wissen möchte, auch wissen, einfach indem er in einen IPCC-Bericht schaut.
Es ist für mich die unglaublichste Erkenntnis in der gesamten Klimadebatte, daß seitens der Medien aber auch seitens der Politik niemand je auf diese Unsicherheit bzw. dieses Nichtwissen hinweist und daher folgerichtig diesen Punkt konsequent hinterfragt. Es ist dies die wichtigste Frage beim Thema Klima, und die wird nie von jemandem gestellt, nicht einmal in einem Nebensatz!
Man beweist nicht seine eigene Unkenntnis, wenn man diese Frage stellt, man zeigt vielmehr auf, daß IPCC diesbezüglich Unkenntnis hat!
Bitte wacht auf, Leute!
„Endlich handeln“ ist auch so eine häufig gehörte „Metaformulierung“!
Es wäre überhaupt kein Problem, ab sofort alle Tankstellen zuzusperren, alle Flugzeuge am Boden zu lassen, keine Schiffe mehr abzufertigen, alle Kohle-, Öl- und Gaskraftwerke inkl. Kernkraft sofort stillzulegen, Zementproduktion zu verbieten, alle Kühe kurzfristig zu schlachten, usw. usf.
Würde man das machen, würde man „handeln“. Anthropogene CO2-Emissionen (ca. 4% der gesamten CO2-Emissionen, weil ca. 96% kommen aus der Natur) würden sofort gegen Null gehen. Mit der Konsequenz, daß der Staat innerhalb eines einzigen Tages aufhört zu funktionieren und innerhalb weniger Tage aufhört zu existieren. Nur noch Finsternis, Kälte, Chaos und der nackte Überlebenskampf bleiben über.
Was daran finden die FfF-ler und alle Aktivisten so toll? Stellen sie sich so ihre bessere Zukunft vor?
Nebenbei, das „Klima“ würde davon nichts bemerken!
Bitte aufwachen, Leute!!
Das Problem: die FfF-Sekte hält sich selbst für den aufgewachten Teil der Bevölkerung!
Die FFF-Bewegung erinnert mich an Maos Rote Garde (1966-1976). Letztlich haben in China dann doch Pragmatiker die Oberhand über die Ideologen gewonnen.
Meiner Meinung nach hilft nur noch ein Black out von einer Woche damit diese nicht selbst denkenden Menschen einmal ihre Hirnwindungen selbständig benutzen. Mir kommt es so vor das diese Menschen nur noch nach den
vorlügenVorlagen der MSM. wandeln und handeln. Im Grunde genommen ist der Großteil der hier lebenden Menschen mit denen aus Schilda zu vergleichen, anders kann ich mir diese Dummheit nicht mehr erklären. Deutschland eines der wirtschaftlich stärksten Länder der Welt fällt gerade auseinander und wir werden gerade Zeitzeugen.Da muss ich Albert Einstein zitieren: Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich wobei ich mir beim Weltall nicht ganz sicher bin.
Ob diese Klima-Demonstranten auch ihre Handys ausschalten oder zu Fuß zur Demo gehen?
Im Dannenröder Forst kamen Hunderte Autos und parkten Dannenrod zu
Zitat:
Wohl nur Wenige.
Aber es gibt Hoffnung.
Allein das Wort „Klimagerechtigkeit“ ist schon Unsinn.
„Gerecht“, „ökologisch“, „retten“, „sozial“, „Flucht“ – das sind alles Wieselwörter, um ganz asozial die untere Hälfte auszubeuten
Was auch auffällt, es ist nicht einer der Künstler mit dabei, der schon im „Querdenkervideo“ der Künstler gegen den Lockdown aufgetreten ist. Wenn die demnächst miteinander arbeiten werden, kann es heiter werden… Til Schweiger und Nena sind ja jetzt auch bei den „Querdenkern“ unterwegs …
Ah, stimmt. Gut beobachtet. Ob sich da geistig etwas tut? Nebenbei: Miriam Stein von #allesdichtmachen ist die Tochter von „Sudel-Ede“ Max-Dieter Moor, ttt.
Wow. Nicht ein Klimaexperte dabei, aber dafür alles Künstler, die pro Person mehr CO2 freisetzten als der Durchschnittsbürger. Aber ich habe da eh nichts anderes erwartet. Die mobilisieren im Netz auch gerade alles, was sie haben, um die Grünen ins Kanzleramt zu bringen. Wird nur nichts bringen. Frau Baerbock liegt gerade abgeschlagen hinten.
Interessant die Namen! Auch Axel Prahl und Iris Berben Angehörige der Fraktion der Klima-Verdummten. Auf alle Fälle ein Lackmus-Test, dass alle Genannten keine Ahnung haben, was selbständiges Denken ist. Auf alle Fälle so dumm, um die ewig falschen Alarmprognosen der Alarm- und Panikforscher zu glauben, die letztere endlos für Denkunfähige produzieren.
Das Ärgerliche nur, dass der Globus nicht so recht wärmer werden will, also müssen die Wetterkapriolen herhalten. Bei Klima-Verdummten klappt das wunder bar – wie bei Dummies nichts anders zu erwarten. Eine Pastorentochter gehört auch dazu – mit den einfältigen Verfassungsrichtern im Gefolge. Und dass die Medien voll von „intelligenten“ Grün-Journalisten sind, das hat sich bereits herumgesprochen.
Wenn das die Mehrheit der Gesellschaft repräsentiert – dann Prost Mahlzeit und Gute Nacht! Doch es wäre nur ein weiteres Anzeichen dafür, dass bei uns die leibhaftige Dummheit regiert. Und das Staatsfernsehen wird, kurz vor der Wahl, die große Bühne bieten, die Grünen erwarten es so! Und dabei ist man mal wieder im Rampenlicht, worauf der ein oder andere Altstar hoffen dürfte.
Der Mensch an sich ist keine Nachhaltige Biomasse. Selbst das anreisen zu Fuß am 24.09. 2021 ist nix nachhaltiges. Die Plakate dazu von den vielen privaten Vereinen die dort ihre persönliche Werbung plaziert haben, dient eh nur dazu zu zeigen das man irgendwas tut um neue Mitglieder zu fischen sind verbrauchte Recourccen, die woanders Menschen hätte helfen können den Hunger zu stillen.
Dumm, arrogant und dümmer – am Freitag geht das immer!
Die sog. „Klimachützer“ sind Meister der Metasprache.
Es werden von ihnen nie hunderte oder tausende konkrete Maßnahmen aufgezählt, die angeblich erforderlich wären, das „Klima“ zu schützen. Das traut man sich offenbar nicht?
Sie reden also von Emissionen, von Nachhaltigkeit, von Erneuerbar, von Landwirtschaft, von Klimawandel usw. All das sind Metabegriffe, die keine direkte negative Bedeutung haben.
Emissionen wären z. B. auch jene Gase, die sämtliche Menschen und Tiere weltweit ausatmen, gepaart mit den Verrottungsgasen, die die abgestorbene Natur absondert. Grob stammen 96% des CO2 aus sochen Quellen. Und das ist lebenswichtig, weil dieses CO2 durch grüne Pflanzen wieder zu Sauerstoff plus Kohlenhydratsubstanz verstoffwechselt wird, ganz ohne Klimaerwärmung.
Wäre nämlich CO2 ein Schadstoff, wie von vielen behauptet, würden schon diese natürlichen Prozesse ausreichen, den entsprechenden Schaden anzurichten bzw. zu maximieren. Davon ist weltweit natürlich keine Rede, das sollte doch zu Denken geben. CO2 ist wichtiges Lebensgas, es als Schastoff zu bschuldigen, zeugt von der unglaublichen Unwissenheit jener, die diese Beauptung transportieren!
„Betrug durch Unwissenheit“ könnte man FfF charakterisieren!
Sehr guter Kommentar, Herr Strasser ! :
Keine Person, die sich in dem Video „Jetzt sind wir gefragt“ geäußert hat, war in der Lage, Handlungsweisen aufzuzählen, die nach deren Meinung notwendig wären, um anthropogene CO2-Emissionen zu begrenzen, wie Sie sehr zutreffend beschrieben haben. Das infantile Niveau dieser Leute kann man mit mit der Forderung nach Weltfrieden vergleichen, dessen Verwirklichung nicht an der Existenz sogenannter „Kriegsleugner“ scheitert sondern an den Interessenskonflikten zwischen Ländern oder verschiedenen Gruppen von Menschen. Diese einfältigen Dummschwätzer(innen) begreifen auch nicht, dass abgesehen von gigantischen Geldbeträgen sowie großen technischen und Rohstoffproblemen (z.B. instabile Elektrizitätsnetze, Lithiummangel usw.) außerdem Kooperationen zwischen den meisten Ländern auf der Erde abgesprochen werden müssten. Es ist wie ich bereits in einigen Kommentaren erwähnt hatte, schizophren, wenn einige Länder mit viel Aufwand ihre Kohlekraftwerke zu einem bestimmten Zeitpunkt abschalten während andere Länder 600 neue Kohlekraftwerke bauen und in Betrieb nehmen wollen. Und da besonders XR aber auch FfF & Co. nicht vor den Botschaften der Länder protestieren sondern lediglich westliche Demokratien dazu auffordern, möglichst schnell zu „dekarbonisieren“ (dämlicher Ausdruck, weil eine Dekarbonisierung auch die totale Ausrottung von Lebewesen beinhalten würde), zeigt uns, dass Klimaschutz nur ein vorgeschobenes Argument ist und die Transformation von Demokratien in sozialistische Diktaturen geplant ist. Als Zwischenlösung ist wie in der Vergangenheit eine Veränderung in der Bevölkerung von mündigen Bürgern (Voraussetzung für eine Demokratie) in eine naive und denkfaule Bevölkerung (Voraussetzung für eine Idiokratie = Herrschaft der Dummen) geplant.
Im ersten Teil des Artikels sind namentlich eine Anzahl von Leuten aufgeführt, die schwere Probleme mit den Grundrechenarten haben. Im Film zeigt sich eklatant die Bildungsmisere. Das ist die „Strom kommt aus der Streckdose“- Fraktion. Da halte ich es doch lieber mit den Verschwörungstheoretikern des Bundesrechnungshofs.
Das Video beweist sehr gut, dass Albert Einstein wirklich ein Genius war:
„There is no vaccine against stupidity.“ ~ Albert Einstein
„The difference between stupidity and genius is that genius has its limits.“ ~ Albert Einstein
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
Da hat jemand seinen Asimov gelesen.
Wenn man sich das verlinkte Videomachwerk ansieht, wird einem schlagartig klar, mit welchen Mechanismen wohl Inquisition und Hexenverfolgung in ähnlich düsteren Zeiten, wie die, auf die wir gerade zusteuern, initiiert worden sind. Wer zweifelt noch daran, dass wir uns immer schneller auf ein neues Mittelalter zu bewegen?