Bekanntlich nimmt kein Patentamt Erfindungen an, welche auf ein perpetuum mobile zielen, also eine Maschine, die ohne Energiezufuhr dennoch endlos läuft. Nun macht das CDU-Präsidium einen neuen Versuch zum Perpetuum Mobile.
Im ZDF-Teletext war am 30.08.2021 nämlich die folgende Kurzmeldung zu lesen
Zitat: „Steigerung auf 100 Prozent: CDU will Erneuerbare Energien“. Mit einem 15-Punkte-Plan will die CDU einen „Turbo“ für Erneuerbare Energien zünden. Das nach dpa-Informationen vom Präsidium beratene Konzept zielt darauf ab, dass Deutschland „so schnell wie möglich“ seinen Strombedarf zu 100 Prozent aus Erneuerbaren Energien deckt. Wirtschaft und Privathaushalte bräuchten künftig deutlich mehr Strom als heute. „Dieser Strom muss nachhaltig, regenerativ und aus Erneuerbaren sein – und dieser Strom soll für Verbraucher und Unternehmen günstiger werden als der Strom heute.“ Zitatende
Dunnerlüttchen! Mit „Herausforderung“ wie es so schön in Neudeutsch heißt, ist dieser Plan wirklich nicht mehr zu vergleichen. Er will weit mehr. Die beiden Erneuerbaren Wind und Sonne machten nämlich 2018 gerade einmal 5% der deutschen Primärenergie aus, und sehr viel mehr ist danach nicht passiert. Da ist also noch viel Luft nach oben drin, zurückhaltend ausgedrückt. Ferner sollen Wirtschaft und Privathaushalte künftig deutlich mehr Strom als heute verbrauchen! Schlussendlich soll der Strom aus diesen Magerkühen „Erneuerbaren“ auch noch zu 100% kommen und dies sogar günstiger als heute, obwohl Deutschland jetzt schon die höchsten Strompreise weltweit hat. Das ist kein Perpetuum Mobile mehr, das ist Rastellis Zauberei auf höchstem Niveau – Respekt, Respekt, liebe CDU.
Voller Begeisterung beglückwünschen wir daher Euch CDU und schreiben Eurem Präsidium den folgenden offenen Brief
Liebes CDU Präsidium,
wir beglückwünschen Euch zu dem kühnen „Erneuerbaren-Plan“, der die Erfindung des Perpetuum Mobile noch weit in den Schatten stellt und wünschen Euch allen Erfolg. Ihr habt ja schon längst diese alten demokratischen Zöpfe abgeschnitten, dass Abgeordnete nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und habt dafür die Parteilinie eingestzt. Gut so, alte Zöpfe gehören weg. Jetzt geht Ihr sogar den Weg der durchregierenden Einheitspartei zusammen mit Euren neuen Schwesterparteien DDR, rot, grün und gelb, wir gratulieren. Die böse Schwefel-AfD ist ja schon längst ausgebootet, mehr als schmollen ist nicht mehr. Ihr habt also das Klügste getan, um Eure Wählerschaft kräftig zu vergrößern. Nur eine kleine Bitte wagen wir auszusprechen: Nehmt mit Eurem Perpetuum-Mobile-Erneuerbaren-Konzept vielleicht doch ein wenig Rücksicht auf die vielen Chinesen, die beim Lesen Eures kühnen Plans durch lebensgefährliche Lachanfälle erschüttert werden, so dass, von Euch verantwortet, mit zahlreichen Lach-Opfern in China zu rechnen ist.
Aber halt: War vielleicht doch alles nur ein Wahl-Spaß, weil die Umfragen für die ehemalige erste Volkspartei so mies sind. Tja, hättet Ihr vielleicht doch besser Mutti schon viele Jahre zuvor in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Jetzt habt Ihr den Salat, es ist leider zu spät. Mehr als „wir schaffen das“, bekommt Ihr von Mutti nicht mehr zu hören, wenn überhaupt. Sie selber hat es nämlich wirklich geschafft und zwar Euch zusammen mit ganz Deutschland.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Gut aufgespießt und einige vortreffliche Vergleiche – von „Rastellis Zauberei“ bis zu dem, was „Mutti geschafft hat“… Doch ist es nicht bedrückend, dass man in diesem Land dem Dekarbonisierungs-Wahn die irrsten Zugeständnisse machen muss? Aus lauter Angst vor den Grünen? Wie unglaublich weit ist die Klima-Verdummung in diesem Land schon gediehen? Haben uns die Rotgrün-Medien bereits endgültig geschafft?
Oder haben sich mit diesem 15 Punkte-Plan die Merkel-Schleimer nochmals ordentlich in Szene gesetzt? Wo doch Mutti alles daran setzt, ihren Klima-Irrsinn zu zementieren und nach Möglichkeit noch zu beschleunigen? So, wie sie zu diesem Zweck die Verfassungsrichter zu Vollzugsgehilfen der Merkel’schen Klimapolitik umfunktioniert hat?
Laschet soll ja in dem Fernsehduell gestern gar nicht so schlecht gewesen sein. Was vorsichtig hoffen lässt, dass er etwas mehr als nur Merkel-Schleimer ist. Trotzdem hat er Umfragen zufolge (die kein Mensch kontrollieren kann) das schlechteste Rating bekommen und Schulz, angeblich ziemlich lahm, hingegen ganz vorne. Was einen bezeichnenden Blick auf die Wähler wirft. Ein dummes Grinsen vor der Kamera ist wichtiger als alles andere. Zum Beispiel, wie uns nach der Wahl das Fell über die Ohren gezogen wird…
Donnerlüttchen, dass bei Diskussionen über „100% Erneuerbare im Stromsektor“ nur die Primãrenergie betrachtet und die Energieimporte durch Nahrungsmittel und brennbare Waren vergessen werden… Wenn schon Äpfel mit Birnen, dann doch gleich den ganzen Supermarkt.
Lebensgefährliche Lachanfälle gibt es nicht nur in China. Ich traue mich schon kaum noch, einen Freund in Schweden anzurufen. Die erste Frage lautet immer: „Na, was macht Corona?“
Leider ist nicht zu vernehmen, ob Sonne und Wind in die Beschlüsse der CDU einbezogen sind oder ob sie schon das Protokoll dieser Sitzung erhalten haben, damit sie die Punkte auch umsetzen können.