von AR Göhring
Der Postillon meldete vor einigen Jahren einmal, daß Unbekannte die Wahlplakate sämtlicher Parteien entfernt und durch inhaltslose Parolen in typischer Optik ersetzt hätten. Natürlich nur ein Spaß – das Satire-Nachrichtenmagazin verbreitet entlarvende Falschmeldungen.

eigenes Werk
Daß im Jahre 2021 ohne Inhalte Wahlkampf gemacht wird, kann nicht durch die Bank behauptet werden. Im Gegenteil – gerade die R2G-Parteien werben gerne mit dem Klima, neben Sozialphrasen, die aber nicht ernst gemeint sind. Und das Klimathema ist so schön einfach – nach dem Schelsky-Prinzip behauptet man einach ein Problem, das nicht existiert und deswegen nie gelöst werden kann, und kann so ewig abkassieren – und erscheint zudem noch als Macher und Kümmerer.

eigenes Werk
Darauf zielt vor allem die erstaunlich hochwertige Reklame der Grünen ab – ob die für ihre Plakate wohl CO2-Zertifikate in ausreichender Menge gekauft haben? Bei den Sozialdemokraten und den Linken scheint das Thema „Klima“ eher notgedrungen mitverarbeitet zu werden, wie das Plakat mit dem mausgrauen Apparatschik der Linkspartei zeigt. Man muß es halt sagen, um die Großstadt-Klientel ansprechen zu können. Da wundert es auch nicht, daß neue Parteien wie „Volt“ sich wie eine zweite (oder dritte, vierte?) Grüne Partei aufführen – Scheinopposition, wahrscheinlich waren bei den Grünen schon alle Pöstchen vergeben; macht man halt eine neue Partei mit demselben Programm.
Zumindest in Thüringen heben sich die CDU und FDP wohltuend vom Klimagetöse ab, weil stattdessen die üblichen Phrasen wie „Klartext“ (CDU) oder schicke Fotos von Lindner (FDP) zu sehen sind. Immerhin tun die Freidemokraten noch so, als wollten sie das „alte Normal“ wiederbeleben. Und die satanische Schwefelpartei nutzt „Normal“ sogar als Slogan und ignoriert das Klima natürlich.

eigenes Werk

eigenes Werk

eigenes Werk

eigenes Werk

eigenes Werk. Gerade mit den Grünen soll das Land funktionieren?

eigenes Werk

eigenes Werk















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Welche Parteien sind fuer EIKE gut oder weniger schlechter? Ich kann mich nicht entscheiden. Lg
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
Bei mir in der Straße alles grün plakatiert! Selbst die Kandidaten sind Hulk-grün. Ich hoffe die entfernen den Müll in 4 Wochen. Oder ich fordere die wieder dazu auf den Plakatmüll zu entfernen. Habe ich auch schon gemacht. Dann kommt idR auch ein Grüner und entfernt den Müll.
Als ob wir keine anderen Probleme in Deutschland hätten. Im Übrigen, Klima ist ein künstliches Konstrukt, welches das Wetter der letzten 30 Jahre an einem Ort bezeichnet. Was wollen die da schützen? Die langen Reihen der Wetterdaten?
@Herr Schult: die Entlarvung der Dummheit und des Wahnsinns kann man einfach herbeiführen, ich hab das kürzlich mal gemacht mit einer lieben Bekannten, meine Frage lautete „Definieren Sie Klima!“ Da kam ein schwachsinniger Kauderwelsch raus. Man könnte ja das Wort „Klima“ durch „gemittelte Wetterwerte über einen Zeitraum von 30 Jahren“ sehr konsequent ersetzen, dann erledigt sich vieles von selbst… (obwohl die globale Verblödung natürlich sehr weit fortgeschritten ist, bei konsequenter Verwendung der Wörter kann es aber klappen 🙂 )
Grüne wollen „gemittelte Wetterwerte über einen Zeitraum von 30 Jahren“ schützen – das ist schon echt bescheuert 🙂
Super-Kommentar, Frau Interthal, herzlichen Dank!
Genauso werde ich es in meinem Bekanntenkreis auch machen, und Ihren Schluss-Satz werde ich mal anbringen, wenn mir irgendwo ein Grün-Werbestand begegnet.
MfG Christian Freuer