Die Gäste in der Sendung:
– Annemarie Botzki, Klimaaktivistin
– Thorsten Glauber, Umweltminister in Bayern, Freie Wähler
– Ingo Hahn, Fraktionsvorsitzender der AfD im Bayerischen Landtag
– Justus Haucap, Wirtschaftswissenschaftler, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
– Annemarie Botzki, Klimaaktivistin
– Thorsten Glauber, Umweltminister in Bayern, Freie Wähler
– Ingo Hahn, Fraktionsvorsitzender der AfD im Bayerischen Landtag
– Justus Haucap, Wirtschaftswissenschaftler, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Wir sind in so einer ernsten globalen Situation – ich finde, diese Diskussion kann man sich sparen, auch im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Ganz ehrlich.
….sagt Annemarie Botzki von Extinction Rebellion, der noch radikaleren (bzw. extremistischen) Partnerorganisation von Fridays for future. Das geht dann selbst dem ARD-Moderator zu weit, der nach dem zweiten Mal reagiert:
Wir haben schon die Aufgabe, einen bestimmten Anteil der Bevölkerung, der die AfD und Herrn Hahn wählt, in die Diskussion einzubeziehen.
Recht hat er; und gut, daß es mal jemand in den Öffentlich-Rechtlichen sagt. „Klimaleugner“ wie Michael Limburg oder AfD-Politiker wie Jörg Meuthen oder Alice Weidel findet man in Gesprächssendungen kaum noch, Markus Lanz ausgenommen.
Zweiter Pluspunkt dieser Münchener Runde ist, auch wenn es paradox erscheint, die Einladung der XR-Chefin Botzki. XR-Leute sieht man kaum im Fernsehen, da die Redaktionen wohl ahnen, welche Extremisten das sind und daß diese, wie hier geschehen, gleich ordentlich lospoltern.
Nicht vergessen: Der Haupt-Gründer von XR ist Roger Hallam, der Ende 2019 den Holocaust leugnete und seitdem der Damnatio memoriae anheim gefallen ist (sogar auf Wikipedia – schauen Sie einmal hier). Es ist nicht glaubhaft, daß Hallams antisemitische Ansichten zuvor intern unbekannt waren, was aber wohl nicht störte, da die Öko-Organisation als teilweise israel-und judenfeindlich bekannt ist.
Und wer ist eigentlich Annemarie Botzki, sozusagen die Luisa Neubauer von XR? Sie ist 34, stammt aus Duisburg, studierte Sozialwissenschaft, Europäische Politik und Umweltmanagement.
Thilo Jung, der in letzter Zeit durch seine Angriffe auf Boris Reitschuster bekannt wurde, hat sie einmal interviewt. Im Gespräch erzählt sie, daß sie lange für die russische nichtstaatliche (?) Nachrichtenagentur Interfax in London arbeitete, und dabei sich um Themen wie Energie kümmerte.
Interessanter Link – vergessen wir nicht: Sollte Deutschland eines Tages alle Kohle- und Kernkraftwerke gesprengt haben, braucht es dennoch eine doppelte Infrastruktur mit Notfall-Ersatz-Kraftwerken, die mit russischem Gas betrieben werden, wenn irgendwo Dunkelflaute herrscht (also häufig). Die russische Regierung unter Putin, die über Gazprom die Energieindustrie des Landes kontrolliert, hat als gewisse Interessen an der deutschen Energiewende….
Ob Frau Botzki diese Zusammenhänge klar sind? Im Video wirkt sie eher naiv.
Ich habe tatsächlich 50 min des Beitrages ertragen. Ich habe noch nie so viel traumtänzerisches Wunschgeschwafel gehört wie von dieser Möchtegern-Weltretterin.Und sowas wird von unseren Steuergeldern alimentiert.
Genau 14 Minuten habe ich in diesem Beitrag geschafft, und ich glaube, soviel Dummheit ist mir selten entgegen gesprungen…Zum einen die Uninformiertheit dieser Trulla, und dann zieht der „Moderator“ auch noch die dummplatschige 97%-„Studie“ aus dem Ärmel.Strunzdämlich, das…
„Jung & Agressiv“ stellt kritische Fragen an den „Kommandant*in“ einer totalitären Bewegung. „Verbote von“…haben die Menschheit historisch gesehen schon immer voran gebracht. Fragen Sie mal gestandene Völkerball…äh…Völkerrechts-Experten. (sarc!)
Ich muß die Gegenfrage zu Frau Botzki stellen : Wieso lädt man in eine ernste Diskussionsrunde Irre ein ?
Weil die den Ton in der Öffentlichkeit angeben. Die Frau gendert ja auch laufend – die macht alles nach, was andere vor ihr entwickelten.
+ + + Gemach, gemach – „Roger Hallam in Panik“ im SPON-Artikel (vor ein, zwei Jahren) : – „wir sind bald bei 60%“ – ER meinte natürlich CO2-Anteil in der ATMO !?! – DAS kommt dabei raus, wenn man sich „unbedarft“ einen Vortrag von „meinem“ speziellen Freund „40/100-Rahmstorf“ auf YT anguckt – und ALLE anderen den Begriff „SPUREN-Gas“ noch NIE gehört oder gelesen haben !!! – allein wenn Ich mir die „DWD-Seite“ dazu anlese, krieg Ich einen „SO einen HALS“ !!! – „Gequirlte Hunde-Scheisse“ ist dagegen ein „köstliches Dessert“ !!! – „Das SPIEL ist AUS !!!“ habe Ich zuletzt dem obersten „Klima-LUEGNER“, Chr. Stöcker (SPON), bedeutet – AB jetzt wird es nämlich ERNST – einfach nur an „mein“ EIS-Pulver der FLIEGEREI denken 😉
Ich mag nicht hinnehmen, dass man die Kriminellen nicht mit einem Strafverfahren belegt und Schadensersatz fordert.DAS ist von öffentlichem Interesse und die Staatsanwaltschaft schweigt.Nun ja wenn Pastorin Behnke im Wort zum Sonntagungestraft den Sturm auf die Parlamente fordert, dann ist es klar wo unsere Gesellschaft hingeht. In die Diktatur der Selbsternannten.
Dumme Frage: kann mir jemand erklären, warum sind in solchen „Tätigkeiten“ Frauen überproportional representiert?!
Vielleicht hilft Friedrich Schiller ,Das Lied von der Glocke : „…..Da werden Weiber zu Hyänen ,treiben mit Entsetzen Scherz ….“
Sicher alles politisch inkorrekt.Schiller auf dem Index.
Klimarettungsterroristen, behaupten Grundsätzlich, sie können Wetter machen. Sie haben immer eine Lösung, wie man vermeintliche Probleme in Technik versteckt um neue viel mehr Umweltbelastende Probleme für zukünftige Generationen zu hinterlassen. Man hält sich sogar für intelligent aber kann die Bilder der Natur nicht lesen. Dabei findet man Millionen von Bildern der Klimageschichten mit ihren Zeitabläufen.
Nichts Gescheites gelernt und nie im Leben was gearbeitet. Mit welchem Recht verteilt dieses Frauenzimmer Daumen-runter-Zensuren über andere Leute? In der Bibel steht: „Vergib und dir wird vergeben.“ Würde ich so auslegen: „Sei nachsichtig, und man wird mit dir nachsichtig sein.“ Ich habe bloß so meine Zweifel – die Bibel ist für sie wohl die Mao-Bibel. Denn diese haben Trittin und Kretschmann noch geschwenkt, als man sie die 68er nannte. Warum nur erinnern mich Gretas FFF und diese auf Krawall gebürstete XR an die Roten Garden in Maos Kultur-Revolution? „Richte und du wirst gerichtet.“ So geht es in der Bibel weiter im Text. Will sagen, ab jetzt ist dieses Dämchen selber dran, undiplomatisch Zensuren zu bekommen.
XR ist eine terroristische Vereinigung und sollte dementsprechend behandelt werden!
PPS: Frau Botzki hat mit ihren 1-Personen-Unternehmen u.a. diese Firma abgewickelt: Rocsun aus Berlin hat langlebige Solarmodule entwickelt, die in den Boden integriert werden können. Die Rocsun Solar-Bodenplatten ersetzen herkömmliche Gehwege und können vor Architekturprojekten oder auf Radwegen verlegt werden und verwandeln Ihren Boden in ein Solarkraftwerk, das aus Sonnenlicht sauberen Strom erzeugt. Rocsun ermöglicht es Kunden, visionäre, emissionsfreie Architektur und nachhaltige Freiräume zu bauen. Die Technologie basiert auf Standard-Solarzellen. Diese sind mit einer transparenten, festen Oberfläche und einer Betonplatte ausgestattet. Die Installation ist einfach und schnell. Rocsun bietet Projektstandortanalyse, Projektskizze, technisches Engineering und Anlagenrealisierung.
Danke für die Info
Nun kann sich Frau Botzi ganz der Energiewende zuwenden. Eigentlich sie doch die ideale Unterstützerin für die kommende deutsche Bundeskanzlerin Baerbock !
https://www.northdata.de/?id=5695550501
Frau Botzki kann wenn die Grünen mit der Energiewende fertig haben, dann mit ihren Unternehmen die alten PV-Module und WKA abwickeln und das große Geschäft machen. All die Pleitefirmen!
PS: Und dies noch zu Frau Botzki.
https://www.webvalid.de/company/SevenGen+Investment+UG+%28haftungsbesch%C3%A4nkt%29,+Berlin/HRB+203941
@AR GöhringEin Tipp: Bevor Sie einen Artikel veröffentlichen einfach mal bei firmenwissen.de die Namen der Personen/ Protagonisten eingeben. Bei FFF, XR und Hirschhausen kommt da immer spannendes zu Tage.Annemarie Botzki, Klimaaktivistin?Ich habe den Namen mal bei firmenwissen eingegeben. SevenGen Investment UG (haftungsbeschänkt)Gitschiner Str. 9010969 Berlin, Deutschland
https://www.northdata.com/?id=5121223991
MANAGING DIRECTOR: ANNEMARIE BOTZKI · CAPITAL · CORPORATE PURPOSE · ARTICLES OF ASSOCIATION · LEGAL FORM: GMBHGegenstand: Das langfristige Halten und Verwalten von Gesellschaftsanteilen im eigenen Namen, auf eigene Rechnung und nicht als Dienstleistung für Dritte.
Höchst interessant!
bitte berichtigen: – Annemarie Botzki, Klimafaschistin 😉
… studierte Sozialwissenschaft, Europäische Politik und Umweltmanagement.“ Hőchste Kvalifikation für “ Klimaexpertinen“. 34 Jahre alt… Hatte sie überhaupt Zeit fůr etwas, wie arbeiten? Ich meine wirklich zu arbeiten…
Wenn sie zusätzlich auch noch Trambolinsrringen könnte……………
Neues vom Baerbock: https://www.danisch.de/blog/2021/06/03/der-baeuerin-baerbocks-achter-fehler/#more-43263 Die war auch nicht Meisterin, oder Bronze Gewinnerin im Trampolinspringen (einer ernsthaften Sportart, sondern nur im „Doppel-Minitramp“ Ein Sportgerät wohl für Kinder und Jugendliche.
LOL
„Ein Sportgerät wohl für Kinder und Jugendliche“
Es wird ja immer peinlicher selbst wenn man denkt das kann es nicht mehr. ???
Hihi, was wohl noch rauskommt? Sie war ja angeblich Mitglied beim UNHCR etc. Und der Bauernhof war ein saniertes Bauernhaus in Hannover…. Die hat wirklich gezielt gelogen statt nur geschönt.
Hätte sie es lieber wie Göring oder Roth machen sollen – Beruflosigkeit offensiv zugeben.
Das sind Extremisten, oder Fanatiker.
Sehr geehrter Herr Guthmann,
es sind extremistische fundamentale Fanatiker.
Die sind sozusagen Klimataliban.
Viele Grüße
S. Eulitz