Eine der heimtückischsten Entwicklungen des letzten Jahrzehnts war das Ausmaß, in dem die Mainstream-Medien und die von der Regierung betriebenen Schulen und Hochschulen gemeinsam versucht haben, der amerikanischen Öffentlichkeit – vor allem jungen Menschen – den Zugang zu objektiven Informationen über den Klimawandel zu verwehren.
Eine ganze Generation wird durch eine Gehirnwäsche dazu gebracht, längst widerlegte Behauptungen über eine drohende „existenzielle Klimakrise“, immer heftigere Wirbelstürme und Tornados, den rapide ansteigenden Meeresspiegel und zahllose andere zweifelhafte Vorhersagen über künftige Klimakatastrophen zu glauben.
Darüber hinaus weiß die große Mehrheit der amerikanischen Jugend nicht, dass Zehntausende von Wissenschaftlern der Meinung sind – und, was noch wichtiger ist, dass Berge von wissenschaftlichen Beweisen zeigen – dass der Mensch keine existenzielle Klimakrise verursacht.
Wir werden nicht tatenlos zusehen, wie dieses Problem fortbesteht. Im Gegenteil: Das Heartland Institute ergreift entschiedene Maßnahmen, um amerikanische Schüler mit der Wahrheit über die globale Erwärmung und die Klimawissenschaft vertraut zu machen.
Im Oktober 2021 stellten wir auf der 14. Internationalen Heartland-Konferenz zum Klimawandel eine unserer bisher wichtigsten Klima-Initiativen vor: ein Buch für Lehrer und Schüler mit dem Titel „Climate at a Glance for Teachers and Students: Facts for Climate Realists on 30 Prominent Climate Topics [etwa: Klima auf einen Blick für Lehrer und Schüler: Fakten für Klimarealisten zu 30 prominenten Klimathemen“]. Dieses Lehrbuch enthält wissenschaftlich überzeugende Zusammenfassungen von 30 häufigen Klimathemen in einer knappen und leicht verständlichen Form.
Das öffentliche Schulwesen hat den Klimarealismus aus den gängigen Lehrbüchern und Unterrichtsmaterialien verbannt. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Klimawahrheit ihre Niederlage eingestehen muss. Im Jahr 2017 verschickte Heartland mehr als 300.000 Exemplare von „Why Scientists Disagree About Global Warming“ (Warum sich Wissenschaftler über die globale Erwärmung uneinig sind) an Lehrer der Mittel-, Ober- und Hochschulen im ganzen Land. Einige Lehrer ignorierten das Buch. Einige Lehrer haben das Buch buchstäblich verbrannt. Doch viele andere Lehrer nutzten das Buch als wertvolle Ressource, um ihren Schülern die dringend benötigte Ausgewogenheit zum Thema globale Erwärmung zu vermitteln. Wir wissen das, weil sich viele Lehrer bei uns für die Erstellung und Bereitstellung des Buches bedankt haben.
Die linken Medien und das Klima-Establishment verloren kollektiv den Verstand und griffen Heartland böswillig an, nachdem wir diese Schrift verteilt hatten. Sie taten dies, weil sie erkannten, dass die größte Bedrohung für die Klima-Agenda der Linken darin besteht, ihr Monopol auf alarmistische Botschaften für Schüler zu durchbrechen.
Das Heartland Institute wird sich niemals zum Schweigen zwingen lassen. Unsere Kinder sind unsere Zukunft, und wir haben die Pflicht, dafür zu sorgen, dass sie die Wahrheit lernen, nicht das Klimadogma. Deshalb hat Heartland gerade eine erste Auflage von 100.000 Exemplaren von „Climate at a Glance“ bestellt. Sobald wir die physischen Exemplare erhalten haben, werden wir sie an eine Liste von 100.000 Lehrern für Naturwissenschaften an Gymnasien und Mittelschulen schicken. Sobald wir Spenden für weitere Exemplare erhalten, werden wir Exemplare unseres Lehrbuchs an unseren gesamten Verteiler schicken, zu dem auch alle Mitglieder des Kongresses und alle Abgeordneten der einzelnen Bundesstaaten des Landes gehören.
[Hervorhebung vom Übersetzer]
Darüber hinaus haben wir eine digitale Kopie des Buches für die Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir informieren Eltern und Schüler, damit sie mit einem Mausklick Zugang zu den besten und objektivsten wissenschaftlichen Lektionen zum Thema Klimawandel haben, selbst wenn ihr Lehrer an einer öffentlichen Schule sich weigert, diese Lektionen zu unterrichten.
Es ist leicht, entmutigt zu werden, wenn wir sehen, wie Amerikas Jugend in den staatlichen Schulen einer Verschleierung der objektiven Klimawissenschaft ausgesetzt ist. Aber mit Ihrer Hilfe wird Heartland weiterhin amerikanische Schüler mit der Wahrheit über den Klimawandel aufklären.
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Meine 8-jährige Enkelin wollte am Geburtstag ihrer Mutter unbedingt, dass wir das von Mama gewünschte Lagerfeuer löschen. In der Schule hatte sie gelernt, dass das die Atmosphäre kaputt macht. (Oberbayern)
Satire?
Eine außerordentlich wichtige und richtige Initiative! Doch leider, im Vorreiterland, das von Klima-irren Politikern regiert wird, kommen Klima-Realismus samt Aufklärung umgehend auf den Index! Auch gibt es bei uns viele grün-ideologisierte Lehrer, die verlässlichsten Stammwähler der Grünen.
Schüler werden heute grün und Klima-indoktriniert – genauso einseitig, wie vormals die Braun-Verdummung durch überzeugte Nazi-Lehrer. Durchgeknallte Klima-Ideologn*innen fordern sogar, man müsste bei Kindern noch viel früher mit der „richtigen“ Klima-Erziehung beginnen. So seinerzeit die SZ, sichtlich angetan – der perverse Blödsinn wurde in voller Länge gebracht. Die Grünen, vormals für Kindes-Missbrauch und heute für die Indoktrination von Kindern – der Klima- und Öko-Wahnsinn kennt keine Grenzen.
Deshalb hat eine Heartland-Publikation bei uns keine Chance. Sie steht vorab auf dem Klima-Index. Vielmehr muss man im Land der Untertanen entrüstet bekunden, wie verwerflich eine solche Lektüre ist und eindringlich davor warnen. Auch wenn alles richtig ist, was dort steht. Was das Allerschlimmste ist im Zeitalter der Klima-Inquisition.
Die Lügen und Unwahrheiten von Al Gore auf DVD wurden hingegen großzügig eingekauft und den Schülern vorgeführt. Faktenwissen und selbständiges Denken sind bei grün-ideologisierten Lehrern unerwünscht. Es sei denn, es kommt das grüne Religionsbekenntnis dabei heraus – als „einzig gültige Wahrheit“ natürlich.
Ich hatte einen katholischen Religionslehrer, der tickte genauso und trug mir meine kritischen Fragen bis zum Abitur nach. Was mir im Abitur die zweitschlechtesten Religions-Note einbrachte (die schlechteste musste er an die Schulbehörde schicken), obwohl ich inhaltlich alles mit seinem Liebling, mein damaliger Banknachbar, abstimmen konnte, der als Bester benotet wurde…
Doch Gott sei Dank und dank Aufklärung gibt es heute Religionsfreiheit. Während bei der Klima-Religion uns die Klima-Missionare alle in Zwangshaft nehmen und uns schädigen und abzocken – eigenständiges kritisches Denken unerwünscht und verboten. Und solche Einfaltspinsel verbreiten unermüdlich das Schauermärchen, es drohe der Klima-Weltuntergang – Verdummung pur.
Bei Prinz Charles, dem britischen Windsor-Dummkopf, hat der Klima-Weltuntergang schon dreimal stattgefunden – dicht gefolgt von der Klima-hysterischen Reemtsma-Luisa. Luisa, die System-Veränderin, die von einer ebenfalls Potsdämlich verdummten Klima-Kanzlerin umworben wurde. Grüne Erziehungs- und Scheuklappen-Journalisten sorgen dann dafür, dass die grüne Klima-Indoktrination möglichst ein Leben lang erhalten bleibt.
Und heute steht der Klima-verdummten Nachwuchs auf der Straße und treibt unsere unfähigen Politiker vor sich her. Wenn sie nicht gerade Bäume besetzen – Windkraft-Rodungen natürlich ausgenommen. Klima-verdummte Erziehungsprodukte, denen eigenständiges, kritisches Denken gründlich aberzogen wurde. Grüne Klima-Ideologie nach zu plärren ist heute der Hirnersatz schlechthin, was in Absurdistan sogar bis zum Professoren-Titel reicht.
Es wird höchste Zeit, dass eine Übersetzung und Anpassung an europäische Verhältnisse gedruckt und ebenfalls an Schulen verteilt wird.
Wir haben noch 13 Jahre, titelte Bild im Jahre 2007 um das Klima zu retten! Schon damals eine Fakemeldung, oder auf Deutsch, eine Journalisten Lüge. Wir haben es geschafft, wir leben noch, und der Rest des Planeten lebt auch noch wie bei jedem Wetter. Wir haben sogar noch Schnee, trotz Erderhitzung.
Leider heißt das noch lange nicht, dass man zulässt, dass derartige Informationen auch im „Vorreiterland“ Unruhe unter den seit Jahrzehnten gehirngewaschenen und damit zu Klimaglaubenskriegern geformten Menschen stiften könnten!
Dieser Aktion ist auch für Deutschland unbedingt erforderlich!
Wir sollten versuchen eine deutsche Übersetzung zu verteilen unter die Schulen und Universitäten.
Die indoktrinierte Kinder haben mittlerweile schon die Universitäten erreicht. Auch hier wird dieses Thema in eine falsche Richtung weiter verfolgt. Auch in die Niederlande wächst dieses Problem, lese https://www.climategate.nl/2021/11/help-wat-gebeurt-er-met-onze-universiteiten/