Kältester Winter an der Neumayer-Station seit Aufzeichnungsbeginn im Jahre 1985, zweitkältester war 2020
Stefan Kämpfe
In unseren links-grün dominierten, öffentlich-schlechtlichen Medien wird diese bemerkenswerte Meldung leider fehlen: Der beendete Südwinter an der deutschen Antarktis-Station Neumayer war der kälteste seit Beginn der Messreihe im Jahre 1985.
Nun macht ein einzelner, kalter Winter, der auf der Südhalbkugel von Juni bis August dauert, noch keine Klimaabkühlung. Aber der Trend seit Aufzeichnungsbeginn ist dort stark negativ – es wird kälter und nicht, wie die grüne Propaganda trommelt, wärmer.
Nun könnte man ja einwenden, dass es sich bloß um eine einzelne Station handele. Aber auch das Meereis der Antarktis war in diesem Südwinter sehr ausgedehnt:
Und auch vor unserer Haustür, in der Arktis, benahm sich das Meereis diesmal nicht so, wie uns das die links-grüne Propaganda stets eintrichtert.
Das NSIDC schreibt dazu:
Arctic sea ice at highest minimum since 2014
On September 16, Arctic sea ice likely reached its annual minimum extent of 4.72 million square kilometers (1.82 million square miles). The 2021 minimum is the twelfth lowest in the nearly 43-year satellite record. The last 15 years are the lowest 15 sea ice extents in the satellite record. The amount of multi-year ice (ice that has survived at least one summer melt season), is one of the lowest levels in the ice age record, which began in 1984.
Quelle http://nsidc.org/arcticseaicenews/
Katastrophale Klimaerwärmung an den Polen – nur in unseren Medien.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
… nur soviel zur sogenannten, menschengemachten Klimaverwärmung – oder -Abkühlung
Der Pasterzengletscher am Großglockner schmilzt vor sich hin – kein Wunder, ist das weiße Gletschgewand mit grauem bis dunkelgrauem Russ überzogen, den eine schwächer werdende Sonne mit Leichtigkeit wiedereinmal zum Schmelzen bringt.
Mal Zirbenwald, mal Moorgebiet, dann wieder Weideland . . .
Mit Menschen und ohne Menschen.
Pasterze (so steht es immer noch in Wikipedia!)
Mehr braucht es nicht, um zu wissen, daß Natur sich unentwegt verändert.
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten.
Egal, was das Klima macht – Klimaalarm ist uns stets gewiss! Nur dafür werden Alarm- und Panikforscher bezahlt und für nichts anderes! Klima-Entwarnung würde den Ast absägen, auf dem die Alarm- und Panikforscher so komfortabel sitzen. Und Klimaalarm verkauft sich bestens, was uns tagtäglich unsere Politiker, die Medien, die Straße, Verfassungsrichter samt der Klima-verdummten Luisa beweisen. Und Dumm-Michel zahlt bereitwillig für die eigene Klima-Verdummung – und zwar kräftig!
Gibt es eine „wichtigere“ Aufgabe für unsere Politiker, als als Vorreiter tagtäglich die „Welt zu retten“? Zwar eine Chimäre, doch unsere Politiker kommen vor lauter „Rettung“ zu nichts Vernünftigem mehr. Deshalb wird es in Absurdistan noch lange so weiter gehen und der „menschengemachte Klimawandel“ uns kräftig zusetzen – weniger durch Hitze, sondern vielmehr durch Dummheit.
Ach, lieber Herr G. Salk, wann suchen sie denn endlich den Arzt auf? Aber den Richtigen!
Wenn SIE denn Arzt wären, würde ich sie sehr wahrscheinlich aufsuchen!
Da sie das aber offensichtlich nicht sind, geniesse ich weiterhin ihre Ausführungen.
Hallo Redaktion. Dass ihr das hier publiziert, ist sehr dankenswert. Aber könnt ihr denn solche wichtigen Meldungen nicht gleich oder zusätzlich an die richtigen Adressen schicken, an Gretl, Luisa, Annalena…..
Ach Herr Friederichs, was glauben Sie was und wohin wir alles verschicken, und: keine Rückmeldung. Es wäre aber schön, wenn Sie den Artikel auch an ihre Heimatzeitung oder wenigstens an ihre Freunde im mailverteiler verschicken würden, so wie ich es heute morgend getan habe. Bitte berichten Sie dann über Reaktionen ihrer Freunde
„In unseren links-grün dominierten, öffentlich-schlechtlichen Medien wird diese bemerkenswerte Meldung leider fehlen“
Sie meinen die Medien für Regierungspropaganda? Selbstverständlich nicht. Aber selbst wenn die Nachricht durchsickert, dass es kälter wird, dann heißt es ja sofort – Es wird kälter, weil es global wärmer wird.
Wenn es mit der Wissenschaft oder Logik nicht mehr zu vereinbaren ist, dann heißt es wieder-
95 % (zuletzt 99%) der Wissenschaftler sehen das so.
Damit gehört man zu 1 %, der seine Logik und sein Verstand bei einem Arzt untersuchen lassen sollte.