Am 14.8.21 war es wieder so weit: Nur durch das Abschalten von Industriebetrieben konnte die Stromversorgung in Deutschland aufrecht erhalten werden. Wann kommt der totale Blackout?
Über den Autor
Newsletter abonnieren !
Spendenkonto
Europäisches Institut für Klima und Energie
Volksbank Gera Jena Rudolstadt
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ
Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ
Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.
Spenden
Buchempfehlungen
Unterstützen Sie uns durch Provision !
global temperature trend
Neueste Beiträge
- Weist der globale Meeresspiegelanstieg eine sinusförmige Schwankung auf? – Teil 1
- Prof. Vaclav Klaus, ehemaliger Ministerpräsident und Präsident von Tschechien, ist neuer Präsident von CLINTEL
- Steigende Strompreise? Grüne Politik ist dafür verantwortlich!
- COP30 stellt die Klimaschutz-Polizei vor
- Der Sierra-Club verliert 60% seiner Mitglieder – 350.org ist ausgesetzt
Neueste Kommentare
- M.F . Ketterer bei Die Winter in der Antarktis werden kälter, nicht nur bei der deutschen Forschungsstation Neumayer.
- Werner Schulz bei The Guardian und Guterres irren sich: Die Wissenschaft zeigt keine „Klima-Kipp-Punkte“
- Gerald Pesch bei Solarenergie ist zehnmal teurer als Gas.
- Thorsten Englert bei Neues von den Gletschern
- Wolfgang Kundel bei COP30 stellt die Klimaschutz-Polizei vor















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Und das Schöne für die Verursacher ist: Sollte es zu einem Blackout kommen, bei dem dann auch Tote zu beklagen wären, wird die Mainstreampresse es so darstellen, dass die Ingenieure oder Wissenschaftler die Schuld daran tragen, und niemals die Energiewende. Warten wir es ab.
Ich hab mir sicherheitshalber vor ca. einem Jahr ein Notstromaggregat mit Verbrennungsmotor beschafft. Das steht jetzt bereit, im Falle des Falles vom Balkon aus seinen Dienst zu verrichten.
Das vollkommen Absurde an dieser Situation ist ja, daß man all das ganz exakt berechnen kann. Man weiß also, daß es nicht funktionieren kann. Man weiß, wie die Erzeugungskurven von Wind und Solar sind und im ungünstigen Fall auch sein können. Trotzdem tut man so, als wäre alles kein Problem. Eigentlich ein vorsätzlicher Betrug am Bürger.
Der Staat kassiert für alles und jedes massenhaft Steuern. Wäre es da nicht selbstverständlich, daß der Bürger dafür eine Infrastruktur erwarten darf, die von der Auslegung der Systeme her eine ununterbrochene Stromversorgung garantieren kann? Gibt es dazu eignetlich Bestimmungen oder Gesetze?
Wenn man sich anhört, was deutsche Automobilmanager anläßlich der IAA zu Protokoll geben, kommt man aus dem Kopfschütteln nicht heraus. Die reden offenbar so, weil sie wissen, würden sie Klartext reden, wären sie am nächsten Tag ihren Job los.
Herrliche Zeiten, die soeben anbrechen …
Sehr geehrter Herr Strasser,
habe jahrelang über die unsinnige Entwicklung nachgedacht und komme nur auf eine Erklärung. Die Realwirtschaft macht wenn es gut geht, 8% Gewinn, die globale Finanzwirtschaft, der auch alle Medien außer Eike gehören, 25%, ohne Werte zu schaffen. Das geht nicht mit überbewerteten Standardaktien, sondern mit zocken auf neue Entwicklungen.
Also über Klimaschutz und eigene Medien und Einfluss auf alle Regierungen eine Milliarde Autos vernichten, das Fußvolk zum E-Autos zwingen. Wenn alle elektrisch fahren, stellt man fest, dass es ineffektiv und dreckig ist, verbietet Batterien und zwingt das Fussvolk, Verbrenner zu kaufen. Im Ergebnis steigen immer die entsprechenden Aktien. Also arbeiten Milliarden immer für eine neue Antriebsart und sichern der Finanzoligarchie ständig 25%.
Das Gleiche mit Energie: Kraftwerke vernichten, Windmühlen bauen und später umgedreht. Immer mit den richtigen Aktien im Portfolio und weltweite Steuerung über Medien unter Ausnutzung der Dummheit der Massen.
Es gibt kein Entkommen im Wertewesten, vielleicht in Russland oder China. Die Nebenwirkungen wie die Verarmung ist egal, betrifft ja nur den Rest der Welt.