Erdölderivate und aus Erdöl hergestellte Brennstoffe waren der Hauptgrund für den Anstieg der Bevölkerung auf 8 Milliarden.
Der Generalsekretär der Vereinten Nationen Antonio Guterres bezeichnet den soeben vom IPCC veröffentlichten AR6-Bericht zum Klimawandel 2021 als „Alarmstufe Rot für die Menschheit“, welche „die Totenglocke für … fossile Brennstoffe läuten muss, bevor sie unseren Planeten zerstören“.
Der Bericht verkennt, dass die Einführung des Erdöls vor etwas mehr als 100 Jahren von überwältigendem Nutzen war und ein Wachstum der menschlichen Bevölkerung von etwa 1 Milliarde auf etwa 8 Milliarden ermöglicht hat. Die Abschaffung der fossilen Brennstoffe würde den Großteil der Weltbevölkerung in große Gefahr bringen, wie im Mittelalter.
Die Mitglieder des IPCC scheinen nicht zu wissen, wie das Leben vor nur 120 Jahren ohne die fossilen Brennstoffe aussah. Wir hatten KEINE Impfstoffe oder Medikamente (Impfstoffe werden heute durch Kühlung konserviert – eine Kühlung, die durch Elektrizität betrieben wird), KEINE medizinischen Geräte (die durch Elektrizität betrieben werden), KEINE Wasserfiltersysteme, KEINE Abwassersysteme, KEINE Düngemittel, um Milliarden von Menschen zu ernähren, KEINE Pestizide, um Heuschrecken und andere Schädlinge zu bekämpfen, KEINE Kommunikationssysteme außer der menschlichen Stimme oder der manuellen Übergabe von schriftlichen Materialien (also keine Handys, Computer, IPads oder Internet), KEINE selbstfahrenden Fahrzeuge, KEINE Fluggesellschaften, die heute 4 Milliarden Menschen um die Welt befördern, KEINE Kreuzfahrtschiffe, die heute 25 Millionen Passagiere um die Welt befördern, KEINE Handelsschiffe, die heute monatlich Waren im Wert von Milliarden Dollar in die ganze Welt transportieren, KEINE Reifen für Fahrzeuge, KEIN Asphalt für Straßen und KEIN Raumfahrtprogramm.
Alle oben genannten Infrastrukturen hängen von Produkten ab, die aus Erdölderivaten hergestellt werden. Vor 1900 hatten wir KEINE der 6.000 aus Erdöl gewonnenen Produkte. Durch die Einstellung der Ölförderung und des Frackings wird die Versorgungskette zu den Raffinerien unterbrochen, und die Produktion verschiedener Kraftstoffe für den Transport und der Derivate zur Herstellung von Produkten würde eingestellt.
Der IPCC ist eine religiöse und politische Organisation, die systematisch dazu angetrieben wird, die Auswirkungen fossiler Brennstoffe auf das Klima zu katastrophalisieren und die Vorteile fossiler Brennstoffe zu ignorieren. Seine Vorhersagen und Rezepte sind skrupellos, da sie den 11 Millionen Kindern, die jedes Jahr sterben, die Lebensgrundlage entziehen würden. Diese Kinder sterben an vermeidbaren Ursachen wie Durchfall, Malaria, Infektionen bei Neugeborenen, Lungenentzündungen, Frühgeburten oder Sauerstoffmangel bei der Geburt, da viele Entwicklungsländer keinen oder nur minimalen Zugang zu den Produkten aus Erdölderivaten haben, welche die reichen und gesunden Länder nutzen.
Der jüngste Bericht des IPCC ignoriert die massiven Vorteile der fossilen Brennstoffe völlig, und indem er sich fast ausschließlich auf die negativen Nebenwirkungen konzentriert, leugnet er strikt die Tatsache, dass fossile Brennstoffe die Welt immer besser machen, einschließlich der Sicherheit der Menschen vor klimabedingten Risiken. Die Zahl der klimabedingten Todesfälle – Todesfälle durch extreme Temperaturen, Dürren, Waldbrände, Stürme und Überschwemmungen – ist im letzten Jahrhundert um 98 Prozent zurückgegangen.
Kälte ist eine weitaus größere Gefahr für den Menschen als Hitze – daher sollten wir davon ausgehen, dass die Erwärmung mehr kältebedingte Todesfälle verhindert, als sie hitzebedingte Todesfälle verursacht. Die Menschen ziehen weiterhin nach Palm Springs, Las Vegas und Phoenix, nicht nach Sibirien.
Nachdem wir entdeckt hatten, wie man Öl fördert und raffiniert, haben wir verschiedene Transportmittel, eine medizinische Industrie sowie Elektronik- und Kommunikationssysteme entwickelt. Öl senkte die Kindersterblichkeit, verlängerte die Lebenserwartung von 40+ auf über 80+, gab der Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich mit Flugzeugen, Zügen, Schiffen und Fahrzeugen überall auf der Welt fortzubewegen, und beseitigte praktisch die Todesfälle durch die meisten Krankheiten und alle Formen des Wetters. Die Forderung des IPCC nach Abschaffung des Öls würde all diese Fortschritte zunichte machen.
Heute gibt es fast acht Milliarden Menschen, und die meisten von ihnen leben viel länger und in größerem Wohlstand als die eine Milliarde Menschen, die noch lebten, als die Kohlenutzung vor zwei Jahrhunderten in Gang kam. Und je reicher wir sind, desto grüner werden die meisten Teile des Planeten. Kunststoffe und fossile Brennstoffe kommen sowohl der Menschheit als auch unserer Umwelt zugute. Wir werden geboren und leben inmitten von Kunststoffen und unzähligen Maschinen, die mit fossilen Brennstoffen hergestellt und angetrieben werden.
Der IPCC setzt sich aus gebildeten Männern und Frauen zusammen, die sicherlich verstehen, dass Elektrizität allein, insbesondere intermittierende Elektrizität aus Brisen und Sonnenschein, die Wirtschaft der Welt nicht am Laufen gehalten hat und auch in Zukunft nicht halten wird, weil Elektrizität allein nicht in der Lage ist, die enormen Wachstumsraten der medizinischen Industrie, des Militärs, der Fluggesellschaften, der Kreuzfahrtschiffe, der Supertanker, der Containerschifffahrt und der Lkw-Infrastrukturen zu unterstützen, um den Bedarf der explodierenden Weltbevölkerung zu decken. Der Ausstieg aus den fossilen Brennstoffen würde sich negativ auf die folgenden Industrien und Infrastrukturen auswirken, die auch die Existenz des IPCC überhaupt erst ermöglicht haben:
● Die fast 20.000 Privatjets für die Eliten unserer Welt.
● Die fast 10.000 Superyachten mit einer Länge von über 24 Metern, ebenfalls für die Eliten unserer Welt.
● Jeff Bezos‘ Blue Origin, ein Unternehmen für suborbitale Raumfahrtdienste, für die sehr wohlhabenden Möchtegern-Astronauten.
● Richard Bransons Dienstleistungsunternehmen Virgin Galactic für die suborbitale Raumfahrt, für die sehr wohlhabenden Möchtegern-Astronauten.
● Die kommerzielle Luftfahrt mit weltweit 23.000 kommerziellen Flugzeugen, die jährlich 4 Milliarden Passagiere befördert haben.
● Die 56.000 Handelsschiffe, die täglich mehr als 120 Millionen Gallonen hochschwefelhaltigen Bunkertreibstoff verbrauchen und täglich Produkte im Wert von Milliarden von Dollar weltweit transportieren.
● Die militärische Ausrüstung der einzelnen Länder, bestehend aus Flugzeugträgern, Schlachtschiffen, Zerstörern, U-Booten, Flugzeugen, Panzern und Panzerfahrzeugen, Lastwagen und Truppentransportern.
● Die mehr als 300 Kreuzfahrtschiffe, von denen jedes täglich 80.000 Gallonen Treibstoff verbraucht und die jährlich weltweit mehr als 25 Millionen Passagiere befördern
Der IPCC weigert sich zu erkennen, dass mindestens 80 Prozent der Menschheit, d. h. mehr als 6 Milliarden Menschen auf dieser Welt, mit weniger als 10 Dollar pro Tag auskommen müssen und dass Milliarden von ihnen kaum oder gar keinen Zugang zu Strom haben. Diese armen Menschen brauchen reichlich, erschwingliche, zuverlässige, skalierbare und flexible Elektrizität, während die gesünderen und wohlhabenderen Menschen die teuersten Wege wählen, um „sekundäre“, intermittierende Elektrizität aus Wind und Sonne zu erzeugen. Die künftige Anpassung an den Klimawandel könnte eine Herausforderung sein, da die Welt ohne die Tausenden von Produkten, die aus Erdölderivaten hergestellt werden, Schwierigkeiten haben könnte, 8 Milliarden Menschen zu ernähren. Das Öl hat den gesunden und reichen Ländern eine Lebensqualität beschert, die sich die ärmeren und weniger gesunden Entwicklungsländer wünschen, aber die Abschaffung der fossilen Brennstoffe wird die Menschheit ins Mittelalter zurückwerfen und den größten Teil der Weltbevölkerung in Gefahr bringen.
A different version of this article was published by CFACT. This version is used here by the author’s permission.
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Zunächst vielen Dank für diesen Fachbeitrag, in dem ausführlich beschrieben wird, welche katastrophalen Auswirkungen ein Verbot von fossilen Treibstoffen weltweit hätte. Das sehe ich genauso.
Ich bin auch für ein Verbot, allerdings nicht für Kohlenwasserstoffe im Allgemeinen, sondern für die gesundheitsschädlichen Zusatzstoffe:
1.) Im Fachbeitrag „Die 56.000 Handelsschiffe, die täglich mehr als 120 Millionen Gallonen hochschwefelhaltigen Bunkertreibstoff verbrauchen..“: Also Schwefel im Treibstoff geht überhaupt nicht! Bei der Verbrennung ensteht SO2 und später wird mit dem Wasser in der Luft daraus H2SO3 (farblose Flüssigkeit mit stechendem Geruch nach Schwefeldioxid, stinkt nach Eier-Pf*). Das kann nicht gesund sein. Und gegen den Russ gibt es Filter, das ist auch kein Problem. Man muss sie nur einbauen, und gut ist.
2.) Was macht eigentlich Menthol im Benzin (E05/E10)? Was soll das? Man verschwendet landwirtschaftliche Nutzflächen, um mit einem sehr schlechten Gesamtwirkungsgrad dieses daraus erzeugte Menthol zu verbrennen. Die landwirtschaftlichen Nutzflächen sind für die Nahrungsmittelproduktion da, z.B. Weideflächen für Nutztiere, basta!
Und warum werden Kohlenwasserstoffe nicht synthetisch im großindustriellen Maßstab erzeugt? Mit der unerschöpflichen Energie aus Kernkraftwerken (z.B. mit dem noch zu bauenden https://dual-fluid-reaktor.de/), der reichlich vorhandenen (Stein/Braun-) Kohle und Wasser könnte man hochreine Kohlenwasserstoffe verschiedener Sorten erzeugen (Methan/Erdgas, Benzin, Diesel/Kerosin, Schweröl). Warum gibt es hierzu keine EU-Förderprojekte um zu erkunden, ob das technisch/wirtschaftlich machbar ist?
Die Antwort ist ganz einfach:
Die durchkorrumpierten, westlichen Regierungen haben eine ganz andere Agenda (Selbstzerstörung), die sie auf Befehl einer ausländischen Macht (AM) systematisch abarbeiten. Das Verbot von fossilen Treibstoffen wird auch in Deutschland kommen. Dafür werden schon ALLE korrumpierten Altparteien/Altmedien sorgen. So zumindestens der Plan dieser AM.
Widerstand gibt es aber weltweit durch die Bevölkerungen (siehe Demos), die immer mehr begreifen, welch teuflisches Spiel durch die Maßnahmen der korrupten Regierungen betrieben wird.
Auch US-Präsident Trump stellt sich dieser AM entgegen. Hier seine Wahlkampfrede aus dem Jahr 2016 mit der Kriegserklärung:
https://www.youtube.com/watch?v=RyBVAbzAps8
Dass US-Präsident Trump die Wahl-2020 haushoch gewonnen hat, ist jedem klar, der sich abseits der Altmedien informiert. EpochTimes berichtete damals sehr ausführlich über diesen gigantischen Wahlbetrug. Mittlerweile wurden in Arizona die Stimmen noch einmal nachgezählt. Insgesamt sollen über 10 Millionen Stimmen in den USA vom Ausland manipuliert worden sein! China-Joe hat sich also hochgeputscht.
Und was macht das Miltär? Hat es nicht einen Eid geschworen, die eigene Bevölkerung zu schützen? Wieso geht die Polizei so brutal gegen friedliebende Menschen vor, die nur für ihre Grundrechte demonstrieren? Und was ist mit den Gerichten los, die immer „seltsamere“ Urteile fällen?
Schon erstaunlich, welche „Leuchte“ der Generalsekretär der Vereinten Nationen Antonio Guterres ist. Zuerst erschafft man den IPCC, um die Menschheit zu „alarmieren“ und in Panik zu versetzen. Und Politiker, so einfältig, wie man es niemals für möglich hielte, ähnlich den „Experten“ in Karlsruhe, sind die Hauptopfer der selbst-kreierten Klima-Alarms. Da sag einer, es kann noch etwas einfältigeres als Politiker*innen geben!
Und unsere Kima-hysterischen Frauen, offenbar komplett unfähig zu eigenständigem Denken, lassen sich von skrupellosen männlichen alten weißen Alarmforschern in Klima-Alarm und Panik versetzen, die dafür gut bezahlt werden. Die Luisas, Gretas, Svenjas, Ursulas, Angelas sind der leibhaftige Beweis dafür und arbeiten unaufhaltsam daran, ein ganzes Land zu ruinieren. Aussichtslos, die Klima-Totalverdummung hat gesiegt – diesmal sind es vor allem unfähige Frauen, die uns geschafft haben…
Eine Grundsatzfrage ist doch, stimmt die Bezeichnung „fossil“ überhaupt?
Spätestens seit der Entdeckung von flüssigen Methanseen (CH4) und Vorkommen von Ethan (C2H6) auf dem Saturnmond Titan, scheint bewiesen, daß Kohlenwasserstoffe auch andere als fossile Herkunft haben können.
Auf der Erde gibt es die Theorie der abiotischen Entstehung in tiefen Schichten. In Gebieten mit Bruchlinien steigt Öl und Gas dann nach oben. Seit bei der Suche nach neuen Lagerstätten diese Bruchlinientheorie inkludiert wurde, wurden viele neue und sehr ertragreiche Lagerstätten gefunden.
Diesbezüglich hört man wenig von Grundsatzforschung …
Was ist eigentlich fossiler ? Wasser oder Erdöl ? Jetzt ist ja Wasser ein Kreislaufprodukt das mehre Zustände annehmen kann aber nicht verbraucht werden kann. Warum soll das beim Erdöl anders sein? Weil es bei der Verbrennung in Moleküle zerlegt wird ? Was ist dann der Gasförmige Zustand des Wassers?
Was passiert ohne Kohle und Erdöl? Erinnern wir uns mal an die Vergangenheit:
Wenn es keinen Strom mehr gibt, dann müssen wir wieder die Pottwale fangen und aus deren Köpfen Walrat zur Herstellung von Kerzen ausbauen. So war es über 100 Jahren bevor es Erdöl und Kohle gab.
In den 1990er Jahren wurde auch über das Ernährungsproblem der Mongolei berichtet. Es gab zwar viel Nahrungsmittel, aber nicht genug Strom. Wegen des fehlenden Stroms konnten keine Kühlschränke benutzt werden. Nahrungsmittel wurden deshalb immer nach kurzer Zeit weggeworfen.