Eine Klima-Petition von Wissenschaftlern ist wegen Fake-Unterschriften blockiert worden.
Dutzende Unterzeichner, darunter Mickey Mouse und der Rektor der Schule in Hogwarts von Harry Potter, Albus Dumbledore, wurden aus der Liste der Unterzeichner der von der Alliance of World Scientists abgegebenen Deklaration eines „Klima-Notstandes“ gestrichen.
Der Zugang zu der 11.000 Unterschriften zierenden Petition, begleitet von der Betonung, wie groß die Sorgen seien, war am Dienstag in BioScience erschienen und am Donnerstag wieder blockiert worden.
Dazu hieß es in einem Statement der Oregon State University: „Aufgrund eines administrativen Fehlers kam unglücklicherweise eine kleine Zahl falscher Namen in die Liste“.
Der Karikaturist Josh hat seine eigene Sicht auf diese Dinge, wie im Bild oben dokumentiert (mit der freundlichen Genehmigung von Josh).
Übersetzt von Chris Frey EIKE
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Vorgestern hatte schon Ezra Levant auf Rebel Media sich die kanadischen Unterzeichner genauer angesehen: https://youtu.be/Vs3ZPGLPiss
Ziemlich lustig, diese sogennante „Wissenschaft“: am 01.11.2019 war Mickey Mouse noch im supplemental file S1 enthalten, heute, am 08.11. 2019 nicht mehr (das Internet vergisst nichts!). Wie kommt man eigentlich dazu, an einer solchen Liste zu unterschreiben? Würde ich doch auch gerne – um den Planeten zu retten 😉 Bisher hat mich aber niemand gefragt.
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
Er hat doch die Petition unterschrieben, also wissenschaftlich bestätigt ! 😀
Wäre von den „Beführwortern eines Klimanotstands“ (z.B. besagte 11.000 Wissenschaftler) nett zu wissen woran der Notstand, im Gegensatz zu schon immer währenden Klimaänderungen, erkennbar ist. Oder habe ich etwaige Begründungen überlesen?
Jane Fonda war bestimmt auch mit auf der Liste. Als Dr. Aerobic.
Die protestiert jedenfalls vor dem US-Kapitol und lässt sich dort verhaften.
https://klimakatastrophe.wordpress.com/2019/11/08/jane-fonda-beim-klimaprotest-vor-dem-us-kapitol-verhaftet/
Wo es doch zu 99,75 Konsens ist, was soll dann noch die Petition?
Scheint wohl doch nicht so überzeugend zu sein die ganze Klimawissenschaftlerei!
Die meisten „Forscher“ dort sind Tierärzte!
Mutet etwas seltsam an, wenn hier Krokodilstränen vergessen werden, obwohl die Initiatoren korrigierend eingreifen, wenn gleichzeitig die berüchtigte „Oregon Petition“ der Klima-„Skeptiker“ über den grünen Klee gelobt wird und als „Beweis“ dafür herhalten soll, dass „Tausende von Wissenschaftlern“ sich angeblich gegen AGW ausgesprochen hätten.
Man sollte, wäre es um Wissenschaft gegangen, sowas vor der Veröffentlichung und den Pressemitteilungen prüfen.
Wenn die Katze aus dem Sack ist, ist es zu spät.
Muss es nicht “ ..Krokodilstränen und -träninnin..“ heißen, sowie „InitiatorInnen“ oder wenigstens „Initiatoren (m/w/d)“?
Aber stimmt natürlich, bei den Datensätzen hat man ja seinerzeit auch schon „korrigierend eingegriffen“. 🙂
..räum lieber dein Zimmer auf!
Wenn hier Tränen gewesen wären, dann höchstens aus Belustigung.
Tricky, dass niemand weiß, wie viele bei dieser Aktion nicht unterschrieben haben. Der Micky Mouse-Unterzeichner jedenfalls hat ein klarer Signal gesetzt…Schwer begreiflich, dass Wissenschaftler, die sich einen Rest von wissenschaftlich-kritischem Denkvermögen bewahrt haben, sowas unterschreiben. Es sei denn, man ist in Deutschland Professoren oder Mediziner und hat sein Seele dem medialen Karrieretrip verschrieben. Dann ist selbst die allergrößte Dummheit jederzeit willkommen – die Hauptsache, der rotgrüne Erziehungsauftrag wird erfüllt!