Über den Autor
Newsletter abonnieren !
Spendenkonto
Europäisches Institut für Klima und Energie
Volksbank Gera Jena Rudolstadt
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ
Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ
Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.
Spenden
Buchempfehlungen
Unterstützen Sie uns durch Provision !
global temperature trend
Neueste Beiträge
- Deutscher Windstrom verstopft die Übergänge
- Die „grüne“ Bewegung erhöht die Nachfrage nach Öl
- Unser Müll: Die Plastiklüge – Klimawissen – kurz & bündig, Zuschauerzuschriften
- Woher kommt der Strom? Windstrom-Tiefststände
- Sollten die Spanier mehr Solarmodule oder mehr Dämme errichten, um die Überschwemmungen zu verhindern?
Neueste Kommentare
- Marvin Müller bei Hallo News4Jax, Kinder bekommen schon genug Klimapropaganda, sie brauchen nicht noch mehr
- G.Salk bei Trump verkündet die Gründung des National Energy Coucil
- Dr. Roland Ullrich bei Woher kommt der Strom? Windstrom-Tiefststände
- Gerhard Kramm bei Sind Wind und Solar der Herausforderung gewachsen?
- Marvin Müller bei EIKE – Neue Kommentarfunktion
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Die ganze Klimahysterie ist ein gelenkter/abgelenkter Katalysator!
Seien wir doch mal ehrlich!
Wenn die selbe Masse an jungen Menschen jetzt egegen die Klimahysterie auf die Straße gehen würde und Freitags nicht zur Schule geht hätten viele hier nichts dagegen!
Die „Weltenmacher“ haben die aufgequollene Ohnmacht…die Wut..die Empörung der Jugend geschickt kanalisiert! Es gilt einen Gegner zu bekämpfen den es garnicht gibt: „Den menschgemachten Klimawandel“! Und die Herrschenden stehen auch noch grundsätzlich an ihrer Seite…wenn natürlich auch bremsend…es geht nicht mehr um das „Ob“ nur noch um das „Wie“!
Eine neue Bewegung wurde eingefangen und in Bahnen gelenkt!
Was wäre wohl passiert wenn die jungen Menschen sich wirklich über wichtige Dimge Gedanken gemacht hätten: Wie warum gibt es keinen Weltfrieden…wer verdient an Kriegen? Warum hungert pberhaupt noch jemand auf der Erde…bei der technisch/landwirtschaftlichen Entwicklung?
Wohin geht der erwirtschsftete Reichtum der Volswirtschaften?
Warum werden wir in immer gleichförmigere und homogenere politische Systeme gepresst…warum wird alles immer mehr kontrolliert und überwacht durch die Staaten…wie wird und wurde Geschichte geschrieben?
Dann wäre es gefährlich geworden für die „Weltenlenker“!
Vollkommen richtig,alles Wichtige ist in dem Video drin.Ich wünsch mir mehr solche jungen Menschen wie Nicole.Da kann man ja noch Hoffnung haben. Und da hoffen allein nicht reicht,werde ich meinen kleinen Beitrag leisten und das 3.Mal für EIKE spenden. mfg Detlef Manowsky
„„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen (naturaliter majorennes), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt u.s.w., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen. Daß der bei weitem größte Teil der Menschen (darunter das ganze schöne Geschlecht) den Schritt zur Mündigkeit außer dem, daß er beschwerlich ist, auch für sehr gefährlich halte: dafür sorgen schon jene Vormünder, die die Oberaufsicht über sie gütigst auf sich genommen haben. Nachdem sie ihr Hausvieh zuerst dumm gemacht haben und sorgfältig verhüteten, daß diese ruhigen Geschöpfe ja keinen Schritt außer dem Gängelwagen, darin sie sie einsperreten, wagen durften, so zeigen sie ihnen nachher die Gefahr, die ihnen drohet, wenn sie es versuchen, allein zu gehen. Nun ist diese Gefahr zwar eben so groß nicht, denn sie würden durch einigemal Fallen wohl endlich gehen lernen; allein ein Beispiel von der Art macht doch schüchtern und schreckt gemeiniglich von allen ferneren Versuchen ab.“
Kant führt das noch weiter aus. Eine Kurzfassung sollte in jedem Klassenzimmer hängen.
Sehr guter Spott! Aber das selbständig Denken ? ist den meisten Menschen heute abhanden gekommen, leider muss man sagen ?♂️
https://www.youtube.com/watch?v=Z3C4Ft9uCIE
Die, die nicht nachdenken.
Was sagt man da in Bayern kurz und bündig dazu: oh mei, oh mei…
Super! Ich wünsche dem Beitrag 8 Mrd. Klicks!