„Klima“ ist bekanntermaßen ein Geschäftsmodell, um privilegierten Höheren Töchtern und Söhnen leistungslos sinnlose Jobs, mit Steuergeldern üppig finanziert, zu verschaffen. Der konservative Soziologe Helmut Schelsky warnte genau davor in seinem Buch Die Arbeit tun die anderen von 1974. Schelsky wurde, genau wie Julia Ruhs, dafür „gecancelt“. Warum? Die Profiteure der Umverteilung waren zahlreich und mächtig.
Ein besonders krasser Fall von Schelsky-ismus wurde gerade vom freien Journalisten Henning Rosenbusch bekannt gemacht.
Das Lokalblättchen Leser-Echo aus Leer/ Niedersachsen schreibt gerade völlig unkritisch:
Leer, September 2025 – Die Stadt Leer hat eine neue Klimafolgenanpassungsmanagerin: Vor wenigen Wochen hat die 28-jährige Carolin Heiler ihre Arbeit aufgenommen. Die studierte Umweltgeografin und Fachkraft für Klimaethik stammt aus Baden-Württemberg und war zuletzt für die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Bonn im Bereich Internationale Klimapolitik tätig. Nun bringt sie ihre Erfahrung in Ostfriesland ein.
„In Leer gibt es gemäß Wikipedia 34025 Einwohner. Und eine „Klimafolgenanpassungsmanagerin“! Sie wird die Leeraner nun beschützen, vor Hitze, Sturm und Starkregen.“
Nein, wird sie nicht. Sie wird mutmaßlich die üblichen teuren Maßnahmen wie Trinkbrunnen oder Blumenkübel durchsetzen, und ansonsten viel erzählen, Texte und bunte Powerpoint-Folie erstellen. Für sinnvolle und/oder notwendige städtische Aufgaben werden dann die Gelder fehlen. Brückenbau oder Schulsanierung?
Das kleine Leer in Ostfriesland ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die Klima-Geschäftemacherei bis in den entlegensten Winkel der Republik vordringt. Wie hoch mag das Bruttogehalt für Klimaethiker im öffentlichen Dienst sein? Schreiben Sie Ihre Schätzung in die Kommentare!















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Neben den Trinkbrunnen und Blumenkübeln, gegen die ich nichts habe , kommen auf jeden Fall die ganz wichtigen Hundekaggeaufnehmbehälter , wie auch jetzt bei uns im Dorf . Hier hat man dafür allerdings nicht eine studierte Klimaethikdingsbums gebraucht, dass konnte die Gemeinde völlig eigenständig 👍🏻 .
Klimafolgenanpassungsmanager, Umweltgeograf, Fachkraft für Klimaethik…
Toll, was es alles so gibt.
Kann man solche Leute auch für irgend etwas Sinnvolles verwenden ?
Die könnten gestressten Leuten das Waldbaden beibringen.
Die aktuelle Bezeichnung ist einfach nur eine Katastrophe, widerspricht sie doch dem einzig richtigen woken Deutsch. Richtig muss es heißen:
Klimafolgenanpassungsmanagernde
oder
Klimafolgenanpassungsmanagende
Eine wirkliche präzise Bezeichnung, die einem locker und mit Freude über die Lippen geht.
Mit Klimafolgenanpassungsmanagerin ist die Stadt Leer für Stadtreisende noch attraktiver geworden. Ich habe den Panoramablick aber auch ohne eine solche immer genossen.
Heute muß ich folgendes lesen:
„Grüne-Jugend-Chef verbreitet Aufruf zur Verbrennung alter weißer MännerAuf einer Klimademonstration von Fridays for Future am Samstag wurde offen zu Gewalt und Mord gegen Teile der Gesellschaft aufgerufen. Eine Fanatikerin hielt ein Schild hoch, auf dem ein Mordaufruf stand: „BURN THE OLD WHITE MEN“.
https://exxpress.at/politik/gruene-jugend-chef-verbreitet-aufruf-zur-verbrennung-alter-weisser-maenner/?utm_source=Cause.Buzz&utm_medium=Email&utm_campaign=Bernhard+Heinzlmaier+und+Libratus&utm_content=Bernhard+Heinzlmaier+und+Libratus
Ich bin zwischenzeitlich 79 Jahre alt geworden und fühle mich bedroht!
Werde jetzt einen Antrag auf Waffenschein beantragen! Ich war in meiner Jungend 4 Jahre bei der Bundesmarine und wurde als Waffenspezialist ausgebildet! Kennen mich also mit allen möglichen Feuerwaffen aus!
Tja, wer hat diese jungen Leute und andere zu solchen Sprüchen und Hass erzogen?
Das werde ich wohl niemals verstehen, wie ein Mensch (Habeck) bei uns Minister werden konnte!

Ein Mensch, der öffentlich aussagte, er finde Deutschland zum Kotzen!
„Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ – Robert Habeck: Patriotismus: ein linkes Plädoyer“
https://de.wikiquote.org/wiki/Robert_Habeck
Auch ein Satz von ihm:“ Seine Heimat sei dort, wo er doof sein kann!“
Tja, wie verblödet muß ein Volk sein, so einem Menschen die Zukunft anzuvertrauen?
Was wir wissen:
Nur die Sonne ist klimawirksam!
Ohne Sonne, kein Klima!
„Klimawandel: Saubere Luft, ein Klimakiller?Waldsterben durch sauren Regen – das hat Europa hinter sich. Schwefeldioxid verpestet die Luft kaum noch. Blöd nur, dass genau dieser Dreck die globale Erwärmung bremst.
Von Dagny Lüdemann
16. März 2016
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2016-03/klimawandel-saurer-regen-schwefeldioxid-arktis-gletscherschmelze
und
„Studie: Saubere Luft hat den Planeten erwärmtEine Verordnung zu Schiffskraftstoffen sollte die Luft sauberer machen – mit Erfolg. Nach Berechnungen US-amerikanischer Forscher hatte das aber offenbar Nebenwirkungen.
30. Mai 2024, 17:00 Uhr“
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2024-05/modell-studie-schiffahrt-luftverschmutzung-erderwaermung
Und
“ Klimaforschung paradox? 22. Sep. 2022 Von Stefan Asche Lesezeit: ca. 2 Minuten
Saubere Luft beschleunigt ErderwärmungDie Konzentration von Schadstoffpartikeln in der Luft ist seit dem Jahr 2000 deutlich zurückgegangen. Klingt gut – denn diese Aerosole sind für Menschen schädlich. Zugleich hat sich damit allerdings auch die kühlende Wirkung dieser Partikel auf das Klima vermindert“
https://www.vdi-nachrichten.com/technik/umwelt/saubere-luft-beschleunigt-erderwaermung/
Und an alle Zahlenakrobaten, wie Herrn Dietze, die uns weismachen wollen, ohne THE wäre es sehr kalt auf der Erde!
Schon die Tatsache, dass bei uns in Mitteleuropa, PV Anlagen Strom produzieren, zeigt, dass Mathematik sehr oft mit der psyikalischen Realität nichts zu tun hat. Nach Dietzes berechnungen sind pV Anlagen in Deutschland sinnlos, da es keine entsprechend starke Sonnenstrahlung geben kann! ha, ha, ha!
So bleibe ich dabei:
Ohne CO2 stirbt der Wald, dann der Mensch!
Mit viel CO2 kann der Welthunger bekämpft werden!
Es sterben jährlich ca 9 Millionen Menschen an Hunger auf der Erde – also täglich ca 25.000!
Ein Skandal!!!!!!!!!!!!!!!!
Und der Wasserstoff wird unsere Städte vernichten!
Also
kein THE („Treibhauseffekt, wurde erfunden, niemals entdeckt und bewiesen!!)
und mehr CO2, denn CO2 wärmt nicht , sondern düngt und kühlt die Erde!!!!!!!!!!!!!
https://www.co2-kuehlt-die-erde.com
https://www.gerhard-stehlik.de/CO2/2014/131001%20Stehlik%20Hopp%20Wagner.pdf
Wir brauchen einen Paradigmenwechsel, wie der Herr Stehlik immer schreibt:
Warum CO 2 die Erdoberfläche kühlt
Dummheit regiert die Welt!!!
Und wenn Sie mit Waffe in einer der Waffenverbotszonen am Bahnhöfen, auf Volksfesten, etc. erwischt werden von der Polizei gibts eine Anzeige und satte Strafe.
Bei uns in der Stadt hat die Antifa übrigens schon während Corona Jagd auf sog. Querdenker gemacht und die vermöbelt.
Ein solches Transparent ist in der Tat zutiefst verstörend und menschenverachtend. Wer ein Schild mit der Aufschrift „BURN THE OLD WHITE MEN“ hochhält, überschreitet nicht nur die Grenze des guten Geschmacks, sondern auch jene einer demokratisch legitimen Debattenkultur.
Man muss sich klar machen: Wer so etwas fordert oder zur Schau stellt, propagiert keine politische Botschaft mehr – er betreibt blanken Hass, Hetze und Verrohung. Diese Worte sind nichts anderes als ein Angriff auf Menschenwürde und Leben. Es ist eine zynische und gefährliche Entmenschlichung. Wer so spricht, stellt sich selbst außerhalb dessen, was wir in einer offenen, pluralistischen Gesellschaft als „Diskurs“ überhaupt anerkennen können.
Ist das „grüner Humanismus“? Nein, im Gegenteil. Humanismus bedeutet Achtung vor jedem Menschen – unabhängig von Alter, Hautfarbe oder Geschlecht. Wer Hassparolen skandiert, entlarvt sich als das Gegenteil: als Verächter von Humanität.
Ist das eine „Philanthropin“? Gewiss nicht. Eine Philanthropin setzt sich für das Wohl anderer Menschen ein. Diese Demonstrantin jedoch bedient sich einer Rhetorik, die an dunkelste Zeiten der Geschichte erinnert, in denen Gruppen pauschal entwertet und zur „Vernichtung“ freigegeben wurden.
Wie verabscheuenswürdig ist das Verhalten? Es ist schlicht abstoßend. Wer so etwas auf ein Schild malt und stolz in die Luft hält, zeigt nicht Mut, sondern moralischen Bankrott. Solche Aktionen beschädigen nicht nur die Glaubwürdigkeit einer Bewegung, sondern verhöhnen auch jene Werte, die angeblich verteidigt werden sollen – Gerechtigkeit, Menschenrechte, Verantwortung.
Hat diese junge Frau keinen Vater oder Großvater? Wer ernsthaft glaubt, ältere Männer pauschal „verbrennen“ zu dürfen, muss verdrängen, dass auch die eigenen Angehörigen betroffen wären. Das zeigt, wie blind ideologische Verblendung machen kann.
Ja, man könnte es eine „moderne grüne Inquisition“ nennen – eine Bewegung, die glaubt, im Namen der moralischen Reinheit Andersdenkende oder ganze Bevölkerungsgruppen ausgrenzen und symbolisch vernichten zu dürfen. Die Parallele zu inquisitorischem Denken liegt darin, dass hier keine Diskussion, keine Differenzierung, kein Dialog mehr möglich ist – sondern nur noch das Diktat des Hasses.
Wer solch ein Schild trägt, betreibt keine Klimapolitik, sondern Menschenfeindlichkeit. Es ist die moralische Pflicht jeder demokratischen Gesellschaft, solche Entgleisungen entschieden zurückzuweisen – nicht nur, um die Würde der Betroffenen zu schützen, sondern auch, um den Anspruch auf Humanität, der uns als Zivilisation ausmacht, zu verteidigen.
Was glauben Sie, Herr Ordowski, was passieren würde, wenn Sie ein Schild schrieben mit folgendem Inhalt:
BURN THE
YOUNG
GREEN WITCHES
und damit auf die Straße gingen, um gegen den Klimaktastrophenirrsin zu demonstrieren?
ja, man muß langsam verzweifeln! In unserem Lande wird ein Politiker verurteilt, der da sagt, alles für Deutschland!
„Das Landgericht Halle (Saale) hat den AfD-Politiker Höcke wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen zu einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 13.000 Euro verurteilt.
Der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke ist wegen des Verwendens einer verbotenen NS-Parole zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Das Landgericht in Halle an der Saale verhängte gegen Höcke eine Geldstrafe in Höhe von insgesamt 13.000 Euro – 100 Tagessätze von je 130 Euro“
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/hoecke-verurteilt-100.html
Oder, wenn auf Sylt paar besoffene Jugendliche Nazi Lieder grölen, gibt es einen medialen Aufstand!
„Auf dem Video ist zu sehen und zu hören, wie junge Menschen vor dem Club „Pony“ auf Sylt rassistische Parolen grölen. In der nur wenige Sekunden langen Aufnahme, die sich seit Donnerstag verbreitet und die vom Pfingst-Wochenende stammen soll, schreien junge Männer und Frauen zur Melodie des Party-Hits „L’amour Toujours“ von Gigi D’Agostino „Ausländer raus“ und „Deutschland den Deutschen“
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Sylt-Nazi-Parolen-in-Kampener-Club-sorgen-fuer-Entsetzen,sylt1690.html
Wenn die links -grüne Juigend solche Parolen verbreitet, nur Schweigen im Walde!
„Grüne-Jugend-Chef verbreitet Aufruf zur Verbrennung alter weißer MännerAuf einer Klimademonstration von Fridays for Future am Samstag wurde offen zu Gewalt und Mord gegen Teile der Gesellschaft aufgerufen. Eine Fanatikerin hielt ein Schild hoch, auf dem ein Mordaufruf stand: „BURN THE OLD WHITE MEN“.
Wenn hier die Politik und der „Staatsschutz“ nicht eingreifen, sollte man sich nicht mehr wundern, wenn es zu Exzessen kommt!
Was wir wissen:

Nur die Sonne ist klimawirksam!
Ohne Sonne, kein Klima!
„Klimawandel: Saubere Luft, ein Klimakiller?Waldsterben durch sauren Regen – das hat Europa hinter sich. Schwefeldioxid verpestet die Luft kaum noch. Blöd nur, dass genau dieser Dreck die globale Erwärmung bremst.
Von Dagny Lüdemann
16. März 2016
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2016-03/klimawandel-saurer-regen-schwefeldioxid-arktis-gletscherschmelze
und
„Studie: Saubere Luft hat den Planeten erwärmtEine Verordnung zu Schiffskraftstoffen sollte die Luft sauberer machen – mit Erfolg. Nach Berechnungen US-amerikanischer Forscher hatte das aber offenbar Nebenwirkungen.
30. Mai 2024, 17:00 Uhr“
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2024-05/modell-studie-schiffahrt-luftverschmutzung-erderwaermung
Und
“ Klimaforschung paradox? 22. Sep. 2022 Von Stefan Asche Lesezeit: ca. 2 Minuten
Saubere Luft beschleunigt ErderwärmungDie Konzentration von Schadstoffpartikeln in der Luft ist seit dem Jahr 2000 deutlich zurückgegangen. Klingt gut – denn diese Aerosole sind für Menschen schädlich. Zugleich hat sich damit allerdings auch die kühlende Wirkung dieser Partikel auf das Klima vermindert“
https://www.vdi-nachrichten.com/technik/umwelt/saubere-luft-beschleunigt-erderwaermung/
Und an alle Zahlenakrobaten, wie Herrn Dietze, die uns weismachen wollen, ohne THE wäre es sehr kalt auf der Erde!
Schon die Tatsache, dass bei uns in Mitteleuropa, PV Anlagen Strom produzieren, zeigt, dass Mathematik sehr oft mit der psyikalischen Realität nichts zu tun hat. Nach Dietzes berechnungen sind pV Anlagen in Deutschland sinnlos, da es keine entsprechend starke Sonnenstrahlung geben kann! ha, ha, ha!
So bleibe ich dabei:
Ohne CO2 stirbt der Wald, dann der Mensch!
Mit viel CO2 kann der Welthunger bekämpft werden!
Es sterben jährlich ca 9 Millionen Menschen an Hunger auf der Erde – also täglich ca 25.000!
Ein Skandal!!!!!!!!!!!!!!!!
Und der Wasserstoff wird unsere Städte vernichten!
Also
kein THE („Treibhauseffekt, wurde erfunden, niemals entdeckt und bewiesen!!)
und mehr CO2, denn CO2 wärmt nicht , sondern düngt und kühlt die Erde!!!!!!!!!!!!!
https://www.co2-kuehlt-die-erde.com
https://www.gerhard-stehlik.de/CO2/2014/131001%20Stehlik%20Hopp%20Wagner.pdf
Wir brauchen einen Paradigmenwechsel, wie der Herr Stehlik immer schreibt:
Warum CO 2 die Erdoberfläche kühlt
Dummheit regiert die Welt!!!
„Burn tho old white men“ – was macht der Depp in 25 Jahren, wenn er merkt, daß er selbst einer ist?
Hoffentlich duscht er dann mit Benzin und zündet es an.
Deswegen ist Habeck wohl auch nach Dänemark abgezischt, um noch doofer zu sein .
SCHWACHSINN GEBIERT WAHNSINN!!!…
Das erinnert mich an folgende Geschichte: Gott kommt nach Ostfriesland, sieht einen Friesen auf dem Deich sitzen und setzt sich mit einem freundlichen „Hallo“ dazu. „Moin“ sagt der Friese. „Weiß du wer ich bin“ fragt Gott. „Nöö“ kommt zurück. „Ich bin der liebe Gott“, erklärt sich der Besucher, „ich habe hier noch viel Arbeit“. „Toll“ sagt der Friese, „egal ob lieb oder böse, hier am Deich ist jede helfende Hand willkommen“. Das ist lange her. Der liebe Gott ist vermutlich schon längst von Leer nach Brüssel weitergezogen – da ist nämlich Not am Mann, aber die Stadt hat jetzt am Deich der Ems echte Verstärkung aus Süddeutschland bekommen. Da kann das Klima jetzt kommen und angepasst werden.
Es ist ein großer Schritt für eine kleine Stadt: Leer hat eine Klimafolgenanpassungs- managerin. Ein Titel, der so monumental klingt, dass man fast vergisst, dass er sich in einer Stadt von 34.025 Einwohnern entfaltet.
Die neue Amtsinhaberin bringt internationale Erfahrung aus Bonn mit – ein Ort, an dem schon manch bedeutendes Klimadokument entstanden ist. Nun also Leer, wo die Anpassung an den Klimawandel konkret wird: durch Trinkbrunnen, Infoabende und die unvermeidlichen Blumenkübel.
Natürlich könnte man das Geld in Straßen, Schulen oder Brücken investieren. Doch das wäre prosaisch, fast schon banal. Eine Klimamanagerin dagegen verleiht Glanz, erzeugt Berichte, bunte Folien, Pressemitteilungen – kurz: das Gefühl, man habe gehandelt.
Und am Ende ist vielleicht genau das der Sinn: Der Klimawandel mag nicht aufzuhalten sein, aber in Leer ist er wenigstens professionell verwaltet.
Die Geschichte wiederholt sich , in jedem noch so kleinen Rahmen:
„“Schilda“ bezieht sich entweder auf eine fiktive Stadt aus der deutschen Schwanktradition, die für „Schildbürgerstreiche“ berühmt ist, oder auf die echte, gleichnamige Gemeinde in Brandenburg, die durch diese Geschichten bekannt wurde. Die Geschichten erzählen, wie die einst klugen Bewohner von Schilda durch Missgeschicke und irreführende Anweisungen dumm wurden, und das Wort „Schildbürgerstreich“ bezeichnet bis heute alberne oder unsinnige bürokratische Handlungen.“
Und
„Einer der bekannteren Schildbürgerstreiche war, ein Rathaus ohne Fenster zu bauen. Dumm nur, dass es somit im stolzen Gebäude stockdunkel war. Die Schildbürger wussten sich zu helfen, indem sie versuchten, Tageslicht mit Säcken einzufangen und es ins Innere zu tragen.“
https://www.kmu-magazin.ch/wissen/editorial/schilda-lebt
Sollte uns allen einfallen, wenn wir so etwas lesen! Deutschland ist das neue Schilda!
Das werde ich wohl niemals verstehen, wie ein Mensch (Habeck) bei uns Minister werden konnte!

Ein Mensch, der öffentlich aussagte, er finde Deutschland zum Kotzen!
„Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ – Robert Habeck: Patriotismus: ein linkes Plädoyer“
https://de.wikiquote.org/wiki/Robert_Habeck
Auch ein Satz von ihm:“ Seine Heimat sei dort, wo er doof sein kann!“
Tja, wie verblödet muß ein Volk sein, so einem Menschen die Zukunft anzuvertrauen?
Was wir wissen:
Nur die Sonne ist klimawirksam!
Ohne Sonne, kein Klima!
„Klimawandel: Saubere Luft, ein Klimakiller?Waldsterben durch sauren Regen – das hat Europa hinter sich. Schwefeldioxid verpestet die Luft kaum noch. Blöd nur, dass genau dieser Dreck die globale Erwärmung bremst.
Von Dagny Lüdemann
16. März 2016
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2016-03/klimawandel-saurer-regen-schwefeldioxid-arktis-gletscherschmelze
und
„Studie: Saubere Luft hat den Planeten erwärmtEine Verordnung zu Schiffskraftstoffen sollte die Luft sauberer machen – mit Erfolg. Nach Berechnungen US-amerikanischer Forscher hatte das aber offenbar Nebenwirkungen.
30. Mai 2024, 17:00 Uhr“
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2024-05/modell-studie-schiffahrt-luftverschmutzung-erderwaermung
Und
“ Klimaforschung paradox? 22. Sep. 2022 Von Stefan Asche Lesezeit: ca. 2 Minuten
Saubere Luft beschleunigt ErderwärmungDie Konzentration von Schadstoffpartikeln in der Luft ist seit dem Jahr 2000 deutlich zurückgegangen. Klingt gut – denn diese Aerosole sind für Menschen schädlich. Zugleich hat sich damit allerdings auch die kühlende Wirkung dieser Partikel auf das Klima vermindert“
https://www.vdi-nachrichten.com/technik/umwelt/saubere-luft-beschleunigt-erderwaermung/
Und an alle Zahlenakrobaten, wie Herrn Dietze, die uns weismachen wollen, ohne THE wäre es sehr kalt auf der Erde!
Schon die Tatsache, dass bei uns in Mitteleuropa, PV Anlagen Strom produzieren, zeigt, dass Mathematik sehr oft mit der psyikalischen Realität nichts zu tun hat. Nach Dietzes berechnungen sind pV Anlagen in Deutschland sinnlos, da es keine entsprechend starke Sonnenstrahlung geben kann! ha, ha, ha!
So bleibe ich dabei:
Ohne CO2 stirbt der Wald, dann der Mensch!
Mit viel CO2 kann der Welthunger bekämpft werden!
Es sterben jährlich ca 9 Millionen Menschen an Hunger auf der Erde – also täglich ca 25.000!
Ein Skandal!!!!!!!!!!!!!!!!
Und der Wasserstoff wird unsere Städte vernichten!
Also
kein THE („Treibhauseffekt, wurde erfunden, niemals entdeckt und bewiesen!!)
und mehr CO2, denn CO2 wärmt nicht , sondern düngt und kühlt die Erde!!!!!!!!!!!!!
https://www.co2-kuehlt-die-erde.com
https://www.gerhard-stehlik.de/CO2/2014/131001%20Stehlik%20Hopp%20Wagner.pdf
Wir brauchen einen Paradigmenwechsel, wie der Herr Stehlik immer schreibt:
Warum CO 2 die Erdoberfläche kühlt
Dummheit regiert die Welt!!!
Wow! Ein pompöser Name: Klimafolgenanpassungsmanagerin! Diese nutzlose, unproduktive Person macht sich für unser Geld einen schönen Tag. Auch in diesem Fall wissen wir, dass für Nichts unsere Steuergelder verschwendet werden. Ich habe einfach keine Lust mehr, Personen durchfüttern zu müssen, die den ganzen Tag über nichts für unser Land tun und noch ein fettes Gehalt von unseren Steuern erhalten. Kommandiert doch solche Typen einfach mal zur wirklichen Arbeit ab, damit die wissen, was Arbeiten heißt.
Sie unterschätzen die Arbeitsfähigkeit solcher Posten auf Steuergeld vor allem in Richtung ihrer Arbeit gegen den Bürger, Gângelung. Bevormundung, Verbote, …, oder?
Ich glaube nicht, dass solche Individuen sich dort hinsetzen und freuen, endlich Geld für ihr Nichtstun zu bekommen. Die meinen tatsächlich, sie würden arbeiten und wären unersetzlich .
Also 5000 im Monat sollte uns Klimaethik schon wert sein. Unsere Oberethikerin Alina Buyx ist mit dieser Summe sicher in der Woche nach Hause gegangen. Da bin ich jetzt schon ganz schön neidisch geworden. Warum gab es diese Möglichkeit nicht zu meiner Zeit, als ich Maschinenbau studierte. Ich faß es einfach nicht mehr.
Brutto ca 4000,- Euro? Das ist eigentlich irrelevant.Das zeigt wie bekloppt teile der deutschen Bevölkerung sind. Wertschöpfende Arbeit wird weniger, dafür mehr öffentlicher Dienst. Das ist nur eine Frage der Zeit,bis das System kollabiert!!!!
So sind halt die Ostfriesen. In Wittmund gibt es einen Flugplatz, 200 Meter lang und 3 Kilometer breit…
Doch so lang.
Also erinnert an die Strategien von XR Bürgerräte anstatt Demokratie.
Oder Schellnhuber Ombudsleute fürs Klima einzusetzen.
Fakt ist, Klimaschutz wird derzeit in Deutschland und überall abgewählt.
Abgewählt? Schön wär’s, oder?
Sind die Klimafolgenmanager jetzt die „Parteisekretäre“ der kollektivistischen Klimatisten, oder?
In dem Zeitungsartikel ist von Fassadenbegrünung, Kaltluftscheisen, Renaturierung, Hochwasserschutz als Aufgaben die Rede….
Was soll diese Schmierkampagne?
Bezahlung wird wohl BAT 3 sein.
Es ist und bleibt ein Sinnlosjob für ansonsten völlig fehlausgebildete arbeitsunwillige Möchtegernelitäre bezüglich richtiger und sinnvoller Arbeit!!!
Sind die anderern schon viel zu viele und zu hoch bezahlten Verwaltugsbereiche zu blöde, solchen Pillepalle selbst zu bewältigen???
Gehört P schwerdt, der Zweite, auch zu solch einer Nutzlosbranche? Ganz bestimmt!
Nutzlos ist niemand, nicht mal ein AL wie Sie.
Was ist „AL“?????
Keine Sinnlosjobs, Versorgungswerk! Oder?
Insbesondere „Kaltluftscheisen“ ist gerade sehr angesagt, so bei 9°C außen. 😀
Übrigens BAT ist schon lange out und ganz sicher nicht in Stufe 3.
„Klima-Ethikerin“ ist ein Euphemismus für wohlstandsverwahrlostes, urbanes, geisteswissenschaftliches Lumpenproletariat.
Gedacht und gemacht ist es wohl eher als Dysphemismus, die kritischen Geister bewusst negativ, abwertend und in beleidigender Form darzustellen. 🙁
Kaltluftscheisen schreib man mit zwei s
Klimatechniker/in ist dein Wunschberuf? In diesem Job kannst du mit einem Jahresgehalt von mindestens 34.900 € und damit einem Monatsgehalt von ca. 2.908 € rechnen. Im Schnitt verdienst du allerdings 42.100 € im Jahr und damit 3.508 € im Monat bzw. 14 € pro Stunde. Das Einstiegsgehalt liegt etwa bei 32.640 €. * Wenn du überdurchschnittlich verdienst, liegt dein Gehalt um die 51.200 € pro Jahr und bei 4.266 € im Monat.
Und was sagt uns das? Zwischen 34.900 EUR bis 51.200 EUR verbranntes Geld nur für 1 Person, die nicht wirklich etwas am Tag zu tun hat, was Nutzen bringt.
Was ist der Nutzen von „Sozialneid schüren“. Geht’s Ihnen jetzt besser?
https://leer.de/Politik-Verwaltung/Verwaltung/Aktuelle-Mitteilungen/Klimafolgenanpassung-Carolin-Heiler-arbeitet-an-Strategien.php?object=tx,2586.6&ModID=7&FID=2586.44022.1&NavID=2586.65&La=1
Es sollte schon möglich sein, die Notwendigkeit der Verwendung von Steuergeld kritisch und auch kritisch überspitzt zu hinterfragen. Das ist echte gelebte Demokratie. Das ist Kontrollpflicht mündiger Bürger.
Ihre Verunglimpfung solcher Debatten als Neiddebatte zeigt, dass Sie echte Demokratie bezüglich der Klimarettung, dem Klimatismus nicht mögen, was auch erlaubt ist, oder?
Bei einer kommunalen Stelle geht es wohl weniger um „Sozialneid“, sondern um die Frage was ist zwingend erforderlich für die Daseinsvorsorge aller Mitglieder der Gemeinde/Gemeinschaft und was sind Gefälligkeit-Jobs für Partikularinteressen und damit einhergehend zumeist gegen die Bedürfnisse der Mehrheit. 🙁
SO isses …. 🙁