No. 46 – Halbzeit für die Ampel, die nach der Wahl 2021 mit Ex-Finanzminister Olaf Scholz als Kanzler und Philosoph Robert Habeck als Wirtschaftsminister das Kabinett Merkel IV ablöste.
Was gibt es zu berichten? Pleiten, Pech & Pannen – die sich wie kürzlich der „Test“-Heizungshammer auch noch als Absicht herausstellen.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Die Ursachen für die globale Erwärmung
bis zur Trendwende im September-2023
sind NICHT menschengemacht
sondern Planeten-gemacht, vorbestimmt und konstant.
Sie sind daher NICHT zu ändern.
Sie sind zu finden im übergeordneten Sonnensystem.
Im folgenden Dokument sind schematische Darstellungen
des Sonnensystem zu 3 Zeitpunkten dargestellt:
1957 / 3 ECC_1943AD.MINL, Minimum links von MAXA
2023 / 9 ECC_1943AD.MAXA, Maximum absolut
2100 / 3 ECC_1943AD.MINR, Minimum rechts von MAXA
In ECC_doc.pdf (https://magentacloud.de/s/6jP9e97DTTyEWBq)
kann das von jedem, einfach überprüft werden.
Den sog. Klimaschutz kann man sehr, sehr vorsichtig
ausgedrückt auch als totalen Quatsch bezeichnen.
„Nicht das Klima ist bedroht, sondern unsere Freiheit!“
frank Wähner schrieb am 26/06/2024, 16:22:09 in 380489
Ich habe mal reingekuckt und es sieht immer noch so aus, als würde die Sonne im Baryzentrum „rumeiern“, während die Planeten strikt auf ihren Kreisbahnen bleiben und und sich dadurch der Abstand Sonne/Erde und damit die eingestrahlte Energie ändert. Verstehe ich da etwas falsch?
Als Sie ihre Arbeit das erste mal vorgestellt haben, habe ich Sie auf die Berechnungen der NASA hingewiesen, die zeigen, dass die Erde und Sonne ähnliche Bahnen zurückliegen und damit der Abstand gleich bleibt (abgesehen von der leichten Elipse):
Gibt es in einem der vielen Dateien, die Sie verlinken, die Positionen der Erde und Sonne, oder kann man die Positionen mit Ihrem Programm generieren, so dass man das mal prüfen kann?
Ohh, die Vorschau-Funktion des Kommentarsystems geht ja noch, die Webseite liefert einen Link auf eine Vorschau zurück:
Niedlicher Typo …
Sehr geehrter Herr Müller,
glauben Sie wirklich daran, dass die Erde der Sonne auf Schritt und Tritt folgt? Echt jetzt?
Warum sollte die Erde das tun?
Denn es werden über die Gravitation nur Radialkräfte zwischen Sonne und Erde übertragen.
Wo sind da die Tangentialkräfte,die dafür notwendig sind? Können Sie mir die Begründung nennen für
Ihre Behauptung? Nur der Verweis auf die NASA reicht nicht.
Vergleichbar ist das, wenn man mit einem Hund Gassi geht, der an der Leine ist.
Auch dort kann man über EINE Leine nur verhindern, dass der Hund abhaut, aber die Richtung
ändern, wie soll das funktionieren?
Für eine Richtungsänderung braucht es schon mindestens 2 Leinen, im Sonnensystem gibt es da 4 (VIER) Leinen(Riesenplaneten), die die Sonne mal in die eine oder andere Richtung ziehen.
Da kommt die Sonne nicht mehr davon. Die Bahn der Sonne bzw. des Baryzentrums ist auf Seite 6 meiner Doku zu finden.
Man kann das alles vorab berechnen, deswegen sind die Klimazyklen
Planeten-gemacht, vorbestimmt und konstant.
Und warum es bis jetzt am Südpol immer kälter geworden ist, während es zur gleichen Zeit in der nördlichen Hemisphäre (NH) immer wärmer wurde, ist in meiner Doku präzise erklärt.
Wer das wissen will, versteht das auch.
frank Wähner schrieb am 28/06/2024, 14:21:36 in 380727
Ich wollte primär erst mal wissen. ob ich Ihren Ansatz richtig verstanden habe. Ihre Antwort suggeriert mir, dass das der Fall ist.
Das ganze ist nicht mein Fachgebiet, daher stütze ich mich eher auf das, was auf diesem Gebiet kompetente Leute berechnen. Und irgendwie traue ich der NASA zu, die Position der Planeten und der Sonne richtig zu berechnen (siehe https://ssd.jpl.nasa.gov/horizons/). Wie Sie die berechnen, weiss ich nicht. Der restliche Teil des Kommentars wirft da auch kein Licht drauf.
Sehr geehrter Herr Müller,
genaugenommen bin ich richtig dankbar für Ihren Kommentar.
Selbstverständlich weiß die NASA, wie man die Bahn der Planeten berechnet, sonst wäre das erfolgreiche Voyager-Programm gar nicht möglich gewesen.
Warum sie trotzdem diesen totalen Unsinn herausgibt, liegt am Übel der heutigen Zeit, denn
„Nicht das Klima ist bedroht, sondern unsere Freiheit!“
Wir brauchen unbedingt die AfD. Am liebsten ohne Koalitionspartner. Die AfD hat als einzige Partei verstanden, dass ein menschengemachter Klimawandel nicht existiert und folglich eine sogenannte Energiewende sinnlos ist.
Wir brauchen viele Kohlekraftwerke und keine Windmühlen, die unsere schöne Landschaft verschandeln.
Ich fordere Gefängnisstrafen für die Politiker der Ampel Regierung, für die Lügner des PIK, und Lügen-Medien wie ADR und ZDF müssen abgeschaltet werden.
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Genau so sehe ich das auch.
So ist es.
Wobei man natürlich nicht die Königsklasse der Kraftwerke vergessen darf:
die Kernkraftwerke mit dem noch zu bauenden Dualfluidreaktor.
Die größte Überraschung haben Sie gar nicht erwähnt: dass nämlich die jungen Leute ganz anders als gedacht gewählt haben. Ein schönes Eigentor. Mehr davon!!
Man sieht, dass bei der Ampel das Denken nicht im Hirn stattfindet. Sondern in einem gewissen Körperteil, das kräftigst getreten werden muss – als „Denkanstoß“ gegen den kostspieligen Klima- und Energiewende-Wahn, das teure Migrations-Dauerversagen, die großzügige Förderung von Nichtarbeit, „Demokratieförderung“ wie in Diktaturen und Petzstellen. Individuelle Gründe kommen dazu.
Es ist völlig daneben, Umweltschutz und Klimaschutz in einen Topf zu werfen. Umweltschutz ist dringend notwendig! Klimaschutz ist ein künstlich geschaffenes Pseudo-Problem.
Bravo Heiko
Umweltschutz sollte Priorität sein und Klimaschutz ist eine Chimäre. Dass zu einem gegebenen Zeitpunkt etwa 56% der dt. Bevölkerung den Klimaschutz an oberster Stelle ihrer Probleme sah und viele Menschen das immer noch so einschätzen ist nur einer weltweiten und lang andauernden Propaganda in allen Medien zu verdanken. Weniger ARD und ZDF sowie weniger überregionale Zeitungen anschauen bzw lesen und stattdessen das Einschalten des eigenen Gehirnes würde allen Gesellschaften im US gesteuerten Europa mehr als gut tun.
B. Liché
Ein künstlich geschaffenes Pseudo-Problem – wie wahr! Das sieht man besonders krass am GEG, welches ja von der nächsten CDU-Regierung nicht mehr abgeschafft sondern jetzt nur leicht geändert weiterverfolgt wird. Z.B. dass wir vorerst (!) zu 65% CO2-frei heizen müssen, aber ab 2045 auf 100% umstellen und auch mit (unbezahlbarem und in den Mengen keinesfalls verfügbarem) grünen Wasserstoff oder E-Methan heizen dürfen sollen.
Wie irrsinnig das ist, zeigt folgendes Rechenbeispiel: Bis 2030 sollen 6 Mio Wärmepumpen installiert sein. Ermittelt wurde für D eine CO2-Reduktion um ~1,4%. Legt man eine Emission von 700 Mt/a zugrunde, so ergibt sich für eine CO2-Halbierung langfristig (im Gleichgewicht, siehe http://www.fachinfo.eu/dietze2022d.pdf) ein Effekt von 0,0032 Grad – und für 6 Mio WP wären das lediglich 0,00009 Grad. Andreas Jung (CDU) habe ich diesen Wert mitgeteilt – aber offenbar ohne Erfolg. Ideologie-Politik schlägt Vernunft. Es soll ja auch unsere Stahlindustrie mit Milliarden für grünen Stahl wegen „Klimaschutz“ zugrunde gerichtet werden – obwohl Solaraktivität und Sonnenscheindauer bereits zurückgehen und eine globale Abkühlung beginnt. Wenn unsere unnötige und garnicht realisierbare Dekarbonisierung z.B. 6 Billionen € kostet, wären es pro Einwohner 72.300 €.
Klimaschutz ein Pseudoproblem!!!, richtig. Natur- und Umweltschutz bleibt wichtig, Klimaschutz ist für die Katz. Wer CO2-Abgaben zur Rettung des Klimas fordert, der soll auch mit gutem Beispiel vorangehen und selbst spenden. Gläubige Katholiken tun das heute noch, um ihre Seele vor dem Fegefeuer zu retten. Mit Martin Luther ist dieser Brauch keinesfalls ausgemerzt worden.
In meinem Heimatort kann man immer noch Messen für die Seele des Verstorbenen „lesen“ lassen, damit die Seele in den Himmel kommt. Das Lesenlassen ist mit einer freiweilligen Spende an die Kirche verbunden. Wozu das Geld verwendet wird, und wieviel in Deutschland für die Rettung der verstorbenen Seelen jährlich zusammen kommt, weiß wohl niemand.
Also, mein erneuter Aufruf an die Klimaretter hier bei EIKE: Freiweillige Klimaspenden zur Rettung der Mutter Erde an die grüne Regierung und den Betrag hier veröffentlichen.
Super Prognose! Das will ich hören! Das überzeugt mich! Wird es dann auch Männer regnen? Oder Goldtaler?
Gell Herr Kwass, wenn die CO2-Konzentration im Hirn zu hoch ist, dann leidet das Denkvermögen – die grüne Krankheit. Frischluftzufuhr wird von Scheuklappen blockiert. Das grüne Hirn sieht nur noch CO2 – THE und Potsdamer Kipppunkt drohen. Selbstentzündung wird auch beobachtet. Übrig bleibt ein Häuflein Asche.