Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. Themen der 151. Ausgabe:
0:00 Begrüßung
0:17 Artensterben und der Klimawandel
1:56 Schwankender See überfordert ARD-Journalisten
Der überforderte öffentlich-rechtliche Rundfunk – Klimaschau 151















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Interessante Themen! Wer einen Verlust der Biodiversität mit dem Klimawandel in Zusammenhang bringt, der ist entweder geistesgestört oder auf Jagd nach Fördergeldern. Wenn etwas der Biodiversität schadet, dann sind es die Klima-Irren mit ihren Zig-Tausenden von Windmühlen für die Flatterstromerzeugung, mit denen sie Raubvögel, Fledermäuse und Insekten töten, sowie die exorbitanten Mais-Monokulturen für die Erzeugung von „Klima-neutralem“ Biogas. Irre Politik von irren „Weltrettern“, die wahren Verbrecher an Umwelt und Menschheit – besonders üble Exemplare davon im Vorreiter-Land.
Dass der kriminell und grün verdummte ÖRR stets den Klima-Wandel bemüht, auch wenn es der allergrößte Schwachsinn ist, das sind wir vom staatlichen grünen Klima- und Energiewende-Verdummungs-Funk gewohnt. Den Verdummungs-Mist von dort müssen wir auch noch bezahlen. Wir zahlen ja gerne für Sch…., von der uns die Kanalisation befreit. Eine Fäkalien-Abfuhr, die gebaut und gewartet werden muss. Im Gegensatz zum ÖRR, der uns teure grüne dumme Sch…. ungefragt ins Haus liefert und uns damit vollkübelt. Wieso fällt mir jetzt Reschke ein?
Eine innovative Lösung: Das Glasfaserkabel vom ÖRR zukünftig direkt in die Kanalisation – grüne Sch…. zu brauner Sch…., weil es so gut harmoniert. Penetrante, dreiste Staatspropaganda ist einfach widerlich, egal ob braun oder grün.