Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. Themen der 148. Ausgabe:
0:00 Begrüßung
0:14 Brasilianisches Dürre-Rätsel gelöst
3:44 Klimamodelle schaffen den Regen nicht
Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. Themen der 148. Ausgabe:
0:00 Begrüßung
0:14 Brasilianisches Dürre-Rätsel gelöst
3:44 Klimamodelle schaffen den Regen nicht
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Ich würde vermuten, daß Regen nicht das einzige unverstandene Naturphänomen in den Modellen ist. Es wundert aber nicht, weil Regen mit CO2 kaum direkte Wirkungslinien hat und die Modelle sich zu 99% auf CO2 stützen.
Ich würde sogar vermuten, Modellierer blockieren Wirkeinflüsse absichtlich, die eher in Richtung Entwarnung als in Richtung Verschärfung tendieren.
«Beitrag als PDF speichern» von wegen. Man kann ein paar Schlagworte speichern, statt den ganzen Beitrag als Text.
Mit Safari funktioniert es. Allerdings nur der Text, und in der blöden Schrift Courier.
Admin schrieb am 24/05/2023, 09:48:39 in 325196
Ich habe das ungute Gefühl, Herr Furrer wundert sich, warum im pdf nur folgendes steht:
Er scheint den Text des Videos zu erwarten …
Interessant! Und ganz klar die Taktik der Klima-Alarm-Forschung: Für noch mehr Geld braucht es, wie immer, nicht nur den Klima-Daueralarm, sondern, wenn die „Forschung“ versagt und der Alarm ausbleibt, die Forderung nach noch mehr Geld. Mit dem bewährten Köder, dass die Klima-Forschung „dann besser wird“.
Dabei gibt es schon jetzt allen Grund zu Zweifel: Auch eine 1 x 1 km2 Auflösung (im Gegensatz zu 1000 x 1000 km2) wird das unverstandene Wolkenproblem nicht lösen, das sich auf mikroskopischer Ebene abspielt. Doch unsere Klima- und Energiewende-Politiker, mehrheitlich grün-ideologisiert und unbedarft, lassen sich selbst mit der durchsichtigsten Alarm-„Forschung“ verdummen. Merkel hat es vorgemacht – die Nachfolger sind genauso stupide und ruinieren uns mit dem Klima- und Energiewende-Wahn.
Haben die Medien schon wieder gelogen?
Vielleicht müsste man es anders betrachten. Gibt es überhaupt noch ein Thema, wo sie nicht lügen?
Die nächste Frage: Warum müssen wir dafür auch noch zahlen?
Habe neulich ein Kommentar gelesen:
Was ist der Unterschied zwischen den russischen und deutschen Medien?
Die russisischen Medien betreiben Staatspropaganda.
Die deutschen Medien tun das auch aber in Deutschland wird man gezwungen dafür hinzublättern.
Da gibt’s aber noch einen Unterschied, Frau/Herr Salk: die russischen Medien MÜSSEN Propaganda betreiben, die deutschen Medien tun es FREIWILLIG (?)
MfG
Herr Freuer,
Was ist denn damit der Unterschied?
Das liest sich so als hätten die Journalisten eine Wahl oder dürfen Themen frei wählen.
Die Journalisten, die versucht haben eine freie Wahl zu treffen, sind
alle gefeuert wie z.B. Herr Reichelt.
Die Medien haben bestimmte Themen zu bearbeiten und müssen in diesem
Meinungskorridor bleiben. Sie müssen genauso Propaganda betreiben.
Sie dürfen kritische Stimmen gar nicht zu Wort kommen lassen.
Die Staatsmedien werden in Russland vom Staat finanziert und hier in DE
lassen sie auch noch die Bürger dafür bezahlen.
Das ist der wesentliche Unterschied.
“ die russischen Medien MÜSSEN Propaganda betreiben“
Kennen Sie überhaupt Russdland?! Freilich nicht, sonst würden Sie so ein Unsin nicht eusern…Versuchen Sie mall russische seiten besuchen -google hilft Ihnen.
Also bei RT habe ich eher den Eindruck, dort nicht ideologische, zurückhaltende Analysen zu lesen. Ist mein Kommentar jetzt strafbar ?
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
NEIN, nicht freiwillig. Der deutsche Journalistensimulant gehorcht; >> für seinen Job, >> für die gute, moralische Sache, kisha..feix…., die ihm die zeitgeistliche, alternativlose Ideologie vorgibt. Sein CEO wiederum fügt sich seinen GELDGEBERN….ein paar Gates-Milliönchen für den SPIEGEL, die Alpen-Prawda, Herrn Hirschhausen, Unis, Stiftungen, diverse Öffi-ModerierENDE und natürlich für Bots, Trolle und Faktenchecker auf allen Kanälen; besonders den > freien. „Frei“ ist heute, zusammen mit „Frieden“, rechts….aber was erzähle ich Ihnen…SIE wissen doch selbst, woher Sie Ihr Geld erhalten….Macht Sie das nicht traurig, ein fremdbestimmtes Leben als Sprachrohr einer „Glaubensgemeinschaft“ zu führen ? Utilisiert von Monopolisten, irgendeinen Blödsinn zu verteidigen, zusammen mit Bernd Langer, Silke Kusch oder Kisha Feixen ? Statt Kenntnisse in einem Diskurs beizutragen, immer die gleichen albernen Strukturen zu bedienen ?….auf Nebenschauplätze auszuweichen oder infantile Banalitäten im Brustton der Überzeugung zu präsentieren, als eigene mentale Zustandsbeschreibung ? „Geschmackssache“, sprach der Affe, biß in die Seife und f r e u e r t e sich. MfG