Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. Thema der 145. Ausgabe: Ozeanversauerung: Alarmforscherin beim Fälschen ertappt.
Klimaalarm-Forscherin beim Fälschen ertappt – Klimaschau 145
Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. Thema der 145. Ausgabe: Ozeanversauerung: Alarmforscherin beim Fälschen ertappt.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Weil Ocean -bis jetz -basich ist, kan über Oceanversauerung nur Proppagandist oder Dumkopf sprechen!
Wäre eine sog. „Ozeanversauerung“, die in Wirklichkeit eine geringfügige Abnahme des basischen PH-Werts ist, eine tatsächliche Gefahr für Ozeanbewohner, hätte das in historischen Klimaperioden mit sehr hohen CO2-Gehalten zum Aussterben der Meeresbewohner geführt. Davon ist weit und breit nichts bekannt, oder?
Besonders auch deshalb nicht, weil sich das CO2 im Wasser ja nicht in alle Ewigkeit anreichert, sondern durch natürliche Prozesse in Kalk umgewandelt und so neutralisiert wird. Außerdem wird es bei wärmer werdendem Wasser ohnehin mehr abgegeben als aufgenommen, siehe Mineralwasserflasche. Nur in Gebieten, wo die Wassertemperatur im Integral sinkt, wird vom Ozean CO2 netto aufgenommen.
Interessant! Doch grüne Journalisten interessiert nur eines: Den Klima-Wahn skrupellos zu verstärken und aufzublasen, alles andere wird unterschlagen. Ein in dieser Hinsicht typisches und verkommenes Kloaken-Kampfblatt ist die Alpenprawda (SZ), gemacht von dunkelgrünen Scheuklappen- und Wahn-Ideologen. Die Welt liegt wiederum auf CDU-Linie und auch dort dominieren Klima-Aktivisten – siehe Merz und Merkel. Absurdistan richtet sich im Klima- und Energiewende-Wahn zugrunde, da ist nichts zu machen. Und lässt sich von nichts und niemanden dabei stören, schon gar nicht von unerwünschten Tatsachen.