Teil 1: Ex-Innenminister Otto Schily (90) und Ex-Umweltsenator (HH) Fritz Vahrenholt stellten in einem Berliner Hotel das neue Buch von Vahrenholt vor und rechneten dabei mit der aktuellen Energiepolitik in Deutschland ab.
Wir publizieren das Video in drei Teilen mit freundlicher Genehmigung von Fritz Vahrenholt.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Wertvoll und lohnend! Es bleibt die große Frage, weshalb sich ein ganzes Land von Hirn-toter Grünideologie infizieren und ruinieren lässt. Doch Vorreiter neigen zu Ideologie-Verdummung, wie die Geschichte zeigt. Heute ruiniert und verdummt von grünen Dilettanten, die nichts gelernt haben und nichts können außer das Land mit perverser Grünideologie und Klima-Daueralarm zu verdummen und zu ruinieren.
Und genau diese Frage habe ich mir – ziemlich entsetzt – am vergangenen Wochenende gestellt. Entsetzt deswegen, weil ich zwar anlässlich eines 60sten Geburtstages alte Schulfreunde seit langem wieder traf. Und grundsätzlich war es so, als hätten wir uns nur eine Woche nicht gesehen.
Doch im Zuge eigentlich sehr freundschaftlicher Tischgespräche ging es auf einmal los. Es fielen dauernd Sätze wie „toll, das die Jugend wieder ein politisches Ziel hat! Das wird ja auch langsam mal Zeit, sonst geht die Welt wirklich noch unter!“ Oder an meine Adresse:“Das sind doch nahezu 100 Prozent aller Wissenschaftler, die hier einen Konsens bilden. Und du willst es besser wissen?!“
Und es waren beileibe keine Dummen, mit denen ich da sprach. Doch gaben sie ausnahmslos ungefilterten, aalglatten Mainstream von sich, vollkommen unreflektiert, unkritisch und unverdaut. Ich war wirklich entsetzt. Aber vielleicht erwartet man auch einfach zu viel.
Ich bleibe dennoch optimistisch – und stelle den Leuten immer gerne die Frage, warum Grönland wohl „Grünland“ heißt – oder ein „Ötzi“ unter das Gletschereis kam. ((-:
Wer diese Einführung gesehen, gehört und verstanden hat, kauft das Buch ganz sicher nicht.
Schily hat es ja mit verbockt und zieht jetzt die Notbremse um sein Lebenswerk zu korrigieren. Und richtig, viele merken es noch nicht. Halt weil die denken Putin hat Schuld und Robert und Annalena werden es mit der Energiewende richten. Die Hütte brennt im Bildungssystem, Kitas, Schulen, im Gesundheitssystem, Sozialsystem und bei den Unternehmern und Handwerkern. Großunternehmen und Fachkräfte wandern längst ab und neue kommen erst gar nicht ins Land. Die gehen längst in andere Länder. Ca. 90% in Deutschland glauben aber noch an den grünen, deutschen Endsieg. Den werden sie auch in den nächsten Jahren bekommen. Wenn sie ihre Jobs verlieren, nicht mehr behandelt werden, die Handwerker nicht mehr kommen, sie sich selbst bedienen können und in Altersarmut enden werden.
„um sein Lebenswerk zu korrigieren.“
Immerhin korrigiert er. Ob er damals anders gehandelt hätte, wenn er die Folgen geahnt hätte?
Und andere korrigieren nicht, sondern machen stur weiter und belügen sich. Andere Grüne wie Claudia Roth etc. sehen ja, was sie angerichtet haben – stattdessen reißen sie immer weiter ab.
Stromrationierung für Wärmepumpen und E-Autos jetzt!!!
Haben Sie etwas Geduld! Kommt schon noch – spätestens ab 2035, wenn nur noch E-Autos neu zugelassen werden,