Helmut Kuntz
Unsäglich schlechte „Studien“ werden inzwischen zum Standard, um „Begründungen“ für hohe Zahlungsverpflichtungen zu erhalten.
Unser Nachrichtendienst hat kürzlich gezeigt, wie hemmungslos selbst staatliche „Fachstellen“ jegliche, auch nur im Ansatz seriöse Arbeitsweise verlassen, wenn eine „Auftragsleistung“ erfüllt werden muss. Und der IGH hat nun gezeigt, dass diese neue Arbeitsweise zum Standard geworden ist.
Nun ist Klimahysterie zum Völkerrecht geworden
Der Internationale Gerichtshof (IGH) in Den Haag hat am 23. Juli 2025 ein völkerrechtliches Gutachten[1] veröffentlicht und darauf basierend ein Gerichtsurteil erlassen. Länder, die unzureichende Maßnahmen zum Schutz des Klimas ergreifen, könnten demnach gegen das Völkerrecht verstoßen. Das höchste UN-Gericht folgt damit dem Antrag der Generalversammlung der Vereinten Nationen, die im März 2023 eine Prüfung der juristischen Verantwortlichkeiten von Staaten im Umgang mit dem Klimawandel beschlossen hatte.
Unser Umweltminister sagt dazu
Bundesumweltminister Carsten Schneider (SPD) erklärte am 24. Juli zum Gutachten: „Der Internationale Gerichtshof hat zu Recht deutlich gemacht: Niemand darf sich hier aus der Verantwortung stehlen und schon gar nicht Länder mit einem hohen Pro-Kopf-Ausstoß an Klimagasen.
Das Gericht habe auch deutlich gemacht, dass es nicht reicht, einfach nur einen Klimaplan vorzulegen. „Der Klimaplan muss so gut sein, dass er den größtmöglichen Beitrag im Einsatz gegen den Klimawandel darstellt““, sagte Schneider.
Die Bundesregierung werde das Gutachten in den kommenden Tagen im Detail auswerten. Laut Prognose eigener Experten werde Deutschland sein eigenes Klimaschutzziel für 2040 verfehlen.
Tuvalu, ein geldhungriger Staat, der zur „Beschaffung“ alle Mittel (und einen besonders blöden Westen) nutzt
Leider liegt dem Autor diese Auswertung der Bundesregierung nicht vor, weshalb er zum Einzelpunkt Tuvalu eine eigene erstellt.
Über Tuvalu und seine betrügerischen Klimawandel-Untergänge hat der Autor auf EIKE schon mehrmals publiziert:
[Link] EIKE, 12.05.2024: Jettet der Klimawandel vor oder nach Annalenas Flügen um die Welt?
[Link] EIKE, Okt 19.2023: Tuvalu versinkt nicht. Im Grund doch vollkommen egal. Wichtig ist nur, dass es in Simulationen untergehen könnte
Und nun hat dieser Atollstaat es geschafft, diese Meerespegel-Falschdarstellung nicht nur als Falschdarstellung auf mehreren Klimawandelgipfeln hintereinander zu zeigen, wo dort doch in besonders schönen Gegenden des Globus‘ 40 … 80-Tausend sich besonders gut mit dem Klima auskennende (Spesenritten) besonders kenntnisreich und intensivst über das Klima und dessen Daten diskutieren, ohne selbst gröbste Fehler darin erkennen zu wollen, nein, es gelang nun sogar, dies in ein UN-Gutachten zu hinterlegen. Ein abschließendes Beispiel, dass die Bürger betrogen werden (wollen). Er hat es also geschafft, das Ganze als Fakt in ein internationales Gutachten zu bringen.
So sehen die Pegelverläufe von Tuvalu zum 29.07.2025 aus:
Dazu noch der von der Atollgruppe FIJI
Zumindest der Autor kann anhand dieser Pegelverläufe weiterhin keinen Klimawandeluntergang von Tuvalu erkennen.
Deshalb anbei eine Sichtung, wie die große Studie darauf kommt:
Also hineinsehen und Fundstellen zu „Tuvalu“ absuchen.
Leider ist in der gesamten Studie zum Pegel von Tuvalu nichts zu finden. Es finden sich lediglich solche pauschalen Aussagen wie:
Studie [1]: Noting with profound alarm that emissions of greenhouse gases continue to rise despite the fact that all countries, in particular developing countries, are vulnerable to the adverse effects of climate change and that those that are particularly vulnerable to the adverse effects of climate change and have significant capacity constraints, such as the least developed countries and small island developing States, are already experiencing an increase in such effects, including persistent drought and extreme weather events, land loss and degradation, sea level rise, coastal erosion, ocean acidification and the retreat of mountain glaciers, leading to displacement of affected persons and further threatening food security, water availability and livelihoods, as well as efforts to eradicate poverty in all its forms and dimensions and achieve sustainable development, …
Darüber wundert man sich inzwischen nicht mehr. Unsere Annalena durfte im Kandidateninterview von den anderen Kandidaten unwidersprochen fabulieren, dass der Meerespegel im Jahr 2100 um physikalisch unmögliche 7 m steigen würde:
[Link] EIKE, 22. Sept. 2021: Annalena lässt den Meerespegel schnell mal um 7 m steigen – und zwei schauen nur wie bekloppt dabei zu
Und weil das so gut geklappt hat, machte sie einfach so weiter. Der Erfolg hat ihr recht gegeben:
[Link] EIKE 03.04.2025: Unsere Annalena würde gut zur UN passen. Erkennbar nicht richtige Behauptungen als „Wahrheit“ verkünden, kann sie schon so gut wie Herr Guterres
Fazit
Die Links-GRÜNe Klimahysterie-Fangemeinde will belogen werden, und so wird sie es. Clevere Staaten nutzen das inzwischen rigoros aus. Einer der Wenigen, die das erkannt haben und zumindest für ihren Staat stoppen, ist wieder der Gottseibeiuns Trump.
Quellen
[1] 23 JUILLET 2025 OBLIGATIONS OF STATES IN RESPECT OF CLIMATE CHANGE
Klimawandel-Angst – was ist dran? – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM

















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Haben die nicht ihre Phosphorvorkommen ausgebeutet und dummerweise die gewonnenen Moneten auf den Kopf gehauen ?
Normalerweise wachsen Atolle bei steigendem Meeresspiegel mit nach oben, es sind dynamische Systeme.
Ich halte die Aktionen der Politics von Tuvalu, es sind nicht von der Bevölkerung initiierte Aktionen, für geschicktes Schuldzuweisungsmanagement um Geldmittel zu generieren.
Sie nutzen westlichen Irrglauben an menschengemachten Klimawandels, d.h. menschengemachte westliche Dummheit für sich aus. Ich denke, man darf als Tavulaner so handeln, auch ohne Vorwarnung. UN-Organisationen helfen dann gern mit fremden Geld.
In 2018 wurde eine Untersuchung veröffentlicht, die zeigt, das die Tuvalu-Inseln überwiegend an Fläche zunehmen (Muster des Inselwandels und der Inselpersistenz bieten alternative Anpassungspfade für Atollnationen | Nature Communications).
Wie dem auch sei, ein Volk das sich ansiedelt, übernimmt damit auch nicht beliebig delegierbares Standortrisiko, oder?
Die Seite (Quellen sind im Text angegeben „This summary is prepared by the NASA Sea Level Change Team and usesauthoritative and publicly-available data from satellites, tide gauges and theIPCC 6th Assessment Report)
https://sealevel.nasa.gov/internal_resources/519/Funafuti_Tuvalu_combined.pdf
gibt ein anderes Bild.
Liebe Kommentarschreiber
Fällt Ihnen auf, dass die Anhänger der CO2-Erwärmungskirche wie Kosch, Frölich, Kraus, Ebel, Heinemann sich bei solchen Falschbehauptungen wie der Untergang von Inseln oder anderen Hiobsberichten nie zu Wort melden.
Bei diesen Medienmärchen könnte man sich nur die Finger verbrennen, wenn man diese verteidigt.
Moin Josef, die Inseln gehen nicht unter. Unter geht die mediale Berichterstattung.
Die Insel Pari nahe Jakarta / Indonesien geht definitv unter! Allerdings sehr langsam, und weil sie tatsächlich buchstäblich untergeht, aber nicht wg. dem steigenden Meeresspiegel, sondern wg. der Kontinentalplattendrift. Hier wurde auch der Klimawandel medial verantwortlich gemacht, mancher hier erinnert sich vielleicht…
https://www.youtube.com/watch?v=YRtHhIqfLvo
P.S. Der Typ vom SRF hat verdammte Ähnlichkeit mit dem links/grünen WDR Kasper von Mauschelwitz, „Aktuelle Verdummungstunde“ täglich um 19:00, auch die Propaganda ist sehr ähnlich!
Dummheit darf ausgenutzt werden, auch ohne Vorwarnung, oder?
Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Klimakirche mit ihren Gläubigen und religionsbasierten Kirchen mit ihren Gläubigen.
Bei den religionsbasierten Kirchen zahlen die den Kirchen zugehörigen Gläubigen ihren Beitrag zum Erhalt der Kirchengemeinde. Das ist aufrichtig, ehrlich und sozial vertretbar.
Bei der Klimakirche zahlen gerade nicht deren Gläubige, sondern deren Mitglieder erdreisten sich vielmehr, das für ihren Erhalt notwendige Geld gerade von den Nicht-Klimakirchen-Gläubigen einzukassieren.
Krasser kann man Sittenverfall und Betrug nicht darstellen, beides fließt in Deutschland bereits in die Gesetzgebung und vielleicht demnächst sogar in das Grundgesetz ein.
Quo vadis Deutschland!?
Heute stehen wir vor dem Abgrund, morgen aber werden wir einen Schritt weiter sein!
Herr Puschner, exakt richtig, das ist der Unterschied
Und wenn man diese geschäftstüchtigen CO2-Klimaretter auffordert, selbst zu spenden und mit gutem Beispiel voranzugehen, dann erfolgt nie eine Antwort. Jeder wirkliche Kirchen-Religionsgläubige macht das.
Fazit: Diesen Klimalügnern gehts nur ums Geld. Sie wollen unser Geld.
Pacific islands growing, not sinking
Natürlich will man seinen Job behalten, also:
..Die Pegeldaten von Tuvalu zeigen weiterhin keinen Untergang,..Fakten sind dem Geschäftsmodell CO2-Klimaerwärmungslüge sowieso egal. Es ist wichtig, dass die CO2-Lüge im Grundgesetz festgeschrieben ist und damit müssen wir bezahlen. Uns wird Geld bei jedem Einkauf oder Verbrauch abgenommen, damit das Klima gerettet wird.
Die Frage ist: Wie lange lassen wir uns das noch bieten? Und
Wie lange dürfen hier bei EIKE bezahlte Quertreiber noch weiterhin dieses Geschäftsmodell verteidigen, nur weil sie indirekt an der Geldumverteilung beteiligt sind.
Leute, die vom Treibhauseffekt glaubensmäßig weiterhin überzeugt sind, würden freiwillig ihren Obulus entrichten. Das tun die aber nicht. Kosch und Co haben noch niemals was für das Klima gespendet, um sich selbst von ihrem CO2-Fußabdruck freizukaufen.
Der WDR zeigt einen Insulaner der bis an den Knien im Wasser steht und versichert dass zur Zeit seiner Großeltern hier noch festes Land war. Sie zeigen Grafiken vom Meeresspiegel. Wem glaubt das Deutsche „Stimmvieh“? Dem WDR und dem armen Insulaner oder einer Grafik die sie nicht verstehen? Glaube schlägt Wissen, daran hat auch das Internet nichts geändert….
Ja, vermutlich haben Sie Recht, ich glaube auch dass dieser „Untergang“ reine PR ist.
Aber wenn man in Artikeln wie diesem die Grafiken so schlecht erklärt, bzw. gar nicht erklärt, muss man sich nicht wundern, warum die „Bevölkerung“ dumm bleibt!
Ich habe inzwischen viel gelernt was diesen ganzen Klima-Hokuspokus angeht, aber ich bin kein Meeresforscher oder Geologe.
Was bedeuten die Linien genau, die „grüne“ Mitte ist mir schon fast klar, Mittelwert vermutlich, aber was ist jetzt „normal“?
Was bedeutet die rote und blaue Linie, sind das die Gezeitenverläufe der Ebbe und Flut Meereshöhen um Tuvalu?
Warum ist der Meeresspiegel bei dem Erdbeben 1998 so stark gefallen?
Auf die Gefahr hin mich mal wieder als „dummer“ Laie zu outen…“wer nicht fragt bleibt dumm“…oder so ähnlich…
Mit Guterres und Baerbock bleibt uns der Weltuntergang nicht erspart, zunächst theoretisch…alles weitere dann später. Ob ich als Norddeutscher wählen darf? Lieber verbrennen oder doch absaufen?