Chris Morrison, THE DAILY SCEPTIC
Acht Milliarden Menschen, die auf der Erde leben, atmen jeden Tag zwei Pfund Kohlendioxid aus, doch die Net-Zero-Fanatiker argumentieren seit langem, dass dieses Gas alles Leben auf dem Planeten verpestet. Trotz aller beobachtbaren Beweise, die mindestens 600 Millionen Jahre zurückreichen, bringen die Aktivisten steigende Werte des Gases mit unkontrolliert hohen Temperaturen in Verbindung und denken sich eine politisch inspirierte Geschichte aus, die suggeriert, dass der Mensch ein chaotisches und nichtlineares Klima steuert. Ihre Computermodelle sagen ihnen das, vor allem, wenn sie mit allen korrigierten Daten versorgt werden. Ein wichtiger Eckpfeiler dieses Unsinns ist ein „Endangerment Finding“ der US-Umweltschutzbehörde (EPA), die im Jahre 2009 CO₂ als „Schadstoff“ in der so genannten sauberen Luft bezeichnete. Die Angst vor Umweltverschmutzung hat weltweit Einfluss und wurde zur Rechtfertigung zahlloser Vorschriften und Verbote im Interesse der Net-Zero-Phantasterei genutzt. Angesichts der Bedeutung dieses Ergebnisses ist es vielleicht nicht überraschend, dass es nicht lange gedauert hat, bis die Trump-Regierung das Herz der grünen Blase getroffen hat: Der neue Leiter der EPA drängt das Weiße Haus angeblich dazu, die Verfügung rückgängig zu machen.
Im Jahr 2007 stellte die EPA fest, dass Treibhausgase „sowohl die öffentliche Gesundheit als auch das öffentliche Wohlergehen heutiger und künftiger Generationen gefährden“. Sie sagte, dass die Emissionen von Kraftfahrzeugen zur „Luftverschmutzung“ durch Treibhausgase beitragen, die die öffentliche Gesundheit und das öffentliche Wohlergehen gemäß dem Clean Air Act gefährden. Die Wissenschaft war schon damals zweifelhaft, und sie ist jetzt noch zweifelhafter.
Wie bei medizinischen Fragen über Covid, so hat der Daily Sceptic auch bei Net Zero immer ein scharfes und investigatives Interesse an der zugrunde liegenden Wissenschaft gezeigt, die hinter jeder größeren politischen Aktion steht. Es liegt auf der Hand, dass jede Akzeptanz der Tatsache, dass das vom Menschen verursachte CO₂ den Klimathermostat nicht steuert, dazu führen würde, dass das gesamte Net Zero-Gebäude, das vor allem von den Kontrollfreaks der Linken hochgehalten wird, wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Wie bei Covid bedeutet die Notwendigkeit, die Bevölkerung bei der Stange zu halten, dass im Mainstream jede Anstrengung unternommen wird, um die Debatte zu unterbinden.
Kohlendioxid ist ein so genanntes Treibhausgas, das in der Atmosphäre wärmende Eigenschaften hat. Es ist jedoch seit langem bekannt, dass diese Eigenschaften mit zunehmendem Volumen in der Atmosphäre abnehmen, eine Beobachtung, die erklärt, warum in der Vergangenheit bei mehr als zehnmal höheren Werten keine extremen globalen Temperaturen verzeichnet wurden. Pflanzen haben sich so entwickelt, dass sie in CO₂-Mengen gedeihen, die dreimal so hoch sind wie die derzeitigen Werte. Es gibt immer noch weit verbreitete Spekulationen über die Geschwindigkeit des globalen Temperaturanstiegs, der eintreten wird, wenn sich der CO₂-Gehalt in der Atmosphäre verdoppelt, wobei die Schätzungen von einem „gesättigten“ Niedrigwert von etwa 0,5 °C bis zu den alarmierenden Behauptungen von 10 °C oder mehr reichen. Viele Computermodelle werden absichtlich mit „Pfaden“ gefüttert, die von einem sehr hohen künftigen Temperaturanstieg ausgehen, um so Clickbait-Geschichten über imaginäre Klima-„Kipppunkte“ zu generieren.
Da niemand weiß, wie hoch die korrekte Zahl ist, obwohl viele Beweise auf niedrigere, sogar vernachlässigbare Werte hindeuten, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Hypothese (Meinung), dass der Mensch durch die Freisetzung von CO₂ einen signifikanten Klimawandel steuert unbewiesen ist, zumindest solange keine einzige wissenschaftliche Arbeit vorliegt, die diese Behauptung bestätigt. Aus diesem Grund haben politische Aktivisten die Lüge erfunden, es gebe einen überwältigenden Konsens über die vom Menschen verursachte Erwärmung und die Wissenschaft sei damit „settled“. Sie wurde nicht nur als feststehend betrachtet, sondern jede weitere Diskussion riskierte den Vergleich mit der Leugnung des jüdischen Holocausts in Nazi-Deutschland. Hin und wieder schlägt irgendein Idiot vor, die Leugner ins Gefängnis zu stecken. Infolgedessen konnten die Aktivisten mit Unterstützung der Mainstream-Medien die phantastische Vorstellung verbreiten, dass die Welt ohne Kohlenwasserstoffe auskommt und sich stattdessen auf Brisen und Sonnenstrahlen verlassen kann, die durch Kontrollen und einen Lebensstil unterstützt werden, der eher in ein vorindustrielles, weniger zivilisiertes Zeitalter passt.
Die grundlegende hinter Net Zero steckende Dummheit ist so groß, dass es – zusammen mit der zunehmenden Erkenntnis, dass ein Großteil der „gefestigten“ Wissenschaft auf Modellen und Schrottdaten beruht – überrascht, dass sie in den Vereinigten Staaten und anderswo so schnell wieder zerfällt. Im Gegensatz zu Trump 1.0 ist die neueste Inkarnation von Donald schon lange in Planung. Die gesamte „Woke“-Agenda, einschließlich Net Zero, wurde hart und mit verheerender Präzision angegriffen. Das EPA Endangerment Finding ist der „Heilige Gral“ der Klima-Agenda, so Marc Morano von Climate Depot. „Wenn man die Klima-Agenda der Vereinigten Staaten dauerhaft lahmlegen will, muss man sie im Kern treffen“, schrieb er. „Dies ist das Herzstück.“
Es bleibt noch einiges zu tun, um die CO₂-Gefährdungsermittlung aufzuheben, da sie mit dem Clean Air Act verknüpft ist. Zusätzlich zu den Maßnahmen der Exekutive könnten Gesetzesänderungen erforderlich sein, um sich vor den unvermeidlichen Klagen zu schützen, die durch die fast unbegrenzten Geldmengen der immer noch mächtigen „ grünen Blase“ finanziert werden. Anhörungen in einem republikanischen Kongress könnten jedoch dazu beitragen, die Lage zu klären und die tatsächliche „Gefahr“ zu definieren, die das vom Menschen verursachte CO₂ darstellt. Die Andeutung, dass CO₂ ein Risiko darstellt, ist in der ursprünglichen Feststellung der EPA allgegenwärtig, aber inzwischen liegen wesentlich mehr wissenschaftliche Informationen über das tatsächliche „Risiko“ vor, das von dem Gas ausgeht. Es wird immer schwieriger zu argumentieren, dass CO₂ eine eindeutige und gegenwärtige Gefahr darstellt, wenn ein wenig zusätzliche Wärme Leben gerettet und die Nahrungsmittelversorgung verbessert hat, während das Gas selbst das globale Blattwachstum in den letzten Jahren bis zu 15 % erhöht hat. Die Aktivisten werden zweifellos behaupten, dass es jetzt mehr extreme Wetterereignisse wie Wirbelstürme, Überschwemmungen, Dürren und Waldbrände gibt – eine Argumentation, die durch das fast völlige Fehlen von Beweisen zur Untermauerung ihrer Behauptungen erschwert werden könnte.
Chris Morrison is the Daily Sceptic’s Environment Editor
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Diese Aussage von Herrn Poost ist offenbar Grundlage für die Veröffentlichtung eines Artikels hier im Blog Wer hier wirklich faktenbasierte, wissenschaftliche Beiträge erwartet, ist falsch. Gut, das erwartet auch niemand hier.
Aber es gibt sie.
Neben den 90% der Falschbehauptungen und dümmlichen Unterstellungen, gibt es in den Kommentaren häufig Verweise und Arbeiten, die zu interessanten Beiträgen führen, bzw. die Naturwissenschaft, Ökonomie und die beobachtete Realität als Grundlage haben.
Antrieb dieses Blogs ist für alle offensichtlich das Vergnügen an der Beschimpfung anderer, das Abgreifen der Unterstützung durch Öl-, Gas- und Kohleindustrie und die Werbung für lustige Büchlein in denen physikalischer Unsinn und Verschwörungstheorien verbreitet werden.
Was der Antrieb für Trump ist, weiß ich nicht. Für mich ist alles was ich von ihm gehört habe (und das sind vielleicht 5% seiner Geistesblitze), ohne jeden Sinn und ohne jedes politische Ziel.
Auf mich wirkt er sehr, sehr seltsam.
Sehr geehrte Frau Kosch,
lesen Sie bitte meine Beiträge.
Sie weisen meisstenz auf veröffentlichte Artikel oder Studien hin.
Andersfalls ist es meine eigene Meinung, welche oft zynisch und mit einem 😉 gekennzeichnet ist.
Falls Sie so erpicht auf unbewiesene Verschwörungstheorien sind, lesen Sie https://uncutnews.ch/ .
Gibt dort leider keine Kommentarfunktion. 😉
MfG
Als Ergänzung:
Gehirnwäsche: SO steuern SIE dich (heimlich!)https://www.youtube.com/watch?v=m1DpMLSklZc
Dr. Martin Steiner ist ein physikalischer Laie, der sich mit falschen Fakten in den Vordergrund stellt. Und er bettelt noch um Geld. Peinlich!
Dr. Merkel wurde gewarnt
Video-Botschaft von
Ex-ZDF Meteorologe
Dr. Wolfgang Thüne
https://youtu.be/UK4PMA_WgCw?si=o9Scp17L8YnK0Kpb
Prof. Doehler
https://www.vernunftkraft-odenwald.de/wp-content/uploads/2019/09/Erster-Offener-Brief-an-Klimakabinett_Prof-Doehler.pdf
Hier wurde auch Steinmeier, Scholz, Lindner, Habeck, Baerbock, …. informiert.
Wissenschaftliche Bestätigung der kleinen Eiszeit:
Lapointe & Bradley
Die kleine Eiszeit war die kälteste Periode der letzten 10.000 Jahre https://www.science.org/doi/10.1126/sciadv.abi8230
Professor Jørgen Peder
„The Climate Change story told by ice cores…“
2021_11_11
https://www.youtube.com/watch?v=L1mjG_F8ppw&t=145s
Wer hat damals das CO2 für die Erwärmung gemacht und wer hat das CO2 geklaut, das es so kalt wurde??
Alpengipfel waren vor 6000 Jahren bis hoch hinauf eisfrei
2020_12_17
https://www.swissinfo.ch/ger/alpengipfel-waren-vor-6000-jahren-bis-hoch-hinauf-eisfrei/46231498
New glacier evidence for ice-free summits during the life of the Tyrolean Iceman
2020_12_17
https://doi.org/10.1038/s41598-020-77518-9
Great Barrier Reef heute so warm wie 1700
2024_08_07
https://doi.org/10.1038/s41586-024-07672-x
Melting Glacial Ice in Norway Reveals Intact Bronze-Age Arrow
“Most of the ice here in Norway will be gone in this century. You can say that we are melting back in time,” said archaeologist Lars Holger Pilø.
2023_09_26
https://hyperallergic.com/846838/melting-glacial-ice-in-norway-reveals-intact-bronze-age-arrow/
Vor 8000 Jahren war die Sahara grün, aber die Erde war im Durchschnitt 2°C wärmer als Heute.
https://www.liberation.fr/sciences/1999/03/02/il-y-a-8-000-ans-le-sahara-etait-vertpourtant-la-terre-etait-en-moyenne-plus-chaude-de-2-oc_266431/
(Können Sie mit Deepl übersetzen)
Schul-Physik
https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Hauptsatz_der_Thermodynamik
–> Energie kann nicht erneuert werden
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Hauptsatz_der_Thermodynamik
–> Wärme immer von warm zu kalt
–> IPCC lügt mit Wärmepuffer
Taucher, Technik-, Physik-Studium
https://de.wikipedia.org/wiki/Henry-Gesetz
https://eike-klima-energie.eu/2023/11/19/die-widerlegung-des-menschengemachten-das-henry-gesetz/
Die Infrarot-Absorbtion von CO2 wurde von Max Planck und Schwarzschild
(Schwarzschild Equation) untersucht.
bei 400 ppm 277 W/m2 und
bei 800 ppm 274 W/m2
Astronomy – Ch. 9.1: Earth’s Atmosphere (56 of 61) The 1st 20 PPM produces 50% of Greenhouse Effect
https://youtube.com/watch?v=8ZGU-XQsiX8
Seite 69
https://academia.edu/29777726/Klimawandel
Wissenschaftliche Dienste des Bundestages
Seite 13
https://bundestag.de/resource/blob/964612/9f601568762c4ad897d5697bda87f74c/WD-8-014-20-pdf.pdf
Unsere Massenmedien sind normalerweise ganz „geil“ auf provokante Schlagzeilen!
Eine einfache Frage?
Warum ist es EIKE bis heute nicht gelungen, mit den vielen schalgzeilen fähigen Publikationen in die Massenmedien zu kommen und die breite Öffentlichkeit aufzurütteln?
Wiese gibt man dieser 5. Kolonne der Klimasekte hier so viel Raum, der von denen nur genutzt wird, um Verwirrung zu stiften!
„Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sieÜberzeugung bedeutet, Argumente zu liefern, die auf unser Gegenüber abgestimmt sind. Verwirrung ist eine Strategie, das Unerwartete zu tun, um neu zu beginnen. Ein großer Teil des Abenteuers besteht darin, auf beiden Seiten die Ungewissheit auszuhalten“
49 % werden von der Atmosphäre absorbiert oder reflektiert und somit in den Weltraum gelenkt!
Die Atmosphäre verhindert, dass wir alle hier auf der Erde von der Sonne gegrillt werden!
Man denke nur an die Angst vor Ozonlöchern!!!
Und
Somit bleiben wir dabei:
Steter Tropfen höhlt den Stein!!!
Ohne CO2 stirbt der Wald, dann der Mensch!
Mit viel CO2 kann der Welthunger bekämpft werden!
Also
kein THE, wurde erfunden niemals entdeckt oder gar bewiesen!
und mehr CO2, denn CO2 wärmt nicht , sondern düngt und kühlt die Erde!!!!!!!!!!!!!
https://www.co2-kuehlt-die-erde.com/physik-gesetze
https://www.gerhard-stehlik.de/CO2/2014/131001%20Stehlik%20Hopp%20Wagner.pdf
Aller Anfang ist schwer. Mit faktenreichen Beiträgen kann man keine Quote machen.
Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten
„Wenn man einen Journalisten ärgern will, muss man ihm nur vorwerfen Märchen zu erzählen. Das wird er empört von sich weisen. Aber gerade in jüngerer Zeit nähert sich die Berichterstattung dem Geschichtenerzählen an, weil die Medienforschung zeigt, dass Fakten besser behalten werden, wenn sie in eine Geschichte eingebettet werden. Der Journalistikprofessor Vinzenz Wyss von der Züricher Hochschule für angewandte Wissenschaften:
„Es ist schwer vorstellbar, dass Fakten für sich selber sprechen. Das muss man realisieren. Es braucht eigentlich immer so etwas, wie ein Narrativ, eine Erzählstruktur um Fakten irgend wie einzuordnen oder einordnen zu können. Sinn entsteht eigentlich erst durch diese narrative Struktur.“
https://www.deutschlandfunk.de/schlechte-nachrichten-sind-gute-nachrichten-100.html
Dazu gäbe es doch genügend Ansätze, z.B.
Ohne CO2 verhungern die Natur und die Menschen
Der Magenetschirm der Erde wird schwächer, mehr UV Strahlung wird uns verbrennen!
Oder
Windräder töten nicht nur Vögel und Insekten sondern auch Fische im Meer!
Oder
Wasserstoff ist schlimmer als Dynamit oder Nitroglyzerin!
„Nitroglycerin (auch Nitroglyzerin) ist der veraltete bzw. Trivialname für Glyceroltrinitrat bzw. Glycerintrinitrat oder auch Trisalpetersäureglycerinester. Es handelt sich um einen sehr bekannten Explosivstoff, welcher in Form von Dynamit als Sprengstoff eingesetzt wird.“
Oder
Co2 kühlt die Erde, kann diese aber nicht erwärmen!!!!
In unseren ÖFR gut zu beobachten!
Ereignet sich heute nichts Schlimmes, finden diese Leute garantiert etwas Schlimmes in der Vergangenheit, über das man heute noch Angst und Schrecken verbreiten kann!
49 % werden von der Atmosphäre absorbiert oder reflektiert und somit in den Weltraum gelenkt!
Die Atmosphäre verhindert, dass wir alle hier auf der Erde von der Sonne gegrillt werden!
Man denke nur an die Angst vor Ozonlöchern!!!
Und
Somit bleiben wir dabei:
Steter Tropfen höhlt den Stein!!!
Ohne CO2 stirbt der Wald, dann der Mensch!
Mit viel CO2 kann der Welthunger bekämpft werden!
Also
kein THE, wurde erfunden niemals entdeckt oder gar bewiesen!
und mehr CO2, denn CO2 wärmt nicht , sondern düngt und kühlt die Erde!!!!!!!!!!!!!
https://www.co2-kuehlt-die-erde.com/physik-gesetze
https://www.gerhard-stehlik.de/CO2/2014/131001%20Stehlik%20Hopp%20Wagner.pdf
CO2 kühlt die Erde weniger, als es die Erdoberfläche ohne CO2 tun würde.. Auf den CO2 Banden kommt weniger Energiefluss ins All, als die Erde als schwarzer Körper emittieren würde
Ergebnis: für den gleichen Wärmefluss ins All ergibt sich mit THGen eine höhere Temperatur an der Erdoberfläche als ohne.
Da helfen auch die vielen Ausrufezeichen nichts.
Was Sie schreiben ist eine Sache der rechnenden Treihaus-Glaubenskirche. Wo sind die Versuchsnachweise mitsamt Bestätigungen für die Aussage „eine höhere Temperatur an der Erdoberfläche als ohne?“
Mit Anhängern der Klimkakirche zu diskutieren lohnt kaum.
Ich versuche das seit 30+ Jahren, mit mässigem Erfolg.
Denn die Dumnmheit wächst nach.
Danke für Deine wichtige Aufklärungsarbeit lieber Josef.
Mit Anhängern der Klimkakirche zu diskutieren lohnt kaum.
Immerhin bekommt man so einen Eindruck davon was die Gläubigen so alles glauben. Alleine dass es diverse Ideen gibt wie der Effekt funktionieren soll ist schon eine wichtige Erkenntnis, oder dass die Gegenstrahlung heute wohl schon in der Schule gelehrt wird, obwohl es nicht einmal einen experimentellen Beweis dafür gibt, oder der Effekt in keinem Lehrbuch der Physik beschrieben wird.
Herr Kowatsch, Basis-Physik als „Sache der rechnende Treibhaus-Glaubenskirche“ abzukanzeln ist schon mutig. Respekt! Ihre bahnbrechenden Erkenntnisse revolutionieren die Wissenschaft!!!
Das es einen zusätzlichen Energiefluss zur Erdoberfläche aufgrund der THGe gibt, zeigen die Messungen: so wie es die Theorie vorher sagt gibt es im Bereich es vibratorischen Banden des CO2 zwischen 600…750cm-1 einen Energiefluss auf die Erde, und je nach Feuchtigkeit der Atmosphäre eine breites Spektrum and IR-Strahlung. Was erwarten Sie, dass ein zusätzlicher Energieeintrag auf der Erdoberfläche tut?
Auch die von mir beschriebene Verringerung des ins All abgestrahlten Energieflusses 8m Bereich der THGe ist zu sehen: z.b. Der „CO2-Trichter“ (oben links in folgendem Diagramm).
In den letzten Jahren ist der CO2 Trichter tiefer geworden und der Rest des Spektrums höher. Der „Rest des Spektrums“ kommt aber von der Erdoberfläche. Raten Sie mal warum die Veröffentlichung „Greenhouse Gas Forcing and Climate Feedback Signatures Identified in Hyperspectral Infrared Satellite Observations“ heißt…
Wie erklären Sie sich diese Messungen? Und, dass der Boden sich nicht darum schert, woher die Photonen kommen, sondern auch laut Quantenphysik deren Energien aufnehmen muss?
Herr Deutering,
Auch Sie verorte ich bei den Zahlengläubigen, die da ausrechnen, dass man mit Eiswürfeln einen Kaffe erwärmen kann und dass am Äquator Mittags eine Temperatur von minus 2 Grad herrschen müßte, ganz ohne THE!
Ich glaube, auch Sie haben hier mal behauptet, wenn man den THE abschirmt, wird es darunter minus 20 Grad C!
Tja, manchmal hilft Bildung und Erfahrungm aber wie man nichrt nur bei EIKE erfahren kann, Bildung schützt nicht vor Dummheit!
49 % werden von der Atmosphäre absorbiert oder reflektiert und somit in den Weltraum gelenkt!
Die Atmosphäre verhindert, dass wir alle hier auf der Erde von der Sonne gegrillt werden!
Man denke nur an die Angst vor Ozonlöchern!!!
Und
Somit bleiben wir dabei:
Steter Tropfen höhlt den Stein!!!
Ohne CO2 stirbt der Wald, dann der Mensch!
Mit viel CO2 kann der Welthunger bekämpft werden!
Also
kein THE, wurde erfunden niemals entdeckt oder gar bewiesen!
und mehr CO2, denn CO2 wärmt nicht , sondern düngt und kühlt die Erde!!!!!!!!!!!!!
https://www.co2-kuehlt-die-erde.com/physik-gesetze
https://www.gerhard-stehlik.de/CO2/2014/131001%20Stehlik%20Hopp%20Wagner.pdf
Zu mit „Eiswürfeln einen Kaffe erwärmen„: dass man mit Eiswürfeln eine Kaffeemaschine erwärmen kann, hat sogar Herr Keks hier zugegeben.
Und beim THE geht es darum, dass die THGe eine höheren Temperatur als das All besitzen und so den Erdboden erwärmen… Denn ohne THGe gibt es nur einen gleichzeitig stattfindenden doppelten radiativen Wärmeaustausch der Erdoberfläche mit dem 2K kalten All. Mit THGe wird auf bestimmten Wellenlängen auch an die >>2K warmen THGe gekoppelt.
Es sollte doch ziemlich klar sein, dass ein Körper in einer kalten Umgebung eine niedrigere Temperatur annimmt, als wenn dieser in einer wärmeren Umgebung ist…
„Ich glaube, auch Sie haben hier mal behauptet,“ dass Einhörner Gold pupsen.. Wenn schon Behauptungen in den Mund legen, dann richtig.
Herr Deutering,
Ordowski und Kowatsch sind brillante Physiker und Naturwissenschaftler. In vielen Jahrhunderten wird man noch ihre Namen kennen, die in unzähligen Fachbüchern stehen. Sie stehen auf der selben Stufe wie Galilei, Newton, Euler, Planck und Einstein.
Sie haben die „alimentierten Panik-Physiker“ Lesch, Rahmstorf unf Schellnhuber brillant und einfach widerlegt.
Wir können stolz sein, heute mit ihnen zu leben.
Das wird Ihnen, Herr Gouder, ganz gewiss niemals zuteil ….
Ach Herr Gouder.
auch Ihnen sollte bekannt sein:
Das Pendel schlägt auch mal wieder zurück
Wird bald zu beobachten sein!
https://www.toonsup.com/de/cartoon/das-pendel-schlaegt-zurueck-…
Dann wird man sich wieder fragen, wie konnte es so weit kommen?
Warum wurden die Warner verfolgt`?
Was schreibt heute der A. Bojanowski:
“ Kein Ausgang aus der Unmündigkeit“
bestimmt nicht. so lange hier die 5.Kolonne der Klimasekte ihr Unwesen treibt!
49 % werden von der Atmosphäre absorbiert oder reflektiert und somit in den Weltraum gelenkt!
Die Atmosphäre verhindert, dass wir alle hier auf der Erde von der Sonne gegrillt werden!
Man denke nur an die Angst vor Ozonlöchern!!!
Und
Somit bleiben wir dabei:
Steter Tropfen höhlt den Stein!!!
Ohne CO2 stirbt der Wald, dann der Mensch!
Mit viel CO2 kann der Welthunger bekämpft werden!
Also
kein THE, wurde erfunden niemals entdeckt oder gar bewiesen!
und mehr CO2, denn CO2 wärmt nicht , sondern düngt und kühlt die Erde!!!!!!!!!!!!!
https://www.co2-kuehlt-die-erde.com/physik-gesetze
https://www.gerhard-stehlik.de/CO2/2014/131001%20Stehlik%20Hopp%20Wagner.pdf
Ach Herr Gouder,
was wäre EIKE ohne Menschen wie Kowatsch , Keks und mich?
Doch nur ein Abklatsch der grünen Klimasekte!!
Nochmals, warum werden bestimmte Fakten über die Gefährlichkeit des Wasserstoffs nicht debattiert?
So konnte eine Frau Merkel (Honneckers Rache) ein ganzes Land, voller Energieexperten, davon überzeugen, die deutschen Kernkraftwerke zu zerstören, auf Grund eine Erdbebens in Japan!
Heute wird alles für Wasserstoff vorbereitet, der bei der Katastrophe in Japan, verantwortlich für die fürchterlcihen Explosionen war.
„Bei den schweren Störfällen im japanischen Kernkraftwerk Fukushima kam es zu mehreren Explosionen, die
höchstwahrscheinlich durch Wasserstoff verursacht wurden“
„Ein kg Wasserstoff kann dabei die Wirkung von etwa 10-30 kg TNT entwickeln “
„Eine weitere Konsequenz der oben gezeigten chemischen Reaktion ist die Versprödung der Brennstoffumhül-
lungen und somit der Verlust ihrer Barrierewirkung gegen die Freisetzung von Spaltprodukten aus dem Brenn-
stoff“
https://www.kit.edu/downloads/Japan_Hintergrundinfo_Nr002_Wasserstoff.pdf
Oder
„Hindenburg-Absturz: Geschichte einer Zeppelin-Katastrophe““Vor fast 100 Jahren erlebten Zeppeline ihren Höhepunkt. Die riesigen Luftschiffe ermöglichten wohlhabenden Passagieren, den Atlantik in nur zwei bis drei Tagen zu überqueren – viel schneller als mit dem Schiff. Eines der größten dieser Luftschiffe war die „Hindenburg“, die fast 250 Meter lang war und etwa 190.000 Kubikmeter Wasserstoff fasste.“
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/verkehr/titanic-luefte-der-hindenburg-zeppelin/
Wollen wir warten, bis ganze Strassenzüge in die Luft fliegen?
Erfahrung ist doch hier besonders gefragt, oder?
Keiner sieht die Zeichen an der Wand?
49 % werden von der Atmosphäre absorbiert oder reflektiert und somit in den Weltraum gelenkt!
Die Atmosphäre verhindert, dass wir alle hier auf der Erde von der Sonne gegrillt werden!
Man denke nur an die Angst vor Ozonlöchern!!!
Und
Somit bleiben wir dabei:
Steter Tropfen höhlt den Stein!!!
Ohne CO2 stirbt der Wald, dann der Mensch!
Mit viel CO2 kann der Welthunger bekämpft werden!
Also
kein THE, wurde erfunden niemals entdeckt oder gar bewiesen!
und mehr CO2, denn CO2 wärmt nicht , sondern düngt und kühlt die Erde!!!!!!!!!!!!!
https://www.co2-kuehlt-die-erde.com/physik-gesetze
https://www.gerhard-stehlik.de/CO2/2014/131001%20Stehlik%20Hopp%20Wagner.pdf
Es gibt nicht viele Menschen, die nach Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnissen (Evidenz basiert) ihre Meinung bilden.
Daran scheitert es. Populärer ist Framing oder Kampfbegriffe, was Sie als provokante Schlagzeilen definieren.
Vor allem lieber Herr Salk, geht es um Emotionalisierung. Bestens erkennbar an den Klimaklebern. Die kleben sich doch nicht Qua Verstand auf den Asphalt.
G.Salk antwortete auf Hern Ordowski am 7. März 2025 12:00
Auf welchen Fakten basierte denn Ihre Aussage „Im Gegensatz zu … hält Trump auch seine Wahlversprechen.“? Er hat offensichtlich schon einige gebrochen und ob er andere halten kann, wird sich noch zeigen … und auf welchen wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert denn die Meinung von Herr Ordowski? Oder war das nur eine versteckte Kritik an ihm? Er zitiert ja auch nicht selten Texte, die seine eigenen Aussagen widerlegen …
Herr M.Müller,
Ihre Devise, wie immer, nur Verwirrung stiften!
Ich folge den Physikern,wie Gerlich, Tscheuschner und Prof.Dr. Kramm
Falsifizierung der
atmosph¨arischen CO2 -Treibhauseffekte
im Rahmen der Physik
Deutsche ¨Ubersetzung Version 4.00-de11-A4 (11. Juni 2015)
der englischen Version 4.00 (January 6, 2009)
Gerhard Gerlich
Institut f¨ur Mathematische Physik
Technische Universit¨at Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig
Mendelssohnstraße 3
D-38106 Braunschweig
Federal Republic of Germany
g.gerlich@tu-bs.de
Ralf D. Tscheuschner
Postfach 60 27 62
D-22237 Hamburg
und dem Prof.Dr. Kramm
https://engineeringmeteorologyconsulting.com/wp-content/uploads/2021/01/dgg_2020_2_kramm.pdf
die theoretisch belegen , was meine Experimente mit Glasplatten und dunklen Steinen beweisen!!!!
Einen THE gibt es nicht!!
49 % werden von der Atmosphäre absorbiert oder reflektiert und somit in den Weltraum gelenkt!
Die Atmosphäre verhindert, dass wir alle hier auf der Erde von der Sonne gegrillt werden!
Man denke nur an die Angst vor Ozonlöchern!!!
Und
Somit bleiben wir dabei:
Steter Tropfen höhlt den Stein!!!
Ohne CO2 stirbt der Wald, dann der Mensch!
Mit viel CO2 kann der Welthunger bekämpft werden!
Also
kein THE
und mehr CO2, denn CO2 wärmt nicht , sondern düngt und kühlt die Erde!!!!!!!!!!!!!
https://www.co2-kuehlt-die-erde.com/physik-gesetze
https://www.gerhard-stehlik.de/CO2/2014/131001%20Stehlik%20Hopp%20Wagner.pdf
Ich wollte schreiben:
Ich folge den richtigen Physikern,wie Gerlich, Tscheuschner und Prof.Dr. Kramm!!!
Ordowski schrieb am 7. März 2025 16:52
Wenn Sie das tun würden, müßten Sie z.B. die folgenden Dinge vertreten:
Dem widersprechen Sie aber regelmäßig, unter anderem mit Ihrem Glasplattenexperiment …
Herr Müller,
Sie sollten bittte alles lesen was der Prof.Dr. Kramm so publiziert:
„Hier noch ein klares Zitat vom Prof. Dr. Kramm:
„Worauf ich hinwies, ist genau das, was Prof. Dr. Heinz Fortak schon vor 50 Jahren in seinem Lehrbuch Meteorologie formuliert hat:
„Der Strahlungsanteil in Hoehe von 3.52 kWh/(m2 d) (42 %), welcher das System Erde – Atmosphaere effektiv erwaermt, besteht aus der kurzwelligen Strahlungsabsorption in der Atmosphaere und am Erdboden (17 % + 47 % = 64 %) abzueglich des Energiebetrages, der zur Verdunstung des Wassers benoetigt wurde. Der „Kreislauf“ der langwelligen Strahlung zwischen Erdoberflaeche und Atmosphaere traegt nicht zur Erwaermung des Systems bei. Die effektive langwellige Ausstrahlung nach oben von 64 % dient zur Aufrechterhaltung des Strahlungsgleichgewichts an der Obergrenze der Atmosphaere.“
Und
„Wäre also die Oberflächentemperatur einer Erde ohne Atmosphäre gleichverteilt, so ergäbe sich, dass die
global gemittelten Oberflächentemperatur gleich der effektiven Strahlungstemperatur nach Gleichung (1)
wäre. Wie zuvor erwähnt, ergäbe sich mit 2 S 1367W m= − , 0,3 G α = und 1 G ε = eine effektive
Strahlungstemperatur von 255 eT ≈ K . Nur existiert eine solche Gleichverteilung weder im Falle des
Systems Erde-Atmosphäre noch im Falle einer Erde ohne Atmosphäre (bzw. des Mondes), denn eine solche
Gleichverteilung wäre unvereinbar mit der meridionalen Verteilung der zonalen Mittel der einfallenden
solaren Strahlung am Oberrand der Atmosphäre bzw. an der Oberfläche einer Erde ohne Atmosphäre, wie
sie in Abbildung 5 für die Ergebnisse von Wiener (1879), Defant und Obst (1923) sowie Kramm et al.
(2017) veranschaulicht ist. Diese Tatsache bedeutet auch, dass die global gemittelte Oberflächentemperatur
einer Erde ohne Atmosphäre kleiner ist als die zugehörige effektive Strahlungstemperatur. Letztere ist die
unwahrscheinlichste aller möglichen Realisationen, die mit der globalen Strahlungsbilanz vereinbar sind“
Und meine Experimente mit den Glasplatten liefern den Beweis!
„Der „Kreislauf“ der langwelligen Strahlung zwischen Erdoberflaeche und Atmosphaere traegt nicht zur Erwaermung des Systems bei“
Somit ist eigentlich klar, dass:
Ohne CO2 stirbt der Wald, dann der Mensch!
Mit viel CO2 kann der Welthunger bekämpft werden!
Es sterben jährlich ca 9 Millionen Menschen an Hunger auf der Erde – also täglich ca 25.000!
Ein Skandal!!!!!!!!!!!!!!!!
Also
kein THE („Triebhauseffekt, wurde erfunden, niemals entdeckt und bewiesen!!)
und mehr CO2, denn CO2 wärmt nicht , sondern düngt und kühlt die Erde!!!!!!!!!!!!!
https://www.co2-kuehlt-die-erde.com/physik-gesetze
https://www.gerhard-stehlik.de/CO2/2014/131001%20Stehlik%20Hopp%20Wagner.pdf
Ordowski schrieb am 10. März 2025 17:48
Sie haben wieder einfach nur Ihre Textbausteine genommen, ohne irgendwie drüber nachzudenken. Das Fortak-Zitat bestötigt nochmal die Existenz der „Gegenstrahlung“ und das Einfliessen in die Energieflussbilanz der Oberfläche („Der „Kreislauf“ der langwelligen Strahlung zwischen Erdoberflaeche und Atmosphaere „) und der Text über die Temperaturverteilung bestätigt nochmal,. dass eine tatsächliche Temperaturverteilung ohne Atmosphäre kleiner als 255K sein muss. Sie bestätigen also mein Auflistung, tun aber so, als würden Sie die widerlegen.
Kommt Ihnen das nicht ein wenig albern vor?
Herr Müller,
„Kommt Ihnen das nicht ein wenig albern vor?“
Einfach zu ignorieren, was richtige Physiker schreiben?
„Wäre also die Oberflächentemperatur einer Erde ohne Atmosphäre gleichverteilt, so ergäbe sich, dass die
global gemittelten Oberflächentemperatur gleich der effektiven Strahlungstemperatur nach Gleichung (1)
wäre. Wie zuvor erwähnt, ergäbe sich mit 2 S 1367W m= − , 0,3 G α = und 1 G ε = eine effektive
Strahlungstemperatur von 255 eT ≈ K . Nur existiert eine solche Gleichverteilung weder im Falle des
Systems Erde-Atmosphäre noch im Falle einer Erde ohne Atmosphäre (bzw. des Mondes), denn eine solche
Gleichverteilung wäre unvereinbar mit der meridionalen Verteilung der zonalen Mittel der einfallenden
solaren Strahlung am Oberrand der Atmosphäre bzw. an der Oberfläche einer Erde ohne Atmosphäre, wie
sie in Abbildung 5 für die Ergebnisse von Wiener (1879), Defant und Obst (1923) sowie Kramm et al.
(2017) veranschaulicht ist. Diese Tatsache bedeutet auch, dass die global gemittelte Oberflächentemperatur
einer Erde ohne Atmosphäre kleiner ist als die zugehörige effektive Strahlungstemperatur. Letztere ist die
unwahrscheinlichste aller möglichen Realisationen, die mit der globalen Strahlungsbilanz vereinbar sind“
Schreibt Herr Prof.Dr. Kramm
Informieren Sie sich mal , was Herr Prof.Dr. Kramm zu der Kühlwirkung fer CO2 Moleküle schreibt!
und was schreiben Gerhard Gerlich und Ralf D. Tscheuschner:
„Einer statistischen Analyse von Vorgängen in der Natur, egal, wie anspruchsvoll sie ist, müssen
physikalische Modelle zugrunde liegen. Wenn aber die letzteren schlicht falsch sind, dann
führt die Analyse zu gar nichts. Man kann nicht etwas entdecken oder zuordnen, was aus
prinzipiellen Gründen nicht existiert – wie der atmosphärische CO2-Treibhauseffekt!
Es gibt so viele ungelöste und unlösbare Probleme der Nicht-Linearität, und die Computer-
Klimatologen glauben offensichtlich, sie alle mit lächerlich groben Näherungen erschlagen
zu können. Dies fürt zwangläufig zu unphysikalischen Resultaten, die nachträglich durch
mystische Methoden korrigiert werden müssen – Flusskontrolle in der Vergangenheit, obskure
,,Ensemble“-Mittelwerte ¨uber die Resultate verschiedener Klimainstitute in der Gegenwart,
oder gar, indem man Resultate, die wider Erwarten eine globale Kühlung zeigen,“
Es gibt kein einziges Esperiment , das einen THE beweisen kann!
Ganz im Gegenteil, alle Experimente zeigen nur eines, kein THE zu lokalisieren! Vor allem zeigen das auch meine Experimente mit dunklen Steinen und Glasplatten!
Somit ist eigentlich klar, dass:
Ohne CO2 stirbt der Wald, dann der Mensch!
Mit viel CO2 kann der Welthunger bekämpft werden!
Es sterben jährlich ca 9 Millionen Menschen an Hunger auf der Erde – also täglich ca 25.000!
Ein Skandal!!!!!!!!!!!!!!!!
Also
kein THE („Triebhauseffekt, wurde erfunden, niemals entdeckt und bewiesen!!)
und mehr CO2, denn CO2 wärmt nicht , sondern düngt und kühlt die Erde!!!!!!!!!!!!!
https://www.co2-kuehlt-die-erde.com/physik-gesetze
https://www.gerhard-stehlik.de/CO2/2014/131001%20Stehlik%20Hopp%20Wagner.pdf
Ordowski schrieb am 10. März 2025 20:18
Naja, Sie ignorieren das ja, wie man an Ihren Kommentaren sieht. Ich weiss nur nicht, ob es daran liegt. dass Sie die Texte nicht verstehen. Ich kürze Ihr Zitat mal aufs wesentliche zusammen:
… Gleichverteilung unwahrscheinlich, daher global gemittelte Oberflächentemperatur einer Erde ohne Atmosphäre kleiner ist als die zugehörige effektive Strahlungstemperatur
, Gerlich & Tscheuschner 144K, Kramm 220K“
„effektive Strahlungstemperatur einer Erde ohne Atmosphäre bei gleichverteilter Temperatur
Sehen Sie jetzt in der Kurzfassung Ihres Zitats, dass es mit dem Übereinstimmt, was ich oben schrieb?
Da ignorieren Sie wieder das Experiment von Herrn Schnell, das im kleinen zeigt, dass eine erhöhung des CO2-Gehaltes zu einer Erhöhung der Tempertur führt.
Moin Marvin, verstehe ich. Aber in welcher Größenordnung steigt die Temperatur durch CO2?
Und welche Wechselwirkungen gibt es daraus? Alles noch völlig unerforscht.
Michael Poost schrieb am 10. März 2025 22:23
In der Regel werden da Temperaturerhöhungen zwischen 1K-1,4K bei alleiniger Verdoppelung des CO2-Gehaltes genannt.
Unerforscht halte ich für falsch. selbst Happer berichtete über die dann folgenden Wechselwirkungen. Unsicherheiten in der Größenordung, da das alles sehr komplex ist: Sicher. Daher würde ich wie gesagt mit niemanden streiten, der eher zu niedrigen Werten seriöser Veröffentlichungen tendiert…
Danke für die Antwort.
Ist das eine bedenkliche Größenordnung?
Ach Herr Müller,
schauen Sie sich die Experimente von :
a) Prof.Wood
b) Ditfurth
c) Sirtl
d) Lesch (der das Sirtl Experiment kopiert)
Und meine Experimente
a) Glasplatten
b) dunklen Steinen in der prallen Sonne und um Mitternacht
Wo finden Sie die Bestätigung des mittelalterlichen Abergalubens vom THE?
Der Lesch muß sogar zugeben, dass es keine Emission gibt
und
der Sirtl zeigt auf, dass ein 15 Grad C warmer Strahler ungeeignet ist, da er zu wenig strahlt!
„Allgemein sei darauf
hingewiesen, dass eine Simulation der Erdstrahlung nicht hinreichend realisierbar ist.
Entsprechend der Erde müsste die Quelle bei einer Temperatur von 15 °C abstrahlen,
und aufgrund der einhergehenden, geringen Strahlungsleistung vollständig gegen die
weitaus größeren Strahlungseinflüsse der Umgebung abgeschirmt sein. Da dies nicht
hinreichend realisierbar ist, muss im Experiment ein Strahler verwendet werden, dessen
Temperatur deutlich über der Umgebungstemperatur liegt, und dessen Spektralverteilung
folglich zu kürzeren Wellenlängen hin verschoben ist. Dieser Umstand verhindert
einen quantitativen Rückschluss aus den Messdaten auf die Absorptionseigenschaften
der Gase im Spektralbereich der Erdstrahlung, und damit einen Rückschluss auf
die Treibhauswirksamkeit der Gase
Und meine Experimente kann Jedermann durchführen, er braucht nur einen sonnigen Tag, Glasplatten und Temperaturmeßgerät!
So schreibt SIRTL:
„Der rot dargestellte Temperaturverlauf im Innern des Messrohrs zeigt ebenfalls eine
deutliche Abhängigkeit vom verwendeten Experimentiergas. Liegt die Temperatur mit
Luft noch bei rund 33 °C, so steigt sie mit Kohlendioxid nach einer anfänglichen Abkühlung
aufgrund der kühleren Temperatur des eingefüllten Gases auf über 34 °C an. Diese
Beobachtung entspricht den Erwartungen einer Erwärmung aufgrund der zunehmenden
Absorption thermischer Strahlung durch das Gas, und wird in einschlägiger Literatur
auch gerne als experimenteller Beleg für die Erwärmung der Atmosphäre als Folge
eines CO2-Konzentrationsanstiegs angeführt [13]. Auch der Temperaturabfall nach
Einbringen des nicht absorbierenden Gases Stickstoff passt gut ins Bild. Es ist durchaus
richtig anzunehmen, dass eine zunehmende Absorption thermischer Strahlung zu einer
Temperaturerhöhung führt, geringere Absorption folglich zu einer Abnahme der Temperatur,
jedoch darf der aufgenommene Temperaturverlauf keinesfalls als Bestätigung
dieses atmosphärischen Effekts interpretiert werden. Entsprechend der Theorie müsste
demnach mit Methan eine hohe Temperatur im Innern des Rohres vorliegen, mit Argon
eine ähnlich tiefe wie mit dem ebenfalls nicht absorbierenden Stickstoff. Die Messung
zeigt hier jedoch einen widersprüchlichen Temperaturverlauf: mit Methan sinkt die
Temperatur ab, während sie mit Argon sogar auf einen höheren Temperaturwert als
mit Kohlendioxid ansteigt. Der Grund für diesen, den Erwartungen widersprechenden
Verlauf, liegt in den unterschiedlichen thermodynamischen Eigenschaften der Gase.
Gase besitzen neben verschiedenen Wärmekapazitäten auch spezifische Wärmeleitfähigkeiten,
leiten thermische Energie also unterschiedlich gut. Die Wärmeleitfähigkeit
eines Gases bestimmt damit die Fähigkeit, Wärme in Richtung eines kühleren Feststoffes
abzuführen.“
Und
„Die Absorption thermischer Strahlung beispielsweise durch Kohlendioxid lässt sich
auch mit einer Infrarotkamera eindrucksvoll demonstrieren“
„Lässt man nun Kohlendioxid in das Messrohr einströmen, so ist auf dem Display eine
gut erkennbare Abnahme der empfangenen Strahlungsintensität auszumachen, bis
schließlich fast kein Bild mehr sichtbar ist, wie in der Bildfolge in Abb. 3.20 zu sehen.“
Hier wird jeder Mensch, der seinen gesunden Menschenverstand einschaltet, einwenden können, dass
die Wärmebildkamera eine vorhandene Emission auch deutlich anzeigen würde!
Und was schreibt der Lesch?
„„Zur Darstellung des kompletten Treibhauseffektes fehlt noch eine Komponente: die Emission
von Wärmestrahlung durch die Atmosphäre in Richtung Weltall und in Richtung Erdoberfläche.
https://klimawandel-schule.de/sites/default/files/2022-08/wissenschaftliche_erlauterung_treibhauseffekt_experiment_lmu-physik.pdf
Unter:
Wissenschaftliche Details und Modellkritik zum Experiment
Seite 2 ganz unten!“
Somit ist eigentlich klar, dass:
Ohne CO2 stirbt der Wald, dann der Mensch!
Mit viel CO2 kann der Welthunger bekämpft werden!
Es sterben jährlich ca 9 Millionen Menschen an Hunger auf der Erde – also täglich ca 25.000!
Ein Skandal!!!!!!!!!!!!!!!!
Also
kein THE („Triebhauseffekt, wurde erfunden, niemals entdeckt und bewiesen!!)
und mehr CO2, denn CO2 wärmt nicht , sondern düngt und kühlt die Erde!!!!!!!!!!!!!
https://www.co2-kuehlt-die-erde.com/physik-gesetze
https://www.gerhard-stehlik.de/CO2/2014/131001%20Stehlik%20Hopp%20Wagner.pdf
Ordowski schrieb am 11. März 2025 11:23
Was haben diese Experimente mit den von mir angeführten Punkten zu tun? Wechseln Sie jetzt das Thema, weil Sie Ihren Irrtum erkannt haben? Oder weil Sie von den Punkten ablenken wollen?
Genau das haben Sie beim Experiment von Herrn Schnell. Dort haben Sie eine beheizte Platte (entspricht der von der Sonne erwärmten Erdoberfläche), eine kalte Platte (entspricht dem All) und dazwischen eine Gasschicht, die nach oben und unten strahlen kann. Und siehe da, hinzufügen von Treibhausgasen führt zu einer Erhöhung der Temperatur der beheizten Platte (der Erdoberfläche).
Ach Herr Müller,
haben Sie das nicht gelesen?
Und was schreibt der Lesch? „Zur Darstellung des kompletten Treibhauseffektes fehlt noch eine Komponente: die Emission von Wärmestrahlung durch die Atmosphäre in Richtung Weltall und in Richtung Erdoberfläche.
Und
Der Grund für diesen, den Erwartungen widersprechenden
Verlauf, liegt in den unterschiedlichen thermodynamischen Eigenschaften der Gase.
Gase besitzen neben verschiedenen Wärmekapazitäten auch spezifische Wärmeleitfähigkeiten,
leiten thermische Energie also unterschiedlich gut. Die Wärmeleitfähigkeit
eines Gases bestimmt damit die Fähigkeit, Wärme in Richtung eines kühleren Feststoffes
abzuführen.“
Und sehen Sie den Unterschied zwischen normaler Luft und 100 % CO2?
„Liegt die Temperatur mit
Luft noch bei rund 33 °C, so steigt sie mit Kohlendioxid nach einer anfänglichen Abkühlung
aufgrund der kühleren Temperatur des eingefüllten Gases auf über 34 °C an“
Also gerade mal 1 Grad C wärmer des CO2 Gases,als die Luft!!
Sagt Ihnen das gar nichts?
Mein Glasplatten Experiment zeigt genau, wo IR Strahlung vorhanden und wo nicht!!!
Das können auch Sie nicht wegdiskutieren!
Somit ist eigentlich klar, dass:
Ohne CO2 stirbt der Wald, dann der Mensch!
Mit viel CO2 kann der Welthunger bekämpft werden!
Es sterben jährlich ca 9 Millionen Menschen an Hunger auf der Erde – also täglich ca 25.000!
Ein Skandal!!!!!!!!!!!!!!!!
Also
kein THE („Triebhauseffekt, wurde erfunden, niemals entdeckt und bewiesen!!)
und mehr CO2, denn CO2 wärmt nicht , sondern düngt und kühlt die Erde!!!!!!!!!!!!!
https://www.co2-kuehlt-die-erde.com/physik-gesetze
https://www.gerhard-stehlik.de/CO2/2014/131001%20Stehlik%20Hopp%20Wagner.pdf
Der Ordnung halber sollten Sie auch die Einschätzung dazu vom Dr. Schnell zitieren, …. passt natürlich dem Marvin nicht ins gewünschte Konzept und wird deshalb geflissentlich weggelassen, gelle Marvin…, bei Grünen aber nicht anders zu erwarten …
Ulrich Tengler schrieb am 12. März 2025 21:55
Warum zitieren Sie die Einschätzung nicht einfach, damit alle sehen, was ich „geflissentlich weggelassen“ habe? Oder haben Sie es nicht zitiert, weil die Einschätzung dem von mir gesagten gar nicht widerspricht?
Da ich nicht weiss, welche Einschätzung Sie nun meinen, hier mal ein Link auf seinen letzten Artikel: Gibt es einen Atmosphärischen Treibhauseffekt? – Teil 2 Meine Ausführungen beziehen sich auf das, was in der Zusammenfassung im ersten Absatz ausgedrückt wird.
Der Schluß lautet: „Die Aktivisten werden zweifellos behaupten, dass es jetzt mehr extreme Wetterereignisse wie Wirbelstürme, Überschwemmungen, Dürren und Waldbrände gibt“
Die Kima-Akitivisten bei EIKE tun das weniger, siehe P. Kraus, deren typisch deutsche Argumentation ist mehr die durchgehende steigende Regressionslinie der DWD-Temperaturreihen seit 1881 bis 2025. Eine 45 jährige Abkühlung von 1943 bis 1987 anerkennen sie nicht, auch nicht den Temperatursprung 87/88 mit der anschließenden Weitererwärumung. Nein, allein diese durchgehend steigende Regressionslinie seit 1881 ist für sie der Beweis der CO2-Treibhauswirkung. So ist deren simples Glaubensbekenntnis halt gestrickt, kein Wunder auch, wenn man selbst an der CO2-Ablaßhandelssteuer mitverdient.
In den USA ist diese deutsche Argumentation nicht möglich, weil es 1987 auf 1988 keinen Temperatursprung gab, deshalb wird dort mehr mit Wetterextremen zum Erhalt der CO2-Klimapaniklüge gearbeitet.
Immer noch nicht verstanden? Sie wollen nicht das CO2 reduzieren, sie wollen die Menschheit reduzieren. Das wird von diesen Leuten doch schon seit Jahrzehnten propagiert. Nehmen sie deren Aussagen doch einfach mal sachlich ernst.
Siehe den EIKE Artikel: „Marc Moranos Vortrag wird von den Kommunisten in Carbondale gestört“
Mit dem Link auf Marc Moranos gesamten Vortrag:https://www.youtube.com/watch?v=KazRix-9DRU&ab_channel=Cheesyskull
Auch darin kommt er auf diesen Aspekt zu sprechen. Es ist doch längst alles bekannt.
Lesch hat schon gestern bei Maischberger wegen seiner Kollegen in den USA rumgejammert.
Lesch hat gut jammern! Bei uns und im Staatsfernsehen gibt es doch noch Narrenfreiheit – vor allem für Klima-Apokalyptiker wie Lesch und seine Panik-Spießgesellen vom PIK/Potsdam. Der Rest bleibt „Klima-Leugner“ wie gehabt. Die Politik hat es angerichtet, die Politik muss den Schwachsinn wieder beenden. Sonst lacht sich die Menschheit noch in 1000 Jahren dumm und dusselig über die verkorksten Alarm- und Klima-Käuze in Mitteleuropa. Schwer vorstellbar, dass eine grüne Alarm- und Panik-„Wissenschaft“, die Perversion seriöser Wissenschaft, noch lange Bestand haben wird.
Wieder ein guter Kommentar, doch große, weil schnelle Hoffnung auf eine Änderung ist in Deutschland nicht in Sicht. Die CDU hält an der CO2-Ablaßhandelssteuer fest, weil Merz für seine Vorhaben das Geld braucht, und damit kann sie auch nicht den Betrug mit der starken Treibhausgaserhitzung angehen. Sie kann das Thema Klimapanik nur etwas nach hintenan stellen.
Wenn die alimentierten Panik-Spießgesellen wie Lesch, Terli und das PIK-Potsdam wieder laut werden, verspricht die Merz-CDU einfach die CO2-Steuer zur Klimarettung zu erhöhen. Die jetzige Merz-Politik wird diesen Treibhausschwachsinn also nicht beenden, sie braucht die dummen Brunos und all die deutschen Michels, damit das Steuergeld weiter fließen kann.
Und die Bevölkerung? Der Klügere gibt nach bis er der Dumme ist. Wir sind schon lange die Dummen.
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. (Joseph de Maistre)
Eine Frage raubt mir den Verstand: Bin ich verrückt oder alle anderen im Land? (Albert Einstein)
Ich würde jetzt sagen, viele sind verrückt oder dumm im Land. Wie auch immer, jetzt werden die Wahlversprechen schon gebrochen, bevor man an der Macht ist. Das ist nun wirklich ein neuer Rekord! Deutschland rüstet wieder mal auf. Es ist mir in gewisser Weise ein besonderes Vergnügen hierzu Bertolt Brecht zu zitieren:
„Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.“
Deutschland hat schon zwei große Kriege geführt …
Vielen Dank Herr Schau.
Dem ist nichts hinzuzufügen.