Nur zur Information.
Über den Autor
Newsletter abonnieren !
Spendenkonto
Europäisches Institut für Klima und Energie
Volksbank Gera Jena Rudolstadt
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ
Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ
Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.
Spenden
Buchempfehlungen
Unterstützen Sie uns durch Provision !
global temperature trend
Neueste Beiträge
- Einige Republikaner stimmen nicht mit Trump überein, wenn es um die Abschaffung von Energie-Subventionen geht
- Regenmengen in Städten immer stärker: Fake News
- Roger Pielke, Jr.: „Der Klimawandel wird aus dem Blickfeld verschwinden wie die ‚Überbevölkerung‘ „
- Kältereport Nr. 13 / 2025
- Quantifizierung der medialen Gehirnwäsche von Wetter = Klima
Neueste Kommentare
- Mathias Gouder bei Roger Pielke, Jr.: „Der Klimawandel wird aus dem Blickfeld verschwinden wie die ‚Überbevölkerung‘ „
- Gerald Pesch bei Woher kommt der Strom? Windflaute plus Stromimporte steigern Preisniveau
- Gerald Pesch bei Woher kommt der Strom? Windflaute plus Stromimporte steigern Preisniveau
- Peter Kraus bei Woher kommt der Strom? Windflaute plus Stromimporte steigern Preisniveau
- Dieter Sachs bei Entschlüsselung der Quellen für atmosphärisches CO₂
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Vance spricht von einer bedrohten Meinungsfreiheit in Europa.
Und das zurecht!! Es wird immer dreister, weil wir uns nicht wehren. Gerade unter der linksgrünen Regierung wurde die Meinungsfreiheit in den letzten 3 Jahren massiv eingeschränkt. Aber nur auf einer Seite!! Nämlich alles was rechts von den Grünen kommt ist Nazi und muss überwacht werden, bei Kleinigkeiten droht bereits eine Hausdurchsuchung. Harte Strafen wurden bereits verhängt.
Achim Reichelt hat dies in diesem Video gut zusammengestellt: https://www.youtube.com/watch?v=QH9AZZ5mo0s
Josef Kowatsch schrieb am 21. Februar 2025 13:24
Zitat aus dem Video: „Besonder eifrig bei der Einrichtung dieser Meldestallen ist die CDU unter Hendrick Wüst in NRW … der Staat tut das nun seit Jahren, quer durch alle Parteien.“
Heisst das jetzt., dass die Grünen ganz rechts und alle anderen (ausser AfD) links von den Grünen sind?
Wenn ich die stupide Russenpropaganda Marke Peter Pratter, G.Salk oder Peter Georgiev (Aufzählung nicht vollständig) lese, dann habe ich das Bedürfnis, aus Dankbarkeit in der nächsten Kirche eine Kerze anzuzünden.
Lieber Gott, ich danke dir, dass ich in einem freien, demokratischen Land aufgewachsen bin und lebe. Wollen wir hoffen, dass die oben genannten (und nicht genannten) gezwungen sind, so zu schreiben, wie sie schreiben. Es wäre eine Katastrophe für sie, wenn sie das freiwillig machen.
„demokratischen Land aufgewachsen bin und lebe.“
Was für ein demokratisches Land?
Gestapo Methoden nennen Sie Demokratie?
https://youtu.be/uSC9yNgfGdY
Merz kippt auch um bei der sogenannten Migrationswende, die
er bei AFD abgeschrieben hat. Mörder dürfen weiter ins Land kommen.
https://youtu.be/RcBdkbdxEkE
Was verstehen Sie unter Demokratie Herr Salk?
Für mich ist es ein politisches System, das auf Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und Mitbestimmung basiert, in dem Macht durch freie Wahlen legitimiert, durch Gewaltenteilung begrenzt und durch Grundrechte geschützt wird.
Was verstehen Sie unter Faschismus Herr Salk?
Ich verstehe darunter ein autoritäres, anti-demokratisches System, das eine starre Hierarchie nach dem Prinzip der Ungleichwertigkeit der Menschen aufbaut und (meist gewalttätig) durchsetzt.
Können wir uns auf diese Definitionen einigen?
Herr Kwass, Ihrer Aussage stimme ich voll zu: „Für mich ist es (Demokratie) ein politisches System, das auf Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und Mitbestimmung basiert, in dem Macht durch freie Wahlen legitimiert, durch Gewaltenteilung begrenzt und durch Grundrechte geschützt wird.“
Und genau das wurde in den letzten 3 Jahren eingeschränkt. Meldestellen wurden in allen Bundesländern eingerichtet, wo Machtkritik angezeigt werden kann. Meldestelle=Stasizentralen.
Gleichheit der Bürger wurde abgeschafft, wer rechts der Grünen steht, darf man rechtsradikal oder gar Nazi nennen. Meinungsfreiheit ist nur innerhalb der linksgrünen Blase möglich. Sie Herr Kwass merken das nicht, weil sie in dieser Blase leben.
Die Rechtssprechung braucht unabhängige Richter und Staatsanwälte und keine, die Parteimitglieder sind und über die Kartellparteien in ihre Positionen gekommen sind. Hier: https://www.youtube.com/watch?v=QH9AZZ5mo0s
Unsere Rechtsspechung ist nicht mehr unabhängig, sondern weisungsgebunden.
Kann sein..Und Ihr Lösungsvorschlag ist dann via AfD in die Arme des freien Russlands zu fliehen?
Silke, du warst mit Sicherheit nicht auf der Krim, ich schon (2007)! Ich lade dich ein, wenn du einen einzigen Menschen findest, der sich für eine Zugehörigkeit zu Kiew ausspricht, spendiere ich die Reise, ansonsten bezahlst du! Ist das ein Deal?
Du hast auch nie erlebt, wie man als Deutscher in Galizien (Lemberg, polnisch geprägte Westen der Ukraine, vor dem Krieg polnisch) empfangen wird, als Gottheit verehrt! Die Kehrseite dieser Verehrung ist, dass man die Ostukrainer und Russen als „asiatische Horde“ betrachtet, die nur tot oder als Sklaven gut sind! Diese Spezies hat den Maidanputsch geprägt und treibt die Clique in Kiew vor sich her! Fragen Sie die Angehörigen der bei lebendigem Leibe verbrannten 52 Russen am 2.5.14 in Odessa! Sie müssten diese aber im Knast besuchen, die Überlebenden und Angehörigen wurden eingesperrt, die Mörder als Helden gefeiert! Die Muttersprache als Amtssprache verboten und Bücher auf Russisch verbrannt! Mich erinnert es an finstere 30er in Deutschland, dich nicht?
Bis 2014 gab es ein Ausgleich, der Westen hat praktisch geschlossen prowestlich, der Osten praktisch geschlossen „Partei der Regionen“ (prorussisch) gewählt. Letztere wurde nach dem Putsch verboten, damit 50% des Volkes der Stimme beraubt!!! Damit sind alle Ergebnisse seitdem, …naja nicht reell. Und das Tuch zwischen den Ethnien zerrissen, schlimmer als bei Serben und Kroaten! „Den Ukrainer“, der tapfer gegen den Aggressor kämpft gibt es nicht, wie schon im 2.WK kämpfen die beiden Sorten Ukrainer auf beiden Seiten der Front gegeneinander! Die Nato-Geschichte kommt noch dazu!
Laut ukrainische Verfassung übernimmt der Parlamentspräsident die Amtsgeschäfte des Präsidenten nach Ablauf der Legislatur bis zu Neuwahlen, also ist der Clown nur Clown und sonst nichts.
Im Übrigen wurde der Clown mit so einer Mehrheit gewählt, weil er versprochen hat, den Donbass Krieg zu beenden! Schon vergessen oder nie gewusst? Die Wirklichkeit heute: Männer werden aus den Busen gezerrt um zu Front zu zwingen, deren Frauen prügeln sich mit den „Fleischsammlern“, um ihre Männer aus den Klauen des Regimes zu befreien. Am Wochenende hat sich eine Frau am Eingang einer Sammelstelle selbst in der Luft gesprengt, um paar von den „Sammlern“, die den Tod ihres Sohnes verantworten, mitzunehmen! Selbstmordattentäter sind eigentlich nicht inn! Das ist die Realität, beschrieben in ukrainische Blogs!
Was glaubst du, wie viel Witwen und Mütter toter Kinder den Clown wählen werden????
Du kannst hunderte Kerzen anzünden, das wird nicht verhindern, dass die für dich grausame Wahrheit zu Wirklichkeit wird! Trump, Vance und paar andere, auch die von dir genannten wissen es schon länger!
Schon damals hatte Russland die Ostukraine mit seiner Propaganda angegriffen. Mit Lügen wie die, die sie hier verbreiten:
Zeigen sie doch mal den Paragraphen der ukrainischen Verfassung, in dem das steht.
Einfach mal die KI fragen („„Laut ukrainische Verfassung übernimmt der Parlamentspräsident die Amtsgeschäfte des Präsidenten nach Ablauf der Legislatur bis zu Neuwahlen“), die sagt mir:
„Du liegst richtig. In der Tat besagt die ukrainische Verfassung, dass der Parlamentspräsident im Falle der Abwesenheit des Präsidenten dessen Aufgaben übernimmt. Diese Regelung tritt insbesondere dann in Kraft, wenn die Amtszeit des Präsidenten abgelaufen ist und noch keine Neuwahlen durchgeführt wurden. Der Parlamentspräsident fungiert dann als Interimspräsident, bis ein neuer Präsident durch Wahlen bestimmt wird.“
Die Amtszeit von Wolodymyr Selenskyj ist nicht abgelaufen, denn
„Im Falle der Beendigung der Wahlperiode des Parlaments der Ukraine in der Zeit des Kriegs- oder Ausnahmezustandes oder des Notstandes werden seine (des gewählten Präsidenten, der gewählten Präsidentin) Befugnisse bis zum Tag der ersten Sitzung des nach der Aufhebung des Kriegs- oder Ausnahmezustandes gewählten Parlaments verlängert.“
Artikel 83 der ukrainischen Verfassung.
Noch eines, weil es so schön war…
An alle die die Situation in D für richtig und nicht Änderungsbedürftig halten:
Bis dato wird die Justiz incl. Verfassungsschutz massiv von den aktuell regierenden Parteien missbraucht um politische Gegner und/oder andersdenkende zu bestrafen, minimum zu schikanieren.
Wie anders lässt es sich erklären das eine Fr. Weidel straffrei als „Nazi Schlampe“ beschimpft werden darf, eine Titulierung als „Schwachkopf“ jedoch zu Hausdurchsuchung und Strafanzeige führt? Liste bei Leibe nicht vollständig.
Oder Höckeurteil. Wurde die Dame, welche kurzdarauf denselben Satz im Netz veröffentlichte auf dieselbe Art und Weise behandelt wie Hr. Höcke? Nein, dies wurde abgewiegelt.
Ihr wisst wann schon einmal gegnerische Parteien verfolgt und verboten wurden? Siehe Demos gegen „Rechts“. Und aus welcher Ecke der Faschismus kam, ob das von rechts oder links war?
Ist das die Demokratie und das Rechtsempfinden in unserem Land, von dem manche nachts träumen?
Sorry, aber wer sich aktuell mit der jetzigen Situation einverstanden erklärt, partizipiert entweder davon oder lebt in einer Blase. Oder aber der/die/das erklärt Nicht-MSM-Informationsquellen per se für Fake.
Möglicherweise leben einige hier in einem Deutschland, allerdings muss aber dann ein anderer Planet sein.
Zur Erinnerung:
Edit Admin: Diesen Link muss ich leider rausnehmen.
Das Interview ab ca. Std. 2:02 – Std. 3.18 passt ganz gut zum Thema J.D. Vance:
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s236de:1
Ab hier schon gelogen.
Schade.
Medien und Kanzleien berichten Anderes (kleiner Auszug):
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/lg-hamburg-afd-politikerin-alice-weidel-muss-satirische-bezeichnung-als-nazi-schlampe-hinnehmen
https://www.rechtsanwalts-kanzlei-wolfratshausen.de/bezeichnung-einer-afd-politikerin-als-nazi-schlampe-von-meinungsfreiheit-gedeckt/
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/nazi-schlampe-ist-okay-weil-satire-3831946.html
Ab hier schon gelogen.“
Nachdem ich nicht davon ausgehe das Ihnen dies entging, bleiben eigentlich nur 3 Möglichkeiten.
Entweder einfach mal schnell etwas getextet, tatsächlich nicht gewusst, oder Sie verfolgen hier einen Auftrag.
Schade.
Wieder undifferenziert unterwegs oder nicht in der Lage, die eignen Quellen zu lesen? Stichwort: Satire.
Weder Sie noch ich dürfen allerdings Frau Weidel so bezeichnen. Oder ist das, was Sie schreiben, grundsätzlich Satire und nicht ernst gemein??
Das Bundesverfassungsgericht entschied, dass Begriffe wie „Faschist“ oder „Nazi“ unter bestimmten Umständen als zulässige Meinungsäußerung gewertet werden können. Persönliche Beleidigungen, insbesondere sexistische Begriffe wie „Schlampe“, werden jedoch als strafbare Ehrverletzung gewertet.
Wie gesagt: gelogen.
Schade.
Gab es eine Verurteiling bezgl. o.g. Weidelfalles? Ja oder Nein?
Wurden im o.g. Habeckfall massive Ermittlungen begonnen, incl. Hausdurchsuchung, etc.? Ja oder Nein (auch wenn das Ergebnis noch offen ist)?
Und bitte nicht immer krampfhaft versuchen das Thema in eine andere Richtung zu biegen.
Ich denke hier gibt es ein kleines Missverständnis.
Korrekterweise hätte ich anstatt „darf“ schreiben müssen „durfte“.
Können Sie zwischen einer Satiresendung und ernst geeinten Beleidigungen unterscheiden? Ja oder Nein?
Sind Ihre Beiträge Satire Ja oder Nein?
SIE lenken doch ihre Zitierquellen in „eine andere Richtung“, indem sie sie falsch widergeben und daraus ein falsches Narrativ spinnen? Nicht gemerkt? Ultraschade! Oder Satire??
„Können Sie zwischen einer Satiresendung und ernst geeinten Beleidigungen unterscheiden? Ja oder Nein?
Sind Ihre Beiträge Satire Ja oder Nein?“
Nachdem Sie sich so arg auf das Label Satire stürzen. Satire kann ebenso von Privat hervorgehen. Der Habeckfall ist m.E. ebenso als Satire zu betrachten.
Wo sind die Grenzen von Satire?
Satire ist Meinung – und Meinung hat Grenzen
„Die Meinungsfreiheit ist aber nicht schrankenlos gewährt. Sie findet ihre Schranken „in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre„.28.09.2016″
Für meine Begriffe ist der Begriff mit dem Fr. Weidel beleidigt wurde weitaus erniedrigender als bei Hr. Habeck.
Wer hat die Aussage Nazi s******* getätigt, Herr Pratter?
Zitat Spiegel Kultur:
Der Satiriker Christian Ehring hatte den Satz in der NDR-Sendung „extra 3“ aufgegriffen und gesagt: „Jawoll, lasst uns alle unkorrekt sein. Da hat die Nazi-Schlampe doch recht.“
Na bitte! Hier sehen Sie doch eindeutig, dass die Satire ist!??
Wenn Sie ohne eigene Satire-Sendung, und außerhalb einer solchen, Politiker beleidigen, ist es eben keine Satire.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Wieso fagen Sie mich dann eigentlich weshalb mein Kommentar Satire ist, wenn Sie der Meinung sind dass diese Berufskomikern und Sendeanstalten vorbehalten bleiben.
Lesen Sie bei Herrn Müller: Weil nur Satire in einem konkreten Kontext von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.
Ihre Aussage, dass „Fr. Weidel straffrei als „Nazi Schlampe“ beschimpft werden darf“, ist somit, wie gesagt, falsch.
Peter Kwass schrieb am 20. Februar 2025 9:51
IMHO viel wichtiger ist, dass es nur in dem konkreten Kontext von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Aus dem verlinkten Artikel: „Nach der Entscheidung des Gerichts handelt es sich dabei um Satire, die im konkreten Kontext der Äußerung von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.“ Ich würde davon ausgehen, dass die gleiche Äußerung ohne das vorherige Einspielen der Weidel-Aussage „Und wir werden uns als Demokraten und Patrioten trotz dessen nicht den Mund verbieten lassen. Denn die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.“ zu einer Verurteilung geführt hätte. Nur durch das Einspielen dieser Aussage wurde Ehrings „Jawoll, Schluss mit der politischen Korrektheit! Lasst uns alle unkorrekt sein, da hat die … doch recht. War das unkorrekt genug? Ich hoffe!“ zu Satire …
„Entweder einfach mal schnell etwas getextet, tatsächlich nicht gewusst, oder Sie verfolgen hier einen Auftrag.“
Ich tippe auf i.A. Kwass (Kraus), oder?
Immer schön weiter Zwiespalt sähen, statt sich sachlich mit einander auseinanderzusetzen. Wa?
Die Ereignisse überschlagen sich, die Rede ging auch in den USA rum und US-Fernsehsender waren nun dabei als morgens die Polizeiüberfälle gegen unschuldige Bürger durchgeführt wurden. Die Amerikaner sind empört. Damit gelten die Fakten der Drangsalierung von deutschen Bürgern, die keine Staatsmeinung vertreten als bestätigt. US-Bürger sind empört über diese Staatsmaßnahmen, es ist zu erwarten, dass sich auch die neue US-Regierung einschaltet, hier: https://www.youtube.com/watch?v=7DoK2TEUQmc
In der Tat befremdlich und übertrieben.
Aber Achtung: es geht hier um Beleidigungen. In den USA wird man aus den Pressekonferenzen ausgeschlossen, wenn man es wagt, den Golf von Mexiko nicht „Golf von America“ zu nennen, außerdem herrscht dort Parteijustiz seit der Freilassung der Trump-Gewalttäter….. Ist das für Sie ein Vorbild in Demokratie, von dem wir lernen sollten?
Definieren sie bitte „Parteijustiz“
Ist das TAZ 1993?
für solcherart gelenkter „Parteijustiz“ sind die Waldheimer Exzesse beispielhaft. ( Quelle: TAZ 1993)
https://www.mydict.com/Wort/Parteijustiz/
Tja, was könnte das bedeuten Werner Schulz?
Vielleicht, wenn eine politische Partei die Justiz gezielt politisch einsetzt? Z.B. wenn die Strafverfolgung: politische Verbündete frei lässt bzw. nicht verfolgt- und Gegner bestraft und verfolgt. Es werden also nicht alle gleich behandelt, sondern je nach Parteizugehörigkeit. Können sie das wort nun besser verstehen, Werner Schulz?
Ah sie meinen die Denkmalschaender die mit Farbe anspruehen duerfen was sie wollen, solange drauf steht „nieder mit den Nazis“ oder „Stop CO2“?
Oder die die den Verkehr gefaehrden, ihre Mitbuerger durch Strassensperren drangsalieren oder meinen sie die, die nie gefasst, angefasst oder gesucht werden, wenn ein oller alter Mann, der ja Nazi sein muss, verletzt sein Eigentum zerstoert oder beschimpft und bedroht wird?
Kennen sie das Gegenteil wo Menschen, die laut die Wahrheit aussprechen das die derzeitige Regierung keine Kompetenz hat, die Rechte beschneidet, sich bereichert, wie die juristische verfolgt werden?
Ist das Parteijustiz? Ja dann weiss ich leider nur zu gut was sie meinen!
Sie liefern nun Beweise, dass Deutschland ein Unrechtsstaat ist.
Keine Demokratie im wahrsten Sinne. Ich vermute, dass sie sich damit legitimieren werden irgendwie einzugreifen. Wie dieser Eingriff dann aber aussehen soll keine Ahnung.
Denn all die kriminellen Taten der Politiker offen zu legen, hat bis jetzt absolut nichts gebracht. Habeck, Scholz, Merz sitzen immer noch fest auf ihren Satteln. Die AFD wird aussortiert und wird mit Brandmauer ausgegrenzt, dass man demokratisch keine Wende einläuten kann. Das Volk ist hilflos, hat nichts zu melden und leidet. Leidet sogar so sehr, dass unschuldige Menschen sterben (keine Sicherheit) und Armut sich breit macht. Die Wirtschaft geht runter, das Sozialsystem versagt und das Volk mit der „Demokratie“ ist nicht in der Lage den Steuer umzureißen.
Hat sich die Staatsanwaltschaft und die Polizei etwa nicht an Gesetze gehalten?
Herr Kwass, es geht nicht um die Polizei und die Staatsanwaltschaft. Es geht um linksgrüne Überwachungsstrukturen, die von dieser Regierungsclique aufgebaut wurden, um die demokratische Meinungsfreiheit einzuschränken. Komisch, in welchem Staat leben Sie eigentlich, dass IHnen einfache Prizipien nicht geläufig sind?
Die Antwort kann ich Ihnen geben, wenn Sie selbst linksgrün denken, Ihre Meinung für Demokratie halten und was davon abweicht eine Nazi ist, wenn Sie die linksgrünen Machtstrukturen unterstützen in Worten und Taten, ich vermute, sie leben sogar davon, dann merken Sie davon gar nichts.
Ich kenne mindenstens eine Familie, die nichts von einer Einschränkung der Demokratie, von einer Einschränkung der Freiheit in der DDR mitbekommen haben. Der Bürgeraufstand 1989 war in Ihrern Augen eine Aufhetzung vom Westen. Der Keim der Unzufriedenheit wurde von westlichen Medien damals gesät. Sie hätten als DDR-Bürgerdamals ruhig und zufrieden gelebt, versorgt von der Wiege bis zur Bahre, ohne diesen ständigen Streit und die Unruhe wie im jetztigen Deutschland mit all den vielen Lügen und Versprechen der Politiker.
Herr Kowatsch,
In der DDR war es auch nicht so schlimme wie jetzt in Deutschland. Damals gab es keine Gefahr von Autos überfahren zu werden, weil man einfach auf der Straße läuft. Die Menschen hatten dennoch ihre Sicherheit. Ihre Kultur und Identität war nicht bedroht. Sie waren immerhin in der Lage den Umsturz hinzubekommen. Das ist heute nicht mehr möglich. Das zeigt, dass der Unrechtsstaat diesmal viel mächtiger ist als vorher. Die Propaganda-Sender sind besser aufgerüstet als vorher. Ich denke ohne ausländische Unterstützung wird das nicht funktionieren nur mit der AFD. Frau Weidel und die anderen AFD- Politiker sollten überhaupt froh sein, dass sie noch leben, obwohl sie schon heftiges durchmachen mussten.
Werter Herr Kowatsch, die zitierte Familie war nicht die einzige, die zufrieden war. Allerdings „Aufhetzung aus dem Westen“ stimmt auch nicht.
Man hatte Sicherheit. Keine Angst um den Arbeitsplatz, um sozialen Absturz oder Ähnliches. Zu Sicherheit gehörte aber auch, dass man nie ein besseres Auto fahren wird als dieses, welches um 1960 entworfen wurde. Und dass es nur kurz vor Weihnachten Apfelsinen gab, und man nur ein Netz nehmen konnte. Kurz, der gesellschaftliche und wirtschaftliche Stillstand wurde langsam unerträglich. Und für viele, die den Lebensinhalt in hemmunglosen Konsum sahen, war es die Hölle. Für die Mehrheit sicher und bequem, aber ohne langfristige Perspektive. Die Sprüche von „Freiheit“ sind Quatsch, es war Wohlstand der gefehlt hat.
Es geht um Beleidigungen und Volksverhetzung Herr Kowatsch. Können Sie sich nicht ausdrücken ohne Beleidigungen und/oder Hakenkreuz? Ich glaube, das können Sie!
Dauerüberwachung gibts in China, Russland und in den USA völlig ungeniert. Machen Sie uns doch nix vor.
@G.Salk, Sie beweisen täglich mehrfach, dass Deutschland ein Rechtsstaat ist, während Sie offensichtlich das Pech haben, nicht in einem Rechtsstaat zu leben. Freiwillig kommt kein Mensch auf die Idee, das zu schreiben, was Sie so von sich geben.
Hier wird total aufgeregt erklärt, dass ein Insider auspackt und
Merz mit den Grünen koalieren möchte. Als ob das eine große Überraschung sei.
Wie lächerlich.
https://youtu.be/nfqsZ61oiwY
Ich kann ganz genau sagen, wie die nächste Regierung aussieht.
Merz wird die SPD und die Grünen mit ins Boot holen. Es gibt eine Koalition
mit der SPD und den Grünen, weil er möglichst viele Kameraden in die Regierung retten möchte. Wenn die AFD stärker wird, werden Untersuchungsausschüsse gebildet insbesondere wegen der Corona-Plandemie.
Wenn diese Leute noch in der Regierungsverantwortung bleiben, dann sind sie sicher.
Sie werden niemals verurteilt und werden niemals in Verantwortung gezogen bis das irgendwann mal vergessen wird oder andere Katastrophen sich entwickeln, dass die Tagesordnung sich komplett verändert. Ein Krieg wäre z.B. nicht schlecht.
Sie wollen nur ihre eigene Haut retten. Was mit dem Land oder den Menschen passiert, interessiert die überhaupt nicht. Magdeburg oder München völlig uninteressant.
Was macht dieses Video aus Ihrer Sich glaubwürdig?
Frau Kosch meinte kürzlich, dass Trump sein Versprechen nicht hält.
Er hat es aber nun gehalten im Gegensatz zu Frau Merkel, die kein Versprechen hält und handelt einen Friedensvertrag mit Putin aus. Der Frieden wird in Ukraine nun gesichert. Selenskyj und die EU wurden überhaupt nicht eingeladen und außen vor gelassen. Was ist die Begründung dafür? Der eigentliche Präsident von der Ukraine ist nicht Selenskyj sondern immer noch Janukowytsch. Selenskyj wurde mit einem EU-Putsch installiert und ist kein legitimer Präsident. So hat es Putin auch immer gesehen. In den Augen von Putin und Trump ist die deutsche Regierung auch keine demokratische Regierung. Wahlmanipulation schon seit Jahren von den Medien, Briefwahlen und durch Betrug. Als Beispiel wird eine 93 jährige Türkin eingebürgert,
die kein Wort deutsch kann, damit sie die SPD wählt. Wählerstimmen generieren.
https://youtu.be/rDrGyzi0Zcc
Volkswillen wird mit Füßen getreten. Brandmauer überall nicht nur gegen die AFD sondern auch gegen Ungeimpfte, Andersdenkende, Klimaleugner, Pandemieleugner, Querdenker.
Deutschland ist keine Demokratie sondern ein Unrechtsstaat und wird bei den Friedensverhandlungen ebenso ausgeschlossen.
Man verhandelt nicht mit Unrechtsstaaten.
Wieder einmal ein herrlicher Quatsch mit Soße, Herr Salk, wo haben Sie das schon wieder hergetiktokt?
Wer sagt das bitte?
Merken Sie wirklich nicht, dass Sie ständig auf die billigste Propaganda hereinfallen?
Machen Sie hier doch mal den Test und versuchen Sie herauszufinden wer das wann genau gesagt hat, bitte.
Denn nur weil bei Ihnen als Klimaleugner, Pandemieleugner, Querdenker, Virusleugner, BRD-Leugner jeder gleich abwinkt und sich nicht für Ihre „Themen“ interessiert, heißt das nicht, dass Sie das nicht sagen dürfen. Oder die AfD nicht wählen können. Allein das sollte Ihnen Beweis genug sein. Vorverurteilen wollten Sie auch nicht, also gilt die Unschuldsvermutung wohl auch für unsere Wahlhelfer in Deutschland. Und falls Sie das nicht glauben; melden Sie sich doch einfach an als Wahlhelfer, statt eunuchenhaft über Dinge zu sprechen, von denen Sie nicht das Geringste wissen.
Sie leben in einer freien Demokratie und helfen ausländischen Mächten, den hiesigen Pluralismus zu zerstören und alle „auf Linie“ zu bringen. Eine ziemlich autoritäre Linie, versteht sich.
Herr Kwass,
Sie haben wieder mal bewiesen, dass Sie gar keine Ahnung haben.
„Wer sagt das bitte?“
Das hat Putin gesagt nicht ich und schon 2014. Lange her.
Was für ein Propaganda? Öffnen Sie endlich Ihre Augen.
Spiegel hat dazu ein Faktencheck veröffentlich und hat schon 2014 geschrieben, dass Putin juristisch gesehen auch recht hat. Faktencheck am 06.03.2014 um 15:00 Uhr.
Spiegel kann man auch nicht als alternativ einordnen.
Putin hätte mit Selenskyj gar nichts verhandelt. Er sieht ihn nicht als Präsidenten von Ukraine sondern als einen Betrüger. Das ist ein Schauspieler oder eigentlich ein Clown.
Das ist Selenskyj
https://youtu.be/UkmI1BHAr8I
Selenskyj ist seit 2019 im Amt. Und das hat Putin schon 2014 gesagt, wa…???
So ein Schwachsinn, den Sie von sich geben. Nicht ein einziger Satz mit Substanz. Vermietertagebuch lässt grüßen
So ist es
„Wiktor Janukowitsch habe zwar keine Macht, das sei klar, aber dennoch sei er „juristisch gesehen“ der legitime Präsident der Ukraine.“
Ukraine-Faktencheck: Putin und der legitime Präsident – DER SPIEGEL
…SAGT PUTIN IN 2014….
Keine Rede von Selenskyj weit und breit
Ihre Aussage war, dass Selenskyj und die EU nicht eingeladen wurden, weil der eigentliche Präsident von der Ukraine nicht Selenskyj ist, sondern immer noch Janukowytsch.
Woher stammt diese Begründung, Herr Salk, dass die EU und Ukraine deshalb nicht dabei sind?
Das ist ja noch schwieriger als den Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen. Die verstehen es schneller.
Haben Sie den Satz überhaupt gelesen?
„aber dennoch sei er „juristisch gesehen“ der legitime Präsident der Ukraine.“
Wenn Janukowytsch der legitime Präsident der Ukraine ist, dann kann es nicht einen anderen Präsidenten geben und das kann auch nicht Selenskyj sein. Es kann ja nicht zwei Präsidenten geben. Deswegen wird Selenskyj nicht als Nachfolger anerkannt.
Warum die EU nicht eingeladen wurde, hat doch Lawrow erklärt (gleich unten).
Sie lesen nichts und schauen sich die Videos nicht an aber wollen irgendwie darüber diskutieren.
Mag sein, dass der Angreifer das behauptet, Herr Salk. Ist das für Sie eine verlässliche Quelle, der man uneingeschränkt vertrauen sollte? Merken Sie nicht den Wechsel im Narrativ? Plötzlich spricht Lawrow der USA jegliche Beteiligung ab. Haben Sie das bemerkt?
Faktencheck von Spiegel ist nicht vertrauenswert?
Wusste ich nicht. Ich merke keinen Wechsel. USA will die Sanktionen gegen Russland aufheben und sie wollen auch die Nuklearwaffen reduzieren oder sogar abschaffen. Nicht nur werden die Sanktionen aufgehoben sondern man möchte die Wirtschaftsbeziehungen deutlich verbessern. USA will Russland als Partner.
JA genau, Sie beschreiben ebendiesen Wechsel doch selbst!? Und merken nichts dabei… wirklcih interessant!
Und natürlich hat im Zuge dieses Wechsels auch das Narrativ gewechselt. Früher war das russische Narrativ, die EU seien Lackeien der USA und würden alles tun, was die USA befehlen. Jetzt sind die USA urplötzlich der Freund und man haut gemeinsam auf die EU ein. Wenn Sie das nicht mehr mitbekommen, dass hier aktive revisioniert wird, kann man Ihnen leider nicht mehr helfen.
Der Fsktecheck vom Spiegel hat nichts mit Ihrer Aussage zu tun. Da steht nicht drin, dass deshalb Selenskyj und die EU nicht an Friedensverhandlungen teilnehmen dürfen. Steht da einfach nicht, Herr Salk. Sie wollen wahrscheinlich nicht sagen. woe Sie das her haben, weil die Quelle zu lächerlich ist. Lassen Sie mich raten: Vermietertagebuch?? 😀
Wie geaagtt: es sind und bleiben 1:1 russische Narrative, die Sie hier voller Inbrunst feilbieten.
Faktencheck von Spiegel gibt Putin recht, dass rechtlich gesehen der legitime Präsident der Ukraine immer noch Janukowytsch ist. Das was Sie gerne übersehen wollen.
Das russische Narrativ hat sich deswegen geändert, weil die Politik in USA sich komplett verändert hat. Ist doch selbstverständlich. Statt Biden nun Trump. Wenn die AFD an die Macht kommt, dann werden wir auch in Deutschland eine Zeitenwende erleben. Deswegen wählen Sie die AFD.
Ach, es ist selbstverständlich, dass sich die Geschichte ändert, wenn sich die Politik ändert? Auch in Deutschland, der Vogelschiss, wa..?
Nein Danke! 😀
„Sie leben in einer freien Demokratie“
Sie haben von Demokratie absolut keine Ahnung sollten das Wort deswegen am besten überhaupt nicht benutzen. Wir leben nicht in einer Demokratie.
Funktioniert für Sie die Demokratie in Russland?
In Russland gibt es Wahlen.
In Ukraine hat Selenskyj die Wahlen abgeschafft.
Hätten Sie gerne solche Wahlen wie in Russland auch in Deutschland, Herr Salk? Ehrlich bitte.
In der Ukraine gab es Wahlen. Jetzt herrscht Kriegsrecht. Wie sollen Soldaten an der Front unter Beschuss wählen, Herr Salk?
Schon vor knapp einem Jahr hätten in der Ukraine Präsidentschaftswahlen stattfinden müssen, denn gemäß der ukrainischen Verfassung endete die Amtszeit von Präsident Selensky am 20. Mai 2024. Laut der ukrainischen Verfassung hätten seine Vollmachten danach an den Präsidenten des ukrainischen Parlaments übergehen müssen. Während das Kriegsrecht gilt, dürfen in der Ukraine keine Wahlen stattfinden und die ukrainische Verfassung sieht nur vor, dass in so einem Fall das Parlament bis zu Neuwahlen im Amt bleibt, nicht aber der Präsident. Schon auch deswegen ist er kein legitimer Präsident. Mit ihm kann absolut nichts verhandelt werden.
Nochmal: Sehen Sie das praktische Problem mit rechtssicheren Wahlen in Schützengräben?Sagen Sie doch mal, wie das gehen soll?
EBEN DESHALB bleibt das Parlament im Kriegsfall automatisch im Amt, bis Neuwahlen möglich sind (Artikel 83 der Verfassung). Die Verfassung besagt aber auch, dass die Amtszeit des Präsidenten endet, wenn ein neuer Präsident gewählt wird (Artikel 108).
Was heißt das für Sie?
In der Ukraine herrscht sein 2014 Krieg und diverse Gebiete, die die Ukraine für ukrainisches Land hält, konnten nicht an Wahlen teilnehmen.
Das hat aber niemanden daran gehindert, in der Ukraine 2014 und 2019 sowohl Präsidentschafts- als auch Parlamentswahlen abzuhalten. Das alleine zeigt, dass Selensky nur nach Ausreden sucht, um Wahlen zu verhindern. Deswegen will er auch, dass der Krieg weitergeht. Unterdessen arbeitet Selensky auch an einem Plan B, für den Fall, dass Wahlen nicht zu verhindern sein sollten, und geht gegen seine möglichen Konkurrenten vor, indem er kurzerhand Sanktionen gegen sie verhängt und ihr Eigentum eingezogen hat.
Gibt es für Sie keinen Unterscheid zwischen Krieg In der Ukraine 2014 und 2022?
Doch Selensky hat seine Zustimmung verloren.
Er würde die nächsten Wahlen verlieren. Das ist der Unterschied.
Sie verbreiten Russenpropaganda, @G.Salk, die in unserer freien, informierten Gesellschaft lächerlich wirkt.
Der aktuelle Präsident der Ukraine ist Wolodymyr Selenskyj. Selenskyj wurde im Frühjahr 2019 mit etwa 73 Prozent der Stimmen zum Präsidenten gewählt und seit dem 20. 05. 2019 im Amt.
Das ist keine Antwort auf die Frage von Herrn Kwass.
Das ist falsch. Die in der ukrainischen Verfassung verankerte Regelung, dass zu Kriegszeiten keine Wahlen durchgeführt werden, gibt es seit 1996, also weit länger, als Selnskyj im Amt ist.
Hahahahaha 🙂
„Der aktuelle Präsident der Ukraine ist Wolodymyr Selenskyj. Selenskyj wurde im Frühjahr 2019 mit etwa 73 Prozent der Stimmen zum Präsidenten gewählt und seit dem 20. 05. 2019 im Amt.“
Gleich danach :
„Das ist falsch. Die in der ukrainischen Verfassung verankerte Regelung, dass zu Kriegszeiten keine Wahlen durchgeführt werden, gibt es seit 1996, also weit länger, als Selnskyj im Amt ist.“
Frau Kosch seit wann gibt es denn den Krieg in Ukraine?
Seit 2014? Wie konnte dann Selenskyj gewählt werden?
Wenn Sie überhaupt die Kommentare gelesen hätten, dann hätten Sie sich diese Blamage sparen können.
Sie glauben an 4% Zustimmung, Herr Salk?
Weil das für jeden Mensch, der ein bisschen nachdenkt, einer russische Ohrfeige gleichkommt. So verachtend ist diese Propaganda.
Ist eher eine Provokation, damit wieder gewählt wird oder
eine Delegitimation aber auch nicht zu Unrecht.
Er kam mit einem Putch. Das waren keine fairen Methoden.
Mit welchem Putsch kam der Selenskyj? Wurde der nicht erst 2019 Präsident der Ukraine, nachdem er die Wahl mit einem Erdrutschsieg gegen den Amtsinhaber Poroschenko gewonnen hatte?
Der Euromaidan begann jedenfalls im November 2013 und eskalierte im Februar 2014. Es war eine Protestbewegung gegen die damalige Regierung von Präsident Wiktor Janukowytsch.
Selenskyj selbst war kein aktiver Politiker während des Maidans.:D
Wußten Sie das nicht…??
„Das ist falsch. Die in der ukrainischen Verfassung verankerte Regelung, dass zu Kriegszeiten keine Wahlen durchgeführt werden, gibt es seit 1996, ..“
Hätten Sie dazu etwas Konkreteres, einen Abschnitt, Artikel, in Zitat, o.ä. der Ukrainischen Verfassung?
Herr Kwass,
Hier was für Sie. Lawrow erklärt warum er mit den Europäern nicht sprechen will und dass sie konsequent von den Friedensverhandlungen ausgeschlossen werden.
Außerdem fordert Lawrow Gerichtsprozess für Handlungen der EU gegenüber Russland.Er erklärt was die Europäer alles getan haben.
https://youtu.be/370_4tDWqOw
Sie können doch nicht mit Betrügern, Halunken, Lügner, Drehhälse, Heuchler, Verbrecher langfristige Verträge für die nächsten Generationen aushandeln !
Sind Sie von allen Geistern verlassen? Wie stellen Sie sich die Verhandlung mit Baerbock, Scholz oder Habeck vor???
Wenn Lauterbach die Nase von Pinocchio hätte, dann würde sie jetzt bis zum Mars reichen.
Merkel sagte was man vor den Wahlen sagt, gilt nicht nach den Wahlen. So hat sie sich auch bei Minsker Abkommen verhalten. Alle Vereinbarungen der EU wurden gebrochen. Maastricht, Kopenhagen Kriterien. Schuldenbremse. No-Bail-out Klausel.
Wir lassen uns das alles gefallen aber nicht alle Nationen tun das.
Mit diesen Politikern kann man gar nichts erreichen.
Die gehören alle weg. Erst dann kann wieder etwas vernünftiges überhaupt passieren.
Herr Salk, kann es sein, dass der Angreifer ein Interesse daran hat, seinen Angriff durch ein Narrativ zu rechtfertigen? Wie naiv kann man überhaupt sein, hier einfach unreflektiert und 1:1 die russische Propaganda zu übernehmen?? Denken Sie da noch eine Sekunde drüber nach oder fließt das mittlerweile alles ungefiltert ins Stammhirn bei Ihnen?
Wer waren die Schutzmächte der Ukraine, als sie ihre Atomwaffen zurückgegeben hat, Herr Salk? Welche Länder haben damals versprochen, die Grenzen der Ukraine nicht zu verletzen?
Nun schließen sic die USA dem Narrativ an, obwohl sie es waren, die anfangs von Russland als „Drahtzieher“ propagierte… Merken Sie das gar nicht? Es könnte reines Verhandlungsgeschick sein von Trump, denn sonst hätte er Putin wahrscheinlich gar nicht zu Verhandlungen bringen können – dass Putin rehabilitiert wird und einen Ausgang ohne Gesichtsverlust in Aussicht steht, ist die Karotte vor der Nase Herr Salk. Mit dem neuen Narrativ „Europa wars“ bereitet sich Trump gleichzeitig auf das Scheitern der Verhandlungen vor. Die Dinge, auch die Narrative, die man Ihnen unter die Nase reibt, und die Sie offensichtlich jedes Mal sofort glauben, sind in Bewegung und ändern sich, Merken Sie das nicht?
Deutschland und Frankreich waren übrigens immer gegen die NATO-Aufnahme der Ukraine, und immer sehr zurückhaltend mit Waffenlieferungen. DAS kann man uns vorwerfen. Meinen Sie das? Oder welche „Verbrechen“ soll Europa Ihrer Meinung nach begangen haben? Bitte kein Geschwurbel und wilde Behauptungen sondern belegbare Fakten, bitte.
„Wir lassen uns das alles gefallen aber nicht alle Nationen tun das.
Mit diesen Politikern kann man gar nichts erreichen.
Die gehören alle weg. Erst dann kann wieder etwas vernünftiges überhaupt passieren.“
Aber dalli !
„Zum ersten Mal geht die EU-Kommission auf Basis des neuen Digitale-Dienste-Gesetzes gegen eine große Online-Plattform vor. Sie wirft X mehrere Regelverstöße vor, die hohe Geldbußen nach sich ziehen könnten.“
Darauf hat X geantwortet:
„Deutschland stellt innerhalb der Europäischen Union die meisten rechtlichen Forderungen nach Benutzerdaten an X, wobei sich etwas 87 % dieser Forderungen auf Rededelikte beziehen. X ist der Ansicht, dass diese rechtlichen Forderungen nach Benutzerdaten rechtswidrig sind und hat sowohl vor deutschen Bundes- als auch Landesgerichten Klage eingereicht, um die Rechtmäßigkeit der staatlichen Eingriffe in die Privatsphäre und Meinungsfreiheit unserer Benutzer anzufechten.“
Hoffentlich klagt Elon Musk auch die GEZ Gebühren. Wir sind ja als Unterwürfige nicht in der Lage das zu tun und müssen uns abzocken lassen.
Stimmt. Wir müssen uns an die selbst gewählten Gesetze halten. Auch die Firma X in Deutschland. Finden Sie „ungerecht“, wa?
Ohne Worte…
Hahaha
Da fehlt noch eine Figur als Deutschland unter diesen Typen auf dem Rücken platt liegend.
Haha ja – und das Niveau fehlt auch!
Sollte Satire sein. Besser als die Witze von Herrn Böhmermann.
Geschmacksache
Welche Meinung darf in Deutschland nicht frei geäußert werden?
Hat der US-Amerikaner ein Beispiel genannt?
Dass es nur 2 Geschlechter gibt, mit XX bzw. Xy Chromosomen und sonst nichts!
Dass es auf der Welt Neger und Zigeuner gibt, egal wie man nennt.
Die ständige Lüge und Verstecken der Wahrheit beginnt schon damit, dass man die Krankenschwester „Gesundheitsmanager“ und die Tippse „Bürokauffrau“ nennt. Man will nur Wahrheit verschleiern und verwandelt Berufsgruppen ausschließlich in Manager und Kaufleute! Schalte mal eine Annonce, dass du eine Putzfrau suchst und wirst es merken, wie verlogen der Westen ist….
Was dürfen Sie daran nicht äußern? Ihre Meinung ändert nichts an der Tatsache, dass es in Deutschland rund 100.000 Intersexuelle gibt und Hermaphroditos bereits bei Ovid vorkommt. Ich halte es für recht einfältig, etwas zu behaupten, was nicht den Tatsachen entspricht, aber verboten ist es nicht.
Neger und Zigeuner sind Begriffe, die heute als Beleidigung angesehen werden. Sie werden verwendet, um ganze Volkgruppen herabzuwürdigen. Beleidigung ist nach §185 StGB strafbewehrt, hat also nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. Wer nicht beleidigen will, verwendet diese Begriffe nicht. Unabhängig von einer Bestrafung gilt es in unserem Kulturkreis als grob unhöflich, andere Menschen mit einem Ausdruck zu titulieren, die von diesen Menschen als Beleidigung empfunden werden.
Klein Silke, aufgrund von genetische Fehler können Körper entstehen, die Ansätze von beiden Geschlechtsorgane haben. Es ist aber kein neues 3. Geschlecht, sondern eben ein genetischer Fehler. Und was die alten Griechen als Statuen gebastelt haben, vielleicht im Delirium, wer war schon dabei, ist keine Auskunft, dass es solche Gestalten gegeben hat.
Wenn ein Mann aus Frust im Geschlechtsleben sich „zu Frau macht“, bleibt er trotzdem ein Mann aufgrund des XX Chromosoms und wird nie schwanger, absolut ausgeschlossen. Und eine Frau bleibt mit xy Chromosom immer eine Frau und wird nie Spermien produzieren. Es ist nicht anders als Brustvergrößerung, nur mit deutlich höheren Schaden für die Person. Und wird immer aus Frust des Betroffenen und Profitgier des Ausführers gemacht.
Und Sie haben NULL Ahnung vom Biologie, dass ist die Wissenschaft über alles Lebende. Und glaubst, Apfelbäume haben 60 Geschlechter… Erbärmlich…
Heger beim Namen zu nennen ist genauso wenig beleidigend, wie die Putzfrau Putzfrau zu nennen, es ist nun mal keinen Managerin im Reinigungsbetrieb. Aber wie hier wiederholt ausgeführt, die Gläubigen der Grünen Sekte sind Personen, die nichts wissen wollen und Stolz auf ihre fünfen in den MINT Fächer sind. Erbärmlich….
Herr Georgiev,
Ihre Kenntnisse in Biologie sind peinlich. Menschen mit weiblichen und männlichen Geschlechtsmerkmalen sind keine Meinung sondern Tatsache. Davon abgesehen geht es Sie nichts an, wer sich in welchem Körper richtig fühlt.
Ebenso haben Sie nicht zu entscheiden, welche Bezeichnungen als Beleidigungen gelten und welche nicht. Das entscheiden in unserem Kulturkreis immer diejenigen, die angesprochen werden.
Silke, wenn eine Frau sich die Brust vergrößert, dann ist sie eine Frau mit größere Brust, und für die meisten Männer attraktiver. Wenn sich eine Frau ein Penis antackert, dann ist sie eine Frau mit Penis und NICHTS ANDERES! KEINE GESCHLECHTSVERÄNDERUNG!
Und deine wirre Denke hat mit Biologie nichts zu tun! Ob nun Frauen mir Frauen oder mit Männern Sex haben ändert das Geschlecht nicht und geht keinem etwas an! Aber sie sind Frauen und NICHTS ANDERES!
Die Art Homo Sapiens ist eine Art der Säugetiere (kannst du mit deinem beschränken Wissen nicht wissen), und zeig mir mal bitte das weibliche Säugetier, dass sich als Mann fühlt und sich dadurch zum männlichen Säugetier verwandelt!
Dein Kokolores ist der Nachweis der absolute geistige Dekadenz, sonst nichts. Zum Glück nur um Westen….
Erbärmlich!
Herr Georgiev,
Sie kommen vom Thema ab. Was genau ist Ihnen in Europa jetzt verboten zu sagen?
Negerkuss und Zigeunerschnitzel vielleicht…. 😎
Welche Meinung wollen Sie mit den Begriffen ausdrücken, die Sie angeblich nicht in Deutschland äußern dürfen, Herr Pesch?
Ich dachte, Sie hätten das gerade geschrieben.
Wir sind bei deine erbärmlichen Vorstellungen von der Definition „Geschlecht“ und deinen noch erbärmlicheren Kenntnissen im Bereich der Wissenschaft über das Leben.
In praktisch jedem Blog mit sehr wenigen Ausnahmen wie auf Eike wird man sofort für immer gesperrt, wenn man meine Meinung ausdrückt. Dagegen war in der DDR viel viel viel mehr Meinungsfreiheit zugelassen.
Du bist erbärmlich!
Fazit:
Sie konnten bisher noch keine Meinung nennen, die Sie nicht äußern dürfen. Sie beharren nur darauf, ein Recht auf Beleidigung zu haben.
Da liegen Sie falsch.
Ich muss meinen Kindern erzählen, was einerseits Wahrheit ist, und was sie andererseits im Unterricht sagen müssen, um nicht massiv von Lehrern benachteiligt zu werden. Schlimmer geht’s nimmer. Im der DDR durfte man die Überlegenheit der kommunistische Lehre nicht in Frage stellen, sonst war man frei in seiner Wortwahl. Heute, um nicht von der Schule zu fliegen, muss man sich zu Themen Klima, Politik, Geschlechter total verbiegen….
Wenn man anstatt Hirn grüne Grütze im Kopp hat wie du, merkt man natürlich nichts!
Bin manchmal in der “ letzten Diktatur“ in Europa, in Belarus, und fühle wie ich freier atmen kann, keine Zwänge mehr in der Ausdrucksweise. Schon die Tatsache, dass ein Volk anders leben will als nach den Regeln der verfaulten Westens mit solchen Bezeichnungen zu betiteln ist Meinungsunterdrückung pur. Und RT und zig andere Kanäle im Internet gesperrt, damit man keinen anderen Blick bekommt, spricht Bände. Die Meinungssteueung gleicht praktisch schon dem 3.Reich.
Bei dir sind die Synapsen derart verbogen, dass du kein Bedarf an Wahrheit hast und nichts anderes sagen willst, als das was hier willkommen ist. Du bist der lebendige Beweis für die fehlende Meinungsfreiheit!
Kinder, die im Unterricht die Wahrheit sagen und Fakten anerkennen, haben in unserem freien Land keine Nachteile zu fürchten. Und Kinder oder Jugendliche, die ihre Meinung auf Basis von Fakten äußern und diese auch plausibel erklären können, erst recht nicht.
Kinder, die das Geschwurbel ihrer Eltern in der Schule als Fakten verkaufen wollen, haben ein Problem. Diese Kinder haben halt Pech gehabt, dass sie sich die falschen Eltern ausgesucht haben.
Kinder, die im Unterricht die Wahrheit sagen und Fakten anerkennen, haben in unserem freien Land keine Nachteile zu fürchten.
Frau Kosch,
1) Sie waren bestimmt nicht über 40 Jahre Lehrer wie ich
2) Ihre Aussage ist zu allgemein, man bräuchte ein Beispiel, um welche Aussagen und Fakten es geht. Wer behauptet, die KZs habe es nicht gegeben oder die SS wäre keine verbrecherische Organisation gewesen, der hat bestimmt und zurecht Nachteile.
3) Wer jedoch beim Thema Klimaerwärmung durch CO2 erklärt, dass die Erwärmung Mitteleuropas aufgrund anderer Urachen erfolgte und sich an unsere neun aufgezählten Ursachen hält, der hat Nachteile. Selbst erlebt beim Fachvortrag eines Gymnasiasten.
Herr Kowatsch,
wer in der Schule über die globale Erwärmung etwas sagt und die Wirkung von Treibhausgasen nicht erwähnt, hat mangelhaftes Wissen und wird entsprechend benotet.
Das haben alle Schüler und Schülerinnen, die etwas nicht wissen oder können, was Lehrstoff ist.
Wie stellen Sie sich als ehemaliger Lehrer denn eine funktionierende Schule vor, wo sich Schüler aussuchen dürfen, was sie zu lernen haben?
Silke, du bist so umnachtet, es ist ausgeschlossen dass du die Verantwortung für die Erziehung von Persönlichkeiten, die im Leben klar kommen müssen, auch nur ansatzweise verstehst!
Ich mache es nicht gerne, aber manchmal muss ich es: mein geschäftlicher Erfolg, innerhalb von 30 Jahre ein Vermögen an eigenen Immobilien im Werte in Höhe von einem hohen siebenstelleigen Bereich (für geistig minderbemittelte, man kann es auch Millionär nennen), habe ich einer excellenten naturwissenschaftliche Allgemeinbildung und trainiertes analytisches Denken zu verdanken. Das Vertrauen, dass ich mir überall erworben habe, basierte auf überwiegend richtige Einschätzung der Lage, daher hatte mein Wort immer höchstes Gewicht!
Das sollen meine Kinder lernen! Die Großen sehen die Welt natürlich so wie ich, Herr Kowatsch, Herr Salk um nur einige zu nennen. Die voke grüne Hirnverschmutzung im Unterricht allerdings nimmt von Jahr zu Jahr zu, da muss ich die Kleinen davor schützen! Da muss ich schon dazwischen grätschen, wenn man den ganz Kleinen einimpft, der Mensch zerstört das Universum und wenn man Ruheräume schafft, wo man sich gegenseitig in die Hose greift! Tattoo ist Körperverletzung, basierend auf Minderwertigkeitskomplexe, nicht auffällig genug zu sein und machen den Menschen immer häßlich! Geschlechterwechsel ist eine schwere eigene Körperverletzung! Jeder Mensch hat eine Mutter und einen Vater, von der Mutter kommt die Eizelle, vom Vater die Spermie! Adoptiveltern, ob vor oder nach der Geburt, manchmal vor der Zeugung, können gleichgeschlechtlich sein, nicht aber die eigentliche Eltern. Patchwork Familie gibt es nicht, ist die verschönernde Bezeichnung eines Fehlers aufgrund jugendlicher Naivität, z.B. mein großer, der mich nur Papa nennt und sehr stolz auf mich ist, habe ich nicht gezeugt. Es gibt nichts zu patchworken, man hat Kontakt zu früheren gescheiterte Familie oder auch nicht. Familie sind die, die abends zusammen am Tisch sitzen und sonst niemand!!!!
Ich könnte noch hunderte Seiten schreiben, was ich im Gegensatz zu Lügenpresse und Verdummungsschule meinen beibringen muss!
Und deine grüne Hirnverseuchung wirst du kaum jemanden weiter geben, erstmal wirst du lieber die Welt vor weiteren Menschen schützen und zweitens weil dich kein Kind über 8 für voll nehmen wird!
Man kann dich nur bedauern!
Herr Georgiev,
die Schulbildung ist weder Ihr noch mein Thema.
Dafür sind die Kultusminister und Kultusministerinnen der Länder verantwortlich. Dort werden die Lehrpläne festgelegt und die orientieren sich selbstverständlich am Stand der Wissenschaft, nicht an irgendwelchen Geschwurbel. Es besteht Schulpflicht, denn selbstverständlich will ein freier, demokratischer Rechtsstaat wie Deutschland nicht, dass der Nachwuchs unter die Räder von irgendwelchen Pseudowissenschaftern geraten.
Die Kinder und Jugendlichen werden dort auch über die Gefahren von Desinformation und Propaganda im Internet unterrichtet. Die lernen zu unterscheiden, was Information und was Desinformation ist.
Es ist natürlich nicht dein Thema, weil du keine Kinder hast!!!!
Es ist aber mein Wichtigste Thema, weil ich vermeiden muss, dass das heutige Schulsystem meine Kinder zu Vollidioten macht! Werden meine Kinder im Denkapparat so beschränkt wie du, dann müsste ich Selbsmord begehen, weil ich meiner Verantwortung nicht gerecht geworden bin!
Und nicht nur das Falsche korrigieren, nicht nur das Fehlende nachholen, auch obendrein beibringen, dass man in der Schule das Falsche sagen muss, und das richtige für sich behalten, weil die heutige grünversiffte Gesellschaft total verlogen ist.
Das du mit deinen Synapsen es nicht checkst ist mir klar. Aber die Zeit der grünen Mitesser vergeht, dann sind wieder Persönlichkeiten gefragt wie meine Kinder. Denen wirst du dann die Schuhe putzen, warts ab.
Sie können hier rumzetern, wie sie wollen, Herr Georgiev. „Bildung ist ein öffentliches Gut und laut Grundgesetz Sache des Staates, unter dessen Aufsicht das Bildungswesen steht.“
Wie der Staat das Bildungswesen prägt | Bildung | bpb.de
LehrplanPLUS – Gymnasium – 9 – Physik – Fachlehrpläne
Silke, wenn ich ohne Luft holen zu müssen die Mehrheit uneingespitzt in den Boden rammen kann, weil mein Wissen um Lichtjahre besser ist als beim Rest, dann ist die heutige Bildung kein „öffentliches Gut“, sondern ein offensichtliches Totalversagen! Und merke dir, ein Grundwesen der Marktwirtschft ist, dass Dumme für Schlaue arbeiten. Es wird nie so offen ausgedrückt, ist aber so. Im Moment ist die Marktwirtschaft derart aus de Fugen geraten, dass paar Dumme arbeiten und die ganz Dummen nichts weiter tun als Grüne Parolen zu veröffentlichen, und dabei den höheren Status haben. Es bleibt nicht so. Du wirst noch ne Putze, für mehr reicht das Wissen nicht!
Herr Georgiev,
Ihre Anmerkung tut nichts zur Sache. Diejenigen, die heute in den entscheidenden Positionen sind, haben ihren Bildungsabschluss im letzten Jahrhundert vor rund 40 Jahren erhalten.
Ich hatte schon mit 20 welche, die für mich gearbeitet haben, war also schon in der „entscheidende Position“, nicht erst 40 Jahre später! Deine Einfältigkeit ist schwer zu überbieten!
Es ist Absicht, dass im Wertewesten, mit Deutschland an der Spitze, die Menschen mittels erbärmlichen Schulsystem dumm gehalten werden, da man Dumme leichter manipuliert und steuert. Die merken es nicht einmal! Willst du Beispiele aus dem Forum hier?
Bei Eike diskutieren aber auch Intelligente….
Aber auch unfassbar dämliche, die z.b Meinungsfreiheit wollen und zwei Absätze weiter Zensur fordern. Hackedumm, wa?
Und hast du jetzt ein feuchtes Höschen, weil du mir es richtig gegeben hast?
Legosteine alle?
Ihr Leben interessiert nicht, Herr Georgiev.
Sie haben aber immer noch nicht sagen können, welche Meinung Sie in Deutschland nicht äußern dürfen. Kommt da noch was oder haben Sie akzeptiert, dass wir in Deutschland das in der Verfassung verankerte Recht auf freie Meinungsäußerung leben?
Nein Frau Kosch, nicht das Bildungswesen, nur das Schulwesen steht gemäß Art. 7, Absatz 1 des Grundgesetzes, unter Aufsicht des Staates.
Genau das macht den Unterschied zwischen Demokratie und Autokratie, oder?
Nein, der Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur/Autokratie ist nicht, dass Bildung eine Aufgabe des Staates ist. Das ist in beiden Systemen der Fall.
Den Unterschied sehen alle sofort im Lehrplan.
Sie haben es leider immer noch nicht verstanden, oder Sie wollen es nicht verstehen, Bildung ist nicht die Aufgabe des Staates in einer Demokratie.
Und deshalb steht in Art 7 (1) GG „Das gesamte Schulwesen steht unter der Aufsicht des Staates.“
Herr Lange,
selbstverständlich habe ich verstanden, dass Sie der Meinung sind, Bildung und Ausbildung sei in einer Demokratie nicht Aufgabe des Staates.
Ich bin gegenteiliger Meinung.
Alle Regierungen des demokratischen Deutschlands haben das bisher wie ich gesehen. In der DDR und im 3. Reich wurde dieses Recht ebenfalls gelebt aber natürlich fürchterlich missbraucht. Ich hoffe, zumindest darin können Sie mir zustimmen.
Wenn du es schaffst, deine Meinung ohne Beledigungen mitzuteilen, wirst du nirgends gesperrt. Außer bei EIKE.
Hast du deine Legosteine verloren und suchst sie hier Kleiner? Hat dich jemand gefragt? Hat dir dein Papa nicht beigebracht, sich nicht bei Erwachsenen einzumischen?
Und bist du seit heute Redaktion und Sperrbevovollmächtigter?
Gebildete Menschen lesen meine Beiträge gerne, wem sie nicht gefallen kann sich raushalten! Ansonsten gibt’s auf die Pfote, wie es sich gehört!
Über deine Müll lacht man nicht mehr, es reicht nur zum Kopf schütteln.
Tja, мангал, du bist wieder einmal der erste hier im Form, der nach Zensur schreit. Nicht das erste Mal…: https://eike-klima-energie.eu/2025/02/09/glaube-in-perspektive-unsere-kinder-das-klima-und-die-zukunft/#comment-420038
Also wem willst DU hier was über Redefreiheit erzählen??
Wie Frau Kosch richtig sagt: du willst nur beleidigen. Genau das möchte JD auch hierzulande normalisieren, um unsere Gesellschaft zu vergiften, so wie es in den USA schon lange der Fall i.st.
Hast du zuhause nicht gelernt, dass man andere nicht beleidigt?`
Michael, hast du den geistigen Überflieger Kwass als neuen Beauftragten für Qualität auf Eike bestellt? Oder wie soll ich das verstehen?
Findest du die Dauerschleife von unterirdischen Müll gut? Willst du Eike zu Grabe tragen?
Hallo Peter, wir lassen jeden zu Wort kommen, um auch zu zeigen, wie absurd teilweise die Argumentation Klimaalarmisten ist.
Ich fühle mich von Ihrer Existenz beleidigt. Und jetzt? Wie gehen Sie damit um? 😁
Das ist irrelevant, Herr Pesch.
Von Ihnen möchte ich ab sofort als „Frau Pesch“ angesprochen werden da ich mich seit 5 Minuten, und bis auf weiteres, als Frau mit Penis identifiziere…. 😜
Na ihre Freiheit hört dort auf, wo die eines anderen anfängt. Was ist daran so schwer zu verstehen?? 😀
Beim Negerkuss oder beim Zigeunerschnitzel? 🤔
Dort wo sich andere überwiegend beleidigt fühlen. Können Sie sich ohne Beleidigungen nicht ausdrücken?
Ich darf dich Bai Ganyo nennen mein kleiner Mangal? Danke, hätte ich sonst nicht gemacht. Respekt und so.
Sehe ich das richtig, dass der US-Amerikaner verbreitet hat, dass es in Europa keine freie Meinungsäußerung gibt, er aber nicht sagen konnte, was denn bei uns nicht gesagt werden darf?
Haben Sie nichts von der „Schwachkopf“ Affäre mitbekommen?
Bundesinnenministerin Nancy Faeser teilt besonders gerne aus. So hatte sie in Bezug auf Rechtsextremisten gesagt, dass „diejenigen, die den Staat verhöhnen“, es „mit einem starken Staat zu tun bekommen“ müssten. Ein Journalist, der sie mit der Fotomontage „Ich hasse die Meinungsfreiheit“ darstellte, soll dafür laut Strafbefehl vom 5. November eine Geldstrafe in Höhe von 210 Tagessätzen zahlen und die Kosten des Verfahrens und seine Auslagen tragen. Damit wäre er vorbestraft. Wie jetzt bekannt wurde, haben auch Strafanträge von Friedrich Merz zu Hausdurchsuchungen geführt, in einem Fall wegen der Schmähung „Drecks Suffkopf“.
Auch der Vorwurf der Volksverhetzung ist beliebtes Mittel, Kritiker mundtot zu machen. So wurde der Schriftsteller Akif Pirinçci wegen Volksverhetzung zu neun Monaten Freiheitsentzug ohne Bewährung verurteilt. Er hatte Zuwanderer als „Schmarotzer“ bezeichnet, die sich #mikrobenartig vermehren.“
@G.Salk,
wir leben in einem Rechtsstaat und Beleidigung oder Volksverhetzung ist eine Straftat. Wer es nicht schafft, seine Meinung zu äußern, ohne gegen das Strafgesetzbuch zu verstoßen, der ist bei uns falsch, bzw. darf gerne die Konsequenzen tragen.
Das ändert nichts daran, dass in Deutschland das Recht auf die freie Meinungsäußerung in der Verfassung festgeschrieben ist und dieses Recht täglich milliardenfach gelebt wird.
Es gibt eben Volksverhetzung, genauso wie Propaganda, genauso wie islamischer Radikalismus.
Wenn Sie zB felsenfest der Meinung sind, dass man alle Kinder umbringen sollte, sollte man Sie wegsperren aufgrund dieser Meinung, meinen Sie nicht?
„Wenn Sie zB felsenfest der Meinung sind, dass man alle Kinder umbringen sollte, sollte man Sie wegsperren aufgrund dieser Meinung, meinen Sie nicht?“
Nein.
Man kann nicht auf Verdacht Leute wegsperren solange sie nichts unternehmen.
Das haben die Sheriffs im wilden Westen schon gewusst und Leute nicht nur bei einer Drohung weggesperrt. Der Film „high noon“(1952) – Da sagt der Sheriff – Ich kann ihn nicht einsperren solange er nichts unternimmt.
Da haben Sie recht. Man sollte sie auch nicht vorverurteilen, stimmen Sie zu?
Meinungsfreiheit heißt eben nicht Beleidigungsfreiheit
Gut hirngewaschen.
Sie haben mich doch auch schon beleidigt Herr Kwass.
Deswegen müssen wir das korrigieren.
Beleidigungsfreiheit aber nur für die Grünen und Linken aber nicht für die Andersdenker.
Ich habe Sie beleidigt?
Also dürfen Sie auch alle anderen beleidigen??
Wo enden wir dann???
Gut hirngewaschen!
Das muss Jeder selbst wissen, ob er beleidigen möchte. Dafür gibt es die Regeln auch hier und die geben vor, wie man diskutieren sollte.
Es gibt aber keine Geldstrafen, keine Hausdurchsuchungen oder sogar Haft. Höchstens eine Warnung oder dass das Kommentar nicht erscheint, weil man sich nicht an die Regeln gehalten hat.
Das ist Redefreiheit.
Für Beleidigungen gibt es Gesetze. Für Diskussionsforen gibt es Regeln. Wie Sie richtig sagen. Das ist Redefreiheit.
@G.Salk,
Sie leben offenbar in einem autokratischen Land oder in einer Diktatur.
Was eine strafbewehrte Beleidigung nach §185 StGB ist, das sagt Ihnen in unserem Rechtsstaat eine entsprechend unserer Verfassung unabhängiger Richterin oder ein entsprechend unserer Verfassung unabhängiger Richter.
Auch EIKE ist kein rechtsfreier Raum, wo Regeln nach Gutdünken der Betreiber gelten.
Wenn das so wäre, dann müsste man Herrn Scholz einsperren lassen, weil er Frau Weidel beleidigt hat.
Wegsperren? In welchem Gesetz steht das? Und was hat er denn gesagt??
Das mag Ihr Rechtsempfinden sein, @G-Salk, aber auch das entscheiden bei uns unabhängige Richter und Richterinnen.
Darüber hinaus ist Beleidigung gemäß § 194 Abs. 1 StGB ein Antragsdelikt, kann also nur strafrechtlich verfolgt werden, wenn das Opfer (oder wer sich dafür hält) binnen 3 Monaten Anzeige erstattet und einen Strafantrag stellt.
Frau Kosch, da ich auf diesem Gebiet nicht unbedingt ein Fachmann bin, hier die Meinung eines selbigen: „Wegen des großen Wertungsspielraums der Behörden sei es für Bürger kaum nachvollziehbar, was noch gesagt werden dürfe. „Bei einem derart weiten Spielraum ist es nicht immer leicht vorherzusagen, wann die Polizei mit einem Durchsuchungsbeschluss vor der Tür steht und wann nicht.“ Lindner beobachtet, dass diese Entwicklung hierzulande bereits einschüchternd auf die Bevölkerung wirkt. „Viele Menschen halten sich aus Angst vor Konsequenzen lieber zurück, auch mit legalen Äußerungen.“
Der Augsburger Professor bezweifelt zwar, dass Vance angesichts der ebenfalls kritischen Entwicklungen in den USA der „richtige Mahner“ in Sachen Meinungsfreiheit sei. Das sei aber zweitrangig: „Vance hat einen Punkt getroffen, der objektiv belegbar ist.““
KI ???
Ja.
Nochmal über Schappatmung der Lügenpresse und eine Mehrheit der europäischen Politiker über Vance, die sich heute in Paris versammeln. Zu einem Thema, dass nur am Rande Eike betrifft, aber bezüglich billigere Energie schon: das mögliche Kriegsende:
Mal abgesehen von Schuld und und Sichtweise über die Ursachen des Konflikts: Man kennt es aus der Geschichte: Die Friedensbedingungen in Frankreich 1940 hat Hitler diktiert, selbst wen dieser im Mai 1945 noch am Leben wäre, hätte ihn niemand zu Waffenstillstandsverhandlungen eingeladen. Zu Rolle der EU: Im Jahre 1940 war z.B. Bulgarien Verbündeter vom 3.Reich, niemand hat aber ernsthaft nachgedacht, was Bulgarien zu Frieden in Paris meint. Jugoslawien hat die Wehrmacht selbstständig aus dem Land getrieben, und damit militärisch mehr getan als die EU heute in der Ukraine, niemand hat aber diesen Staat zu Potsdamer Konferenz eingeladen. Oder im entferntesten
daran gedacht. Die militärische Situation bestimmt die Verhandlungen und sonst nichts.
Was ich damit sagen will: Trump und Vance wollen den Schaden, vor allem den des ukrainischen Volkes minimieren, und die Forderungen und Vorstellungen der blinden Europäer sind absurd!
Herr Georgiev,
Ukraine ist die Basis für Geldwäsche, Menschenhandel und Biolabore für den tiefen Staat gewesen. Deswegen ist diese Basis so wichtig, dass sie so viel Gelder für die Verteidigung investieren.
Russland hat schon öffentlich erwähnt, dass es Biolabore in der Ukraine gibt. Nur wird hier nicht darüber berichtet oder so getan als gäbe es sie nicht.
China weiß es: China fordert USA zur Offenlegung von Details über Biolabore in der Ukraine auf
„Das chinesische Außenministerium hat am Dienstag alle Seiten, darunter insbesondere die USA, aufgefordert, die Sicherheit von 26 Biolaboren in der Ukraine zu gewährleisten. Auf der regelmäßigen Pressekonferenz in Beijing forderte der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Zhao Lijian, am Dienstag die Vereinigten Staaten auf, alle diesbezüglichen Details offen zu legen.
Damit reagierte Zhao Lijian auf die Erklärung des russischen Verteidigungsministeriums, wonach es Beweise für ein von den USA finanziertes militärisches Bioprogramm gebe, das in der Ukraine entwickelt worden sei.
Zhao wies darauf hin, die biomilitärischen Aktivitäten der USA in der Ukraine seien nur die Spitze des Eisbergs. Das US-Verteidigungsministerium kontrolliere 336 biologische Labors in 30 Ländern weltweit, unter anderem unter dem Vorwand der „Zusammenarbeit zur Verringerung von Biosicherheitsrisiken und zur Verbesserung der globalen öffentlichen Gesundheit“.
USA weiß es:Und doch: Labors in Ukraine forschten mit B-Kampfstoffen – infosperber
„Victoria Nuland, im US-Aussenministerium als Staatssekretärin für die Ukraine zuständig, räumte ein: «In der Ukraine gibt es biologische Forschungseinrichtungen mit Aufträgen aus den USA» © PBS“
Sogar WHO hat die Ukraine aufgefordert die zu schließen.
Schon während der Corona-Krise haben Russland (Putin), China (Xi) und Trump sich verbündet um gegen den tiefen Staat vorzugehen.
Hallo Herr Salk,
Über die Biolabore in der Ukraine weiß ich relativ wenig, Sie wissen offensichtlich mehr, Danke für die Info!
Mir ging es mehr um die militärische Situation, da hat man im Westen kaum Vorstellungen über Größenordnung der Gefallenen und Krüppel, auf ukrainische Seite durfte die Zahl von 1 Mio schon überschritten sein. Nichts rechtfertigt das weitere Blutvergießen, zumal die Situation nur noch schlechter für die Ukraine werden kann. Der Führung in Kiew ist das Blut egal, Brüssel hat keine Ahnung. Trump und Vance wollen pragmatisch lieber einen schlechten Frieden anstatt einen noch schlechteren Krieg. Und unsere sind von allen guten Geistern verlassen, die Lügenpresse sowieso.
Dann sind sich ja alle einig: Schuldenbremse weg, und Waffen bauen ohne Ende. Wenn uns die Welt schon dazu einlädt, lassen wir uns doch nicht zwei mal bitten.
Es geht Trump und Putin nicht nur um die Ukraine sondern um die Vernichtung des tiefen Staates und was dazu gehört. Die etablierten Parteien in Deutschland und die EU sind ein Teil davon. Trump hat auch nicht unendlich Zeit. Das muss in den nächsten 4 Jahren endgültig passieren. Wenn ein Politikwechsel in Deutschland nicht stattfindet, dann wird Trump die Zölle gegen die EU voll hochziehen. Davor warnen bereits die Wirtschaftsverbände. Die nächste Regierung wird sich wieder hoch verschulden (Baerbock hat ja schon geplappert, dass sie 750 Milliarden EU Ukraine schicken wollen) und das Land wird voll gegen die Wand gefahren. Frankreich und Italien sind bereits am Ende. Trump und Putin haben keine andere Alternative. Die Globalisten müssen zu Fall gebracht werden und das möglichst schnell. Wenn die AFD jetzt die Wahlen gewinnen könnte, wäre das die friedlichste und für die Bevölkerung die sanfteste Lösung aber das wird nicht kommen.
Ich glaube, dass diese Politiker das Land voll gegen die Wand fahren. Die Zustände in Frankreich dürfen sie mit 10x multiplizieren und ich möchte nicht wissen, was dann passieren. Das kann sich noch kein Mensch vorstellen.
Ist das der tiefe Staat, den Trump gerade bekämpft? Der kämpft ja gar nicht, nämlich… Alle räumen leise ihre Tische. Das ist also dieser mächtige Deep State??
Sie räumen eben nicht ihre Tische.
Sie klammern sich an die Macht und schließen sich zusammen, um die AFD zu blockieren. Solange sie an der Macht sind, können sie nämlich nicht verfolgt oder bestraft werden. Sie können es noch verhindern auf Kosten der gesamten Nation. Dass das Land dadurch komplett ruiniert wird, die Wirtschaft zerstört am Boden liegt, die Menschen ihre Rechnungen nicht bezahlen können und dass unschuldige Menschen auf der Straße sterben wie zuletzt in Magdeburg oder München ist ihnen egal. Hauptsache sie können ihre Haut retten.
Aha, und in den USA?
Weil vielleicht ist das ja auch nur ein Hirngespinst, auf das Sie reinfallen, mit dem erst alles so richtig auf Linie gebracht werden soll.
Siehe USA;: Leute, die nicht auf Trumps Linie sind, werden nun ziemlich benachteiligt. Stimmen Sie mir zu?
Da stiimme ich Ihnen zu.
Wenn es zwei Linien gibt, muss aber schließlich eine Seite benachteiligt werden. Das fängt schon damit an, dass die Demokraten nicht mehr regieren können. Das ist auch eine Benachteiligung aber es geht ja auch nicht anders. Wenn es einen Wettrennen gibt, wird immer Jemand gewinnen und andere verlieren.
Pluralismus ist ein wesentlicher Bestandteil der Demokratie Herr Salk. Das bedeutet, dass mehrere Meinungen gleichwertig in einer Gesellschaft koexistieren. Ein Wettbewerb verschiedener Ideen, aber kooperativ und nicht vernichtend. So war es auch früher in den USA, und so ist es heute noch bei uns.
„Alles auf eine Linie“ ist hingegen das Gegenteil von Pluralismus und damit das Gegenteil von Demokratie. Es ist das Wesen des Faschismus: eine starre, autoritäre Hierarchie mit einem einzelnen an der Spitze, die keine anderen Meinungen duldet, alles gleichschaltet und meistens ihr System mit Gewalt durchsetzt. Sehen Sie hier Parallelen zwischen USA, Russland und China? Und im Gegensatz dazu die EU?
„Ein Wettbewerb verschiedener Ideen, aber kooperativ und nicht vernichtend. So war es auch früher in den USA, und so ist es heute noch bei uns.“
100 m Rennen. Man gibt den Startschuss und die Athleten rennen los.
Wie stellen Sie sich denn eine Kooperation vor?
Es gibt Gewinner und Verlierer. Ist nun mal so und das ist kein Faschismus.
Wie stellen Sie sich denn eine Kooperation vor?
Na so wie in unsere Land in den letzten 70 Jahren!? Koalitionen?? Wie auch jetzt wieder!?! Keine starre, zentrale Führung? Merken Sie noch was?
Ich wünsche mir die absolute Mehrheit für die AFD.
Deswegen sollten Sie die AFD wählen.
Wann sehen Sie das endlich ein?
Wenn die AfD ernsthafte Lösungen bringt und die Nazis aussortiert, statt zu Ministern zu machen
Musk, Vance betonen ständig, dass es eine Meinungsfreiheit in einem Land geben muss, damit die Demokratie überhaupt funktionieren kann. Diese Meinungsfreiheit gibt es in Deutschland nicht. NATO wurde ja gegründet, um die demokratischen Länder von den autoritären Ländern zu schützen.
Damit verliert die NATO ihre Daseinsberechtigung und kann abgeschafft werden.
Die EU, WHO und UNO mit.
Demnach müsste sich die USA ja mit Russland gegen Deutschland verbünden.
Ist eigentlich auch geschehen. Putin und Trump verhandeln den Frieden ohne Ukraine und die EU. Damit stellt die USA mit Trump fest wer die Guten und die Bösen sind.
Scholz, Habeck und Merz sind Menschen, die keine Verbündeten sind sondern bekämpft werden müssen. Nur noch die AFD wird als Verbündeter gesehen.
Fast genau so sehe dass als Unterschreibbar.
G.Salk schrieb am 17. Februar 2025 11:03
Und verbieten dann prompt Leuten den Mund, deren Meinung ihnen nicht passt. Konnte man sich bei Musk im Rahmen der Debatte über H1B-Visas ansehen, wo Kritk an seiner Position zu einem Verlust des Verifizierten Status führten oder jetzt bei der AP, die einfach mal von den Pressekonferenzen ausgeschlossen wird, siehe https://www.youtube.com/shorts/rALtx9VhMkA (falls man sich das nichtim Original angesehen hat).
Wenn man ihnen die Meinung verbieten würde, dann wären sie erst gar nicht da.
Diese Frau mit schwarzen Haaren arbeitet für CNN und ist immer dabei.
G.Salk schrieb am 17. Februar 2025 12:56
Der Reporter/die Reporterin der AP war nichtda, da sie nicht reingelassen wurden.
Dass Kaitlan Collins zu CNN gehört, weiss ich. Sie fragte aber nach den Reportern der AP, die nicht zugelassen waren …
Es gibt mittlerweile hunderte unabhängiger Reporter, die alle dabei sein wollen. Niemand hat ein Recht darauf.
Im Übrigen ist die Reichweite etablierter Medien im Vergleich zu den Podcastern lächerlich gering.
CNN z.B. hat bei 350 Mio EINWOHNER der USA gerade mal 400.000 Zuseher.
Damit ist verständlich, daß das Weiße Haus Reporter mit größerer Reichweite vorzieht.
Das Niveau der alten Medien hat sich auch gestern wieder gezeigt. Eine CBS-Moderatorin hat Marco Rubio darauf hingewiesen, daß der Holocaust im 3.Reich trotz Redefreiheit im 3.Reich möglich war und es daher klar sei daß Redefreiheit nicht hilfreich ist.
Kein Wunder, wenn diese Leute draußen bleiben müssen…
Herr Müller gerade bekommt die ganze Welt mit, was in Deutschland aktuell abläuft.
3 Gestapo Beamte auf Fang nach „hate speech“.
Man sieht wie gut sie die Nazi-Methoden und Mentalität verinnerlicht haben.
Das hat angefangen mit Herrn Maas.
https://youtu.be/yWumShNXhQk
G.Salk schrieb am 17. Februar 2025 13:20
Die ganze Sendung kann man sich hier ansehen: Germany is prosecuting online trolls. Here’s how the country is fighting hate speech on the internet. Wie überall – auch in den USA – hat freie Rede Grenzen. Wenn man die überschreitet, muss man mit den Konsequenzen leben und z.B. 787 Millionen Dollar zahlen, wenn man die freie Rede für die Verbreitung von Unwahrheiten mißbraucht. Bei uns sind die Grenzen halt anders und verbieten auch die Verbreitung von Hass. Das einzige, was ich am Beitrag zu kritisieren habe, ist der Mangel an Beispielen, die verfolgt werden.
Es gibt keine Grenzen für Meinungsfreiheit.
Sonst ist es nämlich keine Freiheit.
Ein Löwe, der im Zoo sich befindet, ist nicht frei, weil er sich bewegen kann.
Sie sollten Ihr Verständnis für Freiheit neu justieren.
Außerdem kann man so Hass nicht bekämpfen, wenn man sich nicht frei äußern kann. Wenn die Leute sich verdeckt halten und nichts sagen dürfen, kann man nicht gegen sie vorgehen.
Meinungsfreiheit schon, aber nicht faktenfreiheit.
Doch, gem. BVerfg ist jeder Unsinn sagbar.
Peter Kwass ist ein MINT-Versager. Habe ich mich jetzt strafbar gemacht?
Das wissen Sie doch, das werfen Sie doch seit Jahren jedem an den Kopf. Scheint ein schwerwiegender Komplex zu sein. Meine Meinung.
„Sklaverei ist ein soziales System der Unfreiheit und Ungleichheit, in dem Menschen als Eigentum anderer behandelt werden. „
Kein Sklave lebt glücklich. „Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein.“ Deswegen wurde Sklaverei vor 75 Jahren abgeschafft. Jede auch mildere Form davon ist akzeptabel.
Es gibt keine glücklichen Sklaven.
Nichts besitzen kommt erst nach der AfD. Aktuell ist Deutschland noch sehr reich und wirtschaftsstark.
Nach alter Politikmentalitaet wir der Alte Klepper bis an den Rand des Abgrundes geritten und kurz vorher steigt man ab und laesst den politschen Gegner an die Zuegel zum weiterreiten.
Naja, es gibt auch welche, die die Zuegel nicht loslassen wollen…
Für einen Maurer und eine echauffierte Prinzessin, die freudig schreien „Elon, Trump und Putin befehlt, wir folgen Euch?“.
In eine neue Zeit in der Beleidigungen legitim sind, so dass die Spaltung weiter zunimmt bei uns? A la USA?
Die deutschen sind zu klug dafür.
Meinten sie wirklich mich mit Ihrem Beitrag?
Die Deutschen schreibt man Gross. Und wofuer sie „zu klug“ sind, sagen sie mir noch, bitte.
…natürlich zu klug um auf die AfD hereinzufallen, sieht man doch 😀
Es gilt die immer die 80/20-Regel, Herr Schulz. Und ihre Begriffsstutzigkeit, noch schlimmer: gespielte Begriffsstutzigkeit, zeigt jedem wo sie stehen.
Sie geben mir zu viel Kredit.
Wenn sie gerade noch von der USA reden, werde ich nicht darauf kommen, das sie die AFD meinen….
Und was besagt die 80/20 Regel? Das wenn 30% fuer die AFD stimmen die Deutschen klug sind?
Ja
Gut, ich konstatiere, Herr Kwass sagt: Kluge Deutsche waehlen AFD!
Na klar Herr Schulz, wenn sie das belustigt.
Ab und an empfiehlt es sich heute, bezüglich eigenen medialen Konsum über eigenen Tellerrand zu schauen. Es ist erfrischend zu sehen, wie unverkrampft ausländische Medien über die Konferenz in München berichteten. Da wird nicht laufend der Erklärbär bemüht. Weil es dort kein betreutes denken gibt.
Wie um so trauriger zu beobachten, wie momentan deutsche Politiker miteinander umgehen. Schon in Zeiten tiefster SED Diktatur klein Fritzchen wusste. Wenn jemand aus sonorer Position eines Agitprop Kader rief: „Nun halten Sie mal Ihren Rand.“ Dann gingen dem gerade die Argumente aus.
Wenn man dann überlegt. Wofür 1989 die Menschen in der DDR auf die Strasse gingen. Wie was dabei heraus kam. Dann kann man nur noch mit seinem Kopf schütteln.
Das Interview ab ca. Std. 2:02 – 3.18 passt ganz gut zum Thema:
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s236de:1
https://www.youtube.com/watch?v=2Cf_wq_C98U
Die Schnappatmung der Lügenpresse ist doch der beste Hinweis, dass Vance den Nagel auf den Kopf getroffen hat!
Welche Schnappatmung?
Holen sie jetzt ganz tieeeeef Luft!
Und nach dem Luftholen dieses Urteil des BVerfG durchlesen und danach anfangen selbst zu denken.
Vielleicht hülft das ja über den grünlinken-Stasikoller hinweg.
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2011/11/rk20111128_1bvr091709
Freedom of Speech und Land of the Free… Genau.
Aber nur solange, wie man die Vokabeln des Herrn benutzt.
Sobald eine Presseabteilung mal anerkennt, dass Amerika nicht die Befugnisse hat eigenmächtig geografische Regionen außerhalb der USA umzubenennen, werden deren Privilegien gestrichen.
Ich bin gespannt was da noch kommt… Werden Vokabeln wie „back radiation“ bzw „Surface longwave downward radiation“ ebenfalls vom Funding gestrichen, wie die Vokabeln „women“ und „historically“?
Und natürlich macht er das alles für „the people“, so wie the inflationären Zölle und Gegenzölle, sowie den Abbau des Verbraucherschutzes.
Freedom of „I have the right to do whatever I want as president“ (Zitat Trump) und Land of the Rich …
Ja, so ist es schon länger in Deutschland. Wir stehen unter dem Diktat der Ökosozialisten, die in Politik, Medien und Justiz und an den Unis ihr Meinungsdiktat für Demokratie festlegen und durchsetzen. Das Bundesverfassungsgericht hat oft genug festgestellt, dass von denen Verfassungsrecht immer wieder gebrochen wird.
Die Unis waren ja schon immer der Zentrale Ort für Meinungsdiktatur, oder?
In den kommunistischen Staaten war und ist das so!
Sie sprechen wohl aus Erfahrung. Bei uns ist das nicht so.
Wo ist bei uns?
In China?
Ja, zuerst braun, dann rot und heute grün! Stets zuverlässig auf der falschen Seite der Geschichte – deutsche Akademiker halt. Selbst beim Arbeiteraufstand in der DDR in den 50er Jahren hatten deutsche Akademiker ein brutaleres Vorgehen des Staates gegen die Arbeiter gefordert, z.B. Bertold Brecht. Heute dominieren an den Unis die grünen Ökosozialisten.
Manchen Ländern mögen ihre Akademiker nützen. Wir bringen nur ideologisch verblödeten Schrott hervor, wie die 68er, die heute die Grünen stellen – auf Steuerzahlers Kosten. Die dann wieder aufs neue das Land ruinieren – privilegiert! Die Absolventen der MINT-Fächer nehme ich aus. Die sich zum großen Ärger der studentischen Linken (SDS) nicht vor deren Karren spannen ließen. Sie waren deshalb die „Huren des Kapitals“.
Deutsche sind und bleiben beknackt. Man sieht es heute an den Grünen und ihren Nachahmern – wie die Merkel-Katastrophe.
Ihre AfD lässt sich innerhalb weniger Wochen komplett vor den US-Karren spannen, wobei man schon jahrelang Putin huldigt. Solche Fähnchen finden Sie dufte.
Das ist wohl eher der Karren des gesunden Menschenverstandes.
Aber das verstehst du natürlich nicht…
Niemand hat etwas gegen Pragmatismus. Ich hoffe aber, Sie durchschauen, was hier eigentlich vorgeht: Europa ist der letzte Ort für Pluralismus. Noch. Denn die Weltmächte möchten das nicht.
„Europa ist der letzte Ort für Pluralismus“
Würde eher sagen: der letzte Ort für Spinner an der Macht!
Ist das ein Anflug von Schwurbelei? Wer sind denn die Weltmächte?
USA, Russland und China, Herr Schulz. Kennen Sie andere?
Ist Russland nicht auch in Europa? Und was wissen sie, was diese Weltmachte wollen? Oder muss ich fragen: Woher wissen sie das?
Russland und China sind sehr autoritär, Herr Schulz. Die USA sind auf demselben Weg. Europa ist noch nicht soweit. Erkennen sie das an?
Autoritaere Staaten sind also die Welmaechte? Ist es das, was sie sagen wollen?
Man kann sie einfach nicht ernst nehmen
Wer ist man? Schliessen sie von sich auf andere?
Was Vance zu Demokratie und Meinungsfreiheit sagt, ist richtig. In USA und Europa haben unsere Regierungen uns zunehmend mit Zensur und Maulkorb „beglückt“. Das macht die Verteidigung von gemeinsamen Werten fast schon zur Farce. Auch eine Politik der Ausgrenzung stößt bei Vance auf wenig Verständnis. Der mediale Aufschrei bei uns war offenbar groß. „Wenn wir Greta Thunberg ertragen, dann sollten wir auch Elon Musk aushalten“, so Vance. Wie wahr! Aber wie leben im Land der linksgrünen Moralisten – ein besonders abschreckendes Beispiel ist Prantl von der Alpenprawda. Im Fernsehen forderte er vehement mit hochrotem Kopf das sofortige Verbot der „Nazi-Partei“. Wann sonst, wenn nicht jetzt. So sind sie, die linken „Demokraten“ und Klima-„Weltretter“.
In ARD und ZDF kommen immer nur Satzauszüge und der deutsche Sprecher erkärt und verschwätzt das dann 3 mal so lang und ausführlich. Das nennt man manipuliertes Vordenken. Wir dürfen uns im ÖR keine eigene Meinung über den Inhalt einer Rede machen.
Wir sind bei uns auf der Vorstufe zum DDR-Demokratie-Sozialismus. Und genau diese linksgrüne staatstragende Strömung in Deutschland müssen wir stoppen.
Auf Phoenix sehen Sie alles in voller Länge, und auch in den Diskussionsrunden werden alle Punkte diskutiert, von denen natürlich auch sehr viele richtig sind und uns wachrütteln sollten.
Vielleicht steht Trump in drei Monaten triumphierend da, und verkündet die extremste Verstärkung der NATO, die es jemals gegeben hat. Dank seines erfolgreichen Drucks auf Europa. Ich kann es nur hoffen.
Wie wäre es im Original auf CNN oder BBC?
Da kommt einem der Brechreiz wenn man dem Trump und auch dem Vance zuhört!
2 Punkte in ihrer Agenda find ich auch begrüssenswert, aber das wars dann schon mit der Sympathie.
Roland Fuchs schrieb am 15. Februar 2025 15:44
Wenn ich die Huldigungen hier lese, denke ich auch immer, die können unmöglich sehen, was da in den USA momentan abläuft.
@Müller&Kwassi
Anhänger der grünen Sekte haben grundsätzlich keinen blassen Schimmer von Geipolitik, sondern können nur unsere Lügenpresse zitieren. Und sich heute die Augen reiben, dass die USA von Leuten geführt wird, die Geopolitik verstehen und berücksichtigen.
Herr Kowatsch hat Recht, kapieren werden sie es nicht!
Peter Georgiev schrieb am 17. Februar 2025 14:24
Seit wann sind BBC und CNN „unsere Lügenpresse„?
Der Herr Kowatsch, der „einen tiefen Hass gegen die USA und die englische Sprache entwickelt“ hat und deshalb keine Originalquellen konsultiert?
Lesen Sie auch, was Sie kommentieren?
Marvin, der Unterschied zwischen der DDR Presse und der heutigen Lügenpresse ist, dass in den DDR-Medien ein Körnchen Wahrheit versteckt werden musste, da man sich auch die andere Seite angeschaut hat. Seit 1990 hat unsere Lügenpresse nicht mehr nötig, auch nur ein Körnchen Wahrheit zu verstecken.
Ein Journalist, der mir bei der Außendarstellung meiner Ex-Firma geholfen hat und in den USA zu Weiterbildungen war hat mir eingehämmert „Es ist egal was geschrieben wird, wichtig ist nur, wie es auf den Leser wirkt!“ Also, amerikanisch getrimmte Medien sind für „Volkerziehung und Propaganda“ da, sonst nichts!
Ob man das Original von BBC und CNN liest, oder unseren Abklatsch davon, es ist identisch!
Ossis erkennen es aus aus Gewohnheit zu filtern, die Mehrheit der Wessis sind so umerzogen, dass sie nichts mehr merken.
Wenn man außerhalb der amerikanischen Besatzungszone aufgewachsen ist, bei Herrn Kowatsch unterstelle ich Ungarn, dann entwickelt man automatisch eine Abneigung gegenüber dem amerikanischen Hegemonie-Anspruch, dessen klarer Ausdruck ist, die amerikanische Sprache, getarnt als Englisch, als wichtiger als die Muttersprache durchzusetzen. Die Mehrheit der Wessis, Sie wissen schon….
Peter Kwass schrieb am 15. Februar 2025 13:45
Das würde voraussetzen, dass Herr Kowatsch sich informieren möchte.
du redest – wie immer – Unfug.
Wer vom Wahlvolk schaut den Phoenix?
Die kommen abends müde von der Arbeit nach Hause, ziehen sich die Tageschschau rein und glauben nun alles notwendige zu wissen.
besso keks schrieb am 17. Februar 2025 18:43
Ich denke eher, Sie haben wie so oft einfach den Faden verloren. Es ging um die pauschale Aussage „Wir dürfen uns im ÖR keine eigene Meinung über den Inhalt einer Rede machen.“ Und das ist einfach falsch, siehe https://www.youtube.com/watch?v=K_vhYzIxufg oder https://www.antenne.de/nachrichten/bayern/muenchener-sicherheitskonzferenz-die-rede-von-j-d-vance-in-voller-laenge
Das ist etwas anderes und eher sowas wie Herr Kowatsch – der es sich gar nicht ansehen will. Aber das liegt dann nicht daran, dass er es nicht könnte.
„Aber das liegt dann nicht daran, dass er es nicht könnte.“
Die Leute arbeiten heutzutage für 20 Mio Schmarotzer mit.
Wer nebenbei noch etwas leben will, ist darauf angewiesen kurz und bündig informiert (nicht desinformiert) zu werden.
Nicht jeder ist Lehrer…
Eines muß man dem Trump lassen, die Leute, die er aussucht für seine Regierung, sind Schwergewichte mit gehörig Wasserverdrängung, verglichen mit den „Balsaholzexperten“ der europäischen Politik. Es ist ein Genuß, wenn jemand das sagt, was dem ganz natürlichen Menschenverstand entspricht und nicht gekünstelt versucht, gegen die Wirklichkeit anzustimmen!
100%
Also ich verstehe die ganze Scheixxe gegen die AFD nicht.
Sicherlich gibt einige Rechtsextreme in der AFD, aber wenn ich im CDU/CSU höhre/lese, greiffen Sie im Moment die Ideen der AFD auf.
Und „Nationalismus“ wird schon seit immer im „Freistaat“ Bayern sehr gross geschrieben.
Herr Sachs, Natürlich verstehen wir die Hetze gegen die AFD nicht. Die wirkliche Erklärung heißt Macht und Geld. Die vorgebrachten Argumente in ARD/ZDF sind erfundene Lügen, damit die AFD nicht zu Macht und Geld kommt. Leider durchblicken die meisten Deutschen solch einfache Zusammenhänge nicht. Aber das ist nur die 1.te Stufe dieser undemokratischen Saubande. Die wollen eine Demokratie a la DDR einführen.
Das geht so: Nur die Argumentationsrichtung der Regierung ist richtig und demokratisch, es darf diskutiert werden, jedoch nur innerhalb des Regierungskorridors. Demokratie ist das, was die Regierung sagt und erlaubt. Ganz andere Ansätze und Meinungen sind undemokratisch, also Nazi. Schauen Sie nur weiter unten, was Herr Kwass schreibt. Wahrscheinlich treibt der Mann sich gerade als Linksgrüner bei einer Demo gegen rechts rum und versucht, die DDR-Demokratie bei uns zu installieren.
Sie haben hier doch eine Plattform, auf der Sie sich frei äußern dürfen?! Soll darüber in Zukunft auch lieber elon musk entscheiden?
Burgherr Trump befiehlt die ganze Zeit „ZIEHT DIE BRÜCKEN HOCH!“ – und trotzdem denken so viele, er sei der Messias der nun die „Demokratie“ (Freiheit) bringt.
Viel Freiheit hat man in einer abgeriegelten Burg nicht unbedingt… wenn der Burgmann dann auch noch Musk heisst – na ich weiss ja nicht, kanns nur ahnen 😉
Hätte Musk gesagt, was unserer Regierung und den Medien gefällt, er wäre bejubelt worden. So erdreistet sich heute ein Deutscher Journalistenverband, Meinungen sollten nur noch „eingeordnet“ zur Kenntnis gegeben werden. Es sei denn, sie kommen von den grünen Alarm- und Verdummungs-MSM (und stammen von Relotius).
So abgrundtief in der Kacke sitzt heute dieses Land, zutiefst verkommen. Trump hat als erstes alle Zensur beendet. Was soll das mit den „Brücken hoch“? Etwa, weil er für Zweigeschlechtlichkeit eintritt? Und manche Auswüchse beendet – z.B. den Klima- und Energiewende-Wahn? Und hoffentlich gelingt es ihm, die Dominanz der Rotgrün-Verblödung in den Medien einzudämmen.
Bei uns in der „Festung Deutschland“ läuft es anders, die Handwerker und Kaufleute werden ausgepresst und verprellt, das Tafelsilber wird in alle Welt verschenkt, die Junker und Burgfräulein nagen bald am Hungertuch, das „Tor ist hoch, die Tür ist weit“, ob der Scharen von Hungerleidern und Bettlern aus aller Welt, weil über dem Burgtor ein großes, buntes Schild hängt
„Wir haben Platz“!
Die „Führung“ der Burg hat längst der Hofnarr übernommen, der sitzt mit seinen Witze-Schreibern (noch) sicher im Burgfried, und die Denker und Nachfolger der Burg-Erbauer sitzen im Kellerverließ und werden täglich mit Gülle übergossen..
Das ist ungefähr der Ist-Zustand „unserer“ bunten Burg!
Eine sehr gute Beschreibung, von dem was vorgeht!
Die Meinungsfreiheit ist vor allem in Deutschland in Gefahr. Merkel hat die Anfänge gesetzt, sie war sozialistisch geschult, wie man die Bevölkerung manipuliert durch Agitation und Propaganda und überwacht. Die linksgrüne Regierung hat die Anfänge vervollstländigt und mit unseren Geldern die Überwachung ausgebaut und bezahlte NGOs geschaffen, die im Sinne der Regierung, also zur Abschaffung der Demokratie auf die Straße gehen.
Wir alle sind zu tolerant erzogen und haben nur zugeschaut. Vielleicht schaffen wir es mit Amerikas Hilfe, Deutschland wieder von all den Lügen zu befreien und die Meinungsfreiheit und die Demokratie zurück zu gewinnen.
Die Klimalüge ist nur ein Mosaikstein der ganzen Saubande, die uns knechten will.
Solange der grösste Lügner und Hochstapler den Amerika (oder gar die Menschheit??, nein, gibt ähnliche) je an der Macht gesehen hat (ReligionsObrigkeiten ausgenommen) dürfte das eher im Chaos enden. Empfehle auch Ihnen Herr Kowatsch, dass Sie öfters mal CNN oder BBC einschalten sollten, mich hat man deswegen schon als TrumpFan betitelt, nur weil ich seine Antrittsfeier live verfolgt habe, dabei fühlt es sich eher nach einer Selbstgeisselung an diesen perfiden Gestalten zuzuhören.
..dass Sie öfters mal CNN oder BBC einschalten sollten,
Mach ich nicht, ich habe im Laufe meines Lebens einen tiefen Hass gegen die USA und die englische Sprache entwickelt. Ich kann es gerade noch aushalten, die Maßeinheit bei der Dale Enterprise weather station in Fahrenheit abzulesen.
Herr Fuchs, sind Sie ein Gläubiger der Klimakirche, ein Fan der monatlichen Geschlächterwechsel und ein Verehrer des Clowns in Kiew?
Anders sind Ihre Bemerkung über die neue US Politik nicht zu verstehen.
„öfters mal CNN oder BBC einschalten“
LOL
eben gelesen:
„Wenn wenn ausländische Politiker mehr für das eigene Volk tun als die eigenen,
dann lebst du in Deutschland!“
All diese Nachfolger Honeckers müssen weg!
Richtig, Die ganze Saubande muss weg, aber wie machen wir das. Wir haben keine gemeinsame Strategie eingeübt.
Sie haben wohl Recht, aber bitte nicht auf die TrumpAdministration bauen – die schaut nur auf ihren eigenen Vorteil:
Nur weil ein paar Brotkrümel über den Atlantik rüber kommen, ist das nicht unbedingt als Wohlwollen zu betrachten!
Herr Fuchs, Sie haben nichts verstanden. Trump und seine Mannen stellen gerade die Welt auf die Füße. Das Wesentliche ist ihnen der Mensch, nicht die Idiotie Gleichmacherei.
Vielleicht hilft Ihnen mein Spruch weiter: „Gott sei Dank wollen nicht alle Menschen nur Preßsack essen, dann könnte ich ihn mir nicht mehr leisten.“
Die Filetsteaks überlasse ich neidlos den Anderen.
Wie unfassbar naiv kann man bitteschön sein?? Neuer Rekord!!
„bitte nicht auf die TrumpAdministration bauen – die schaut nur auf ihren eigenen Vorteil:“
Joo!
Im Gegensatz zu der Blödlands:
die schaut auf den Vorteil der anderen!
Ich habe im Original nicht wirklich viel verstanden, zumal er recht schnell spricht. Soviel kam immerhin rüber: der Mann redet höflich, aber bestimmt. Klar, schnörkellos und auf den Punkt. Das tut direkt gut. Und er macht nicht den Eindruck, als würde er sich so leicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Übrigens: die Rede gibt es in deutscher Übersetzung bei Tichys Einblick:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/rede-jd-vance-original-und-uebersetzung/
Eine hervorragende, frei gehaltene Rede, die unseren Pfeifen in Berlin und Brüssel eine Lektion in Sachen „Demokratie“ erteilt hat. Wenn man die Reden von Merz, Scholz, Habeck und Baerbock, die alles ablesen müssen, damit vergleicht, sind diese ein reines Gestammel. Vor allem trifft er mit allem, das er anspricht, den Nagel auf den Kopf.
Eben ein Politiker mit Rückgrat !!!
Er kämpft für die weltweite Gleichschaltung der Medien seiner Oligarchen. Gleichzeitig erklärt er, man bräuchte das Militär nun mehr im eigenen Land. Die USA scheinen sich von der Weltbühne zu verabschieden. Dass das für uns sehr ungemütlich wird, bejubeln nur Masochisten.
Oh Herr Kwass, ihr Gehirn ist verfault. Demokratieeinschränkung seit über einem Jahrzehnt in Deutschland empfinden Sie als Demokratieschutz. Damit sind Sie nicht allein. Sie bekennen sich offen zur Einschränkung, und nennen das wahrscheinlich Schutz. Wieviele Impfungen wurden bei Ihnen durchgeführt?
Wir hoffen auf weitere solch gute richtungsweisende Reden, damit wenigstens die schweigende Minderheit in Deutschland aufwacht. Sie verstehen unter Demokratie dasselbe wie einst das Politibüro in der DDR. Ich nehme an, Sie sind irgendwo eingebunden bei der Installierung von Lügen.
Und Antidemokratieanhänger wie Sie bejubeln das die Stimmen von 21% AFD-Wählern von dem politischen Leben ausgeschlossen werden sollen.
Ich sehe keine einschränkungen der AfD im Gegenteil: man hört und sieht sie doch überall. Die „Brandmauer“ ist kein Gesetz in Deutschland.
Wo bitte sieht man die AfD überall. Bei mir in der Stadt sehe ich nur Linksgrüne. Wie in allen Großstädten.
Jede Partei darf selbst entscheiden, wo sie wie wirbt. Im Internet ist alles voll mit afd, im Fernsehen auch. Es gibt nirgends auch nur ein einziges Gesetz, dass der afd im Wege steht. Das sind alles Lügen, und sSe glauben alles rundherum, weil ein ausländischer Milliardär es Ihnen sagt. Damit USA und Russland ihre stärksten Waffen gegen uns richten können: Propaganda. Sehen Sie das nicht??
Von Faschismus reden alle Linken, aber es geht um faschistisches Verhalten,das sie selbst verüben.Wieso verhalten sich CDSU ebenso. Und Merz sogar extrem.
Hannah Arendt sagt: „Das Böse ist immer extrem, niemals radikal.“
Weil ich schon dabei bin, die Forderung zur Abschaffung der Todesstrafe war ebenso radikal, wie es die zur Wiedereinführung wäre.“
Keine Ahnung was Sie meinen. Die Trump Regierung schließt ungemütliche Reporter aus und bringt alle auf Linie. Das ist faschistisch. Hierzulande und in der EU darf immer noch jeder, auch AfDler, ihre Meinung sagen. Was die USA gerade für ein Vorbild für Freiheit sein soll, erschließt sich mir nicht.
„Die Trump Regierung schließt ungemütliche Reporter aus und bringt alle auf Linie. Das ist faschistisch.“
Wenn Sie sich, zumindest zu Beginn der Coronaplandemie, mit BPK’s auseinandergesetzt hätten, hätte auffallen müssen dass diese Praxis auch hierzulande eifrigst betrieben wird.
Ihrer Definition nach zu schliessen leben wir somit bereits seit längerem in einem Faschismus.
Das eine macht das andere nicht besser, oder? Die Reporter wurden zudem ausgeschlossen, weil sie sich weigerten den „Golf von Mexiko“ „Golf von Amerika“ zu nennen….
„Das eine macht das andere nicht besser, oder?“
Stimmt. Relativiert aber den postulierten Eindruck das es bei uns besser, resp. anders ist erheblich.
Natürlich ist das anders. Es geht bei Trumo um einem Ausschluss, weil man eine Bucht nicht umbenennt. Und nicht um vorsichtige Formulierung währen einer Pandemie. Das eine ist Teil einer faschistischen Agenda, beim anderen gehts um Eindämmung einer Krankheit.
-es gab nie eine Pandemie (wirst
du aber nie begreifen)
-das Umbenennen des Golfes ist Faschismus?
Interessant!
Sie widersetzen sich damit einer Anordnung des Präsidenten.
Deswegen lädt er sie nicht mehr ein.
Wo ist das Problem?
Es handelt sich übrigens um AP.
Zur Erinnerung: AP hat 30 Minuten vor dem tatsächlichen Einsturz von WTC7 den Einsturz gemeldet.
Vielleicht mag es Trump ja nicht, wenn Agenturen in die Zukunft blicken können…
„Hierzulande und in der EU darf immer noch jeder, auch AfDler, ihre Meinung sagen.“
Joo, es sei denn sie wird als „rechtsextrem“ eingestuft. Was das sein soll kann aber niemand sagen.
Dem kann und muss man (leider) zustimmen. Insofern auch nicht all zu verwunderlich warum man der „TrumpAdministration“ auf den Leim geht.
Wenn man zu etwas steht (und es versteht), dann braucht man kein verdammtes Skript.