Seit einigen Wochen gibt es nun diese neue Kommentarfunktion und sie wird von Besuchern der Webseite sehr gut angenommen und auch genutzt.
Ein flüssiger Dialog ist damit möglich geworden.
Die Bewertung von Kommentaren wurde entfernt, weil User diese missbräuchlich verwendet haben.
Wo Licht da auch Schatten.
Ich möchte Kommentatoren bitten sich an diese Regel zu halten.
Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern.
Jede Meinung ist legitim, auch die, die einem selbst nicht gefällt.
Ja, es mag Kommentare geben wo man reflexartig und aus einer gewissen Emotion heraus antwortet.
Vor dem Eintippen in die Tastatur noch mal Luft holen und nachdenken.
Wir sind hier nicht bei Telepolis und ich werden jeden Kommentar löschen, der einen Kommentator auf persönlicher Ebene angreift.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. EIKE ist ein Fachblog und dann erwarte ich auch Fachkommentare.
Danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Wir freuen uns alle über die verbesserte Kommentarfunktion, allerdings erschien nun über Stunden bei mir die Meldung, dass meine e-mailadrese falsch wäre und mein Kommentar wurde nicht gesendet.
Hängt das damit zusammen?: Deutschland betreibt über fünfzig staatliche Meldestellen. Die «Petz-Portale» kosten den Steuerzahler Millionen – schlimmer wie die STASI in der DDR https://weltwoche.ch/daily/deutschland-betreibt-ueber-fuenfzig-staatliche-meldestellen-die-petz-portale-kosten-den-steuerzahler-millionen/
Das heißt, viele User haben zu viele Kommentare nach oben bewertet? Sollte eigentlich für beide Seiten gleich möglich sein, oder?
„Lobhudelei“ verschmähe ich prinzipiell, nichtsdestotrotz ist die „neue Kommentarfunktion“ eine eindeutige Bereicherung in puncto Funktionalität, es ist eindeutig übersichtlicher geworden.
Wobei: Mein Lob soll keinesfalls Kritik an den Protagonisten sein, die diese wichtige Web-Seite seit Jahren erhalten haben, … trotz deutschem Fiskus ….
Beim „mir bis dato unbekannten Michael“ hat EIKE sehr großes Glück mit dem „Personal“ gehabt.
Die Schnelligkeit der Freigaben von Kommentaren finde ich natürlich auch sehr gut, wohl erahnend, welches zeitliche Engagment dafür erforderlich ist.
Danke an den Michael und alle anderen bei EIKE!!!
Moin Ulrich, danke für das Lob.