Ineffizienz im Energiebereich – Die vorsätzliche Zerstörung der Wettbewerbsfähigkeit der EU
Samuele Furfari, Ingenieur und Professor für Politikwissenschaft und angewandte Wissenschaft an der Universität Brüssel spricht vor dem Budapeschter Batthyány-Kreis der Professoren auf der Konferenz „Energie und Klima“, 28. November 2024.
Vortrag ist auf Englisch.
Furfari Budapest 28112024_ENG2
Samuel(e) Furfari (*1953) ist Chemieingenieur und hat einen Doktortitel in angewandten Wissenschaften. Er war 36 Jahre lang leitender Beamter bei der Europäischen Kommission im Bereich Energie. Seit 2003 unterrichtet er Energiegeopolitik und Energiepolitik.
Er ist der Autor von 16 Büchern über Energie und nachhaltige Entwicklung. Auf der Grundlage seiner Arbeit wurde Samuel Furfari von MCC Brüssel im Mai 2024 eingeladen, in Brüssel über die Gefahren von Net Zero zu diskutieren. Der Titel des Budapester Vortrags von Samuel Furfari greift den Titel seines 2023 erschienenen Buches auf: „Energy insecurity: Die organisierte Zerstörung der Wettbewerbsfähigkeit der EU“, was ein Volltreffer ist.
Als aktiver Christ wird dieser Vortrag auch eine gute Gelegenheit sein, daran zu erinnern, dass die EU von christlichen Politikern finanziert wurde, deren Ziel es war, Wohlstand und Frieden zu schaffen.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Ob es unsere grün-verdummten Rohrkrepierer jemals kapieren, dass sie die EU und vor allem Deutschland mit Karacho gegen die Wand fahren? Die unfähigsten und dümmsten Politiker aller Zeiten? Es ist höchste Zeit, das rot-grün-schwarz in der Versenkung verschwindet. Sie haben ihre Unfähigkeit bis zum Erbrechen erwiesen und haben keinerlei Daseinsberechtigung mehr. Dazu haben sie viel zu viel Schaden angerichtet, diese grauenhaften Rohrkrepierer.
Da hilft weder Brandmauer noch Ausgrenzung – Mittel, zu denen nur gottsjämmerliche Versager, Pfeifen und Demokratieschädlinge greifen, die Steinmeier-Mauschel-Mafia. Wie in üblen Diktaturen ruinieren sie die Demokratie, pervers wie noch nie, mit „Demokratieförderung“ und Strafverfolgung von Kritikern. So tickt der üble Absch…, der uns heute ruiniert. Allerhöchste Zeit, dass sie endlich verschwinden, wenn Deutschland und die EU noch irgendeine Zukunft haben wollen.
Doch der grüne Ruin ist schon sehr weit fortgeschritten, weil in D und der EU der leibhaftige Hirntod regiert. Was zum CO2 gesagt wurde ist richtig. Auch wenn Alarm-Verbrecher wie Schellnhuber, Rahmstorf und Lesch, die das komplizierte Klima hinten und vorne nicht verstehen, ihre Unfähigkeit durch Alarm, Panik und Aufhetzen der Allerdümmsten ersetzen. Und beim anthropogenen CO2 kriminell übertreiben und besessen das Land ruinieren.
Aktivisten, die sich als „Weltretter“ aufspielen und in die Forensik gehören – um den großen Schaden zu begrenzen, den sie anrichten. Es ist ja zu Zeiten der Grün-Verdummung so einfach: Jeder Alarm wird im Deppen- und Trottelland bejubelt, ausgezeichnet und von dem grünen „Journalisten“-Absch… verstärkt. Unsere Polit-Pfeifen, ohne Hirn und Verstand, richten sich nach dem größten Irrsinn aller Zeiten. Rückgrat gibt es keines, auch wenn das Land vor die Hunde geht – dank unserer unfähigen Politiker.
Kann man die verlogene übergeblendete Zeile über den menschengemachten Klimawandel nicht ausblenden? Langsam sollte sich dieser Schmäh doch totgelaufen haben?