Liebe Leser,
viele hatten es schon bemerkt: Die EIKE Seite war gestern den ganzen Tag offline. Das betraf auch die Backend-Seite. Also ingesamt. Der gegen 9:00 sofort eingeschaltete Webmaster konnte auch nichts tun, sondern bemühte den Provider. Der antwortete gestern dann um 17:33:
Guten Tag,Wir haben Ihre Anfrage an unsere Techniker weitergeleitet. Wir melden uns bei Ihnen sobald wie möglich zurück. Mit freundlichen Grüßen
Von da an kam nichts mehr, bis heute um 7:28 Uhr der Server wieder lief. Und damit auch die Webseite. Wieder ohne Rückmeldung.
Buchen wir das Ganze als Problem was immer mal wieder auftaucht, aber wegen Personal-Minderbestückung auf Grund der Feiertage, sich ausweitet, ab. Jedoch, wir hoffen, dass der Provider der Sache nachgeht.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Bei derartigen Vorfällen wird mir jedes Mal total flau in der Magengegend. Ich benötige EIKE nämlich immer, wenn es das Staatsfernsehen mit seiner Klimapanik mal wieder (wie fast immer) total übertrieben hat, zum Abreagieren und um mich davon zu überzeugen, dass es auch Menschen mit gesundem Menschenverstand gibt. Nicht auszudenken, wenn dieses Refugium dauerhaft verschwinden würde!
Deshalb hätte ich die einfach zu erfüllende Bitte, auf den anderen Kanälen von EIKE, vor allem auf Youtube und X, eine kurze Mitteilung, wie z.B. „Unsere Homepage hat gerade ein Problem, aber wir kommen sehr bald wieder!“ zu veröffentlichen? Das würde ungemein beruhigen!
Willkommen Angelika, ich sorge dafür, und das ganze Team von EIKE, das die Webseite online ist und bleibt.
Technische Probleme kann es immer geben.
Ein Tag ohne Eike ist wohl kein Problem.
Dann lehst man enifach einen Tag später weiter.
Ein Problem ist es nur wenn eine Internetseite dauernd gesperrt ist.
Muss auch manchmals warten um Antipiegel oder RT zu lesen.
Und wenn nichts mehr Normal geht, gibt es VPNs.
Mfg
Moin Theudric-28, letzte Gelegenheit, hier mit Klarnamen zu kommentieren.
Und es interessiert mich nicht die Bohne, dass Du in einem Kommentar den Klarnamen genannt hast.
Deal?
Nicht, dass mich das groß interessiert, aber ich tippe auf Wladimir und seine Kumpane. Die sind Spezialisten in Kappen von Leitungen.
Moin Silke, diesmal ist Wladimir völlig unschuldig. Interessant ist aber, wie Du reflexartig auf Putin kommst. Darüber solltest Du mal zwei Minuten Deiner wertvollen Zeit nachdenken.
Beste nachweihnachtliche Grüße
Tja, Russen und Chinesen werden auch Ihnen bald den Strom kappen. Bei uns sind die an der Uni und machen da kein Geheimnis drum.
Das war wohl ein Weckruf.
Ich würde ein paar Artikel pro menschengemachten Klimawandel veröffentlichen.
Dann funktioniert es wieder.
Lieber stehend sterben, als Kniend versklavt zu werden. *Zwinker
Wir haben uns auch zu viel in die Wahlen eingemischt (habe pro AFD Kommentare geschrieben) und AFD empfohlen wie Herr Elon Musk. Das war Einmischung in die Demokratie. Wenn die AFD die nächsten Wahlen gewinnen sollte, dann muss die Wahl annuliert werden. Zählt nicht wegen zu viel Einmischung. Wahlwiederholung bis das Ergebnis stimmt.
Heute vormittags schon wieder …
Ja, kurzzeitig. Nervt, Abhilfe ist in Sicht. Kann aber noch nichts versprechen.
Ganz klar. Der Klimawandel war schuld.
Es ist ja nicht das erste Mal. Vermutlich ist es ein Störenfried wie damals die Andromeda bei den Nordstream-Pipelines. Im Netz kursiert die Info, Joe Biden haut derzeit alle Gelder und Waffen raus, die noch irgendwo rumliegen. Da kann man sich bestimmt auch Server vornehmen, die die sogenannten Desinformationen verbreiten. Und wenn es der Joe nicht war, muss es wohl doch wieder der Wladimir gewesen sein. Ob der Eike-Server doch an der gestörten Stromleitung zwischen Finnland und Estland hängt? 😉
Die Ursache ist (noch) unbekannt. Der Punkt ist, dass der Server und der Hoster sich in den USA befinden.
Sie haben gerade unserem Provider mitteilt, dass Sie leider niemandem Auskunft über interne Probleme geben können.“Unfortunately, we are not at liberty to disclose any information about the cause of the outage or any other internal matters related to our company.
However, we want to assure you that we take all incidents seriously and are working diligently to prevent any future disruptions
“
Nun ja!
Diese Antwort des Providers ist unbefriedigend, aber nicht überraschend.
Ich mache das wie besprochen.
Guter deutscher Service, oder?
Meines Wissen war auch die Seite der Jungen Freiheit totgemacht. Spiegel und Co. war erreichbar. Ein gewisses Muster bei „Havarien“ sind schon zu erkennen. Das ist das beste Deutschland aller Zeiten. Wir sollten das feiern.🤣😁
So ist mir auch gestern eingefallen.
JF war nach rund 2 Stunden wieder erreichbar, Eike nicht. Die Ursache ist eher technisch. Microsoft hat auch nicht mit Absicht letzten Sommer zig Flughäfen lahmgelegt.
Ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass es im Netz nicht nur technische Probleme gibt, sondern vor allen ideologische. Nichts auf diesem Planeten passiert ohne Grund, mal abgesehen von den Dingen, die Menschen nicht beeinflussen können. Microsoft hat auch nicht…wohl aber die Sicherheitsupdates einer bestimmten Firma. „Niemand hat vor eine Mauer zu errichten!“
Es war der Weihnachtsmann! Er hat zum Familiensinn ohne Chaten aufgerufen!
Noch ein ironischer Zusatz. Die christliche Weihnachtsgeschichte mit Ochs und Esel muss umgeschrieben werden. Das verlangt die EU. Der Geburtsstall mit der Futterkrippe und Ochs und Esel als Heizung entspricht keiner einzigen EU-Norm über das Halten von Tieren in Ställen. Und die Krippe muss wenigstens die Legehennenverordnung einhalten. Zudem sollten die Hirten vom Felde mit dem Lastenfahrrad kommen.
… und die Gender-Quote wurde auch nicht eingehalten. Drei Könige und keine Königin?