In dieser Episode unseres Sonntagsformats analysieren wir die kontroversen Aspekte des Klimawandels und dessen Auswirkungen auf Gesellschaft und Wirtschaft. Dr. Markus Krall deckt die Manipulation von Klimadaten und die übertriebenen Prognosen auf, die oft als wissenschaftliche Fakten präsentiert werden. Er erklärt, warum viele Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels ineffektiv und schädlich für die Umwelt und Wirtschaft sind. Wir beleuchten die Rolle der erneuerbaren Energien und deren tatsächliche Auswirkungen, einschließlich der Zerstörung von Regenwäldern und der Umweltverschmutzung durch die Produktion von Windrädern und Solarpaneelen. Freuen Sie sich auf eine kritische Diskussion über die Herausforderungen und Risiken der aktuellen Klimapolitik und alternative Perspektiven.
▬ Kapitel ▬▬▬▬
04:19 – Modellvollständigkeit, Variablen & Ergebnisse
07:31 – Globale Klimamodelle funktionieren nicht
11:12 – IPCC-Klimasimulation zeigt keinen Anstieg von CO2
13:13 – Sonnenzyklen beeinflussen globale Temperaturschwankungen
16:23 – CO2-Konzentration in der Erdatmosphäre
21:16 – Landraub aufgrund des Klimawandels
22:59 – Stürme, Todesfälle, Klimawandel & Hitzeschutz
24:19 – Klimawandel verursacht mehr Waldbrände
32:51 – Windturbinen zerstören Deutschlands Landschaft und Kultur
33:55 – Deutschlands schwache Industriegesellschaft und Umweltschäden
35:43 – Klimawandel: Lügen & Trolle
Kosch, fünf Minuten ist doch schon mal ein Anfang. Schauen Sie sich den Rest an, und Ihr Kreuzchen landet das nächste Mal bei der AFD.
….wer will denn schon diesen grün-rot-braunen Verbotsverein, – …immer gegen die Natur und für Krieg und GEN-Spritzen…..☹️😩😝…. -, nur eine gut getunte Wahlsoftware und vergrünte „Auszähler“….😁👍.
Ich habe mir jetzt einen Auszug von etwa 5 Minuten des Videos angesehen.
Die Schlussbemerkung von Markus Krall finde ich sehr gut. Man sollte sich immer die Fakten ansehen, zur Kenntnis nehmen, wer einem Müll verkaufen möchte und das bei den nächsten Wahlen berücksichtigen.
Gestern meldete der WDR Wetterfrosch um 19:26 Uhr „den weltweit wärmsten Tag“… 🤦♂️. Ich hatte aber den Eindruck dass diese „Meldung“ dem Mann selbst peinlich war. Er bemerkte dass in Deutschland diese Meldung wohl kaum zum aktuellen Sommer passe, aber es ja weltweit zu sehen sei. Dann ging er schnell zum Wetterbericht über… 😁. Vom Gestus her hatte ich den Eindruck dass er diesen „wärmsten Tag aller Zeiten“ eher widerwillig verkündete, ganz ohne den Pathos mit dem die WDR-Wetterfrösche ansonsten auftreten. Vielleicht bemerken die „Meteorolügen“ vom Staatsfernsehen so langsam dass der Bogen überspannt ist, von wegen „wärmster Tag aller Zeiten“… 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Ich vermisse Ordowski, das ist der, der dem Kowatsch seine Wärmeinseln mit CO2 runter kühlt. Das erschreckt sogar Giftschlangen, nicht wahr, @Georgiev? Aber das ist Demokratie: Die Mehrheit versaut das Forum mit ihrem dummen Zeugs. Porca miseria. Määhh.
Wie wahr, mein Schäfchen. 😁…..auf diesem Blog würde ich allerdings von einer Minderheit sprechen. ….aber dummes Zeug ….allemal.
Kostprobe ?
Giesemann live :“….. Da schneiden sie dir lange vorher den Schniedel ab, ich schwör`s, by my white shiny ass.“
Die anale Phase nicht überwunden ? Haben offenbar noch immer Ihre Freudˋ sche daran 😁👍
Herzlichen Dank an Markus Krall für ein informatives, engagiertes Video.
Propaganda, manifestiert über alle Stützen der Gesellschaft, finanziert von einer Geldelite, soll erfundene Narrative in die Hirne ihrer Mitmenschen suggerieren.
Sämtliche Register der Manipulation, – qua endlose Wiederholungen, persönliche Angriffe, Desavouierungen, gezielte FAKE NEWS, staatliche Restriktion, „Delegitimierungen 😂“, zielen darauf, einen Stakeholder-Kapitalismus unter der Fahne einer Ökodiktatur zu errichten.
Eine globale Zentralisierung von Macht und Geld ist das Ziel. Eine Welt nach der Vorstellung weniger SUPERREICHER, die alles „Unnütze“ ausmerzt. Menschen, Tiere und Pflanzen inklusive.
Aufklärung und eine ausgewogene Information sind notwendig. EIKE ist notwendig, alle mutigen Menschen sind notwendig, freier, unabhängiger Geist ist notwendig. Diese aufrechten, furchtlosen Menschen sind DER MENSCHLICHE GEGENENTWURF zu den unterwürfigen, indoktrinierten Adlaten der großen Propagandamaschine.
Es ist sinnlos ‼️, sich mit subventionierten Mitläufern der Absorptionsbande auf Nebenschauplätze in Scheinkämpfe zu begeben. Ebenso könnte man den Almagest statt Einsteins Relarivitätstheorie zum aktuellen Forschungsstand erklären….😂🥂
Wer nicht einmal den tieferen Sinn der Photosynthese erkennen will, unsere LEBENSGRUNDLAGE, unseren ATEMANTRIEB ignoriert und das essentiell wichtige Spurengas CO2 in lächerlichster Weise kriminalisiert, ist nicht satisfaktionsfähig.
Ich muß mich nicht über visionäre Vorstellungen eines Urlaubsortes en détail auseinandersetzen, der auf diesem Globus nicht existiert.
Ein kleines anschauliches Beispiel für unsere bildungsferne Absorptionsbande.
Wünsche mir, daß stattdessen mehr über GEOENGINEERING berichtet wird.
Das nächste Drecksfaß, das sich über uns ergießt.
Mit freundlichen Grüßen ❤️✌️
Ist der menschengemachte Klimawandel kein Geoengineering?? Jetzt sagen Sie bloß, der Mensch könnte das Klima beeinflussen!?!??!
Immer noch am Kwassl….Die Sache ist ganz schlicht, Sie werden mich verstehen. 👍
Inhalieren Sie, statt unserer Atemluft, mit dem lebensnotwendigen CO2, einfach die „Kondensluft“ der Chemtrails- produzierenden Flugzeuge. Viel Vergnügen !…und vergessen Sie nicht den Rest der Absorptionsbande mitzunehmen, nach dem Motto : Wir stehen gemeinsam im Nebel, im menschengemachten….😂🤣🥂
Vergessen Sie’s, die schwätzt nur Müll daher. Hatte schon gehofft, sie versaut das Forum endgültig nicht mehr … . Aber unbeachtlich.
🥱
Ein wirklich guter Vortrag, in dem viele wichtigen Punkte zum Thema Klima angeschnitten worden sind. Ich möchte hinweisen auf zwei ganz wichtige Punkte, die nur in wenigen Worten anklangen: Corona
Corona ist nicht das Thema von EIKE, aber wir sind bei EIKE für offene Diskussion. Daher: Beim Klima geht es letztlich um Verteilung von GELD. Aber bei Corona geht es um das LEBEN, denn durch die Corona-Giftspritzen wurden allein in Deutschland mehr als 20 000 Menschen zu Tode gebracht. Dieses Thema wird in Deutschland verschwiegen, und das passt mir nicht, wir sollten darüber informieren. Meine drei Beiträge kann sich jeder anschauen unter (Corona 1), (Corona 2), (Corona 3). Corona geschah mit viel Vorbereitung und Raffinesse, daß für mich das Kriterium der Heimtücke erfüllt worden ist und ich daher die Impftoten als ermordet ansehe. Wie es Simon Wiesenthal gesagt hat: „Recht nicht Rache“, es sollten die Schuldigen vor Gericht stehen. So wie wir von EIKE von den Medien verschwiegen werden, so wurde auch das von der AfD in den Räumen des Bundestages veranstaltete Corona-Symposium am 11. / 12. Nov. 2023 total verschwiegen. Das geht nicht, bitte, Herr Krall ergreifen Sie das Wort auch dazu.
Man sehe die Veröffentlichung der RKI Protokolle jetzt ungeschwärzt.
und kein einziges Wort darüber bei mainstream medien, weil sie genauso schuldig sind nicht nur Lauterbach oder Spahn. Ohne die Medien hätten sie nämlich gar nichts erreichen können.
Ich gebe sogar den Medien die Hauptschuld. Sie gehören alle hinter Gitter.
Was steht denn da so drin, Herr Doktor?
Ein bißchen lesen können Sie doch, Kwass. Augen auf und, adelante, durch die RKI-Files. Was Sie intellektuell nicht begreifen…..wir helfen gerne.
Gegenseitige Hilfe ist immer so verbindlich, und wir wollen doch hier nicht spalten. Sweety.🧁
Es wird ersichtlich, dass wir eine korrupte Politikerkaste haben, die mit Hilfe der Medien Millionen Menschen angelogen haben, um eine Pandemie, die es gar nicht gab zu inszenieren.
Die Regierung hat die Grundrechte aufgehoben, um die Menschen zu quälen und zu Impfung zu zwingen.
All die Maßnahmen waren erfunden, um mit den Menschen ein böses Spiel zu spielen.
Sie haben dabei die Banken, die Konzerne mit gedrucktem Geld gerettet und dabei versucht den Konsum der Massen mit Lockdowns zu reduzieren, um eine Inflation zu verhindern. Sie haben die Massen manipuliert, entwürdigt, gequält und obwohl sie wussten, dass es viele Nebenwirkungen gibt und die Impfungen absolut keinen Schutz bieten geschädigt zum Teil auch getötet.
Das nennt man auch Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Wenn Sie sich so gut auskennen, eine Frage an Sie Herr Niemann: warum sind so viel mehr Leute ohne Impfung gestorben, als Menschen mit Impfung?
…😂🤣😂🤣😂…Luft holen..😂🤣. Mann, Kwass so plump. Verfügen Sie über keinerlei Schamgefühl ?
..aber eigentlich ist diese schreckliche, menschengemachte ! und – verachtende globale kriminelle Gewinnmaximierung zu Lasten von Millionen Menschen, die Tod und Leid in unvorstellbarem Maße immer noch verursacht, überhaupt nicht witzig.
Wie können Sie sich freiwillig in den Dienst dieser Menschenschinder stellen ?
Glauben Sie, Sie kommen davon ?
“An Appeaser Is One Who Feeds a Crocodile, Hoping It Will Eat Him Last“.
…vielleicht kennen Sie ja jemanden, der die englische Sprache beherrscht, und es Ihnen übersetzt.
So eine Falschbehauptung, es ist genau umgekehrt. Herr Kwass, wo beziehen Sie denn nur ihre Infos für derartige Falsch-Behauptungen her.
Zur Aufklärung für Sie: es wurde überhaupt keine Statistik in Deutschland geführt, Tote mit Impfung und ohne Impfung. Bei keinem einzigen Totenschein stand was drin. Aber weshalb widerspreche ich Ihnen dann, wenn keine Statistik vorliegt. Antwort: Das weiß ich von meinem Sohn und dessen Frau. Er ist Altenpfleger und weiß genau, wer nach Impfungen gestorben ist, und meine Schwiegertochter hat als Krankenschwester auf der Intensivstation des örtlichen Kreiskrankenhauses gearbeit. Eingeliefert wurden fast nur Geimpfte mit immer denselben Krankheitsbildern und die sind oft auch gestorben. Auch in den Zeitungen kamen laufend Berichte, dass die Krankenhäuser voll sind mit Coronakranken. Es stand aber nie dabei, dass die Leute geimpft waren, obwohl ich die Redaktionen dazu aufgefordert habe. Meist habe ich parallel die MdBs auf die mail gesetzt. Denn meine Schwiegertochter wußte es sicher. Und Sie jetzt auch.
Weiter: Fast alle ukrainischen Soldaten waren bei Kriegsbeginn ungeimpft wie fast alle Ukrainer. Haben Sie jemals von einem Pandemieausbruch bei den ukrainischen Soldaten gehört. Die verlangten nach Waffen und nicht nach Impfstoffen.
„Wenn Sie sich so gut auskennen, eine Frage an Sie Herr Niemann: warum sind so viel mehr Leute ohne Impfung gestorben, als Menschen mit Impfung?“
Immer wenn man glaubt blöder gehts nicht mehr, kommt Kwassel-Peterle mit nem Post an…
@ Peter Kwass
Jeden Tag sterben in Deutschland so um die 3000 Menschen. Es können im Sommer bei einer Hitzewelle mehr sein, oder es können im Winter bei einer Erkältungswelle mehr sein (egal ob die Viren nun rund oder länglich oder viereckig sind). Und wenn es in einem Winter keine erhöhte Sterblichkeit gab wie in 2019/2020, dann gibt es im nächsetn Winter eine meist eine kleine Übersterblichkeit wie 2020/2021. Schauen Sie in (Corona 3).
Etwa 80% der Deutschen haben sich impfen lassen, aber nicht in jedem Glas mit Impfstoff war auch mRNA drin. Das geht gar nicht, Prof. Bhakdi hat sich dazu geäußert (dieser Vortrag ist mit meinem Link nicht mehr abrufbar).
Es gibt inzwischen ein gutes Buch zu dem Corona-Verbrechen, das können Sie sich unter
https://doctors4covidethics.org/mRNA-vaccine-toxicity/
herunter laden, als e-Buch kostenlos, nur etwas dort runter scrollen. Hier etwas aus der Zusammenfassung am Schluß:
10.4 Wenn mRNA-Impfstoffe so gefährlich sind, warum werden sie uns dann angedient und sogar aufgezwungen? In diesem Stadium der Zeitgeschichte gibt es sicherlich keinen Grund mehr, um den heißen Brei herumzureden. Es ist ganz einfach nicht mehr möglich, das Vorgehen der Behörden als „ehrliche Fehler“ oder auch nur als grobe Fahrlässigkeit zu deuten. Zu viel ist geschehen, was eindeutig auf eine finstere Absicht hinter den gentechnischen COVID-19-Impfstoffen hinweist. Die überstürzte Zulassung ohne echte Notlage, die unverhohlenen Drohungen und der Zwang, die systematische Zensur ehrlicher Wissenschaft und die Unterdrückung der Wahrheit über die zahlreichen getöteten oder schwerkranken Impfopfer dauern schon viel zu lange an, als dass man noch an Zweck und Absicht zweifeln könnte. Unsere Regierungen und die nationalen und internationalen Verwaltungsorgane führen einen unerklärten Krieg gegen uns alle. Und wie David Rasnick in Kapitel 9 aufzeigt, dauert dieser Krieg schon seit Jahrzehnten an. Wir müssen damit rechnen, dass er weitergeht und eskaliert. 10.5 Was können wir tun? Zuallererst müssen wir akzeptieren, dass wir tatsächlich im Fadenkreuz unserer Regierungen stehen. Anstatt uns auf ihre verräterische und böswillige Führung zu verlassen, müssen wir daher auf uns selbst und unsere Lieben aufpassen, unsere eigenen Nachforschungen anstellen und ehrliche Gesundheitsberatung suchen, wo immer sie zu finden ist – sei es innerhalb oder außerhalb der etablierten Einrichtungen der Wissenschaft und der Medizin. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesem Buch geholfen haben, einen Schritt in diese Richtung zu tun.
Dann folgt dort noch ein Nachwort von Catherine Austin Fitts, das bitte selber dort lesen.
„Unsere Regierungen und die nationalen und internationalen Verwaltungsorgane führen einen unerklärten Krieg gegen uns alle.“
So ist das, Herr Nieman.
An der Spitze der meisten westlichen Vasallenstaaten der USA stehen ehemalige Mitglieder des „Young Leaders“-Zirkels initiiert und geführt von Klaus Schwab. Dazu gehört(e) übrigens auch Putin, weswegen ich auch die Mickey-Mouse Kriegsführung der Russen in der Kokaine mit Argwohn betrachte.
Interessant auch, das die Giftspritze gar keine Zulassung der europäischen Arzneimittelkommission (EMA) als Impfstoff gegen den angeblichen Coronavirus hatte. Die Begründung war, daß die Spritze weder davor schützt angesteckt zu werden noch davor schützt jemanden anderen anzustecken.
Wissen Sie, für was dann die Zulassung gewährt wurde?
MfG
EXAKT.
Unter der Ueberschrift Klimawandel-erkennen erwarte ich etwas zu finden, was die Klimavariabilitaet erklaert. Habe es leider nicht gefunden.
Ein ausgezeichneter Film, der in aller Deutlichkeit zur Sprache bringt, wie das Land von grüner Hirntot-Politik ruiniert wird. Ein Film, der erbarmungslos die vielen Lügen aufzählt. Es ist die Tragik in diesem Land, dass Grüne, die nicht gelernt haben und nichts können (dumm wie grüne Tölpel halt sind), die Lizenz besitzen, ein ganzes Land gegen die Wand zu fahren. So geht es, wenn nach Merkel, und jetzt unter Scholz, der schwarz-rot-grüne Hirnschwund regiert. Es ist nicht das erste Mal, dass Deutschland von seinen Politikern ruiniert wird. Die Roten machen in der Ampel jeden grünen Irrsinn mit und orientieren sich noch immer an einer Merkel-Katastrophe. So geht es, wenn der grüne Hirnschwund das Land und möglichst die ganze Menschheit ruiniert – im Kampf gegen ein lebenswichtiges Spurengas, „große Transformation“ genannt.
Ja, @alle. Weil sie (die Klimapolytick) ablenkt vom eigentlichen Problem, ist die unheilvolle Demografie des globalen Südens der „Gewinner“. Wurde schließlich extra dafür erfunden, zur Ablenkung, oder? U.a. vom WEF. Und alle stürzen sich darauf, sehr zur Freude der Erfinder. Sagt mal einer (Giesemann) was anderes, dann stürzen sie sich auf den. Ist das noch normal? Ja, natürlich, so sind die Menschen – normalerweise. Das ist ihre Natur, ein Luder, eine Himmelsmacht: Drum hüte dich davor. Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu werden, muss man vor allem eines sein: Ein Schaf (A. Einstein).
….und wer könnte das besser beurteilen als Giesemann selbst. 😂
Alles beim Alten. Dieselben andauernden Diskussionen mit dem „Einarmigen“ Heinemann/Deutering, die lediglich einen höchst merkwürdigen Nebenschauplatz der Correktivlinge bedienen; irreführende, unerhebliche, zersetzende Ablenkungsversuche, die Kräfte f a l s c h binden und sicherlich nicht den originären Zweck dieser wichtigen Seite erfüllen: Information und Aufklärung.
Der Sommer in Deutschland ist ein Elend und das Gegenteil sämtlicher Narrative. Der „Frost“ ‼️ verdarb die hiesige Ernte, laut dem grünen Umweltverderber Özi- nach-dir…“nebenbei“ noch 4000 Kälterekorde…..was soll denn dieses ewige pseudo-wissenschaftliche Geplänkel mit der Absorptionsbande?? Immer wieder….gibt es überhaupt noch ein Strahlenquäntchen, ein Idiotenmodell aus der Reihe Treibhausgase-wohnen- im Teibhaus, welches hier n i c h t in eintöniger Endlosigkeit in gereizter Stimmung zwischen den ewig gleichen Protagonisten durchgereicht wurde ?
Schade um die Zeit und Energie. Die Einen werden dafür bezahlt, die anderen könnten ihre Kompetenzen besser nutzen.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Einstein
Schön dass Sie wieder da sind!
….sehr anregend. 😘
Dummes Zeug.
…etwas kraftlos.😁
Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass es dieser klimahysterischen Phobokratie mitnichten um irgend ein Wohl der Menschen und/oder unserer Umwelt geht. Es ist ein schlecht gemachter Nachahmungsversuch des mittelalterlichen Ablasshandels, nicht wegen seiner ökonomischen Erträglichkeit für die Absahner – die ist gigantisch, aber wegen seiner begrenzen Lebensdauer, da das Klimarettungsargument längst falsifiziert ist, oder?
Womit?
Sie meinen sicherlich: Welches! ?
Die Existenz eines „Klimarettungsargument“ wurde ja bestätigt, mir geht es darum, womit angeblich (laut Lange) dieses „Klimarettungsargument längst falsifiziert“ wurde. Aber wahrscheinlich weiß er das selbst nicht, oder?
Die langjährigen Negativ-Ergebnisse zeigen es doch, der Versuch eine Klimaänderung mittels Vermeidung von menschengemachten CO2-Ausstoßes herbeizuführen ist eindeutig „Ein Kampf gegen Windmühlen“, hier sogar auch mit Windmühlen geführt und beträchtliche Schäden anrichtend. Verschiebt man natürlich das Heilsversprechen, so wie im mittelalterlichen Ablaßhandel auf nicht überprüfbare Zukunft, also nach dem Tode (durchaus vergleichbar mit einer Klimaprognose für das Jahr 2100), dann kann man auch von nichtfalsifizierbar sprechen. Es soll nicht mehr einer wissenschaftlichen Beurteillung zugänglich sein, sehr trickreich. Ergo schwer falsifizierbarer Aberglauben, oder?
Richtig: Ja, @weiß nicht mehr an wen. Weil sie (die Klimapolytick) ablenkt vom eigentlichen Problem. Wurde schließlich extra dafür erfunden, oder? U.a. vom WEF. Und alle stürzen sich darauf, sehr zur Freude der Erfinder. Sagt mal einer (Giesemann) was anderes, dann stürzen sie sich auf den. Ist das noch normal? Ja, natürlich, so sind die Menschen – normalerweise. Das ist ihre Natur, ein Luder, eine Himmelsmacht: Drum hüte dich davor. Auch vor den Dummen. Vor allem, wenn sie fleißig werden. Helotisch, eifrig.
Inzwischen kursiert das Video auch frei zugänglich im Internet, gleich mehrfach wurde es mir von Leuten empfohlen, bei denen ich im verdeckten Verteiler gelistet bin. Folgendes Zeilen schreibe ich zurück:
4 zusätzliche Anmerkungen
1) ist bei EIKE auch eingestellt, dort kann man längere Kommentare schreiben und mit den Fußsoldaten der Treibhaus-Glaubenskirche diskutieren : eine Gelegenheit, die man nutzen sollte, (link zu EIKE)
2) Die welteite Macht dieser CO2-Ablaßhandelsmafia ist inzwischen so groß, dass alle Videos, die nicht deren Glaubensbekenntnis entsprechen, gebranntmarkt und mit einer Warmung versehen werden, siehe auf dem Bild zum video: United Nations • Der Begriff „Klimawandel“ bezeichnet langfristige Temperatur- und Wetterveränderungen, die hauptsächlich durch menschliche Aktivitäten verursacht sind, insbesondere durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe.
3) Es genügt nicht zu Lesen und dann zustimmend zu nicken, wir brauchen eine Volksbewegung gegen die geballte Macht der CO2-Klümalügner und Geldeintreiber. Wie sowas funktionieren kann haben Klaus Döhler und ich hier beschrieben: https://eike-klima-energie.eu/2023/08/20/ein-sagenhaft-erfolgreiches-geschaeftsmodell/
4) Unser Artikel ist 1 Jahr alt, von der Volksbewegung ist noch nicht viel zu sehen. Deshalb meine Bitte, bei jedem Rundschreiben am Schluss einen Aufruf senden, sich selbst zu wehren, im eigenen Umkreis auf seine Weise die Wahrheit verbreiten.
Das tuen wir ständig selbst, z.B. mit diesem Grafikvergleich Mai und Juni in Deutschland, CO2 kann im Mai nicht aussetzen bei seiner Treibhauswirkung und dann plötzlich in der Nacht vom 31.ten zum 1.ten Juni aufwachen und erst seit 1988 seine starke Erwärmungswirkung entfalten. Wäre nur CO2 der Haupttreiber wie oben die falsche UNO-Definiiton behauptet, dann müßen beide Grafikverläufe von Mai und Juni der letzten 81 Jahre gleich sein. Ist aber nciht der Fall. Infolgedessen wird der ständige Klimawandel von anderen Faktoren bestimmt.
Dr. Krall als Wirtschafts- oder Finanzminister am besten beides und Sozialismus ist Geschichte.
Deutschland würde sein Wirtschaftswunder erleben.
Kein Armut, keine Inflation, keine Energiekriese, keine Rezession sondern ein enormer Wirtschaftswachstum.
Warum? Weil Milei auch ein Libertärer es in Argentinien bereits bewiesen hat.
https://youtu.be/YHGlJtRsGzA
Wie ist das möglich? Ist das eine Zauberei?
Nein weil Sozialismus bzw. auch unsere Ampel-Regierung sowie auch die EU so schlecht für die Menschen sind, dass selbst die Abschaffung dessen schon für einen Wunder reicht.
Wer ist dieser Markus Krall? Ein Volkswirt ohne wissenschaftliche Ausbildung. Sein Video ist voller Fehler und irreführender Halbwahrheiten.
https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/crash-prophet-markus-krall-blamiert-sich-mit-gefaelschter-klima-grafik/
Ein anderes Beispiel: die höhere Temperatur auf der Venus im Vergleich zur Temperatur auf dem Mars führt er nur auf die geringere Entfernung zur Sonne zurück!
Autsch !!
Er sollte bei seinem Beruf bleiben, den er gelernt hat.
Unbelehrbar. Sie sollten sich mal mit der Physik der Venusatmosphäre beschäftigen. Bspw hier.
Herr Gouder kennt nur zuviel CO2, Physik was ist das?
@Gouder
„Ein anderes Beispiel: die höhere Temperatur auf der Venus im Vergleich zur Temperatur auf dem Mars führt er nur auf die geringere Entfernung zur Sonne zurück!“
Deswegen gibt es auch die Jahreszeiten auf der Erde. Wenn die Nordhalbkugel näher zu der Sonne steht, dann ist bei uns Sommer und wenn die Südhalbkugel der Sonne näher ist, dann ist hier Winter. Das bedeutet auch, wenn Sie auf der Erde in einer Region den Sommer erleben, dann nur deswegen, weil diese Region der Sonne um diese Zeit näher steht.
Wir erleben gerade in Deutschland den Sommer, weil wir uns der Sonne angenähert haben.
Alle Planeten, die der Sonne näher liegen, sind warm und alle die weiter liegen kalt.
Hätte aber nie gedacht, dass ich das auch noch erklären muss.
Welche Fehler haben Sie denn so alles entdeckt?
Herr Salk, ich erinnere mich immer noch an die lange zurückliegende Schulstunde, als unser Lehrer uns fragte, ob die Sonne im Winter oder im Sommer weiter von der Erde entfernt sei.
Wenn der Lehrer eine solche, scheinbar unsinnige, Frage stellt, ist die Antwort für jeden – damaligen – Schüler klar: Im Sommer.
Die Neigung der Erdachse verursacht die Jahreszeiten. Im Winter „streifen“ uns die Sonnenstrahlung nur, der Weg durch die Atmosphäre ist länger, im Sommer steht die Sonne höher, mehr Strahlung trifft uns direkt, der Weg durch die Atmosphäre ist kürzer.
Herr Hausmann,
Sie haben Recht. Ich habe den Winkel der Sonnenstrahlen auf die Erde nicht bedacht.
Wollte keine falsche Information verbreiten.
Das Prinzip des Abstandes zu der Sonne ist schließlich für die Temperaturen eines Planeten jedoch entscheidend.
„Wäre die Erde nur etwa fünf Prozent näher an der Sonne, würde alles Wasser verdampfen und kein Leben wäre möglich.“
Darum geht es.
„Deswegen gibt es auch die Jahreszeiten auf der Erde. Wenn die Nordhalbkugel näher zu der Sonne steht, dann ist bei uns Sommer und wenn die Südhalbkugel der Sonne näher ist, dann ist hier Winter. Das bedeutet auch, wenn Sie auf der Erde in einer Region den Sommer erleben, dann nur deswegen, weil diese Region der Sonne um diese Zeit näher steht.
Wir erleben gerade in Deutschland den Sommer, weil wir uns der Sonne angenähert haben.“
Mein Gott, Herr Salk! Ist das Ihr ernst?
So ein Blödsinn! Erschreckend ist, dass niemand Ihnen widerspricht. Der Sommer hat nichts mit der Neigung der Nordhalbkugel zur Sonne zu tun. Das ist Kindergarten-Physik. Es hat nur mit dem Strahlungswinkel zu tun.
Übrigens ist die Erde in Sommer weiter von der Sonne entfernt als im Winter.
Die Präzession des Kreisels Erde nicht ganz vergessen, @Gouder. Frequenz ca. 27.000 Jahre. Die Erdachse beschreibt also einen Kreis, einmal in 27.000 Jahren, dann wieder von vorne. So lange dauert es, bis der Frühlingspunkt ( = Schnittpunkt von Himmelsäquator und Ekliptik) durch alle Sternbilder der Ekliptik (= die jährliche scheinbare Bahn der Sonne durch die Sternbilder – „Tierkreiszeichen“ – der Ekliptik) gewandert ist. Das überlagert sich mit der Elliptizität der Erdbahn. Manchmal ist die Erdbahn auch ein perfekter Kreis … . Kommt aber nur alle zigtausend Jahre mal vor. Das heißt dann: Aphel = Perihel. Die Sonne wechselt dann ganz langsam ihre Position vom einen in den anderen Brennpunkt der Ellipse der Erdbahn. Das dauert aber. Wer sich wirklich für die Zusammenhänge interessiert und nicht nur herumschwätzen will: https://www.cosmos-indirekt.de/Physik-Schule/Milanković-Zyklen und zahlreiche andere Quellen. Die wissen zwar auch nicht alles, geben es aber auch zu – echte Naturwissenschaftler eben. Und ein Naturschützer schützt die Natur, das alte Luder vor wem? Na also. Die Ellipse der Erdbahn bedeutet z.Zt., dass die Differenz des Abstandes Sonne-Erde im Aphel und im Perihel ca. 4 Millionen km beträgt, also etwa das Zehnfache des Abstandes Erde-Mond. Bezogen auf den mittleren Abstand Erde-Sonne von 150 Mio. km, sind das ca. 2,67%; zum Glück befinden wir uns noch lange Zeit in Sonnennähe (Perihel), wenn es Winter ist auf der NH, also dort, wo die großen Landmassen sind. Auf der SH ist es umgekehrt, das ist aber hauptsächlich ausgleichendes Wasser. So befinden wir uns zunehmend in einer Warmzeit, die kommenden 60 – 80.000 Jahre noch, bevor es wieder kälter wird, nach Milankovic und anderen. Man bedenke: Die Intensität einer Strahlung, also hier der Sonneneinstrahlung, hängt vom Quadrat des Abstandes von der Strahlungsquelle ab. Also hier und heute +/- 2,67 ² = +/- 7,13% – das ist beträchtlich. Die starre Erdachse führt im NH-Winter dazu, dass ihr die Erde dann den „Südbauch“ samt Südpol zeigt, den „Kopf“ aber samt Nordpol, verbirgt. Von der Sonne abgewandt, deshalb ist es Winter auf der NH – da ist die höhere Sonneneinstrahlung/Intensität willkommen, als Ausgleich. Schuld ist die „Schiefe der Ekliptik“. Im NH-Winter ist der Sonnendurchmesser gut messbar größer als im NH-Sommer – schöne Wintersonne. Ist es eines Tages mal wieder umgekehrt, dann haben wir wieder Eiszeit. Dauert aber noch, so ca. 60- 80.000 Jahre, wie gesagt. Für das Klima bedeutet das: Es wird wärmer, kosmisch bedingt. Andere Effekte wie Sonnenaktivität überlagern sich, klar.
Ach ja, CO2: Vergiss es. Da schneiden sie dir lange vorher den Schniedel ab, ich schwör`s, by my white shiny ass.
Herr Giesemann, die nächste Eiszeit wird wegen dem Klimawandel ausfallen.
Wer auch nur irgendwas bei „Volksverpetzer.de“ für wahr und bare Münze hält, hat schonmal Anspruch auf den „Hauptgewinn an maximaler Veredummung“ …
Werner Eisenkopf
Herr Gouder, ich bin überrascht als was Sie sich hier entpuppen. Ich habe ihren link überflogen, die Grafik ist nicht gefälscht, sondern sie endet bereits vor 140 Jahren. Natürlich interessiert uns mehr die Neuzeit, mich auch, aber die Aussage ihres links ist eben falsch.
Dann wird in den niveulosen Artikel behauptet, Dr. Krall sei ein Klimaleugner, sogar mit einer Teilüberschrift „ Warum Markus Krall so schamlos den Klimawandel leugnet“ Und dann legt der Artikelscheiber los im Runterbeten seines Glaubens-Korans und wüster deplazierter Vermutungen. Nur hat alles einen groben Fehler: Dr. Krall leugnet überhaupt keinen Klimawandel, sondern genau das Gegenteil, er stellt Überlegungen an, weshalb sich das Klima ständig auf der Erde wandelt. Wieso verlinken Sie uns zu Klima-Glaubensidioten?
Herr Gouder, allein dass Sie diesen vollkommen niveaulosen Artikel verlinkt haben, zeigt, auf welch schiefer Bahn Sie bisher unterwegs waren. Ich hoffe, Sie nützen diese Zeit bei EIKE, um wirklich was über das Klima zu lernen.
Herr Kowatsch, ich werde mich bemühen, die neuen physikalischen Theorien zu verstehen.
Herr Kowatsch, eine Grafik, die vor 140 Jahren endet, macht natürlich keinen Sinn. Warum taucht diese irreführende Grafik immer wieder in der Klimawandelleugner-Szene immer wieder auf?
„…Warum taucht diese irreführende Grafik immer wieder in der Klimawandelleugner-Szene immer wieder auf?..“
Herr Gouder, ich weiß nicht, ob diese Grafik immer wieder auftaucht, ich jedenfalls hab sie noch nie verwendet. Mich interessiert der Temperaturverlauf in Deutschland hauptsächlich nach dem Krieg, einmal, weil der DWD erst nach dem Krieg gegründet wurde, Deutschland erhielt neue Außengrenzen und neue Wetterstationen für den Schnitt, und ich seitdem als Naturbeobachter in und um meinem Heimatort lebe und somit in der Lage bin, auch persönlich den Klimawandel mitzuempfinden, bis 1987 kälter, ab 1988 plötzlich wärmer.
Dann noch eine Anmerkung, Verzichten Sie auf den Begriff Klimawandelleugner. Gebrauchen Sie den Begriff „Klimarealisten“. Klimawandelleugner ist ein rassistisch diffamierender Begriff und deswegen wird er bewußt gebraucht. Und wenn man´s genau nimmt, dann leugnet die jetzige Politik den Klimawandel, indem sie ohne jeden Beweis behauptet, es gäbe keinen Klimawandel, sondern erst das steigende CO2 sei die Ursache für die neuzeitliche Erwärmung. Und dabei wird auch noch unterschlagen, dass die Erwärmung in Mittel- und Weseuropa erst 1988 begann.
Leider erst eben gesenen. Schon wieder diese Plumpe Beleidigung „Klimawandelleugnerszene“..
Es langt, Auf jede mir bekannt gewordene Beleidigung dieser Art, nenne ich die dies schreibenden Leute ab sofort: KLIMAANGSTSCHÜRER
Werner Eisenkopf
Dr. Krall hat in Deutschland studiert also Abitur. In den 80er Jahren war dabei sicherlich noch vermittelt worden, dass die Intensität von Licht und Wärmestrahlung mit dem Quadrat zu Entfernung abnimmt. Daraus ergibt sich, dass die Venus ca. die doppelte Strahlungsintensität im Vergleich zur Erde erhält und der Mars nicht einmal die Hälfte. Das ist die Haupttriebkraft der unterschiedlichen Temperaturen der drei Planeten.
Die völlig unterschiedliche Zusammensetzung der Atmosphäre der drei Planeten spielt eine größere Rolle als die Entfernung zur Sonne.
Schon wie die Sonnenstrahlen auf die Erde treffen macht den Unterschied.
Einmal ist es Winter, mal Sommer und in den Polarregionen ist es kalt, Äquator ist es immer warm.
Ist doch die selbe Atmosphäre. Warum dann so viel Unterschied?
Noch nicht verstanden?
Das hat doch A. Hausmann gut erklärt.
Nein das habe ich nicht verstanden.
Der kürzere Weg durch die Atmosphäre ist also entscheidend?
Erst dann (wenn die Sonnenstrahlen senkrecht kommen) funktioniert der Treibhauseffekt und wärmt die Erde?
Im Winter funktioniert er also nicht?
Nordhalbkugel oder Südhalbkugel es ist die selbe Atmosphäre.
Sie haben geschrieben es hängt von der Dichte der Atmosphäre ab.
Venus 96.5% CO2 und Mars 96% CO2.
Meinen sie diese Differenz in der Zusammensetzung?
Nein, Herr Schulz. Ich meine die unterschiedliche Dichte der Atmosphäre. Das wissen Sie genau. Oder auch nicht.
Herr Gouder,
haetten sie dann nicht sagen koennen oder muessen,
??
Die Atmosphäre eines Planeten kann nur die Energie irgendwie verarbeiten, die auch durch Strahlung ankommt. Wenn man Mars und Venus vertauscht, wird der Mars deutlich wärmer (vierfacher Energieeintrag) und auf der Venus würde es kalt, wenn sie nur noch 1/4 der Strahlung abbekommen würde.
Klar, ohne Atmosphäre wird es schwierig was zu messen, siehe Merkur.
Solar Constants
Mercury
9159 W/m2
Venus
2623 W/m2
Earth
1373 W/m2
Mars
591 W/m2
Es gibt eine Arbeit die nicht nur den Unterschied der Solarkonstante benutzt sondern auch die Masse der Atmosphaere betrachtet.
Demnach kann man die Temperatur der Oberflaechen auf Solarkonstante und Atmosphaerenmasse (hydrostatische Gleichung) beziehen.
Und noch etwas. Die Albedo ist auf der Venus so stark, dass unten weniger Solarleistung auftreffen als auf dem Mars.
Danke Admin,
sicherlich kann man die Albedo berucksichtigen fuer das was auf der Oberflaeche ankommt. Aber die Adiabatik stoert das weniger.
Zumindestens ist offensichtlich, da die Temperatur der Venusoberflaeche nicht von der Solarkonstante direkt abhaengt.
Die Solarkonstante setzt die Bedingung fuer die TOA, nicht die an der Oberflaeche.
@Admin
Wie kommt es denn, dass es auf der Venus so heiß ist, wenn so wenig Solarenergie ankommt? Das verstehe ich nicht.
Das glaube ich auf´s Wort. Ich habe Ihnen den Vortrag von Dr. Fleischmann verlinkt. Da werden Sie geholfen.
Hier noch einmal ein Auszug
3. Warum die Treibhaustheorie falsch ist und die konvektiv-adiabatische Theorie stimmt – Beispiel Venus
Die Venusatmosphäre besteht zu 97 % aus Kohlendioxid und die Temperatur am Boden beträgt 464 °C.
Daraus leiten manche einen „galoppierenden Treibhauseffekt“ ab, angefangen beim NASA-Wissenschaftler Carl Sagan 1960. Er hatte versucht, die Temperatur der Venus mit dem konvektiv-adiabatischen Modell zu berechnen, das Lord Kelvin und James Clerk Maxwell 100 Jahre vorher beschrieben und quantifiziert haben. Sagan ist gescheitert, weil zu seiner Zeit die Temperatur der Atmosphäre und der Druck am Boden (92mal so hoch wie auf der Erde) falsch geschätzt wurden. Es gab noch keine Venussonden mit genauen Messungen. Mit den richtigen Werten für die Atmosphäre ergibt sich die richtige Temperatur! Wenn das CO2 der Venus durch eine Mischung aus Stickstoff und Sauerstoff (wie auf der Erde) ausgetauscht würde, ergäbe sich sogar eine Temperatur von über 600 °C.
Die Mär vom „galoppierenden Treibhauseffekt der Venus“ beruht also auf Messfehlern. Hätte Sagan damals Kenntnisse über die tatsächlichen Temperatur- und Druckverhältnisse der Venus gehabt, gäbe es das Postulat des „galoppierenden Treibhauseffekts“ nicht, woran viele „Klimawissenschaftler“ bis heute glauben.
Admin, dem Gedanken „wäre das CO2 durch Stickstoff… wie auf der Erde… wäre die Temperatur 600 Grad“ möchte ich widersprechen. Der Luftdruck eines wesentlich leichteren Gases würde nur ein Bruchteil des Luftdrucks der Venus erreichen, und Druck ist Energie, die sich gerne in Wärme umwandelt. Ich kann es weder berechnen, schon gar nicht im Echtversuch durchführen. Möchte nur warnen, Temperaturberechnungen auf Strahlen und Albedo zu reduzieren.
Mein Gott Gouder, wem haben Sie nur Ihre erbärmliche Grün-xxxxxx zu verdanken? Grüne Ideologie, weil Denken Fehlanzeige ist? Die letzte Reserve der grünen Partei? Sind Sie wie Frau Kosch ein misslungenes KI-Produkt? Tölpel, die auf Knopfdruck grünen Mist absondern? Die perfekten grünen Anpasser und Untertanen? xxxxxx
EIKE ist ein Klima- und Energie-kritisches Portal. Und dann grüne Dauerschleimer, die dümmliche grüne Regierungs-Propaganda am Fließband absondern – grüne Tölpel, paranoid und hirngeschrumpft. Wäre da nicht eine Jauchegrube der Ort der Wahl für grüne Mist-Produktion? Leute, die den Deckel zuhalten, gäbe es zuhauf.
Vergleich Venus-Mars: Die dichte CO2-Atmosphäre der Venus reicht nicht im Entferntesten aus, die hohen Venus-Temperaturen mit spektroskopischer Erwärmung zu erklären. Und die im Vergleich zur Erde zehnmal dichtere CO2-Atmosphäre des Mars kann den größeren Sonnenabstand (im Vergleich zur Erde) nicht durch spektroskopische Erwärmung kompensieren. Deshalb hat Markus Krall mit seinem kurzen Statement recht. An grünen Scheuklappen prallt sowas natürlich ab – dort geht nur grüner CO2-Alarm-Wahn durch.
„Deshalb hat Markus Krall mit seinem kurzen Statement recht. “
Sein kurzes Statement reicht nicht aus, um seriös zu wirken.
Mich überzeugt das nicht.
Das glaube ich Ihnen auch noch.
Gouder, lernen Sie bitte zwischen 95% und 0,04% uns zwischen 1 und 100 bar zu unterscheiden. Dann geht Ihnen vielleicht ein Licht auf!
Gouda können Sie allenfalls in eine 👉 Bar schicken….damit er eine A h n u n g von Prozenten erhält.😂🥳
Mathias Gouder am 22. Juli 2024 um 17:21
„Herr Giesemann, die nächste Eiszeit wird wegen dem Klimawandel ausfallen.“….😂🤣😂
Köstlich. 👉 Ich glaube Sie vertragen den unterirdischen, verregneten Sommer nicht….
Es wird kühler, Gouda, das sehen Sie „wegen den 4000 Kälterekorde“. Steht Ihre Wärmepumpe schon bereit. Mein Tipp : grün anstreichen…..😁👍
Es wird kühler??
Das Meereis schmilzt und die Gletscher und schmelzen, weil es kühler wird?
Das müssen Sie mir erklären. Ich bin gespannt auf Ihre krampfhaften Erklärungsversuche.
Gouda, Sie sind FAKTENRESISTENT. Von Beruf. Sie kommentieren auf DEM Blog, einer der wenigen außerhalb des organisierten und verlogenen Mainstreams, AUF EIKE, der ständig die Fakten liefert.
Lesen Sie Chris Frey. Da wird Ihnen geholfen…..
4000 Kälterekorde….ein verregneter Sommer, wenn hier was „dahinschmilzt“, Schatz, sind es Ihre Narrative und die vielen Lügen, getunten Modellberechnungen, warm platzierten Meßstationen, Ihre KLIMASENSITIVITÄT..😂🤣😂 und die Lachplatte von der globalen Durchschnittstemperatur. 😞☹️
….🥱🥱🥱🥱😴😴😴😴.
„Er sollte bei seinem Beruf bleiben, den er gelernt hat.“……und Sie einen lernen, statt sich hier als MitlaufENDER 😂👍 eines erfundenen Klimakults täglich zu b l a m i e r e n, 🤥 Liebes.…..und ein wenig eleganter sprachlicher Ausdruck schadete auch nicht.
Nur in der Sprache, die Sie gelernt haben…😁✌️
Liebe Frau Schönfelder,
1. Schreiben Sie bitte meinen Namen richtig, oder können Sie nicht lesen?
2. Gebrauchen Sie weniger alberne Emojis. Wie alt sind Sie? 10 Jahre?
3. Sparen Sie sich bitte Ihre Beleidigungen. Nehmen Sie sich ein Beispiel an Josef Kowatsch.
Mein Liebes,
AD 1, was glauben Sie denn ?
AD 2, schauenˋs, Sie quälen mich und die Deutsche Sprache ständig mittels Ihres redundanten Ausdrucksvermögens. Vielleicht sollten Sie auch einmal Emojisss benutzen….oder ein Tanzvideo beilegen….😁
AD 3, nehmen SIE 🫵 sich erst einmal ein Beispiel an Herrn Kowatsch. Dann klapptˋs auch mit uns beiden.👍🥂✌️
Ein sehr gelungenes Video. Vielleicht hätte man aber die Themen Sättigung der CO2-Absorptions-Banden sowie die Zusammenhänge von Wolkenbedeckung mit Sonne und W-Hintergrundstrahlung etwas ausführlicher besprechen können.
Das Video könnte vor allem aufgeschlossenen Geistern dienen, welche Klima-Alarmismus-skeptisch sind, jedoch keine Intentionen haben, sich durch die verschiedensten Lektüren zu wälzen.
Natürlich werden sie die Alarmisten nicht bekehren!
Ich finde das Video gut, man könnte alles ausführlicher darstellen, dann wäre es aber zu umfangreich und die Überzeugungskraft wäre nicht stärker. Echte Selbstdenker können sich selbständig weiter informieren.
Die Fakten sind bekannt (naja, den „Leugnern“), für aufgeschlossene, die noch nie richtig die Sache hinterfragt haben, kann es hilfreiche Fakten vermitteln und die Lügen aufdecken. Die echten Klimahysteriker lassen sich aber nicht umstimmen, da religöser Wahn eigenständiges Denken blockiert. Oder Geld und Karriere motivieren zum Schwafeln, zB beim PIK.
Wenn die KWh dauerhaft 3€ oder mehr kostet und Benzin/Diesel über 5€, beginnt bei einigen dann ein Umdenken?
Wobei die angegebenen Preise keine Obergrenze des zu erwartenden sind.
Kommentar zu Kritik von Mathias Gouder weiter oben:
Es wird nicht behauptet, daß die unterschiedliche Intensität der Sonnenstrahlung die einzige Ursache der unterschiedlichen Planetentemperaturen ist, sie ist aber die Haupteinflußgröße. Ansonsten nur banales Bashing ohne Argumente.
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln
Die Wahrheit ist, die sogennnten Treibhausgase erwärmen nichts nachweisbares. Viele andere Ursachen bestimmen den ständigen Klimawandel auf der Erde. Warum setzt sich die Wahrheit in der Klimawissenschaft nicht durch? Die Antwort ist einfach:; die Wahrheit ist kein Geschäftsmodell. Durch die Wahrheit wird niemand reich.
Oder wie Herr Deutering sagte: mehr CH4 kuehlt mehr!
Hier eine weitere Manipulation!
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/hitzewarnung-bremen-niedersachsen-100.html
Heute sollen in HB max. 30°C erreicht werden und in den nächsten Tagen soll es deutlich kälter werden.
Ein Hochsommertag mit 30°C in diesem Sommer reicht jetzt schon zur Hitzewarnung des DWD.
Noch toller sind die Ratschläge der Regierungsbehörde Deutscher Wetterdienst: „…Der Wetterdienst empfahl, Innenräume kühl zu halten und ausreichend Wasser zu trinken…“
Na toll, inzwischen sind die CO2-Treibhausglaubensanhänger durch die ständige Indoktrination wohl so dumm geworden, dass diese selbst nicht mehr auf so eine glorreiche Idee kommen. Dazu braucht man eine bezahlte Behörde, die für uns denkt und das Klima lenkt. Die Germanen, Slawen, Römer und Kelten, die vor 2000 Jahren in unserem Raum lebten, brauchten das nicht. Die erfreuten sich einfach an diesen warmen Sommertag.
Freude diesmal bei unseren Bauern. Naßwiesen, die trotz Trockenlegung in den letzten 50 Jahren aufgrund der vielen Niederschläge diesmal naß blieben, konnten gestern endlich gemäht werden, es war der erste Schnitt im Jahr. Es wäre doch toll, wenn die politische eingesetzte grüne Riege des DWD auch noch einen Ratschlag an die Bauern geben würde, jetzt Wiesen mähen, verkündet in ARD und ZDF.
Stimmt, habe ich auch am Freitag gesehen. Die Landwirte mit den Schleppern auf den Feldern zum Heu mähen. Die sind mit dem Schleppern trotzdem auf den Weiden durch Matschlöcher gefahren. Alle Wege waren nachher voll mit dem Matsch. Das am 19. Juli. Mal wieder Dürre halt. Sehen die Klimaschützer natürlich alles nicht. Von denen habe ich aber die Hitzewarnung des DWD zugeschickt bekommen.
Vielen Dank an Dr. Krall für die schöne Zusammenfassung. An einer Stelle wird aber ein Argument ins Spiel gebracht, das aus meiner Sicht unzutreffend und leicht zu entkräften ist. Natürlich sind 425 ppm CO2 nicht viel. Aber wenn mit der Absorption von elektromagnetischen Wellen argumentiert wird, ist die Konzentration nicht allein aussagekräftig. Die Absorption von Strahlung durch einen Stoff also auch durch Kohlendioxid hängt neben der Konzentration von der Schichtdicke und vor allem vom Extinktionskoeffizienten ab. Das führt beim CO2 dazu, dass die relevante Absorptionsbanden (z.B. um 15 µm) nahezu gesättigt ist. Das heißt, dass die wenigen ppm durchaus eine Wirkung haben können (ob diese Wirkung eine Temperaturerhöhung ist, ist umstritten). Wenn die Absorptionsbanden nahezu gesättigt sind, heißt das, dass jedes ppm Kohlendioxid, das dazu kommt, einen geringeren Effekt hat als das davor. Umgekehrt, je höher der Kohlendioxidgehalt der Luft ist, z.B. durch die neuen Kohlekraftwerke, die z.B. China (das laut Statista 2022 Deutschland bei den Kohlendioxidemissionen pro Kopf! überholt hat), Indien, Pakistan und Indonesien in Betrieb nehmen, desto geringer ist der mögliche Effekt von Emissionsverminderung an anderer Stelle.
Meines Erachtens besteht „unsre“ HauptProblematik
NICHT DA-rin, dass die Menschen immer mehr werden
SONDERN, DA-rin, dass sich die Reichen und Mächtigen -auch- vermehren
UND dass ES deren —sich vermehrenden— Kindern nur dann ähnlich gut gehen kann,
wenn AUCH DIE — per WirtschaftsWachstum — „eigene, neue Milliarden“ … „schaffen lassen können“ .
UND stetiges WirtschaftsWachstum wurde -und ist — und bleibt– unser GrundÜbel..
?Witzig?:
Auch exponentiell zunehmende Klima-Expertisen und „…Zusammenkünfte“ generieren WirtschaftsWachstum !
Alles Gute !
Wolfgang Gerlach
Auch Herr Krall greift zu kurz. Es geht nicht um’s Geldmachen. Es geht um die drastische Reduzierung der Menschheit. Die Bevölkerungsexplosion! zerstört angeblich den Planeten bzw. die Natur. Natürlich zerstören wir mit unserem blöden habgierigen, gewinnorientierten Handeln die Natur. Aber dagegen könnte man mit zivilisatorischen und industrieellen Maßnahmen gegensteuern. Aber es wird die privitiveste aller möglichen Lösung bevorzugt. Weniger Menschen, weniger Zerstörung. Und die CO2-Klimalügen, ebenso wie die Massen“impfung“, sind der aktuelle Weg dahin.
„Es geht nicht um’s Geldmachen. Es geht um die drastische Reduzierung der Menschheit.“
So ist das, lieber Herr Kutschenreiter.
Man sehe sich dazu nur den Schlachtplan von Bill Gates an und vergesse dabei nicht, daß „Schlacht“ von „schlachten“ kommt…
Geldmachen wird aber als Kollateralschaden in Kauf genommen 😉
„Geldmachen wird aber als Kollateralschaden in Kauf genommen“
Elegant formuliert…
Dieses Video sollte man seinem Kollegen, Prof. Sinn vorspielen. Der hat zwar den Irrsinn der „Energiewende“ verstanden, glaubt aber weiter an die menschengemachte Klimakrise wie der Papst an die Jungfrauengeburt. Damit läuft sein Kritik letztlich ins Leere da er das Credo der Klimakirche nachbetet und somit höchstens deren Methoden (Energiewende) aber niemals die Notwendigkeit von „Klimaschutzmassnahmen“ in Frage stellen kann.
Im September vor 2 Jahren lief ein ungewollter tagelanger Großversuch über die angebliche Wirkung von Treibhausgasen: Die Sprengung der Nordstreampipeline in der Ostsee. Die Konzentration des angeblich sehr starken Treibhausgases Methan war tagelang stark erhöht, die Satelliten, die auf Zehntelgrade messen können, fanden keinerlei Erwärmung, schon gar keine Treibhaushotspots. Im Gegenteil, alle Wetterfrösche der deutschen Sender erzählten von Kältespots über der Ostsee, der September 22 wurde sogar kälter in Deutschland.
Kühlen die Treibhausgase? Das will ich nicht behaupten. Sondern nur der angebliche Hitzewirkung widersprechen. Durch den ungwollten Großvrsuch wurde eindeutig bewiesen, den nur rechnerisch ermittelten Geschäftsmodelll-Treibhauseffekt gibt es nicht, er ist entweder minimalst in seiner Wirkung oder bereits gesättigt. Das sind als erfundenen Lügenmärchen.
Wo sind die Fakten? Wo sind die Daten? Wer hat gemessen? Wer hat wo und wie gemessen?
Danke Herr Dr. Krall für diese klaren Aussagen, wir sind keine Klimaleugner, sondern wir sagen, dass sich das Klima schon immer geändert hat und wir suchen als neutrale und unbezahlte Klimaforscher die Gründe der ständigen Klimaänderungen auf der Erde. Und die gibt es.
Diese angebliche menschengemachte Treibhausüberhitzung ist ein abartig durchdachtes und völlig übertriebenes Geschäftsmodell, das eingtriebene Geld zur KLimarettung wird nicht ans Klima überwiesen, sondern führt direkt in die Taschen der Profiteure. Dieses niederträchtige Geschäftsmodell haben wir (Döhler/Kowatsch) bereits letztes hier beschrieben: https://eike-klima-energie.eu/2023/08/20/ein-sagenhaft-erfolgreiches-geschaeftsmodell/
Danke Herr Dr. Krall für diese notwendige Ergänzungen. Noch ein Hinweis über die unheimvolle Macht dieser Treibhauskirche über uns, wieder ist bei diesem Titelbild automatisch die UNO-Falschaussge über Klima eingeblendet, siehe oben: der Begriff KLimawandel ……. hervorgerufen durch menschliche CO2-Emissionen
Machen Sie weiter so und helfen Sie bei uns, der Achse der Guten mit.