Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. Thema der 180. Ausgabe: Wenn die Tagesschau zur Klimaschau wird.
Über den Autor
Newsletter abonnieren !
Spendenkonto
Europäisches Institut für Klima und Energie
Volksbank Gera Jena Rudolstadt
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ
Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ
Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.
Spenden
Buchempfehlungen
Unterstützen Sie uns durch Provision !
global temperature trend
Neueste Beiträge
- COP29: Konfrontation mit Mythen und Absurditäten auf dem Klimagipfel (Teil I)
- „Ich verstärke meine Bemühungen“: Al Gore rastet beim UN-Klimagipfel aus
- BRICS-Erklärung von Kasan torpediert COP29-Klimageschwätz…
- Der CO2-Betrug und die „Klimaleugnung“
- POLITICO: Argentinien erwägt mit Trump den Ausstieg aus dem Pariser UN-Klimaabkommen: „Beide Länder erwägen den Ausstieg aus dem bahnbrechenden Abkommen von 2015“.
Neueste Kommentare
- Peter Kwass bei Trump verkündet die Gründung des National Energy Coucil
- Ali Sahla bei Von wegen «erneuerbar»
- Marcus Portius bei Der CO2-Betrug und die „Klimaleugnung“
- Jens Heimann bei Hallo News4Jax, Kinder bekommen schon genug Klimapropaganda, sie brauchen nicht noch mehr
- Werner Schulz bei Neue Studie: Die Küste von Bangladesch hat sich seit 1990 um 2677 Quadratkilometer seewärts ausgedehnt
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Gibt es auch eine Klimaschau Nr. 179? Die letzte Ausgabe hatte die Nummer 178 …
Das Schlimme ist, auch die KI steht unter den Einfluss der rot-grünen Klimaschützer. Die KIs im Netzt werden entsprechend „trainiert“ Antworten zu geben, die dem rot-grünen Weltbild entsprechen. Erst beharrliche Nachfragen und Umformulierungen ergeben Antworten und Ergebnisse, die der Wahrheit entsprechen. Neuerdings befragen rot-grüne Journalisten die rot-grünen KIs, um ihre Propaganda unters Volk zu bringen.
Interessant und wieder einmal aufschlussreich! Wie leben im Land der grünen Alarm-Zombies – Potsdam lässt grüßen. Deutschland, das dank seiner Wahn-Politiker schon die beiden Weltkriege verlor, bleibt das ewig abschreckende Beispiel für Dummheit und Unvermögen. Schon früh zu erkennen an der Hexenverfolgung: Der Verfasser des Hexenhammers, Kramer, die Quelle des großen Übels aufgrund noch nie da gewesener Dummheit und Ideologie-Verblödung, kaum aus Innsbruck – deutscher Kulturraum, wie kann es anders sein. Derzeit nur noch übertroffen von dem Sozialisten Guterres aus Portugal, dem paranoiden Klima-Alarm- und Panik-Hetzer an der Spitze der UN. Waren es nicht Goten, die nach Spanien und Portugal zogen? Auch Germanen? Was grauenhafte Dummheit und Unvermögen erklärt – alles klar!
Grüne „Journalisten“ garantieren permanenten Klima-Schwachsinn und Alarm-Verdummung. Zu nichts anderem ist diese Zunft fähig – mit der großen medialen Verdummungs-Reichweite. Einfältige und einseitige Klima-Aktivisten wie die ÖR-Wetterfrösche gefallen sich als Klima-Alarm-Posaunen nach Potsdamer Art – den „Planeten-Selbstverbrennern“. Was dann ÖR-Wetterfrösche unermüdlich nachplärren und alles herauspicken, was ihnen irgendwie Alarm-tauglich scheint. Entwarnendes wird totsicher unterschlagen. Das nennt man heute im Hirnschwund-Land „objektiv“. Für den allergrößten Schwachsinn gibt es für Schwanke den Grimme-Preis: für kalt = warm! Schwachsinn, für den sich die Menschheit noch lange schämen wird – wie für die Hexenverfolgung, damals im 100%-Konsens der „Wissenschaft“.
Wer nicht mit ÖR-Klima-Alarm total verdummt werden will, der schaut sich den ÖR schon lange nicht mehr an. Selbst der Karneval kuscht vor der öffentlich-rechtlichen, grünen Klima-Alarm-Verdummung. Der Zeitpunkt ist nicht mehr fern, da wird man Grüne genauso aussortieren und verachten, wie nach dem „Endsieg“ zurecht die Nazis – ebenfalls von ruinösem Ideologie-Wahn getrieben, bis in den Untergang. Doch wahrscheinlich erst, wenn Absurdistan dem nächsten Wahn erliegt. Dem Land ist nicht zu helfen – Hexenverfolgung for ever, was für eine „überlegene“ Rasse! Die von den größten Dummköpfen aller Zeiten regiert und ruiniert wird.
Wen wundert das. Tagesschau und die ARD machen TV für Wohlhabende (Neubauers/ Reemtsmas, Leo DiCaprio, Al Gore, Greta, … ) und deren Interessen. Reich gegen Arm. Klassenkampf TV. Soziale Themen kommen gar nicht, oder am Ende. Klima ist immer vorne. Aktuell werden die Demos gegen „Rechts“ in den Vordergrund gestellt und die Bauerndemos verschwinden nach hinten.
@Krüger, beim Klassenkampf, wer sind jetzt die „Reichen“ ? Die Bauern oder die gegen „Rechts“ ? ….asking for a friend….
Hatte ich doch schon ausführlich erklärt, dass ich als Blogautor als Demobeobachter mit dabei war. Die Wohlhabenden haben bei FfF demonstriert, die selben Leute demonstrieren jetzt gegen „Rechts“. Klassenkampf Reich gegen Arm.
Der Begriff „Klimawandel“ bezeichnet langfristige Temparatur- und Wetterveränderungen, die hauptsächlich durch menschliche Aktivitäten verursacht sind, insbesondere durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe. Diese Definition ist absolut falsch.
Für diese Falsch-Behauptung gibt es keinerlei Beweise. Aber genau diese Glaubens-Falschbehauptung steckt hinter allen Beiträgen der ÖR über die angeblichen Folgen des CO2-Klimawandels. Und immer wird indirekt oder direkt die Regierung, also die Ampel-Koalition aufgefordert, irgendwas dagegen zu tun. Vorschläge zur Diskussion, was sinnvollerweise getan werden soll, macht die Presse nicht, sondern sie beauftragt die Regierung. Geistige Tiefflieger und Schulabrecher können nun ihr Glaubensbekenntnis einer Deindustrialisierung Deutschlands zum Schutze des Weltklimas durchsetzen. Das Programm heißt „Große Transformation“. Manchmal wird vereinfacht auch nur gesagt, man (die Grünen) wollen Deutschland klimaneutral machen, was grundsätzlich unmöglich ist.
Es wird Zeit, dass wir uns vereint gegen diese neue Form einer Pseudoreligion wehren und zwar jeder auf seine Weise. Ich verweise nochmals auf unseren Artikel: https://eike-klima-energie.eu/2023/12/31/das-ziel-bestimmt-die-wege-viele-wege-fuehren-nach-rom/