zuerst veröffentlicht bei AUF1
Klimarettung, Migration, Kampf gegen rechts, Gender, das alles kostet Milliarden und Billionen Euro für überflüssige Jobs in den NGOs und im Öffentlichen Dienst. Zur Finanzierung werden die Steuern der noch Arbeitenden immer mehr erhöht. Ab Januar 2024: dreifache CO2-Steuer!
Vor der „Atemluftsteuer“ hat der verstorbene Wissenschaftsjournalist Nigel Calder schon in den 1990er Jahren gewarnt:
„Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2– Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.“
Recht hatte er – und den Anfang machte Angela Merkel in Berlin. Da der gierige Profiteurs-Komplex immer mehr anschwillt, wird Deutschland seine Bürger ab Anfang nächsten Jahres mit gleich drei Kohlendioxid-Steuern belegen.
Dreifache Atemluftsteuer
Als erstes müssen die Bürger mehr CO2-Steuer für Erdgas, Öl und Treibstoffe zahlen – dann 40 Euro pro Tonne des freigesetzten angeblichen Giftgases. Ein Liter Benzin oder Diesel wird sich damit sogleich um 10-12 Cent verteuern.
Als zweites kommt die CO2-Maut für Laster. Da fast alle Waren mit LKW auf der Autobahn zum Laden transportiert werden, zahlen die Maut letztlich alle Kunden. Preis: 200 Euro pro Tonne Gas, für den Verbraucher insgesamt rund 7,6 Milliarden Euro pro Jahr
Als drittes, Gruß nach Brüssel, dürfen die Bürger auch noch einen EU-CO2-Zoll bezahlen („Carbon Border Adjustment Mechanism“, CBAM). Er wird für die vermutliche Emissionen bei der Herstellung im Ausland erhoben und gilt für die Industrieprodukte Eisen, Stahl, Zement, Aluminium, Elektrizität, Düngemittel und sogar Wasserstoff.
Atemluftsteuer sinnlos – selbst aus grüner Sicht
Die Klimasteuern werden von den Aktivisten und der Regierung damit begründet, dass das Verhalten der Konsumenten damit in Richtung klimaneutrale Produkte gesteuert werden soll. Ist das realistisch?
Mitnichten – die Atemluftsteuer gilt, wie der satirische Ausdruck deutlich sagt, vor allem für grundsätzliche Bedürfnisse der Bürger. Und trifft somit die untere Hälfte der Bevölkerung, die nur wenig Möglichkeiten hat, zu sparen.
Da zum Beispiel die LKW in der Masse Lebensmittel und Verbrauchsmaterial befördern, und nicht Luxus-Autos und Riesen-Flachbildschirme, werden in der Masse auch Produkte für den täglichen Bedarf teurer – und das trifft stets die kleinen Leute.
Umverteilung von unten nach oben
Gleichzeitig gibt es für die Gering- und Mittelverdiener des Landes keine Klima-Entlastung: „Uns fehlen die Einnahmen“, meinte Kanzler Scholz lapidar in Meseberg.
Warum wohl? Allein die 200 Millionen Euro für den „Kampf gegen Rechts“, die an Akademiker-NGOs gezahlt werden, könnten etlichen Geringverdiener-Familien Luft verschaffen.
Aber die Ampel-Regierung will ihre Klientel versorgen, daher die dreifache Atemluftsteuer.
Dreifach-Atemluftsteuer – der neue „Heizhammer“?
Kritische Medien können fast gar nicht so effektiv bei der Zerstörung der Grünen sein wie die Grünen selbst. Robert Habecks „Heizhammer“ wurde sogar im Sommer-Interview des ZDF mit Kanzler Scholz klar als Versagen gewertet. Kurz vorher hat Habecks Staatssekretär den Bürgern mit seiner Clanwirtschaft gezeigt, wie filzig die angeblich so moralischen Weltretter sind.
Daher wird die 3xCO2-Steuer die Bürger noch mehr zur Opposition treiben.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
„Die Klimasteuern werden von den Aktivisten und der Regierung damit begründet, dass das Verhalten der Konsumenten damit in Richtung klimaneutrale Produkte gesteuert werden soll. Ist das realistisch?“
Der Staat kontrolliert also das Verhalten der Bürger. Das tun sie bereits auch, indem sie die Sprachrohre der Regierung (die Regierungsmedien) vollständig kontrollieren bzw. die Bürger erziehen und mit Regelungen sowie Gesetzen bombardieren. Wenn die Gesellschaft trotz der besten Hirnwäsche immer noch den Bach runter geht, dann kloppen sie die Hirne noch weicher bzw. wird die Indoktrination jedesmal verstärkt. Immer mehr Kontrolle ausgerechnet dann wenn der Laden immer mehr auseinander fliegt.
Frau Wagenknecht hat übrigens ihre neue Partei verkündet.
https://youtu.be/_RLdzpswsHs
Sie meint das es mit der Kontrolle nicht so gut funktioniert. Es liegt also daran, dass die Personen an der Regierung und in den Ämtern es nicht gut hinbekommen bzw. ausgetauscht werden müssten.
Vermutlich werden ihre Beamte für viel weniger Geld arbeiten, in die Rentenversorgung einzahlen (wenn sie das tut, wird sie Niemanden dafür finden), dass sie überhaupt keine Last für die Gesellschaft werden. Dann werden sie vermutlich auch direkt aus dem Paradies importiert und werden Ehrenleute sein, die sich überhaupt nicht bestechen lassen.
Das wird wirklich der Durchbruch sein. Gott sei Dank.
Auch „Herr Wagenknecht“, bekannt unter dem Namen OSKAR Lafontaine, kassiert TÜCHTIG aus der Staatskasse. 👉 Abfindungen und Pensionen als Bürgermeister, Ministerpräsident, Finanzminister, Bundestagsabgeordneter, als Partei- und Fraktionsvorsitzender (SPD und Linke) in Bund und Länder ! und und und….Frau Wagenknecht, DDR-sozialisiert wie unsere Merkeline, kündigte bereits an, daß ihr viele Linken Freunde bei der Parteigründung helfen werden. Sie ist ein linker Wolf im Schafspelz…..Der Osten weiß das, und der Westen wählt lieber AFD, denn AFD-Wähler sind auf ZACK.😁🤝✌️👍
Frau Schönfelder,
Ich finde die Sozialisten immer lustig, die was gegen Reiche haben und selbst reich sind.
Der Robin Hood raubt reiche Leute aus und ist aber selber reicher als die Leute, die er ausnimmt:-).
Tolle Logik.
Ich würde auch niemals einer Person vertrauen, die einen guten Draht zu den Staatsmedien hat.
Sie ist ja medial ständig präsent.
Die CO2-Ablaßhandelssteuer ist in Wirklichkeit eine Atemluftsteuer, wir atmen aus, die grüne Vegetation atmet ein. Ich denke auch die AFD wird zukünftig nicht auf diese Atemluftsteuer verzichten, denn sie ist eine nimmer versiegende Steuer. Das Märchen vom CO2-Treibhauseffekt und die Angstmache einer Planetenüberhitzung ist nur dazuerfunden durch Bezahlung korrupter Wissenschaftler mit ihren Computermodellrechnungen. Viele wollen von dieser Zusatzsteuer profitieren und deshalb machen sie mit. Die Mehrzahl der Deutschen, die alle davon die Bezahler sind, sind gläubige Mitläufer, die schon immer alles nachgeplappert haben, was von oben kommt. Und verzichten und werden ärmer für einen guten Zweck, für die angebliche Rettung der Erde. Diesen Blödsinn machen sie mit. Und die Zusatzeinnahmen werden nur fließen, solange es wärmer wird. Aus diesem Grunde werden die wirklichen Gründe der Erderwärmung, – die in Deutschland vor allem sommers, tagsüber und erst seit 1988 stattfinden- nicht angegangen, sondern eher verstärkt, die Naturzerstörung durch angebliche Klimaschutzmaßnahmen erhöht, damit die Begründung dieser Atemluftsteuer glaubhaft bleibt.
„Ich denke auch die AFD wird zukünftig nicht auf diese Atemluftsteuer verzichten“
Parteien haben ein Konzept, für das sie gewählt werden. Würde eine Oppositionspartei nach Wahl in die Regierung kommen und zentrale Dinge nicht so machen wie angekündigt, verliert sie sofort Zustimmung – und das heißt Pfründe. Und Pfründe sind das A&O für Politiker aller Parteien
Die Stellungnahme von Lawrow zu dem G20 Gipfel.
Er fand es sehr zufriedenstellend. Wir bekommen selbstverständlich nichts davon mit.
„Angesichts der Entstehung neuer Zentren der globalen Entwicklung „wird der Westen nicht in der Lage sein, der Hegemon zu bleiben“ und sollte darüber nachdenken, inwieweit er in der Lage ist, „seine Linie der Dominanz fortzusetzen“. Er sollte sich „von kolonialen Gewohnheiten befreien“.“
Von kolonialen Gewohnheiten befreien 🙂 – Wie bei Drogensüchtigen wohl sehr schwierig wird.
Bis jetzt wurden nämlich unsere Steuergeldern um die Welt rumverteilt. Was als Entwicklungshilfe zählt, ist immer die Bestechung der Regierungen in den Entwicklungsländern um sie kontrollieren zu können. Das ist das Geschäftsmodell.
Heizungshammer ist eine Enteignung. Warum denn überhaupt ein Gesetz bringen, wenn alles so freiwillig ist? Eigentum der Bürger muss sogar der Staat nach dem Grundgesetz schützen und nicht die Bürger selbst enteignen. Schon vor 40 Jahren hat die SPD angefangen zu einer Enteignungspartei zu entwickeln zusammen mit der Linken, den Grünen und zuletzt kam mit Frau Merkel die CDU/CSU dazu. Null bis Negativzinsen sowie die Inflation ist genauso eine Enteignung.
Franz-Josef Strauß: Einschätzung der SPD – YouTube
Er beschreibt das hier sehr schön. Immer weniger von Brutto, ständige Steuererhöhung, höhere Beiträge sind auch Enteignungen. Denn die Sozialisten glauben, man müsste den Robin Hood spielen. Dem Reichen das Geld wegnehmen und es den Armen geben. Wobei ihre Politik bei wirklich Reichen sowieso nicht funktioniert wegen Steuerhinterziehung, Vertretung der Rechte durch die besten Anwälte oder Ausweichmöglichkeiten im Ausland. Ihre Robin-Hood-Maßnahmen treffen nur den Mittelstand. Für die ganz Reichen ist der Umtausch der Heizung kein Problem vermutlich auch die Umgehung der Gesetzgebung. Deswegen vergrößert sich die Schere reich/arm unter der Führung der linken Parteien immer mehr. Wir haben also einen Robin Hood, der die ganz normalen Bürger beraubt, um es den Armen zu geben. Er gibt das Geld aber nicht den Armen sondern den Reichen und behält den Rest selbst. Dann wird er auch noch von der Kirche gesegnet und als eine Person dargestellt, der seinen Platz im Paradies schon verdient hat. Das ist die soziale Gerechtigkeit der Sozialisten bzw. Kommunisten. Diese Politik der Enteignungsparteien haben wir schon seit 40 Jahren und der Verfassungsschutz (Gründung 1950) hat das nicht einmal bemerkt.
Hallo G. Salk,
Besten Dank für Ihre Beiträge, welche ich sehr schätze. Bei dem Begriff „Verfassungsschutz“ musste ich kurz überlegen. Bis vor ein paar Jahren dachte ich, dass der Verfassungsschutz die Verfassung schützen sollte.
Inzwischen denke ich das nicht mehr. Ich bin eher überzeugt, Deutschland hat keine Verfassung (z.B. s. Rede von Carlo Schmidt: http://www.youtube.com/watch?v=UlM1tBAO5XE), und die Rolle des Verfassungsschutzes ist es, Deutschland VOR einer Verfassung zu schützen.
Da erscheint der Absatz im Grundgesetz sinnvoll, dass das GG an dem Tage ungültig wird….:
„Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.“
Quelle
Und da ist es m.E. die Aufgabe des Verfassungsschutzes, dafür zu sorgen, dass dieser Tag nicht kommt.
Hallo Tyler,
Es freut mich, dass Sie meine Kommentare verfolgen und schätzen.
Ich möchte, dass die Menschen die Zustände im Land auch aus einem anderen Winkel betrachten und verstehen.
Viele Menschen können sich die Kriegszustände nicht mehr vorstellen. Ich habe mal in einer Region mit kriegerischen Auseinandersetzungen gelebt und gearbeitet. Ich kann ihnen das am besten damit erklären: Wenn man sich im Krieg befindet, muss man jederzeit damit rechnen, dass man stirbt. Bei einer Krebserkrankung ist z.B. der Zeitabschnitt bis zum Ende mehr oder weniger bekannt. Selbst diesen Luxus haben sie dann nicht mehr. Eine Planung für eine Woche später ist bereits schon ein Luxus. Sie können damit in die Zukunft überhaupt nicht mehr planen. Familie, Ihr zukünftiger Partner oder Partnerin. Beruf, Hobbies insgesamt wie Ihr Leben in Zukunft aussehen könnte. Das ist ein Luxus, den Sie sich nicht mehr leisten können. Das ist der Unterschied zum Frieden. Armut, Elend und Krankheiten kommen auch noch dazu. Wenn Sie keinen Krieg haben, dann können Sie die Welt und die Zukunft einer Nation, einer Person und sogar die Zukunft der nächsten Generationen planen. Maßnahmen unternehmen, die den Frieden sichern. Sie suchen nach Sicherheiten. Das ist die Nützlichkeit, Brauchbarkeit oder Zweckmäßigkeit des Friedens.
Nun haben wir zwar keinen Krieg aber dafür eindeutig die Kriegszustände. Das fühlt sich für mich nämlich genauso an. Was passiert mit der Rente? Den Schulden, die die nächsten Generationen tragen müssen? Inflation – werden die Zinsen erhöht oder nicht? Kann ein Unternehmer in die Zukunft überhaupt planen bei solch einer Inflation? Was passiert, wenn ich eine Familie und Kinder habe? Ist mein Vermögen überhaupt gesichert? Kann ich mein Vermögen meinen Kindern erben? Welcher Beruf sichert mir bei diesen Verhältnissen überhaupt noch die finanzielle Sicherheit?
Obwohl es aktuell keinen Krieg gibt, befinden wir uns bereits in einem Kriegszustand. Obwohl wir hart arbeiten, die Steuern regelmäßig zahlen, unsere Pflichten als Bürger nachgehen bzw. alles korrekt machen. Nach dem Krieg haben alle Menschen gemeinsam hart gearbeitet, um diese Gefühle, die ich oben aufgezählt habe nie wieder erleben zu müssen. Auch die nächsten Generationen sollten den Frieden genießen und nicht die Hölle. Deswegen schaue ich mir gerne die Videos von damals mit Herrn Franz Josef Strauß an, der ganz genau wusste, was der Unterschied ist. Deswegen haben sie in die Zukunft geschaut, dafür gearbeitet, Pläne geschmiedet. Nicht wie die Regierungen aktuell – was nach mir passiert, ist mir egal. Ich denke nur an heute und was danach passiert interessiert mich nicht. Bis dahin bin ich sowieso gestorben. Die Menschen brauchen dringend einen sehr sehr langen, schrecklichen Leidensweg bis sie so weit sind, dass sie anders denken bzw. sich grundsätzlich verändern. Wir kommen langsam aber sicher zu dieser Phase. Beginn eines sehr langen, sehr unangenehmen Leidensweg auch wenn keine Menschen sterben.
Ich befürchte die andere Seite wird es nicht anders machen. Wenn ich höre Bürgergeld zu hoch, zu viele Frührentner, bald zu viele Rentner, alle müssen arbeiten, auch Kranke und Rentner und mehr Kinder kriegen. Da werden arme, Alte und Kranke noch ärmer. Wir sind ein Land in dem es immer mehr Alte und Kranke gibt.
„Robert Habecks „Heizhammer“ wurde sogar im Sommer-Interview des ZDF mit Kanzler Scholz klar als Versagen gewertet. “
„Heizhammer“ dient dazu den Besitz von Eigentum zu reduzieren.
„Ihr werdet nichts besitzen und ihr werdet glücklich sein“ – WEF
Darum geht es. Bargeldverbot, Hausverbot und demnächst warte ich auf Verbot von Edelmetallen.
Wahrscheinlich sind Gold und Silber auch umweltschädlich.
Die G20 Länder müssen mittlerweile China und Russland fragen, ob die gemeinsamen Erklärungen akzeptabel sind. Wenn Putin und Xi es nicht akzeptieren, kommt das gemeinsame Papier nicht mehr durch. Russland wird nicht mehr als Aggressor gesehen. Alles gestrichen. Aus G20 ist G3 geworden. Russland, China und die G20 als Bündel.
Für die CO2 Reduktion wurde absolut gar nichts unternommen. Noch nicht mal gemeinsame Ziele. Die neue Weltordnung (Great Reset) ist krachend gescheitert und die deutsche Regierung soll die Bürger endlich in Ruhe lassen. Die anderen europäischen Regierungen tun das auch. Da gibt es weder CO2 Steuer noch den Heizungshammer und die Leute dürfen Eigenbesitz haben, sie auch ganz normal erben.
Was haben sie an „einstimmig“ nicht verstanden Herr Salk? Deutschland kann da genausogut alleine alles kippen, so wie jedes andere Mitglied auch. Da die Staatschefs von China & Russland gar nicht anreisten, wird wohl eher G18 draus, langfristig, oder?
Also G18 + 2. Nix BRICS, China und Indien streiten dafür zu viel.
Da lacht derjenige mit der Wärmepumpe vor dem Haus, E-Auto in der Garage und PV-Anlage auf dem Hausdach.
Wird der Strom für Wärmepumpen und E-Auto denn ohne Kohle, ÖL- und Gas erzeugt bzw. aus dem EU-Ausland importiert? Und gibt es keinen CO2 Aufschlag beim Strompreis und den Kosten für den Netzausbau? Somit ist die CO2-Abgabe in allen(!) Waren des täglichen Gebrauchs enthalten – niemand kann sich davor „schützen“!
Ja Herr Werner Frank,
auch bei denjenigen ohne PV-Strom kommt die CO2-Abgabe in allen(!) Waren des täglichen Gebrauchs enthalten sind noch zusätzlich zu den gestiegenen Kosten dazu.
Die mit PV-Strom haben nur überwiegend die Kostensteigerung bei den Waren des täglichen Gebrauchs zu tragen.
Bei der Energie sind die größtenteils fein raus.
Ist ja nicht so das man nur die CO₂-Abgabe vermeidet bei den kWh, die von der PV-Anlage kommen, man verleidet knapp die gesamten Kosten für die kWh Energie aus der alten PV-Anlage.
Kleine süffisante Anmerkung;
Die oben beschriebene DRITTE Abzocke, diese EU-Steuer, macht zufällig auch WINDRÄDER, SOLARZELLEN, STROMLEITUNGEN und E-Autos TEURER…
Also lachen Sie erstmal weiter… 😉
Werner Eisenkopf
Weder die Kosten bei unserem E-Auto noch bei den Kosten je km, noch die Kosten beim kWh Solarstrom steigen an durch die DRITTE Abzocke, diese EU-Steuer.
Diejenigen, die ständig ihren gesamten Energiehunger nachkaufen müssen, werden durch die DRITTE Abzocke, diese EU-Steuer richtig über den Tisch gezogen.
…😂😂😂🤣 Frau Fröhlich „tankt“ auch immer nur für 50 Euro….Mann, Mann, Mann..OHH- DU-FRÖHLICHE…Lesen Sie sich den Artikel noch einmal in aller Ruhe durch.
@Kwass, Sie werden es nie begreifen. Wir müssen teure Energie importieren, damit Erneuerbare überhaupt genutzt werden können. 👉 Netzstabilität. Existierte dieser IRRSINN nicht, gäbe es preiswerten Atomstrom. Erneuerbare FIRST wurde staatlich erzwungen, Schatz. Erklären Sie mir bitte, wie Solaranlagen meinen Strompreis reduzieren. Aber bitte keine Milchmädchenrechnung….und vergessen Sie die Subventionen nicht, die wir alle bezahlen. Vorher sollten Sie sich noch ein bißchen schlau machen 👉👉👉Das Merit-Order-Modell modelliert Strompreise an den Spotmärkten über ein Modell, bei dem in jeder Stunde die gesamte Nachfrage in einer einseitigen Auktion nach dem Einheitspreisverfahren (Pay-as-Clear) gegen eine stündliche Angebotskurve gestellt wird. Diese Angebotskurve wird als der Größe nach geordnete variable Kosten der Erzeugung dargestellt. Oft wird stattdessen auch die Residuallast, d. h. die Stromnachfrage nach Abzug der Einspeisung erneuerbarer Energien gegen das Angebot konventioneller Erzeugung gestellt. Beides führt zum selben Ergebnis. Dieses Preismodell ist sehr einfach und ENTSPRICHT IN MEHREREN PUNKTEN NICHT DEN WIRKLICHEN VORGÄNGEN AN DEN HANDELSMÄRKTEN. Wenn Euch die Realität nicht gefällt, modelliert ihr euch einfach eine eigene..🤣😂🤣😂🤣😂😵💫😵💫😵💫😵💫😵💫😵💫😵💫😵💫, die grün-rote Absorptionsbande…
Erste Anbieter bieten bereits 15€Ct./kWh Strompreis in Verbindung mit Batteriespeichern. Gar nicht so übel Frau Schönfelder, nicht wahr?
Kwass, das ist die gleiche Nummer wie bei den I-Phone-Tarifen, WENN sie sich ein neues I-Phone zulegen. Ein Lockangebot soll den Kaufdrang des potentiellen Kunden fördern. Nassauer steigen hier gerne mit triumphalen Geschrei ein. Bevor Sie in den Genuß dieses v o r ü b e r g e h e n d e n Einstiegsangebots kommen, brauchen Sie einen teuren Stromspeicher, der wieder total ÖKO ist, hahaha….wundert mich nicht, daß Sie diese billige Bauernfängerei Richtung umweltzerstörender Eindimensionalität mit Verve unterstützen…..paßt.
Das sind erfreuliche Nachrichten, wenn wir in einigen Jahre die kostenneutralen Akkus aus dem E-Auto als Hausstromspeicher / PV-Strom-Speicher einsetzen.
Die noch aus dem Stromnetz benötigten Strommengen (kWh) kauft man für nur ca. 15 Cent/kWh.
Mein Strompreis liegt immer noch bei 34 €ct/kWh und wir ab Januar weiter steigen. Dafür sorgen die Leitungskosten (Suedlink allein für 10 Mrd €), die Stromverknappung aus eigener Produktion, die CO2 Abgabe und bspw. die irren Redispatchkosten.
Was Sie hier ständig mit Ihren Jubelmeldungen zum Strompreis erreichen wollen, erschließt sich keinem.
Ist „kostenneutral“ das gleiche wie „CO2 neutral“???
Also die Reichen mit 2 SUVs vor dem Haus.
Herr Kraus hat auch schon erzählt es ist egal mit welchen Strom die Wärmepumpe läuft, selbst mit Kohlestrom erfüllt sie die Auflagen und freut sich darüber.
Da lacht das „Subventionsbaby“ Kraus, daß es sich über Mutter Staat seinen Regenbogen-Schnuller durch Zwangsabgaben auch seiner ärmeren Nachbarn finanzieren läßt. Eine klägliche Freude. Wohnen Sie zufällig in Nassau ? Oder liegt Ihnen nassauern einfach im Wesen ?
Rückfrage an Frau Schönfelder:
Was bitte hat mein ärmerer Nachbar mit finanziert bei uns Zuhause?
Rückfrage an Frau Schönfelder:
Weshalb ist mein Nachbar ärmer als ich?
Könnte es sein, dass er auf die fossilen Energien, AKW-Strom, Benzin und Diesel u.s.w. setzt?
Admin Chris Frey hat das am 06.08.2023 bereits gepostet bei EIKE.
Kraus, eigentlich wurden Ihnen die Zusammenhänge bereits m e h r f a c h erklärt, aber SIE BETTELN GERADEZU IMMER UM DIE WAHRHEIT.🙏 So denn. Sie als Eigenheimer lassen sich a u c h von weniger vermögenden Nachbarn Ihr Solardach finanzieren….oder haben sich die Nachbarn schon aus dem Staub gemacht…😂✌️…Ergo 👉 , dann sind Sie der Kraus, der sich seine SUBVENTIONEN „auch von seinen ärmeren Nachbarn finanzieren läßt.“ Andere, auch Geringverdiener, zahlen für Ihre Öko-Spinnerei mit Ihrem geringen Einkommen für Sie mit. ASOZIAL,😵💫😳in meinen Augen. Auch interessant, wie verzweifelt Sie sich in richtige „Dumm-Argumente“ verbeißen. „Könnte es sein, dass er auf die fossilen Energien, AKW-Strom, Benzin und Diesel u.s.w. setzt?“ Wenn der Mehrheit zur Akquise eines Produktes Geld entzogen wird, um eine Minderheit zu finanzieren, schrumpft der Geldpool insbesondere DANN, wenn immer mehr davon profitieren wollen. Wenn jeder ein Solardach hat, finanziert jeder seine eigene Subvention. Kapieren Sie das ? Zu Herrn Frey und den E-Auto-Besitzern: Sind Sie hochgebildet ? Qua Ihrer Kommentare würde ich eher sagen 👉 Nein. Sind Sie hoch entlohnt ? 👉 Sind Nassauer meistens nicht. Haben Sie mehrere Autos ? 👉Auf dem Blog hier geben Sie eher den Öko-Verzicht-Spar-Heinz. Daraus stellt sich für mich die deduktive Frage : Besitzen Sie überhaupt tatsächlich eine ELITE-E-Karre ? 😂🥂🤝🚒🚒🚒🚒🚒🚒🚒🚒
Sehr geehrte Frau Schönfelder.
Sie haben es wunderbar auf den Punkt gebracht.
MfG Bodo Wehmeyer
Aktuell ist es aber defacto so, dass die Solaranlagen Ihren Strompreis subventionieren, Frau Schönfelder. Kleiner Blick in die Merrit Order reicht. Ohne die EE müssten Sie auf viel teurere Stromproduzenten zurückgreifen.
@Bodo Weymeyer, das finde ich sehr nett von Ihnen. 😍. Wundere mich,…. der Kraus hat sich noch gar nicht bedankt..😂🤝
„•hoch gebildet.“
„•hoch entlohnt.“
Einem der „hoch gebildeten“, der ein großes Haus erbte und es als erstes mit Solarpaneelen vollpflasterte, sollte ich seinerzeit für den Mittelschulabschluss in Mathe Nachhilfe-Unterricht geben – war leider zu spät. Ob Banken, wo er landete, Mitarbeiter hoch entlohnen? Ein weiteres Beispiel: Eine ererbte Doppelhaushälfte, mit Dachgauben und Dachfenstern, wurde einschließlich Gaubendach und Balkon mit Solarpaneelen vollgepflastert – grauenhaft. Die Erben ein Arztehepaar. Sorry, für mich ein Musterbeispiel, wie heute der akademische Nachwuchs grün verdummt wird. Die einzige Entschuldigung: Wer mit Beruf und Familie eingespannt ist, der ist auf den tagtäglichen Wahnsinn angewiesen, den der Staatsfunk und die grünen MSM tagtäglich über uns niederkübeln. Hinzukommt die mediale Selbstverpflichtung zu Einseitigkeit und Klima-Alarm-Indoktrination. So wird ein ganzes Land systematisch verdummt und ruiniert – verantwortlich sind unsere Politiker.
Und der mit der Doppelhaushälfte hat beim PV-Strom Kosten von ca. 6 Cent/kWh, ist eben „•hoch gebildet.“ und Sie Herr Dr. Roland Ullrich, was haben Sie so für Stromkosten?
Da ist der mit der Doppelhaushälfte, schlauer als Sie!
Warum brauchen sie ueberhaupt ein Auto?
Warum fahren sie nicht mit Bus und Bahn wie jeder andere?
@Kraus
Aber da lachen Sie bestimmt nicht mehr, wenn in ein paar Jahren plündernde Migrantenhorden über Ihr Haus und Auto herfallen? Oder plündernde Jugendliche?
„Da lacht derjenige mit der Wärmepumpe vor dem Haus, E-Auto in der Garage und PV-Anlage auf dem Hausdach.“
Wer darüber lachen kann, dass die Preise künstlich nach oben getrieben werden, und das auch noch mit trägt, der ist für mich ein skrupelloser und gefühlskalter Mensch. Und da er nichts versteht, ist es im Kopf auch nicht weit her.
Wenn der Medizinwissenschaftler Daniel Nebert darauf hinweist, daß das menschliche Individuum durch sein Atmen mit 16 Atemzügen/min täglich 2,3 Pfund CO2 von sich gibt, dann kommt bei 8 Milliarden allein dieser Hominiden aus der Ordnung der Mammalia einiges zusammen. Neberts Anmerkung, sportlich oder körperlich Aktive würden schnell das 6-8 fache des „Schadstoffs“ CO2 von sich geben, zeigt das Potential für eine sinnvolle Atemluftbesteuerung. Also: Wer sich nicht darauf beschränken will, entspannt mit hochgelegten Beinen auf dem Sofa sitzen will und sich vegan von Möhrchen ernähren will, der soll gefälligst dafür bezahlen! Robert und Karl werden sicher eine weitere Durchführungsverordnung hinbekommen und das Klima noch mehr retten.
Bald im Herbst Winter gibt es wieder Besenwirtschaften mit Schlachtplatte und Kraut.
Das Methan, das dann frei wird ist 26 mal klimaschädlicher als CO2. und der Alk oxidiert mit O2 zu einem stimmungsfreudigem Klima. Ach ja! deshalb ist es in der Bude so gemütlich.
Aber Obacht, da wird nicht populistisch politisiert!, sonst kommt wieder der Lockdown Mister 48° Grad Minister und 20000 Hitzetode.
Aber warum schaltet die Regierung nicht die AKWs wieder ein? Dann könnten „wir“ noch mehr Kraut essen und noch mehr Methan, wie die Kühe, furzen?
Und was hat jetzt CO2 mit dem Klima zu tun?
Richtig: GAR NICHTS. Denn es folgt und geht nicht voran. Es nährt und vernichtet nicht. Es ermöglicht Leben und ist nicht der Tod, solange es keine 5 bis 6 % davon in der Luft gibt.
Mehr davon. Viel mehr. 8,1 Mrd. Menschen wollen satt werden. Die Weidetiere brauchen Pflanzen, um dann gegessen zu werden. Das ist der Sinn ihres Lebens.
Es gibt „Menschen“, die haben den Menschen den Krieg erklärt. CO2 ist ihre jüngste Waffe, die sie sich ausgedacht haben.
So einfach ist das.
„Es gibt „Menschen“, die haben den Menschen den Krieg erklärt. CO2 ist ihre jüngste Waffe, die sie sich ausgedacht haben.
So einfach ist das.“
So einfach ist es eben nicht.
CO2 hat nichts mit dem Wetter zu tun und somit auch nicht mit dem Klima.
CO2 wird erst zur Waffe, wenn auch die Zweifler das CO2 als „Klimakiller“ sehen. Und leider ist das auch bei einigen Autoren hier auf EIKE der Fall. Sie sprechen die Sprache derjenigen, die das CO2 als Gift sehen, statt nicht auf diesen Zug aufzuspringen.
Da werden Formeln und Tabellen aufgestellt. Da wird etwas von IR Rückstrahlverhalten und weiteren hochwissenschaftlichen Begriffen geredet.
CO2 folgt dem wärmer- oder kälterwerdenden Klima (10956 Tage Wetter). Was folgt, kann kein Auslöser sein. ES FOLGT.
Punkt. Aus.
Da haben sie wohl was mißverstanden. Genau so wie sie es in ihrer Antwort beschrieben haben, habe ich es eigentlich gemeint.