Fritz Vahrenholt bei Stimmt! Der Nachrichtentalk mit Gastgeber Sebastian Vorbach, Autorin Ulrike Stockmann, Rhetorik-Trainer Michael Ehlers.
„Es wird versucht, das, was mit Corona gelungen ist, dem Volk Angst einzujagen, mit dem Klimathema wieder zu befördern.“















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Lauterbach hat doch bei der Merkel gelernt? Angela Merkel sagte am 03.02.2003 im Präsidium der CDU: „Es ist Aufgabe der Politik, das Bedrohungsgefühl in der Bevölkerung zu stärken.“ …. So kann man dann der Bevölkerung schneller das Geld wegnehmen.
Wenn man sich die Frage stellt, wer der derzeit dümmste Idi.. in ganz Absurdistan ist, dann führt kein Weg an Lauterbach vorbei. Doch in einem Punkt ist er „schlau“ wie Katastrophen-Murksel: Politik für die Allerdümmsten im Land bringt die meisten Stimmen! Heute ganz offensichtlich Strategie der SPD, die sich als Erbe des Murksel-Chamäleons sieht. Wegen der Stimmen der vielen Klima-Verdummten wagt sich auch ein Blackrock-Merz nicht aus dem Murksel-Schatten heraus und zieht es vor, zusammen mit den anderen Klima-Alarm-Mafiosi das Land und die Menschheit zu ruinieren.
Einem Prof. Vahrenholt ist sehr wohl bekannt, dass auch ohne (vergebliche) Dekarbonisierung das CO2 in der Atmosphäre nicht beliebig steigt und der Menschheit ausschließlich zum Segen gereicht. Was deutsche Politiker mit aller Macht verhindern – es wird ihnen nicht gelingen. Dafür sind sie beim Landesruin höchst erfolgreich.
Wer im Sommer schon mal die Hand auf den Asphalt gelegt hat.. beginnt Vahrenholt. Letztes Jahr hatte der Asphalt bei uns am 20. Juli in der Ortsmitte 48°C, gemessen um 15.45 Uhr. Dieses Jahr, also gestern nur 30°C, kein Wunder, es war zwischendurch immer wieder bewölkt. Die Sonne macht ganz Deutschland im Sommer zu einer Wärmeplatte, die dann die darüberliegende Luft erwärmt. Je mehr Sonnenstunden ein Monat im Sommer hat, destwo höher seine Durchschnittstemperatur. Nehmen die Sonnenstunden seit 35 Jahren zu, dann wird auch der Sommermonat wärmer. In der Nacht scheint keine Sonne, also werden die Nachttemperaturen auch nicht wärmer. So einfach ist das. Und hat mit CO2 nichts zu tun. Denn sonst müßten auch die Nachttemperaturen wärmer werden. Die teure CO2-Einsparung ist völlig wirkungslos gegen die Sommerhitze, die teuren politischen Maßnahmen ruinieren unser Land und erhöhen die Wärmeinseleffekte, machen Deutschland also noch wärmer.
Weg gegen die Sommerhitze ankämpfen will, der muss gegen diese Regierung ankämpfen. Die Ampel macht Deutschland wärmer.
Im Jahre 1982 hatte ich nach meinem Dienst in der Nationalen Volksarmee eine Ausbildung zum Offizier der Reserve genossen. Zu dem recht umfangreichen Ausbildungsprogramm gehörte auch der Punkt psyschologische Kriegführung und an verschiedenen Beispielen auch mit Filmmaterial (16mm) wurde überzeugend dargestellt wie man ein Volk auf einen Angriffskrieg vorbereitet, wie man Haß sät und so ein Klima schafft in dem das Volk begeistert in den Krieg zieht und so jubelnd die eigene Vernichtung in Kauf nimmt. Auch die Strategen im Hintergrund wurden überzeugend dargestellt.
Aber ich hätte nie für möglich gehalten, das ich heute zu dem damals gelehrten Stoff noch ein Praktikum absolvieren muss. Und nun werde ich mir eine warme Jacke anziehen und im wärmsten Juli der letzten 2000 Jahre bei 12°C und leichtem Nieselregen Gartenarbeit verrichten. Das beruhigt etwas.
Das grüne Paradoxon Teil 2 :
Bezüglich der Obszönität von eisschleckenden Frauen in der Öffentlichkeit darf man dem Herrn aus Syrien keinen Vorwurf machen sondern dem schizophrenen Verhalten von links-grün : feministisch = faschistisch und Ablehnen der bisherigen rechtstaatlichen Ordnung in Deutschland – man will politisch wie ökonomisch (Deindustrialisierung) ins Mittelalter zurück. Ich bin dem Herrn aus Syrien dankbar für seine Forderung, weil er auf das grüne Paradoxon aufmerksam gemacht hat. Noch eine Erklärung, warum feministisch eine faschistische Weltanschauung ist : Feministinnen behaupten in der Öffentlichkeit, dass sie Gleichberechtigung der Geschlechtern wollen aber dies ist eine Lüge. Ich hatte 5 mal die Gelegenheit, in Kneipen beim Bier mit Feministinnen zu sprechen. Alle 5 behaupteten, dass die Frauen über die Männer herrschen müssten. In der Öffentlichkeit vor der Kamera drücken sie sich natürlich anders aus !
Wann wird denn ein Hitzebonus für die Krankenhäuser versprochen wie bei den Coronatoten der Coronabonus, den die Krankenhäuser und das Personal nie bekommen haben?
Ich dachte das wäre für Lauterbach eine neue Gelegenheit, um das Gesundheitspersonal nochmal zu verarschen.