von AR Göhring
Die Tagesschau rekurriert gerade auf die alte Erzählung von der „Bevölkerungsbombe“ aus dem Jahr 1968 – der Schmetterlings-Experte Paul Ehrlich begann damit die ökologistische Bewegung.
Das Narrativ wurde allerdings im Sinne der „Klimakrise“ aktualisiert:
Ein internationales Klima-Forscherteam hält ein sicheres und gerechtes Leben für alle Menschen auf der Erde für kaum mehr möglich. Fast alle Grenzen seien bereits überschritten.
Paul Ehrlich behauptete in seinem Buch, und dann rund zehn Jahre lang in Interviews und Artikeln, daß das Ende nah sei: In den 1980ern zum Beispiel befürchtete er Milliarden Hungertote – allein in den reichen USA über 50 Millionen. Seine Grundargumentation lautete dabei, daß die Erdkruste mit der Biosphäre darüber schnell durch Emissionen vergiftet sein würde, und daß die Böden nicht in der Lage seien immer mehr Menschen zu ernähren. Die Fantasie-Prognosen des aufmerksamkeitssüchtigen Apokalyptikers wurden in den 80ern derart peinlich, daß Sensations-Presse ihn ausschlich – heute ist der Name Paul Ralph Ehrlich weitgehend unbekannt, einschließlich seiner Theorien.
Halt, nicht ganz: Das Märchen „es gibt zu viele Menschen“ oder „der Mensch mit der Industrie ist eine ökologische Seuche“ hat sich tief in das Bewußtsein der westlichen Bürger eingebrannt. Ob AfD-Wähler oder Grünen-Politiker – kaum jemand Befragtes würde sich heute gegen diese misanthropische Überzeugung aussprechen.
Kein Wunder, daß die Sensationspresse und das Revolver-Fernsehen die olle Kamelle immer wieder einmal auspackt, natürlich, ohne den peinlichen Erfinder zu nennen.
So hört sich die Ehrlich-Theorie im neuen klimatischen Gewand an: Nach Johan Rockström PIK, dürften in acht fundamentalen Bereichen die Grenzen der Belastbarkeit des Planeten nicht überschritten werden.
Dabei geht es um die Erderwärmung, den Zustand und die Funktionalität der Ökosysteme, die Verfügbarkeit von Oberflächen- und Grundwasser, sowie die Belastung von Luft und Umwelt mit Schadstoffen, Stickstoff und Phosphor.
Oder:
- Gerechtigkeit zwischen den Tierarten und Stabilität des Erdsystems
- Gerechtigkeit zwischen den Generationen
- Intragenerationelle Gerechtigkeit zwischen Ländern, Gemeinschaften und Individuen
Was ein Geschwurbel! Wer es sich auf Englisch in der wissenschaftlichen Fachzeitschrift Nature antun möchte, hier.
Das Problem dabei, so Rockström und sein Team: Sieben der acht Grenzen seien bereits überschritten. Der Verlust der Biodiversität oder auch die Erderwärmung ließen sich aber nicht mehr rückgängig machen, was übersetzt bedeutet: Ein sicheres und gerechtes Leben sei, so die Forscher für viele Menschen auf der Erde heute und in Zukunft nicht mehr möglich.
Das Ende ist also schon da? Ungewöhnlich – Rockström riskiert, das Schicksal des peinlichen Ehrlich zu teilen.
Einige anderen Alarmisten ahnen wohl, daß Rockström et alii, ähnlich wie Habeck & Graichen, den Bogen überspannen und damit zahlreiche Fragen in der breiten Steuerzahler-Bevölkerung provozieren. Daher meint Henrique Pereira
.., Leiter der Forschungsgruppe Biodiversität und Naturschutz am Deutschen Zentrum für integrative Biodiversitätsforschung in Halle-Jena-Leipzig: „Mein Hauptkritikpunkt an dem Konzept ist, daß diese Grenzen nicht wirklich von der Wissenschaft definiert werden, sondern stattdessen von der Wissenschaft beeinflußt sind. Das heißt, alle Grenzen beruhen auf der Einschätzung von Expertinnen und Experten, was ein zulässiges Risiko und zulässige Folgen sind, aber eine andere Gruppe von Expertinnen und Experten könnte zu anderen Zahlenwerten für die Grenzen kommen.“
Lesen Sie auch:
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
„Die Wenigen sind Menschen, die Mehreren sind Sozialisten.“ Habe ich mir zusammengelogen aus meinem bisschen Russisch. Wie geschichtsmächtig sowas sein kann, haben uns die Sowjets zur Genüge gezeigt. Aber auch ihre Nachahmer, von Mao bis Pol Pot. Dagegen war der „commandante en jefe“ eine witzige Nebenfigur. Die Nationalsozis eher nicht, porca miseria. Man könnte verzweifeln an den „Mehreren“. как можно меньше.
Die Frage ist also nicht so sehr, wie viele Menschen können die Erde bevölkern, sondern: WIE wollen wir leben? Wie sollen unsere Kinder und Enkel leben? Es geht in erster Linie um die conditio humana. Prinzipiell müssen wir uns da keine Gedanken machen, denn die Natur, das alte Luder regelt das schon – auf ihre Weise. Wer eigene Kinder dem aussetzen will, bitte sehr. Mein Geschmack ist das eher nicht. Aber suum cuique.
Paul Ehrlich?
gibt es da nicht ein Institut das Dinge betrachtet, das sich mit der „Bevölkerungsbombe“ seit ungefaehr drei Jahen beschaeftigt hat und Lösungen unterstuetzt, die gewisse „Probleme“ lösen könnten?
Die Panikmache scheint Methode zu sein.
An die Herren Gdeni und GIESEMANN bitte verschonen sie uns mit ihren Ansichten. Sie ueberschreiten nicht nur den Guten Geschmack, sondern auch einige ethische Grenzen. Man kann die Dinge auch anders sagen ohne alles mit ihrem Ekrementarismus zu ueberziehen.
Wie hätten es der Herr denn gerne? Geben Sie mir ein paar Tipps, bin absolut lernfähig und -willig. Welpenschutz gebe ich aber nicht, schon klar, oder? Das hier ist kein Spaß.
Dr. GERHARD GIESEMANN am 9. Juni 2023 um 19:46
So wie das. Kurz und knapp. Meinung geäußert, Sachargument gemacht. Kann ich sogar verstehen sehe ich teilweise genau so.
Und jedem seine Meinung zur Familienbildung.
Danke.
Und jedem seine Meinung zur Familienbildung. Aber sicher. Solange keiner zu mir kommt, die Hand aufhält und sagt: Ich bin arm, ich habe viele Kinder, mach was, du reiches weißes …, ungläubiges. DA hört der Spaß auf. Bitte gehen Sie auf meine Argumente ein, schwurbeln kann ich selber besser als Sie. Glauben Sie mir.
@Giesemann und Alter Ego Gdeni. Hören Sie auf, Ihre menschenverachtenden Phantasien auf Religionen abzuwälzen. Es ist dümmlich und b e w u ß t irreführend. Christen haben keine politische Macht. Ducken sich vor DER POLITIK, um die eigenen Pfründe zu e r h a l t e n. Schon immer. Zudem bestehen straffe Diskrepanzen zwischen gläubigen Menschen und einer organisierten, machtorientierten Kirchenführung. Politik und Wirtschaftsinteressen steuern die Migration als INSTRUMENT DER GLEICHSCHALTUNG. Anti-National und IDENTITÄTLOSIGKEIT sind die ZIELE. Unter einem Regenbogen wird der schwarze Mann:innen, der Migrant aus fernen Ländern, verherrlicht und UNANGREIFBAR agitiert; lebt in Deutschland, auch als Krimineller, unter ARTENSCHUTZ. Er leidet unter der Klimaerwärmung….kisha, feix…. Faeser, Baerbock, Scholz, EU, UN, 1000e NGOs werden dafür finanziell ausgestattet. Es sind die LEUTE, die SIE WÄHLEN, die für all das DIE VERANTWORTUNG TRAGEN, und das wissen SIE GANZ GENAU. Die Politiker sollten Flüchtlinge zu Hause aufnehmen und neben die Wärmepumpe setzen. AUCH SIE sollten Ihr Gästezimmer freiräumen, konsequenterweise, statt sich zum Gespött all derjenigen zu machen, die 1+1 zusammenzählen können. Ihre falsche Anklage/Hetze bewirkt NICHTS, auch wenn Sie ständig unter 100 verschiedenen Namen den gleichen Schrott repetieren. Es entspricht nicht der REALITÄT.
Bitte beim Thema bleiben!
Letztmalig: Danke für die Entstellung der Christen vor Publikum.
Wo immer ich kann, greife ich das Christentum im eigenen Lager an, und die Reaktion ist ermüdend vorhersehbar: In die Ecke gedrängt, kriecht der christliche Taliban aus der Larve.
Aber Sie dürfen es mir glauben: Theologisch könnte ich Sie coram publico vernichten, denn ich kenne fast alle faulen Stellen in der christlichen „Argumentation“. Das Schlimmste aber ist, Christen wollen für den Blödsinn, den sie fördern, KEINE Verantwortung übernehmen. Wieviele Christen kennen Sie, die in ihren oft üppigen Behausungen zusammengerückt sind und „Flüchtlinge“ aufgenommen haben? Ich keine. Und wenn doch mal, dann wird nach kurzer Zeit nach dem Staat geschrien …
Bitte beim Thema bleiben.
Herr Gdeni: Zu Ihrer Aussage: „Aber Sie dürfen es mir glauben: Theologisch könnte ich Sie coram publico vernichten, denn ich kenne fast alle faulen Stellen in der christlichen „Argumentation“.“
Dann müssen Sie der Teufel höchstpersönlich sein, ja noch mehr als der Teufel! Sie sind ein Teufelskerl, auf jeden Fall! Dem Hochmut nach zu schliessen!
Nur, sollten wir beim Thema bleiben und die Begriffe, die wir verwenden genau definieren: Wen meinen Sie mit „Christen“, …. Versuchen sie das mal zuerst. Dann könnte vielleicht noch eine vernünftige Diskussion entstehen!
Was passieren kann in einem hoffnungslos überbevölkerten Land kann jeder am Beispiel Ruanda studieren: https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/307318/gedenken-an-den-voelkermord-in-ruanda/ und viele weitere Meldungen im ww-net. Ruanda ist übrigens stockkatholisch, das hat aber auch nichts genützt. Nachdem die Jungmannen der einen Ethnie die der anderen zerhackstückt hatten mit Macheta, gab es ein paar Jahre Frauenüberschuss, eine recht friedliche Zeit für das Land. Inzwischen ist wieder alles beim alten Trott. Bev.-dichte wie NRW, Bev.-wachstum 2,5% p.a., gucksdu https://de.wikipedia.org/wiki/Ruanda und https://de.wikipedia.org/wiki/Nordrhein-Westfalen.
China: Die „Ein-Kind-Politik“ gab es nie: Um 1970 waren es 700 Millionen Einwohner dort, heute doppelt so viele. Sonst wären sie heute, fünfzig Jahre später vielleicht noch 3 – 400 Mio. Täte China und der Welt sehr gut, ist aber nicht so. Näheres bei https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China. Dünner besiedelt als DE, Bev.-wachstum immerhin knapp 0,4% p.a.. Zum Vergleich DE: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland – Zuwachs 0,1% p.a., dank Zuzug allerdings nur. Die Deutschen selbst sind weniger geworden in den letzten Jahrzehnten – tut dem Land sehr gut, leider versaut durch diesen Zuzug. DE ist doppelt so dicht besiedelt wie unsere Nachbarn FR, PO, DK, AT und andere, außer BENELUX.
Alle Daten sind öffentlich zugänglich, nichts davon ist geheim oder schwierig heraus zu finden – müsste man halt zusammendenken, sich damit beschäftigen. Gilt natürlich für andere Regionen des Planeten dito, Indien, Afrika (meist eher dünn besiedelt, außer Nigeria und Äthiopien, trotzdem viel Elend allerorten, dann die muslimische Welt. Indien ist nebenbei bemerkt das zweitgrößte muslimische Land nach Indonesien, gemessen an den Bev.-zahlen. Hindus und Moslems geben sich nichts bei diesem Aspekt. Tendenz: Immer schlimmer.
Halbwegs anständig leben lässt es sich – noch – teilweise und ungeheizt bei uns, in den USA/Kanada, weiteren Teilen der Amerikas. Europa wird immer mehr eine Art Bangladesch, im Sinne von Peter Scholl-Latour selig. Usw. Für Optimismus besteht kein Anlass, muss jede/r wissen, wenn eigener Nachwuchs dem ausgesetzt werden soll. Porca miseria.
Lieber Admin,
Erstmal danke für Ihre Toleranz, denn sich mit Christen anzulegen, an deren „guter Moral“ zu kratzen, ist gefährlich.
Aber es IST leider Thema des Artikels: „Das Märchen „es gibt zu viele Menschen“ oder …“.
Der Autor denkt nämlich GLOBALISTISCH, und das ist typisch für Christen, für die ist jeder Mööönsch auf der Welt gleich aber für mich als (säkularen) Juden eben nicht. Das kommen erstmal die EIGENEN Leute, dann lange nix, dann die Freunde und irgendwo dahinter die restlichen Wie-auch-immer-Mööönschen. Die Antisemitismuskeule habe ich noch garnicht rausgeholt, denn wer auch nur etwas „rassistischen“ Instinkt hat, sieht sofort, daß Herr Ehrlich einer von uns ist. Da fällt normalerweise den Christen nicht nur die Klappe zu, sie klappen ganz zusammen und suchen unseren Stiefel, den sie lecken können (der aktuelle Papst macht das mustergültig vor).
Wenn man also den geistigen Irrsinn im westlichen Europa wirklich begreifen will, muß man nach den GEISTIGEN GRUNDLAGEN graben und nicht immer nur an der Oberfläche rumkratzen und nach „Weißer Salbe“ schreien!
Nietzsche hat diese geistigen Grundlagen und deren NOTWENDIGE Folgen bestens analysiert.
Letztlich ist die Frage der Überbevölkerung auch ein ästhetisches Problen. Wer wie Karnikel im Stall leben will: bitteschön! Ich nicht. Ich träumte mal – gemeinsam mit den Marxisten-Reichisten, die verdienstvollerweise dieses Buch – ahriman.com/de/produkt/politik-and-zeitgeschichte/wie-die-wissenschaftler-der-welt-fuer-den-klimawandel-weichgeklopft-wurden/512 – herausbrachten, von einer auf 50 Millionen gesundgeschrumpften BRD.
Von Christen (ich sage nicht „Hitlerkonkordatschristen“, wie die Ahrimans – versaut! Die Antwort auf die Frage, ab wann denn „das Boot voll“ wäre haben IMMER zwei Gruppen die Antwort verweigert: Christen und Sozialisten.
Daher bin ich so stinkig!
Herr Norbert Gdeni ist also ein Jude und kann sich so gut verstecken hinter dem „Semitismus“.
Sie sind genau so einer, wie ihn Paulus in seinen Briefen beschreibt. Lesen Sie selber. Ja, gewisse jüdische Kreise betrachten die Heiden ja als Vieh. Das würde sehr gut passen zu Ihren Aussagen.
Aber eines wird aus Ihren Aussagen klar, Herr Gdeni: Sie kennen den wahren Gott definitiv nicht! Das ist leicht aus Ihren Worten zu schliessen! Sie verurteilen sich mit Ihren Worten selber.
Es wird jetzt auch klar, warum Sie G’tt schreiben, statt Gott! (ich habe es vermutet, und Sie geben es nun zu).
Ein Jude als Christenhasser! Das darf man offensichtlich. Wenn ich so über die Juden herziehen würde, wie Sie über die Christen, würde ich zensiert (als Mindeststrafe)!
Herr Ehrlich macht seinem Namen Unehre, bzw. verkehrt ihn ins Gegenteil.
Lieber Herr Göhring! Sie machen etwas, was ich von Christen und anderen Gutmenschen gut kennen: Berechtigtes mit Unfug vermengen.
Bei jeder Technikfeindlichkeit und jeder sozialistischen Lösung bin ich bei Ihnen, bei der Leugnung der „Bevölkerungsbombe“ – oder Uterusbombe, wie die netten Marxisten-Reichiten sagen – bin ich gegen Sie. Ich kenne nur eine Sorte Mensch, die die Überbevölkerung (bestimmter Ethnien) leugnen: Christen (oder gedanklich christlich-versiffete). Und sie leugnen sie nicht nur, sie ZÜCHTEN sie, die Überbevölkerung. Der Antrieb ist deren MITLEIDSVERBLÖDUNG. die sich als „gute Moral“ tarnt. Solange die mitleidsverbödeten Christen ihre Untaten auf EIGENE KOSTEN machen müssen, ist der Schaden begrenzt. Wo sie aber Zugriff auf die „Staatsknete“ bekommen, um ihre „frommen Werke“ zu vollbringen, VERNICHTEN sie Staaten. Derzeit in Europa und USA zu bestaunen.
Die Überbevölkerung in Afrika wird NICHT von Juden, Chinesen oder Japanern gezüchtet, sondern nur von CHRISTEN. Gleichzeitig fördern die Christen die Ausrottung der biologisch Nächsten, der Gesunden und fördern dagegen alles Kranke und Idiotische. Mit der Abtreibung gesunder Kinder haben diese Christen abgefunden aber wehe, ein Fötus soll wegen einer Degeneration abgetrieben werden! Da schäumen sie, die MoralheldInnen!Schauen Sie sich die Mitleidswerbung im TV an: mit der Pärsentation häßlicher Menschen wird Mitleidskranken das Geld aus der Tasche gezogen.
Und nun Fluten Christen Deutschland und Europa mit Glücksrittern aus aller Welt, stopfen ihnen das Geld der malochenden Kartoffeln in die Popos – und für die natürlichen Nächsten haben sie bestenfalls Brotkrummen bereit.
Nö, diese Vermengung berechtigter Kritik mit „aber wir sind unschuldig“, mit der Leugnung der Schuld verräterischer Menschen in den eigenen Reihen, das ist Gift für die Erkenntnis der wahren Lage.
Viele Menschen sind gut und schaden dem Planeten nicht. Sondern nützen dem Planeten. Wahre Christen gehen eben von den ewigen Wahrheiten aus. Der Schöpfer hat die Erde für die Menschen, viele Menschen, gemacht. Nicht für die babylonische Diktatur.
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
Ein „Beat“: >>Viele Menschen sind gut und schaden dem Planeten nicht. Sondern nützen dem Planeten. Wahre Christen gehen eben von den ewigen Wahrheiten aus. Der Schöpfer hat die Erde für die Menschen, viele Menschen, gemacht. Nicht für die babylonische Diktatur. <<
Danke, daß Sie den Mut haben, meine schlimmsten Urteile über Christen zu bestätigen!
Viele dumme Menschen (welche Menschen???) sind viel Armut und Ihresgleichen züchtet DUMME Möööönschen.
Der Schöpfer hat es so eingerichtet, daß Menschen, die sich nicht ernähren können VERRECKEN. Allah ist Zeuge!
Leute wie SIE fallen G’tt ständig in die Arme, wollen besser als G’tt sein; wie sündig! SIE arbeiten der babylonischen Diktatur zu, denn die will viele DUMME Menschen, nicht unabhängige, intelligente Mittelständler.
Danke für die Blumen. Vorurteile ist das richtige Stichwort. Damit kommen wir, und vor allem Sie, nicht weiter. Wer gegen Christen ist, ist gegen Christus. Und wer gegen Christus ist, ist gegen Gott Sie sind auf der Linie der Feinde der Wahrheit. Lesen Sie Psalm 2!
Allah ist nicht Gott. Sie sollten mal den Unterschied kennenlernen, indem Sie Bibel und Koran, Kirchengeschichte und Geschichte des Islams vergleichen. Dass Menschen „verrecken“ ist nicht im Plan Gottes, aber im Plan des Teufels und seiner Gehilfen. Warum schreiben Sie G’tt und nicht Gott? Gott ist gut, daher heisst er Gott! Gezeigt in Jesus Christus! Sie sind leider völlig auf dem Holzweg. Lesen Sie die Bibel, beten Sie zu Gott, legen Sie die Vorurteile und Ihren ätzenden Hochmut und Ihre Rechthaberei ab und es gibt noch eine Chance für Sie, dass Sie den Weg der Wahrheit finden! Ich bete für Sie!
Hier treffen sich doch die richtigen beiden Reduk T Ö R E. Bravo. Mal sanˋs die Christen, mal die Muslime, die die pöse Überbevölkerung verschulden. Bildung reduziert den Fortpflanzungstrieb, und ein wenig davon würde Ihnen auch nicht schaden. Derjenige, der Kritik an den Menschheitsreduzierern äußert, ist jetzt „christlich-versifft“ ? Mann, Mann, Mann, Sie müssen ganz schön verzweifelt sein, Klein-Giesemann.
Die Kartoffeln leben von der Arbeit und Kartoffeln, der Zuzug, u.a. die Söhne Allahs leben von den Kartoffeln. So ist alles aufs Feinste gerichtet. Es handelt sich nicht um Notsituationen wie bei den Ukrainer*Innen, sondern um systematischen demographischen Lastabwurf der Hyperfertilen, mit Beimischung der demographischen Eroberung derer, die den ganzen Hype bezahlen sollen. Es wird enger, Lärm und Hitze, wie schön … . Tendenz: Steigend. Wer das nicht begreift, der blecht halt, immer mehr, die Jungen vor allem und nicht zu knapp. Usw. „Eines Tages werden Millionen von Menschen die südliche Halbkugel verlassen, um in die nördliche einzudringen. Sicherlich nicht als Freunde. Denn sie werden kommen, um sie zu erobern. Und sie werden sie erobern, indem sie die nördliche Halbkugel mit ihren Kindern bevölkern. Der Leib unserer Frauen wird uns den Sieg bescheren.“
―Houari Boumedienne, algerischer Präsident bis 1978
– https://gutezitate.com/autor/houari-boumedienne
Keine Sorge, sie sind schon lange da und sie sagen: https://alt.juedischerundschau.de/wir-werden-immer-mehr-und-beanspruchen-deutschland-fuer-uns-135910512/. Ein Fass ohne Boden, für Nachschub wird täglich gesorgt. Dank Kinderehen, Generationenfolge 15 Jahre, Hyperfertilie, Homophobie – die ideale Idiosynkrasie, eine äußerst gefährliche Säftemischung.
Scheiße sprach der König, aber das Volk jubelte.
Auch Sie sollten SAUBERER argumentieren, denn Vieles an Ihrer Kritik stimmt.
Die Muslime sind wie sie sind und sie sind prinzipiell ehrlich. Die Muslime wurden und werden von Christen reingeholt und immer wenn sie einen von denen töten, sage ich: „Hoppala! Deus lo vult!“
Auch die Sache mit den Ukrainer, den Polen- und Deutschenmördern, ist maximal VERLOGEN: Der größte Teil der RIESIGEN Ukraine ist sicher. DORT könnten sie preiswert und kulturnah versorgt werden
Und wie kann man logisch begründen, sie gleich mit dem VERLOGENEN Bügergeld zu bewerfen und ihnen weiteres Geld in alle Löcher zu stopfen oder gleich in den fetten SUV zu werfen???
Nicht Christen holen die Muslime. Sondern die Linken und Gutmenschen. Herr Gdeni hat einen Christenhass. Er kann nicht unterscheiden! Was er anderen vorwirft, tut er selber!
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
Danke, daß Sie den Mut haben, meine schlimmsten Urteile über Christen zu bestätigen!
Nietzsche, Dostojewski, Mark Twain haben dieses verderbliche Christenwerk vorhergesagt.
„Das Christentum ist die Großmutter des Sozialismus!“ Sozialismus ist Christentum OHNE G’tt.
Herr Gdeni: Dostojewski war ein christlicher Autor. Nietzsche hat sich völlig „überlupft“ und wurde am Ende seine Lebens wahnsinnig. Mark Twain hatte seine Weisheit von Gott.
Das wahre Christentum ist eben mit Gott, mit dem Herrn Jesus Christus und mit dem Heiligen Geist. Das ist eben nicht Sozialismus. Wenn Sie das verdorbene Christentum meinen, das ohne Gott, ohne Christus, ohne Heiligen Geist, ohne Wahrheit, dann haben Sie recht. Aber das ist nicht das wahre Christentum, sondern Sozialismus / Kommunismus.
Sie verurteilen aber die Christen. Sie werfen anderen vor, dass sie die Dinge nicht richtig unterscheiden würden und Sie tun genau das selber, Herr Gdeni!
Nochwas, liebes Beat! Sie lügen: „Nicht Christen holen die Muslime.“
Ich kenne Christen und ihr Handeln nicht aus den Medien oder aus deren Geblubber, sondern von der „Front“ und weiß aus EIGENER Beobachtung, wie wahnsinnig Christen sind. Sogar der Papst küßt muslimischen Ganoven die Füße, wenn er nicht gerade die Schuhe jüdischer Großgangster küßt.
Norbert Gdeni: Ihr Hochmut und Ihre Anmassung ist gewaltig. Sie sollten mal genau definieren, wer für Sie ein Christ ist und wer denn gemäß dem Wort der Wahrheit, derBibel, ein Christ ist. Finden Sie das heraus, und wir können weiter diskutieren!
Dass Muslime der Wahrheit verpflichtet sind, widerspricht den Aussagen des Koran. Lüge ist da erlaubt, wenn es dem „guten Zweck“ dient. Prüfen Sie Ihre Kenntnisse an den ursprünglichen Quellen!
Die UA hat 61 Einwohner pro km² und eine negative Bev.-entwicklung von minus 0,6% p. a., https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine.
Ist Ihnen das sauber genug argumentiert?
Auch wenn sich eine hier zum Affen macht, die Kanallje wird es lernen müssen. Das ist bitter – aber nicht für mich. Ich weiß es nämlich schon seit langem. Wie viele andere auch … . Sofern sie nicht blödsichtig sind. Wer die drei Affen macht, wird dafür bezahlen müssen. Garantiert.
Das Witzige an diesen Weltuntergangsprognosen ist fast regelmäßig, daß man mit der durch den Propheten prognostizierten Restlaufzeit der Welt sein ungefähres Alter errechnen kann. Der Weltuntergang liegt nämlich verdächtig oft gleich nach seinem zu erwartenden Renteneintritt.
Stimmt, Latifs „in 20 Jahren..“ im Jahr 2000 hat er mit Mitte 40 vom Stapel gelassen. Andererseits gehen die Panikmacher nicht in Rente, sondern genießen nach dem Ende des Büroalltags weiter mediale Aufmerksamkeit. Und würde das Narrativ wie weiland „Ozon“ und „Waldsterben“ beerdigt, werden sie halt nicht mehr interviewt – mehr nicht. Die Medien haben kein Interesse daran, aufzuklären, wie sie die Leser und Zuseher nach Strich und Faden verar..t haben.
Siehe Bernhard Ulrich: 2015 unbeachtet, und unangeklagt gestorben.
„Ein internationales Klima-Forscherteam hält ein sicheres und gerechtes Leben für alle Menschen auf der Erde für kaum mehr möglich. Fast alle Grenzen seien bereits überschritten.“
So wird die Menschheit von Alarm-Idioten verdummt bis zum Geht-nicht-mehr. Nachprüfen kann es keiner. Und wie immer, nicht wenige Dumme und Einfältige glauben es. Doch Gott sei Dank werden die medialen Dumm-Schwätzer von den meisten überhört. Nur die grünen Medien greifen es begierig auf und versuchen, damit ein Millionenpublikum zu verdummen. Das aber inzwischen längst weiß, wo sich der Ausschaltknopf befindet. Der Strom ist ein grün-verteuertes Gut, mit dem wir sparsam umgehen müssen. Ganz selten haben Grüne recht…
Mir ist es egal, wenn die Hyperfertilen ein elendes Dasein führen müssen. Die Situation ist historisch ein- und erstmalig, schaumermal. Viel Spaß beim Verrecken – Hauptsache ich nicht, jedenfalls nicht vorzeitig. Bei uns wäre alles in Ordnung mit unseren 1,5-Kind-Frauen, aber der ungehemmte Zuzug versaut alles. Wem das recht ist, bitte sehr, nur zu. Die Devise der mainstream-Politik sagt es deutlich: Schränkt euch ein, ihr Hypofertilen, ihr Kartoffeln, damit sich die anderen umso hemmungsloser ausbreiten können – auf eure Kosten, ihr Trottel. Hoffentlich für euch merken die Staaten an den Außengrenzen Europas etwas, es ist an der Zeit. Die Bombe tickt, https://countrymeters.info/en – die „Klimaflüchtlinge“ scharren mit den Füßen, schon lange. Klima als Argument, um euch zu schurigeln. Auf mannigfache Weise.
….Yallah, Yallah, Paule Giesemann. Sie selbst haben die Migration per Stimmzettelchen gewählt….Merkel und Harbarth vollzogen den PAKT, und die Ampel schaltet nur noch auf GRÜN, das bedeutet LOSFAHREN NACH ALEMANNIA. So viele wie möglich. Lauter Facharbeiter und Akademiker. Wer nicht freiwillig kommen will, den holen Nancy und Baerböckchen mit dem Flieger ab. In Afghanistan werden Flüchtlinge gerade g e s u c h t…. Haben Sie bei der Wahl nicht richtig überlegt ? Wieder nach Hanlonˋs Razor ganz emotional entschieden ? Lassen Sie das. Selbst Habeck überlegt genau, WAS er sagen muß, damit ihn die „großen Hunde“ subventionieren….Lernen Sie schon mal arabisch. Wer rastet, rostet.
Widerspruch, Frau Schönfelder!
Von *Facharbeitern* war in der Zuzugsdebatte NIE die Rede.
Wohlweislich wurde von *Fachkräften* gesprochen. Mit wohl eher versteckten produktiven Talenten und Fertigkeiten.
Das mit der Bevölkerungsexplosion ist Humbug. Die Zuwachsraten in fast allen Ländern außerhalb Afrikas sind bereits negativ oder gerade eben noch zum Erhalt genügend. Und in fast allen afrikanischen Ländern sinkt die Geburtenrate bereits seit Jahrzehnten. 2050 haben auch in Afrika max. 5 Länder noch einen Geburtenüberschuß. Um das festzustellen braucht man kein Wissenschaftler sein. Es reichten die offiziellen UN Zahlen.
Welche fünf Länder sind das? Und richtig erkannt: Es ist allerhöchste Zeit für „negative Wachstumsraten“, vulgo weniger Menschen. Lieber eine Milliarde weniger pro Jahrzehnt als eine mehr wie derzeit. Sonst wird’s grausam. Wenn es alle so machen täten wie wir, die Russen, die Japaner, sogar die Chinesen, also der Norden und Westen, mit unseren 1,5-Kind-Frauen, dann wären wir allesamt auf dem richtigen Weg. Sonst nicht. Die Bev.-explosion HAT übrigens bereits statt gefunden, ud sie setzt sich fort, eine Milliarde mehr pro Jahrzehnt, s. weiter oben, wir müssen das jetzt „händeln“, je jünger desto mehr. ff – viel Vergnügen. Lärm und Hitze, manchen mögens eben heiß. Solange sie mich nicht noch mehr nerven, bitte sehr. Mir reicht eigentlich das Bisherige schon vollauf. Das ist doch die Klage allenthalben, hier bei EIKE und anderswo. Es wird stetig enger, die individuellen Freiheiten werden systematisch eingeschränkt – wofür? Für die Hyperfertilen? DAS ist mir jedenfalls eindeutig zu blöd. Man müsste eben dann auch noch die eigentliche Ursache dafür erkennen – wollen. Die Bombe tickt, https://countrymeters.info/en. Usw.
Warum machen Sie sich nicht sachkundig? Allein für die Bestandserhaltung muß j e d e Frau 2,14 Kinder bekommen. Das heißt übersetzt, daß in einem Haushalt 3 bis 4 Kinder aufwachsen sollten. Heutige Akademikerinnen müssten sogar, bei der Verweigerungshaltung ihrer Kolleginnen (40 %) sechs Kinder aufziehen.
Akademikerinnen? Wozu, damit sie sich das Gerede derer anhören müssen, die selber nix auf die Reihe bringen außer drei/vier, gar sechs Kinder zu machen? Für die Kinderei hat eine wirkliche Akademikerin nämlich eh keine Zeit und keinen Nerv. Der reichen ein bis zwei vollauf. Kindermädchen wie früher sind auch selten erschwinglich. Verdient sie auch noch Geld, mit dem, was sie da macht, dann kann sie wenigstens was vererben … . Menschewiki – Bolschewiki. Die Wenigen sind Menschen, die Mehreren sind Sozialisten. Letzteres ist nicht mein Ding, wirklich nicht. как мо́жно ме́ньше (sprich kak móschna ménsche) – so wenig wie möglich, das ist der Mensch. Ansonsten wird er schnell zum Viech. Laisser faire, laisser aller – mir doch egal, wenn sie im Dreck ersticken, in Stallhaltung, der ganze „Bestand“. Die Grünen und Konsorten arbeiten daran, schon bemerkt? Nix Haus, nix Auto, nix Urlaub, nix Fleische, nix … . Nur Lastenfahrrad und Soya. Bitte sehr, die Hyperfertilen werden es euch danken und den Laden übernehmen. Sie sagen: https://alt.juedischerundschau.de/wir-werden-immer-mehr-und-beanspruchen-deutschland-fuer-uns-135910512/ – und den Rest der Welt, ff – viel Vergnügen. Usw, schöne Neue Welt.
Werter Herr Doktor!
„Die Wenigen sind Menschen, die Mehreren sind Sozialisten.“
Das ist ein goldener Satz, wert ihn zu merken. Ist er von Ihnen oder ein Zitat?
Als goldenes Buch, von ca. 1974, was den heutigen Wahnsinn EXAKT voraussagt inklusive des „edlen“ Wirkens der Christen & Sozialisten: „Das Heerlager der Heiligen“ (Antaios-Verlag)
Aus „Die Brüder Karamasow“ (projekt-gutenberg.org/dostojew/karamaso/kara02.html)
›Wir fürchten‹, sagte er, ›alle diese Sozialisten, Anarchisten, Atheisten und Revolutionäre eigentlich recht wenig; wir beobachten sie, und ihr Tun und Treiben ist uns bekannt. Es gibt unter ihnen jedoch einige, nicht viele Menschen, von besonderer Art, die glauben an Gott und sind Christen, zugleich aber auch Sozialisten. Sehen Sie, die fürchten wir am meisten; die sind gefährlich! Der christliche Sozialist ist schrecklicher als der atheistische!‹
Ist es Zufall, wie viele Grünsozialisten aus hohen christlichen Familien kommen? Die Merkel ist da nur ein ‚pras pro toto‘!
Richtig. Dazu braucht man kein Wissenschaftler zu sein. Man braucht nur ein wenig Verstand, aber der ist nicht allen gegeben. Pännikmän Paul Giesemann hat nun mal seine Aufgabe zu erfüllen. Die Reduktion der Menschen soll gesellschaftsfähig werden. Nicht DAS reduziert wird, sondern nur noch WIE reduziert werden soll…..das ist sein agitatives Ziel und er legt sich ins Zeug. Club of Rome, WEF, Bilderberger …eine selbsterklärte Geld-Elite spielt Gott und erhebt sich über seine MITMENSCHEN. Hier fühlt er sich wohl, der kleine Paul. Traurig und schäbig zugleich. Deshalb die Giesemännsche Impfpropaganda für eine Impfung, die er selbst ablehnte….Und die Russen als VORBILD, hahaha, und das von Giesemann, dem Russenhasser der Achse des Guten „Selenskyj“. Wirr, wirrer am Wirresten.
Die Zuwachsraten sind in INTELLIGENTEN Ethnien gefallen.
Die Christen (und die mit christlichen „Werten“ versifften) sind schuldig an allen Überbevölkerungen, die heidnischen Völker wußten schon immer, wo Schluß ist.
Als die Chinesen die Ein-Kind-Politik einführten, protestierten US-Christen anläßlich einer Wirtschaftsdelegation dagegen (inhuman und so). Darauf soll der Staatspräsident lächeln gesagt haben, man wäre gerne bereit, diese Maßnahme zu revidieren, man solle ihm nur sagen, wieviele Chinesen die USA jährlich aufzunehmen bereit sein.
Darauf soll das verlogene Pack geschwiegen haben …
Norbert Gdeni: Die Ein-Kind-Politik Chinas wird jetzt zum Problem: Überalterung der Bevölkerung.
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
Leicht zu verstehen, schreiben Sie in die erste Zeile
4 Paare X+Y
dann unter jedes Paar X oder Y
das selbe nochmal
dann ist mit X/Y alles gesagt.
Als Thomas Robert Malthus seine Theorie aufstellte, daß die Erde die wachsende Menschheit nicht ernähren könne, gab es zwei gedankliche Wege. Der „chinesische Wahnsinn“, oder, wie kommen wir zu mehr Ackerfläche
Das vom Menschen freigesetzte CO2 Molekül ist so Klimarelevant, wie das läuten aller Glocken auf diesem Planeten!
Es reicht einer der das korrekt nachprüfbar widerlegt!
Verbrennung ist keine Erfindung des Menschen, da ist uns der Planet Erde um Jahrmillionen weit voraus und das ganz vom Menschen unkontrolliert. Und das Leben hat sich trotz Meteoreinschlag vor 65 Millionen Jahren weiterentwickelt, und jedes Jahr werden neue Arten endekt !
Herr Lindner, ich hätte da jemand der Ihnen das erklärt, das mit dem co2 und der Erdwärme.
https://electroverse.info/co2-400ppm-in-the-1940s-cloud-albedo-controls-earths-climate-wikipedia-deletes/
auch Zeller und Nikolov googeln oder duck ducken. Ihre Berechnungen scheinen soweit noch nicht wiederlegt worden.
Viel Spass dabei, es gibt noch Hoffnung, noch sind nicht alle Wissenschaftler innen gekauft oder käufkich.
christian Loosli schrieb am 06/06/2023, 18:57:05 in 326816
Da würde ich empfehlen, mal den Artikel „Under the Volcano, Over the Volcano“ zusammen mit dem Kommentar von Herrn Beck und seinem letzten Papier zu lesen. Zeller und Nikolov tun ihm in ihrem … Text keinen Gefallen.
Danke für Ihre Reaction Marvin Müller, versteh nicht ganz was die korrekte Berechnung des co2 zu tun hat mit seinem lächerlichen fragwürdigen Beitrag zu unserem irdischen Wetter? Warum spricht man immer von 400 ppm und nicht in 0.04%? 400ppm macht halt viel mehr Angst. Da noch einer von Dr. William Happer He is the Cyrus Fogg Brackett Professor of Physics, Emeritus at Princeton University, Bonne lecture!
https://electroverse.info/physicist-william-happer-there-is-no-climate-emergency/
christian loosli schrieb am 07/06/2023, 09:10:11 in 326867
Welchen „lächerlichen fragwürdigen Beitrag zu unserem irdischen Wetter“ meinen Sie? Zeller und Nikolov stützen sich auf Becks Messungen aus dem 2007er Papier und vergleichen die mit der CO2-Menge in der gute durchmischten Atmosphäre. Beck stellte in seinem Kommentar klar, dass es lokale Messungen und die nicht mit den Mauna Loa Daten vergleichbar sind („I agree, the near ground data listed in my first paper do not reflect background data. „) – und das war schon 2010. Wenn die 10 jahre später immer noch seine Daten falsch benutzen …
Dann vergleichen Sie doch mal Happers Erklärung zur Wirkung von CO2 mit der von Zeller/Nikolov (“ The atmospheric thermal effect is 100% due to pressure, not radiative properties of trace gases“) …
Herr Mueller,
sie lenken ab. Nikolov und Zeller haben eine Theory entworfen, die sogar von ihnen bestaetigt worden ist, als sie sagten das eine „kilometerdicke“ Atmosphaere noetig ist, um die 33 K Treibhauseffekt zu generieren.
Welchen Text sollen sie keinen Gefallen tun?
Wolken sind die von der Klimascientologie unvollstaendig verstandenen Einflussfaktoren.
Aber eingebettet in Nikolov und Zellers Theory ergibt sich ein vollstaendiges Bild.
Leute, unter uns, Paul Ehrlich nennt sich h e u t e Gerhard Giesemann ! Die Welt geht unter, wir alle verhungern und im ENDKAMPF krallt sich der Muslim die letzten veganen Brotkrumen, und versteckt sie unter seiner Djellaba, gleich neben dem „Allerheiligsten“…kisha…feix…Yallah, Yallah….