Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. Thema der 145. Ausgabe: Ozeanversauerung: Alarmforscherin beim Fälschen ertappt.
Über den Autor
Newsletter abonnieren !
Spendenkonto
Europäisches Institut für Klima und Energie
Volksbank Gera Jena Rudolstadt
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ
Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ
Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.
Spenden
Buchempfehlungen
Unterstützen Sie uns durch Provision !
global temperature trend
Neueste Beiträge
- COP29: Konfrontation mit Mythen und Absurditäten auf dem Klimagipfel (Teil I)
- „Ich verstärke meine Bemühungen“: Al Gore rastet beim UN-Klimagipfel aus
- BRICS-Erklärung von Kasan torpediert COP29-Klimageschwätz…
- Der CO2-Betrug und die „Klimaleugnung“
- POLITICO: Argentinien erwägt mit Trump den Ausstieg aus dem Pariser UN-Klimaabkommen: „Beide Länder erwägen den Ausstieg aus dem bahnbrechenden Abkommen von 2015“.
Neueste Kommentare
- Peter Kwass bei Trump verkündet die Gründung des National Energy Coucil
- Ali Sahla bei Von wegen «erneuerbar»
- Marcus Portius bei Der CO2-Betrug und die „Klimaleugnung“
- Jens Heimann bei Hallo News4Jax, Kinder bekommen schon genug Klimapropaganda, sie brauchen nicht noch mehr
- Werner Schulz bei Neue Studie: Die Küste von Bangladesch hat sich seit 1990 um 2677 Quadratkilometer seewärts ausgedehnt
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Weil Ocean -bis jetz -basich ist, kan über Oceanversauerung nur Proppagandist oder Dumkopf sprechen!
Wäre eine sog. „Ozeanversauerung“, die in Wirklichkeit eine geringfügige Abnahme des basischen PH-Werts ist, eine tatsächliche Gefahr für Ozeanbewohner, hätte das in historischen Klimaperioden mit sehr hohen CO2-Gehalten zum Aussterben der Meeresbewohner geführt. Davon ist weit und breit nichts bekannt, oder?
Besonders auch deshalb nicht, weil sich das CO2 im Wasser ja nicht in alle Ewigkeit anreichert, sondern durch natürliche Prozesse in Kalk umgewandelt und so neutralisiert wird. Außerdem wird es bei wärmer werdendem Wasser ohnehin mehr abgegeben als aufgenommen, siehe Mineralwasserflasche. Nur in Gebieten, wo die Wassertemperatur im Integral sinkt, wird vom Ozean CO2 netto aufgenommen.
Interessant! Doch grüne Journalisten interessiert nur eines: Den Klima-Wahn skrupellos zu verstärken und aufzublasen, alles andere wird unterschlagen. Ein in dieser Hinsicht typisches und verkommenes Kloaken-Kampfblatt ist die Alpenprawda (SZ), gemacht von dunkelgrünen Scheuklappen- und Wahn-Ideologen. Die Welt liegt wiederum auf CDU-Linie und auch dort dominieren Klima-Aktivisten – siehe Merz und Merkel. Absurdistan richtet sich im Klima- und Energiewende-Wahn zugrunde, da ist nichts zu machen. Und lässt sich von nichts und niemanden dabei stören, schon gar nicht von unerwünschten Tatsachen.