Wenn ich aus dem französischen Exil in mein deutsches Vaterland schaue, schaudert es mich. Es schaudert mich jeden Tag. Was ist nur los mit Euch, liebe Landsleute? Woran wollt Ihr Euch noch alles gewöhnen, bis Ihr bemerkt, wo Ihr wieder einmal hineingeraten seid?
von Manfred Haferburg
Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass Wahlen nichts mehr ändern können. Egal wen Ihr wählt, Ihr bekommt das gleiche Gruselkabinett.
Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass überführte Titelbetrüger, offensichtlich Gestörte, unheilbar Vergessliche und hoffnungslos inkompetente Menschen Minister werden und alles, was sie anfassen, an die Wand fahren.
Ihr habt Euch daran gewöhnt, von Leuten, die weder einen Schulabschluss vorweisen können noch je einen einzigen Tag in ihrem Leben produktiv gearbeitet haben, gesagt zu bekommen, wie Ihr zu leben und zu arbeiten habt.
Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass Scharlatane, Mietwissenschaftler und Staatsprofessoren festlegen, was wahre Wissenschaft ist, dass andere Meinungen in der Wissenschaft unterdrückt werden müssen und der wissenschaftliche Diskurs sich dem politischen Willen der Regierung unterordnet.
Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass Ihr für Staatsmedien bezahlen müsst, die Euch ununterbrochen hinter die Fichte führen, mit der Wahrheit lügen, Euch mit einem Trommelfeuer minderwertigster Propaganda beschallen und zu Untertanen umerziehen, und deren Protagonisten sich schamlos bereichern.
Von ideologischen Minderleistern diffamiert
Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass ideologische Minderleister Euch permanent als Rassisten diffamieren, Euch mit abfälligen Bezeichnungen wie „Kartoffeln“ und „Weißbrote“ beschimpfen, Euer baldiges Aussterben bejubeln und Ihr diese Leute auch noch fürstlich bezahlen müsst.
Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass man Euch jederzeit wegen einer vermeintlichen Gesundheits- oder Klimagefahr in Eure Wohnungen einsperren kann, dass man Euch zwingen kann, Papiermaulkörbe zu tragen, dass man Euch verbieten kann, spazieren zu gehen, auf einer Bank zu sitzen. Oder gar Eure Mutter zu umarmen.
Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass alle staatlichen Versprechen über die Wirksamkeit der Covid-Impfung – schützt vor Ansteckung, schützt vor Übertragung, ist ohne Nebenwirkungen – sich in Luft aufgelöst haben und Politik und Medizin jetzt die Opfer im Stich lassen.
Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass sadistische Angstneurotiker Euren Kindern das Spielen, Toben und Lernen verboten, die wehrlosen Kinder in Angst und Schrecken versetzt und nicht wiedergutzumachenden Schaden in den schutzlosen Kinderseelen angerichtet haben.
Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass nahezu täglich Mitmenschen in Eurer Heimat gemessert werden, dass nahezu täglich Frauen vergewaltigt und die Täter von der Justiz mit Samthandschuhen angefasst werden.
Lobbyisten lügen Euch frech ins Gesicht
Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass Ihr die höchsten Steuern und Abgaben zahlen müsst, dass Ihr die höchsten Strompreise der zivilisierten Welt zahlt und dass Eure schamlos in Staatskarossen umherreisenden und in Regierungsfliegern umherjettenden „Eliten“ Euch einreden, Ihr müsstet Euch für den Klimaschutz noch weiter einschränken.
Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass Euer kleiner Traum von einem schönen Auto, einem kleinen Haus und ein paar Urlaubsreisen von Leuten zertrampelt wird, die sich dies alles selbst gönnen. Denn das werden sich nur noch wenige Privilegierte leisten können.
Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass Lobbyisten wie Professor Claudia Kemfert Euch frech ins Gesicht lügen, dass es bald möglich sein wird, ein Industrieland mit volatilem Wind- und Sonnenstrom zu versorgen und dabei moderne, voll funktionsfähige Kraftwerke zu verschrotten und im Stile der Maschinenstürmer der vorindustriellen Zeit in die Luft zu sprengen.
Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass Euch vorgeschrieben wird, was Ihr denken und wie Ihr was sagen dürft, mit sprachverhunzenden Lauten und Pausen, mit Leitplanken für Gedanken und Worte.
Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass verführte Jugendliche sich auf Euren Straßen ungestraft festkleben und Euch daran hindern, zu Euren Arbeitsstellen zu gelangen. Ihr lasst zu, dass die Hohepriester der Klimareligion Eure Wohlstandskinder immer mehr indoktrinieren.
Verzichten gilt natürlich nur für Euch
Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass euch selbsternannte Experten weismachen wollen, Deutschland könne das Weltklima retten, wenn Ihr nur genug verzichtet. Verzichten gilt natürlich nur für Euch.
Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass Ihr widerspruchslos hinnehmt, dass Eure hart erarbeiteten Einzahlungen in das Sozialsystem Eurer Heimat mit allen Dauer-Gästen geteilt werden, die es nach Deutschland schaffen und von denen viele nicht daran denken, auch etwas beizutragen.
Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass gierige Globalisten Eure kleinen Ersparnisse entwerten und es für Euch immer schwerer wird, mit Euren Familien ein würdevolles Leben zu führen. Euer Geld ist ja nicht weg, es haben nur Andere.
Ich könnte diese Liste des Grauens noch beliebig fortsetzen. Wie konnte es so weit kommen?
Woran wollt Ihr Euch noch alles gewöhnen, bis Ihr merkt, dass Eure Freiheit und Euer Wohlstand nach der Salamitaktik scheibchenweise immer mehr eingeschränkt werden. Wisst Ihr nicht, dass die Scheibchen nie mehr an die Salami angefügt werden können?
Jeder gegen jeden
Es gibt Menschen unter Euch, die sich nicht daran gewöhnen wollen. Aber sie sind in der Minderzahl. Zu viele sagen: „Ach, mir geht es doch eigentlich noch ganz gut, ich bin nicht so schwer betroffen wie andere“. Andere wieder sagen: „Ach, es wird schon nicht so schlimm kommen, wie es die Miesepeter vorhersagen. Es ist ja bisher immer noch einigermaßen gut gegangen“.
Ihr seid tief zerstritten und übt Euch in „Abgrenzung“ gegen vermeintlich falsche politische Richtungen, ohne zu merken, dass dies genau die Strategie Eurer Verführer ist. Fast jeder ist in Deutschland gegen irgendjemanden, Linke gegen Rechte, Wessis gegen Ossis, Bayern gegen Berliner, Polizisten gegen Spaziergänger, Arme gegen Reiche, Deutsche gegen Zugezogene, Ausländer gegen Deutsche… Die Liste ist endlos.
Statt zusammen gegen diejenigen zu stehen, die Euch Eurer Freiheit berauben und Euch bis aufs Hemd ausnehmen, baut Ihr Brandmauern ohne Brände, schwärzt Ihr Euch gegenseitig bei den staatlichen „Meldestellen“ an, ruft die Polizei, wenn einer ein falsches Wort sagt, die Maske nicht richtig aufhat, ein falsches Karnevalskostüm oder eine falsche Frisur trägt oder sich über jemanden lustig macht, der ja vielleicht sogar in Wirklichkeit lächerlich ist.
Im Gebrüll zählen die Argumente nicht
Wurde der Staat übergriffig, wurden viele von Euch noch übergriffiger. Ich werde nie die Kellnerin vergessen, eigentlich eine unscheinbare kleine Frau in mittleren Jahren, die einem Gast den Genuss eines Kaffees mit höhnischem Ton verwehrte, weil er mit Johnson & Johnson geimpft war und dies nur einen Piks statt der zwei heilbringenden BioNTechs bedeutete. Ich werde nie die Staatskünstler vergessen, die über ihre aufmüpfigen Kollegen Hohn und Häme ausschütteten und die Vernichtung ihrer beruflichen Existenz verlangten.
Aus dem einstigen Blockwart wurde in der DDR der IM und dann in der BRD der Maskenwart: „Maske auf!“. Zu viele machten mit. Zu wenige verweigerten sich. Zu viele hielten ängstlich den Mund, zu wenige sagten: „Alles dichtmachen“. Zu viele verunglimpften diejenigen, die ihren Verstand benutzten, als Coronaleugner, Schwurbler, umstrittene Wissenschaftler, Querdenker, Aluhutträger. Der Weg war früher nicht weit vom Rassenfeind zum Klassenfeind – und ist heute nicht weit vom Delegitimierer zum Putinversteher.
Argumente? Wozu? Die Diskussion wird mit verbalen Totschlägern geführt, den Nazikeulen. Die Argumente zählen nicht im Gebrüll. Wichtig ist schon lange nicht mehr, was gesagt wird, sondern wer es gesagt hat und wem das Gesagte womöglich nützen könnte.
Was ist bloß los mit Euch?
Ich möchte Euch ein Zitat meines hochverehrten Freundes Henryk M. Broder zurufen: „Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“
Der Beitrag erschien zuerst bei ACHGUT hier
Vielleicht können die Verantwortlichen von EIKE das verwenden.
Zitat (eines anderes Kommentators, auf einer anderen, uns wohl gesonnenen Seite):
„EU-Abstimmung über Verbrenner-Aus wird verschoben“
Gar nix verschoben sondern gescheitert !!!
Das ist glatter Abstimmungs-Betrug !!!
So geht EU-Fake-Abstimmungen !!!
Damit war die Zustimmung gescheitert !
Die Abstimmung hat also bereits stattgefunden und ist gescheitert !!!
Dann verschiebt man angeblich die Abstimmung weil das Ergebnis nicht gepasst hat.
Abstimmen dann wenn das Ergebnis schon vorab passt ?
Betrügerischer geht ja nicht mehr !!!
Demokratische Abstimmungen geht anders
Wahlen und Abstimmungen müssen“
[Zitatende]
Die Frage ist auch: was ist mit dieser EU los? [Harmlose Frage, aber ich bin mehr als wütend.]
Es wird solange „verschoben“ bis nach intensiver Kungelei (bestehend aus Bestechung und Erpressung), für die Verursacher ein akzeptables Ergebnis sicher ist.
Unterricht im logischen Denken :
Ich bin Manfred Haferburg sehr dankbar für diesen Artikel. Ossi – Wessi – Diskussionen lenken nur vom Thema ab. Wir werden in Person von Bündnis 90/Die Grünen von einer sektenartigen Partei mit regiert, die die ÖRM seit vielen Jahren infiltriert hatte. Ich habe mich neulich wieder über eine einfältige Diskussion bei hart aber fair (Moderator : Louis Klamroth) über die Unfähigkeit der meisten Gäste geärgert, die nicht logisch zu denken konnten sondern nur Plattitüden von sich gegeben hatten. Logik ist die Wissenschaft von den richtigen Schlussfolgerungen. Es ging um das Thema Waffenlieferungen an die Ukraine und niemand hatte den Mut zu sagen, dass die jetzigen halbherzigen unzureichende Waffenlieferungen weder der Ukraine noch Russland helfen sondern nur den Krieg verlängern : Logischerweise gibt es nur 2 Optionen :
1) Man liefert der Ukraine die von ihr benötigten Waffen und ermöglicht so der Ukraine einen baldigen Sieg : wenn z.B. 300 Leopard 2 Panzer von der Ukraine benötigt werden aber nur 14 geliefert werden, ist dies eine heuchlerische Show und keine Hilfe und führt nur zu einer langjährigen Pattsituation, die niemanden hilfr.
2) man liefert keine Waffen an die Ukraine und ermöglicht somit Russland einen baldigen militärischen Sieg
Die halbherzige unzureichende Waffenlieferung verstärkt jedoch nur die jetzige Pattsituation und wird einer unendlichen Kriegsgeschichte führen. Dies ist eine erbärmliche lauwarme Politik !
Als historisches Beispiel für fatale militärische Pattsituationen und daraus resultierender extrem langer Kriege möchte ich die „Zeit der streitenden Reiche“ im antiken China anführen. Erst als ein Fürst, der spätere 1. Kaiser von China, eine militärische Überlegenheit erreichen konnte, kam es zum Ende dieser fatalen Kriegssituation.
Herr Denzer,
Die Amis haben der Ukraine ihre Waffen nicht verschenkt sondern gemietet.
Es gibt Leasing Verträge. Je länger der Krieg dauert, umso mehr Einnahmen werden erzielt.
So will die USA den Petro Dollar retten.
Ukraine ist dabei pleite. Die haben sowieso kein Geld. Das Geld für diese Ami- bzw. NATO-Waffen kommt aus Europa und hauptsächlich aus Deutschland. Wir finanzieren nicht nur den Krieg sondern schädigen unserer
Wirtschaft wegen den Sanktionen. Nicht nur das. Die FED hat absichtlich die Zinsen erhöht wohlwissend, dass
die EZB da nicht mithalten kann. Die verspätete Erhöhung der Zinsen hat die Inflation nicht bremsen können.
Dazu noch wegen Kauf von Staatsanleihen der Pleitestaaten in EU sind die Schulden nicht mehr bezahlbar. Die Banken und vorallem die EZB wird technisch in diesem Jahr pleite gehen. Auch die erhöhten Energiepreise
treiben die Unternehmen ins Ausland insbesondere nach USA.
Die Geschichte wiederholt sich.
Man erinnere sich an den Versailler Vertrag. Demnach trug Deutschland die alleinige Kriegsschuld. Neben Entmilitarisierung und Gebietsabtretungen gehörten hohe Reparationszahlungen zu den Vertragsbedingungen.
Das Ziel des Versailler Vertrags war es, Deutschland möglichst stark zu schwächen.
Weltwirtschaftskrise 1929:
Auslöser der Krise war das Platzen einer großen Spekulationsblase an der New Yorker Börse. Dies führte dazu, dass amerikanische Banken Auslandskredite zurücknahmen und protektionistische Maßnahmen erhöhten. Dies hatte große negative Auswirkungen auf Deutschland, da noch immer Reparationszahlungen getätigt werden mussten und die Kredite der amerikanischen Banken somit den Großteil des Kapitals ausmachten.
Wenn die Amis in eine Finanzkrise kommen, dann werden immer zuerst die Deutschen geopfert.
Das war schon immer so.
Wie soll der Verkauf von Waffen auf Kredit eine Währung stützen Herr Salk? Könnten Sie das einmal erklären?
In einem aber haben Sie Recht: die USA (und wir) gehen damit ein großes finanzielles Risiko ein. Denn sollte Putin seine Ziele erreichen, sind Geld und Waffen verloren, letzteres könnte sogar einen weiteren Vormarsch des Genres unterstützen.
Man kann den Amis also sehr dankbar sein, dass sie uns und die Ukraine unterstützen. Müssten sie nicht.
G.Salk
Warum die Deutschen so verblendet sind, ist nicht zu verstehen – oder alles nur Gehirnwäsche. Ein Land, dessen Bürger durch Fleiß und kluge Köpfe nach dem 2.WK zu Wohlstand kam, hat natürlich die Neider auf sich gezogen, die lieber Fiesta machen. Als nachkriegskind konnte ich den Wiederaufbau des sinnlos zerstörten Deutschlands beobachten – ich war sehr stolz und habe freiwillig auf vieles verzichtet, damit auch meine Eltern ihr Häusle bauen konnten. Und jetzt geht alles den Bach runter, da fast nur unfähige Politker bestimmen, was wir dürfen bzw. müssen! Die wenigen, die versuchen, noch etwas zu retten kurz vor dem Abgrund, werden diffamiert – das Wort „Nazi“ hilft. Ein Land, in dem Klimaterroristen, Messermörder, Vergewaltiger, Invasoren mehr Rechte haben, als Leute, die versuchen, noch etwas zu retten, ist keine Demokratie!Ein Land, das seine Bürger ausnimmt um in alle Welt das Geld zu verschleudern, ein Land das sich auserkoren fühlt, die Welt zu retten muß größenwahnsinnig sein!
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
„Ein Land, das seine Bürger ausnimmt um in alle Welt das Geld zu verschleudern, ein Land das sich auserkoren fühlt, die Welt zu retten muß größenwahnsinnig sein!“
Größenwahn braucht es nicht – es reicht, eine Kolonie der Rothschilds & Co zu sein…
Oder der Rockefellers, Fuggers und Warburgs…achso stimmt, das sind ja keine Juden.
Lieber Herr Dr. Denzer, die Ost-West Diskussion lenkt nicht ab, sondern weist auf die Wurzel des Übels hin: die aus dem Westen kommende Verblödung! Sicher wissen Sie, dass die Grünen im Westen sich in Richtung 30% bewegen, im Osten dagegen die AfD! Weil die Verblödung im Osten nicht ganz angekommen ist und man sie nicht will.
Sie persönlich nehme ich ausdrücklich aus, aber die meisten Deutschen, vor allem im Westen, wissen genau wann Megan pupst und halten die Anomalie des Wassers für die neuste Kreation von Chanel. Und meinen Kindern muss ich ständig erklären, was sie sagen müssen um keine 6 zu bekommen, und was wirklich stimmt.
Das ist das Problem und man erkennt es mit Ossi Ausbildung besser.
Herr Salk ist kein gebürtiger Wessi und ist einer der Wenigen hier, der die politische Gemängelage erkennt, danke Herr Salk für Ihr Beitrag!
Ob Waffenliefeungen den Konflikt beenden, sollten Sie bitte überdenken! Die Krim ist, bis auf 10% Tataren zu 100% von Russen bewohnt, Ukrainer zu 0%. Abgesehen von dem militärischen Kräfteverhältnis, das einen ukr. Vorstoß nicht erlaubt, was glauben Sie was passiert, wenn der erste ukr. Soldatenstiefel die Krim betritt? Es fliegen die Atomrakaten! Wollen Sie diese Ruhe?
@Peter Georgiev, es soll ein Gesetz in der Ukraine gegeben haben, welches den Verkauf von Agrarland an Ausländer untersagte. Auf Druck der menschenverachtenden, links-radikalen (rücksichtslosen) Bidenregierung wurd das Gesetz geändert und Stunden danach „kauften“ Ausländer (vor allem linke US-Amerikaner) riesige Anbauflächen in der Ukraine und sind jetzt „Eigentümer“ dessen. Als Vergleich stelle man sich die gesamte Agrarfläche Italiens vor, die man dort landwirtschaftlich bebauen kann. Flächen in dieser Größenordnung wechselten umgehend den Besitzer. Weiterhin las ich, daß der gegenwärtige Präsident der Ukraine dagegen war, diese bittere Pille jedoch schlucken mußte. Wer recherchiert, wird fündig.
Habe davon gehört Herr Kegelmann, aber keine fundierte Berichte gelesen!
Respekt!
@ G. Salk und Peter Georgiev .
Sehr geehrte Herren G. Salk und Peter Georgiev,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre lesenswerten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Wie gering momentan übrigens die Möglichkeiten von Autofahrern sind, sich gegen die Spatzenhirne von Klimaklebern zu wehren (es sei denn, man verzichtet auf seinen Führerschein), können Sie in folgendem Bericht lesen :
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/autofahrerin-f%C3%A4hrt-klimaaktivisten-in-bremen-an/ar-AA18b13k?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=18d33aa65ee342b4af6bbab747ebc0c7&ei=13
Was sie schreiben, ist unlogisch. Man kann beide Optionen immer mitteln. Das hat den Vorteil, bei welchem Ausgang auch immer der siegreichen Partei seine Verbundenheit versichern zu können. Seht her, wir haben geliefert. Seht her, wir haben bewusst zu wenig geliefert. Das macht zumindest Deutschland fast überall so.
@ Lutz Herrmann :
Was Sie beschreiben, ist die Strategie für die beste Ausrede. Mir ging es allerdings darum, zu zeigen, unter welchen Bedingungen ein Kriegsende am ehesten eintreten wird. Und viele historische Beispiele belegen dies !
Schon richtig. Aber sie sind ja nicht neu in diesem Land, oder? Wann hat Deutschland schon mal was anderes gemacht? Wir sind gleichermaßen lieb zum Judenstaat und zu den Judenmördern in deren Nachbarschaft. Da ist es ja besonders auffällig. Also ist es nicht überraschend, dass diese opportunistische Herangehensweise auch in der Ukraine alles dominiert.
Zu Hermann, am 01.03. 17:34 sinngemäß:
Ich kenne einen Klempner aus dem Osten, der sich nicht geschliffen ausdrücken kann, also sind alle Ossis minderwertig und merken nichts!
Noch Fragen? Wundert jemand der Niedegang Deutschlands, bei dem jämmerlichen Niveau von deutschen Denkapparate?
Jetzt ist aber langsam mal gut. Der Ostblock ist vor über 30 Jahren zerfallen. Da sollte man heute die narzisstische Kränkung überwunden haben. und nicht jeden Kommentarbereich mit „die Ossis haben aber mehr Allgemeinbildung“ zuspammen.
Sie sollten nach Lemberg ziehen, dort wird man Sie für eine Gottheit halten, weil Sie paar Meilen westwärts geboren wurden. Es würde ihrem Anspruch, alles besser zu wissen entgegenkommen.
Mir können Sie nicht den Mund verbieten, zumal Sie intellektuell nicht im Entferntestens mithalten können!
Das haben wir ja so oft gelesen, was sie für ein Bildungsbürger sind. Über die Episode mit der Fußbodenheizung lache ich heute noch. Außer Maulheldentum und recycelter Sowjetpropaganda kommt da nix. Sie schulden Herrn Krüger noch ein paar Bücher, die ihre kruden Ansichten untermauern.
Danke, Herr Gerstenschloss!!! Volle Zustimmung zu Ihrer Analyse.
„Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass Ihr widerspruchslos hinnehmt, dass Eure hart erarbeiteten Einzahlungen in das Sozialsystem Eurer Heimat mit allen Dauer-Gästen geteilt werden, die es nach Deutschland schaffen und von denen viele nicht daran denken, auch etwas beizutragen.“
Die Deutschen sind doch schon längst abgeschrieben und nicht erwünscht. Die erarbeiteten Einzahlungen bekommen die Beamte, Richter, Politiker, die gar nichts einzahlen (0 = Null keine Beiträge) aber dafür die dickste Rente bekommen. Habe ich unten ausführlicher erklärt. Importierte Ausländer ist das neue Volk. Haben keine historischen Kenntnisse (Amnesie über die Übeltaten der Politiker wegen falschen Handlungen wird damit direkt mit importiert), kommen aus schlechten Bedingungen also sind viel leichter zufrieden zu stellen und wegen der Sprachbarriere auch viel leichter zu manipulieren. Wer sich mit den Rechten und Gesetzen in Deutschland nicht so gut auskennt, kann viel besser geknetet werden. Ideales neues Volk für die herrschende Klasse. Deswegen ist die Massenmigration eine Rettung für die Politik.
Bald sind die Deutschen so ausgedünnt, dass sie keine Bedrohung mehr für die Herrscher darstellen können. Die wenigen Reichsbürger/Rechtsradikale werden sonst von dem Staat gejagt und unschädlich gemacht. Damit ist der Stuhl gesichert.
War doch immer so; nur die Farben wechseln im Laufe der Zeit. Nach braun und rot ist jetzt grün an der Reihe. Der Irrsinn endet nicht, nur die Farben wechseln….
Sehr geehrter Herr Haferburg,
kann Ihre Fragen beantworten, auch wenn vielen die Antwort nicht gefallen wird.
Bei allen Verständnis für Ihre Abneigung gegenüber das Sozialistische System, dass aufgrund der ideologischen Abschaffung von Eigentum an Produktionsmittelns, sprich Totalverbot von unternehmerische Tätigkeit und damit verbundenen immer schlimmeren Mangelerscheinungen, wobei die Bevölkerung mit immer repressiveren Maßnahmen bei der Stange gehalten werden mussten, gab es einen Vorteil: Die philosophische Grundlage war die Einzige auf der Welt, die von jeglichen Form des Glaubens entkoppelt wurde. Die Kirche hat immer zur Festigung der macht der Eliten beigetragen, da in der christlich-abendländliche Welt von heute die Hölle nicht mehr für das disziplinieren ausreicht, wurde sie durch die Ökoreligion und Klimahölle erweitert.
Nur der dialektische Materialismus, als Athesimus zu verkürzt dargestellt, ist ein Weltverständnis auf naturwissenschaftliche Basis, das man im Ostblock gelernt hat. Es beinhaltet den Grundgedanken, das jede Beobachtung eine natürliche Ursache hat, auch wenn man sie nicht kennt oder nicht versteht. Der Gedanke “ es ist so weil es Gott so will oder weil es Konsens ist “ wird nach diesem Verständnis ausgeschlossen, und man sucht nach Zusammenhänge, wenn man den will. Es schärft das analytische Denken, da sind die Wessis im Nachteil.
Vor allem ist das Allgemeinwissen im Osten auf ein höheres Niveau und einem alten Ossi kann man kaum den Weltuntergang oder anderen Unsinn einreden, den meisten Deutschen schon. Dazu kommt noch, dass das menschliche Gehirn wohl von Natur aus denkfaul ist, und wenn Herausforderungen fehlen, wie im Westen seit 50 und im Osten seit 30 Jahren, bleibt man, bis auf vielleicht sehr eng umrissenes Gebiet, ziemlich dumm, früher auch Fachidiot genannt. Und natürlich der Willen der Eliten, alle zu anspruchslose Verbraucher und willeloses Stimmvieh zu verwandeln.
Die Verdummung hat ganz gut geklappt, das ist das Ergebnis!
Die kritischen Ossis findet man nur in der Arbeiterschaft. Wer studieren wollte, musste in der DDR systemtreu sein. Meine Schwägerin z.B. durfte dies nicht. Von Allgemeinbildung kann bei älteren Zonis keine Rede sein. Wer in den Wendejahren neue Klassenkameraden von drüben bekommen hatte, kann ein Lied davon singen. Das waren alles keine Überflieger.
Was aber charakteristisch für die Zonis ist: ellenlange Texte ohne tieferen Inhalt. Und im ersten Abschnitt immer erstmal jemand runterputzen und sich selbst aufplustern. Wo lernt man so ein Benehmen, Herr Georgiev?
Lutz Hermann ist mit praktisch allen seinen Bemerkungen ein überzeugender Beweis für meine Überlegungen. Er hat nicht einmal die Hälfte verstanden.
Durch Zufall bin ich auf den Beitrag von Ossi Herrn Manfred Haferburg, sehr wohl mit akademischen Grad und kritisch gegenüber der DDR-Führung, wie die Mehrheit in den Hochschulen, gestoßen, und nur ihm gilt mein Beitrag.
Das zunehmend niveaulosere, spürbar überwiegend Wessi-Geplapper auf Eike tue ich mir nicht mehr an.
Michael Klonowski Zitat
Axel Robert, du bist genau so unendlich blöd wie Lutz Hermann und mitschuld für den Niedergang des Volkes der Dichter und Denker!
Soso, die Mehrheit an den Hochschulen war kritisch? Kennt man ja aus der Geschichte. Alle im Wiederstand und der Réstistance gewesen.
Mein Fliesenleger kommt auch aus’m Osten. Da merkt man schnell die Allgemeinbildung. Gewisse Begriffe sind semantisch gar nicht belegt. Das Land bestand quasi nur aus Militär, Polizei, Geheimdienst und Kommandowirtschaft. Denen ist aber trotzdem nicht aufgefallen, dass sie im Faschismus aufgewachsen sind. Neee, wir doch nüsch. Soviel zum Denken in der Zone.
Was soll diese Aussage, ich bin Ossi, habe im gleichen Betrieb gearbeitet wie Manfred H., habe nach der Berufsausbildung studiert, erst Fachschule direkt, dann TU Dresden Fernstudium. Mit Ihren Einschätzungen der Ostdeutschen liegen sie schief und sollten lieber nicht in den Osten kommen
Werter Herr Barthel, Sie dürfen nicht so streng mit Herrmann ins Gericht gehen! Er kann nicht mehrere Gedanken gleichzeitig verarbeiten, und sein Erster ist immer „der Zoni ist bis 1990 mit der Steinschleuder durch den Wald gerannt und ist erst durch den Wessi zum Menschen gemacht worden. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Ich hoffe Sie konnten in Dresden auch den Kernreaktor AKR1 manuell steuern, das vermittelt einzigartige Kenntnisse über diese Technik, in westlichen Unis nicht vorhanden.
Das ganze System ist doch ein Betrug am deutschen Volk.
Wusstet ihr wer nicht in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlt?
Beamte, Richter, Soldaten und Politiker.
Die Begründung: Ein Beamter hat mit dem Staat einen Vertrag: Er verkauft seine Lebensarbeitszeit dem Staat, und bekommt dafür eine festgelegte Altersversorgung, ohne noch extra dafür bezahlen zu müssen.
BVerfGE Bundes – Verfassungsgericht zum Beamten- Status:
In Deutschland gibt es seit dem 08.05.1945 keine Beamten mehr!
Siehe BVerfG Aktenzeichen 1 BvR 147/52 vom 17.12.1953. Es gibt dementsprechend auch keine Beamtenausweise. Wenn ihr die Polizei danach fragt, bekommt ihr einen Dienstausweis gezeigt.
Sie zahlen gar nichts ein aber bekommen die dickste Rente. Das ist an sich schon ein Betrug. Dazu noch müssen die Menschen bis 65 oder 70 arbeiten, damit sie das ausgleichen, denn der Staatsapparat wurde ständig vergrößert. Wir haben das größte Parlament der Welt. Zahlen die höchsten Steuern der Welt und dazu noch werden wir um unsere Renten betrogen denn die Beiträge sind auch sehr hoch. Abgesehen von den Steuern, die wir zahlen müssen. Dazu noch werden die Rentenkassen regelmäßig ausgeplündert. Der Staat hat allein die Rentenkasse um mittlerweile 870 Milliarden EURO geplündert. Jetzt werden auch die Krankenkassen dran- und der Raubzug bei den Sozialkassen geht auch weiter.
Weil der Staat die Krankenkassen plündert, können nicht alle Leistungen erstattet werden. Das Fallpauschalen-System diente lediglich dafür die verkürzten Zahlungen gerechter zu verteilen. Eingeführt wurde das 2013 weil man sparen wollte und für das Gesundheitssystem nicht mehr so viel investieren konnte. Vor 2013 wurden alle Leistungen komplett abgerechnet.
Jetzt sind die Krankenkassen pleite und müssen die Beiträge erhöhen + die Krankenhäuser sind in minus. Es wird gerade diskutiert, dass die Deutschen zu viel zum Arzt gehen. Man versucht Maßnahmen dagegen zu erfinden. Wenn es aber keine Patienten mehr gibt, womit sollen die ärztlichen Leistungen denn abgerechnet werden?
Kurz gefasst. Das ganze Sozialsystem wurde so richtig gegen die Wand gefahren und das nicht nur seit dem Ukraine-Krieg. Es ist irreparabel kaputt.
Das ist nichts Neues.
Warum sonst sind die Grünen die beliebteste Partei bei den Staatsdienern? Der Klimaklamauk verspricht neue Steuern. So lässt sich das (verglichen mit anderen Ländern) viel zu hohe Einkommensniveau bei dieser Klientel aufrecht erhalten. Aus dem Sozialstaat wird der Klimastaat. Die staatstragende Kaste freut’s.
„In Deutschland gibt es seit dem 08.05.1945 keine Beamten mehr!
Siehe BVerfG Aktenzeichen 1 BvR 147/52 vom 17.12.1953. Es gibt dementsprechend auch keine Beamtenausweise. Wenn ihr die Polizei danach fragt, bekommt ihr einen Dienstausweis gezeigt.“
Ja!
Aus dem Grund hat ein „Polizist“ auch keine hoheitlichen Rechte.
Er darf niemanden aufhalten, festhalten etc. und macht sich im Einzelfall schadenersatzpflichtig.
Das will aber anscheinend niemand wissen
„Ihr habt Euch daran gewöhnt, dass Wahlen nichts mehr ändern können. Egal wen Ihr wählt, Ihr bekommt das gleiche Gruselkabinett.“
Und vieles andere Richtige. Die Liste ist so lang, dass auch 99 % Zustimmung ausreichen!
Lesen Sie: „Psychologie der Massen“ von Gustave le Bon. Erklärt fast Alles!
Naja der Corona-Vergleich hinkt. Masken sind natürlich sinnvoll, Impfungen in der Tat nicht. Die Masken hatten in den letzten beiden Wintern auch die Grippewelle verhindert. In diesem Winter hat die Grippe voll zugeschlagen und die Übersterblichkeit ist noch mal deutlich über die der letzten zwei Corona-Jahre gestiegen. So eine hohe Übersterblichkeit wie in den letzten Monaten gab es noch nie in Deutschland. Und kein Hahn/ Lauterbach kräht danach. Die Friedhofsgärtner schaufeln bei mir gerade ein Grab nach den anderen frei.
Und das mit den Gewöhnen ist auch so eine Sache. Vielmehr wird die Agenda der Klimakleber und der Medien durchgezogen. Die ziehen an einem Strang zusammen mit der Politik. Was die vorgeben wird gemacht. Und alle halten es für richtig, außer 10-20% an „Querdenkern“. Die Mehrheit folgt einfach wie Lemminge dem Mainstreamstrom. Denn keiner will Außenseiter sein. Wir sind nun mal eine Gesellschaft in der die QUEERDENKER den Weg vorgeben und die Bevölkerung großteils begeistert mitmacht.
Jo, die Masken in Deutschland haben so gut gewirkt, dass die Grippe sogar in Schweden verschwunden war.
@Michael Krüger
Wie sind Sie denn zu diesen Weisheiten gekommen?
Ach du meine Güte, Sie glauben wohl immer noch alles, was Klaubautermann auskotzt……
Masken haben Grippe verhindert? Oh wie naiv.
Es gab keine Grippe, weil jede grippeähnliche Erkrankung von den Ärzten linientreu als Corona-Erkrankung definiert wurde. So kam auch mehr Geld in die Kassen von Ärzten und Kliniken.
Wie soll überhaupt eine FFP2-Staubmaske eine Virus abhalten? Dazu ist sie technisch gar nicht fähig.
Die Masken haben also die Influenza aufgehalten, Corona aber nicht? Noch zu Zeiten der schulischen Maskenpflicht hat die Klassenlehrerin 14 von 22 Kindern angesteckt. Wirkt!
„Masken sind natürlich sinnvoll, Impfungen in der Tat nicht.“
Was die Masken und Impfungen gemeinsam haben und wofür sie gedient haben.
Die bringen Gewinne ein für die Pharmaindustrie und den Politikern wie Herrn Söder und Spahn.
Am Anfang sagte Herr Söder man könne auch einfach nur den Schal dafür benutzen.
Nach der Einarbeitung der Massen war in Bayern FFP2 Pflicht.
Mal eine Frage an alle Maskenkritiker. Die letzten Monate sind in Deutschland also nicht so viel Menschen wie noch nie in der Nachkriegszeit gestorben? Und ihr würdet Euch gerne von Ärzten ohne Maske operieren lassen? Dann wünsche ich gutes Gelingen ..
Sie sind doch sonst so sachlich, Herr Krüger. Nun greifen sie zum Strohmann. Der Anwendungszweck einer OP-Maske unterscheidet sich stark vom vermeintlich massentauglichen Wirkspektrum einer FFP-Maske. Haben Sie mal die Rentner im Supermarkt gesehen? Die haben die Masken gar nicht richtig auf der Nase. Wie soll das denn wirken? Wenn ich mir alte Pandemiepläne vom RKI ansehe, waren solche Masken nur für Personal mit risikoreicher Tätigkeit (u.a. Hustenprovokation) angedacht.
@Herrmann
Ich stelle nur fest. Übersterblichkeit in Deutschland so hoch wie noch nie, seit die Masken gefallen sind. Die Alten, die in den letzten beiden Corona-Jahren geschützt wurden sind, sind spätestens jetzt gestorben. Impfungen haben da also nichts gebracht.
Und über den Krankenstand der letzten Monate in Betreiben und auf der Arbeit müssen wir glaube ich auch nicht weiter diskutieren?
Masken stellen schon physikalisch einen Schutz dar. Vor Tröpchen-Infektionen …
Jetzt mal ganz ruhig. Eine OP-Maske oder eine falsch getragene FDP2-Maske schützt in einem geschlossenen Raum vor direkter Tröpfcheninfektion, aber nicht vor Aerosolen. Denken sie an das Beispiel mit der Schulklasse. Die ablebebereite Alterskohorte wohnt im Altenheim. Da fällt die Maskenpflicht gerade jetzt erst, wenn sich nicht vom Arbeitgeber selbst noch aufrecht erhalten wird. Das passt schon rein zeitlich nicht.
Für so pauschale Aussagen der Marke (Deutschland, Maskenpflicht, Übersterblichkeit) braucht’s mir da noch ein paar Kontrollgruppen. Das Ausland war ja nie so maskenaffin. Was passiert mit dem Immunsystem, wenn man 2 Jahre lang Maske trägt und sie dann weglässt? Auch den Effekt wird man aus ihrer Feststellung nicht ablesen können. Das ist alles so wenig prospektiv.
Kleiner Tipp: ich kenne persönlich 3 Leute mit Herzmuskelentzündung direkt nach ihrer Booster-Impfung. Vielleicht sollte man da mal suchen. Steht immerhin auf der Liste der Nebenwirkung ganz oben …
Wen man es genau nimmt, ist die Übersterblichkeit gestiegen, als die Impfungen anfingen, nicht als die Masken fielen.
Hast Du mal in Sachen Übersterblichkeit nach Schweden geguckt ?
Die geringste weltweit glaube ich, keine Lockdowns, keine Schulschließungen, keine Maskenpflicht, Geschäfte offen etc. In Finnland war es wohl ähnlich. Für Übersterblichkeit gibt es offensichtlich neben Impfungen noch einige andere Gründe, „gefallene“ Maskenpflicht definitiv nicht.
Ich laufe jetzt seit März letzten Jahres ohne Maske rum, außer, wo es Pflicht war, Bus, Apotheke, 2 x Arzt.
Mein insgesamt 4 Coronatage im letzten Oktober habe ich mir im direkten vis à vis im häuslichen Bereich eingefangen, und dank Frühbehandlung sehr schnell wieder weg kuriert ohne viel Symptome, 2 Tage Schupfen, 2 Tage Husten, 3 Tage Fieber 38°. Impfung ??? Pfffff
In Deutschland fehlen reichlich Gelbwesten, die scheinen in Frankreich aber auch stark reduziert….
Passend zum Artikel
Du klingst wie ein selbsternannter „Faktenchecker“, OP MAsken habe nichts mit Viren sondern primär mit Bakterien und u.U. mit Pilzen zu tu, die in offenen Wunden nichts zu suchen haben. Strohmann Argument !
Ach nee, Du warst anfangs so ein Impffanatiker, und dann das aus Deinen Tasten:
Naja der Corona-Vergleich hinkt. Masken sind natürlich sinnvoll, Impfungen in der Tat nicht.
Nur wolltest Du mir damals natürlich nicht glauben, gut das Du wenigstens im Nachhinein dazu gelernt hast.
@Krishna
Gegen Impfen bei Corona bin ich schon seit Omikron. Also seit über 1 Jahr. Bei Alpha bis Delta hat Impfen noch einen gewissen Ansteckungsschutz geboten. Bei Omikron nicht mehr. Zudem ist Omikron nicht mehr gefährlich. Ich lasse mich seit Ende 2021 nicht mehr impfen. Habe aber bis vor einigen Wochen Maske in Geschäften getragen. Und hatte die letzten 3 Jahre weder eine Erkältung noch Corona noch Grippe. Wie gesagt in Deutschland sind in den letzten Monaten so viele Leute in Deutschland gestorben wie nie. Das lag sicher nicht an den Impfungen vor 1 Jahr. Zumal auch in anderen Ländern geimpft wurde.
Ich verstehe die vermutete Kausalität dahinter nicht. Deutschland hat länger die Maske getragen als der Rest von Europa und deswegen ist die Übersterblichkeit höher beim Absetzen der Masken? Im EUROMOMO sehen die Zeitreihen ähnlich aus, nur sind die Peaks generell ab 2021 in Deutschland höher als im Rest. Das kann natürlich auch an der Normierung liegen, die unserer Altersstruktur nicht Rechnung trägt.
PS: Mir fehlt in Innenräumen immer noch die Fantasie, die Maskenwirksamkeit zu begreifen, wenn man in Aerosolen badet und die Leute ihre FDP2-Masken so unbrauchbar tragen, wie sie sie nun mal getragen haben.
@Herrmann
Genau. Denn in den anderen Ländern hat man es laufen lassen und die alten Leute dort sind schon 2020 und 2021 gestorben. Hier sind dann erst die alten Leute die noch 2020 und 2021 geschützt wurden in den letzten Wintermonaten gestorben. Wie die Fliegen. Und zwar nicht an Corona, sondern Grippevieren, etc.. Das grasierte hier ja letzten Monate. Auf der Arbeit in den Familien, etc. Dem Partyvolk war das egal. Die haben wieder auf Weihnachtsmärkten und Kohlfahrten und Karneval gefeiert. Und sich alle angesteckt. Die Alten sterben dann vor allem an Grippe.
@Krüger: Das wäre dann lediglich ein Harvesting -Effekt. Das pathogene Potential bleibt ja bestehen. Sehe daher keine Notwendigkeit zur Maske. Dauerkrank sind im Kindergarten nur die Maskenfreunde und Impfnazis, sagt meine Frau.
@Krishna
Wie gesagt seit Omikron hatte ich schon Ende 2021 gesagt Impfen bringt nichts mehr. Da Impfen nicht vor Ansteckung schützt bei Omikron und Omikron auch nicht mehr gefährlich ist. Habe mir da den Hass der Antifa zugezogen, die mich bedroht hat und als „Quer-Schwurbler“ verfolgt hat. U.a. deshalb habe ich auch meinen letzten Blog eingestellt. Die Klimaschützer und Linken haben mich zuletzt immer wieder verklagt und angezeigt. Darauf hatte ich keine Lust mehr. Und Masken im Freien war schon immer ein Witz. In Innenräumen machen die nur Sinn. Habe mich auch draußen mit einer Freundin getroffen die Omikron hatte und nicht angesteckt.
Sehr geehrter Herr Krüger,
Um sich von einem Erreger zu schützen, sollte man zuerst den Erreger nachweisen. Wir können ja auch nicht einfach annehmen, dass es Geister gibt. Es gibt mittlerweile mehrere Fakten dafür, dass der Virus nicht isoliert wurde. Dazu gibt es mehr als genug Beweise und Berichte bei Corona_Fakten /Telegramm. Herr Samuel Eckert ist sich dabei so sicher, dass er ein Preisgeld von 1,5 Millionen EU in Aussicht gestellt hat.
„1,5 Million € für einen Virologen, der den wissenschaftlichen Beweis der Existenz eines Corona-Virus vorlegt, inklusive der dokumentierten Kontrollversuche aller getätigten Schritte der Beweisführung.“
Hat sich noch keiner das Geld schnappen können. Vielleicht ist es für Sie machbar. 1,5 Million EU kann nicht schaden.
Kurz auch zu der Ausbreitung des angeblichen Erregers aus China nach Italien: Bei einer Mensch-zu-Mensch Übertragung ist zunächst zu erwarten, dass regional die Menschen die Krankheit bekommen. Warum sollen die Menschen in Italien überhaupt krank werden? Nicht in Griechenland, in Spanien, in Deutschland sondern nur in Italien. Epidemiologisch völlig unmöglich und schon von Anfang an war klar, dass diese Pandemie hauptsächlich medial inszeniert ist. Auch ausgerechnet in einem Land mit max. Zensur ein Arzt völlig spontan eine Warnung ausspricht bevor er stirbt, ist sowas von eindeutig und mehr als lächerlich. Es kann nur inszeniert sein. Eine andere Alternative gibt es überhaupt nicht.
Nachhinein hat sich auch rausgestellt, dass es bei einigen Chargen der Impfstoffe Verunreinigungen gegeben hat mit toxischen Chemikalien. Kein Wunder auch wenn Millionen von Dosen blitz schnell produziert und verabreicht werden, dass sie nicht optimal kontrolliert werden können. Die Lipidpartikel, die man angeblich für die Verpackung des mRNA verwendet, sind besonders sehr toxisch. Die Nebenwirkungen und Kollateralschäden der Impfkampagne sowie der Lockdown Maßnahmen werden absichtlich nicht aufgearbeitet, weil das Konsequenzen für die Pharmaindustrie, den Politikern/Ämtern/Ärzten hätte. Es ist aber völlig selbstverständlich, dass die Impfungen sehr riskant waren. Wenn man schon eine Ursache für die Übersterblichkeit suchen möchte, dann sollte man zuerst bei Impfungen anfangen.
@Salk
Unsinn. Ich habe mich mit Moderna impfen lassen, dem stärksten mRNA-Impfstoff. 2021. Außer ein paar Tage leichte Erkältungssymtome hatte ich nichts. Nicht anders als bei Grippeschutzimpfungen. Jetzt nach über ein Jahr ohne Impfungen habe ich weiterhin nichts. Aber wie gesagt gegen Omikron und Grippe lasse ich mich nicht mehr impfen, da die Impfungen eh nicht zuverlässig vor Ansteckung schützen.
„Wenn man schon eine Ursache für die Übersterblichkeit suchen möchte, dann sollte man zuerst bei Impfungen anfangen.“
Absolut richtig!
Wie alles andere, was Sie sagen.
Das will aber niemand wissen, weil alle Angst vor der Wahrheit und den daraus sich ergebenden Konsequenzen haben
@Krüger: Sie argumentieren doch jetzt nicht ernsthaft mit ihrer eigenen Impfung? Ist ja ein bombastisches Studiendesign mit n=1. Salk übertreibt wie gewöhnlich, hat aber im Kern vermutlich Recht.
Ganz einfach, es gab mehrmals täglich Direktflüge zwischen China und Italien auf Grund vieler Geschäftsverbindungen.
https://www.nzz.ch/gesellschaft/wieso-italien-dem-virus-erlag-ld.1562191
Dann kam irgendwann auf, man solle Chinesen umarmen, um die rasch um sich greifenden Rassismusvorwürfe gegen Chinesen zu entkräften.
“ Jetzt nach über ein Jahr ohne Impfungen habe ich weiterhin nichts. “
Herr Krüger,
Es gab schnell tötende und langsam tötende Chargen.
In USA haben die Länder mit den meisten republikanischen Wähler die schnell tödliche Variante bekommen.
Kentucky, Arkansas, West Virginia, Montana, Alaska, North Dakota, Wyoming und Tenessee. Das sind die 8 Staaten mit der höchsten Todesrate und das sind alle rote Staaten (Trump Wähler). Ganz zufällig.
Sie haben wohl nicht die schnell tötende Variante bekommen. Was die langsam tötende Variante macht, möchte ich gar nicht wissen.
https://www.bitchute.com/video/AxsjYQ6UcSfM/
Diese s.g. Faktenchecker verarschen die Leserschaft nach Strich und Faden.
Letztens hatten sie sich über das Nasenspray AlgoVir*) ausgelassen und anhand der veröffentlichten Studien mit diversen Zahlenbeispielen „nachgewiesen“, dass die 80%ige Sicherheit vor Ansteckung ja nur eine „relative“ Sicherheit ist.
Wie immer haben sie durch weglassen gelogen.
Die s.g. Sicherheit der Impfstoffe von 90-95% ist bekanntermaßen natürlich auch nur eine relative, aber wen interessiert das schon ? Faktenchecker ??? 😀 😀 😀 Das sind bezahlte Lügner.
Dass diese Sicherheit aber im Laufe der Monate immer geringer wird, bis hin zur negativen Sicherheit haben sie mal eben unterschlagen, wie sie natürlich auch unterschlagen haben, dass bei dem Nasenspray sich an der Sicherheit nichts ändert. Man kann sich dieses Carragenose Präparat bis zu 4 x täglich in die Nase pusten, und frischt diese 80% immer wieder auf, über Tage, über Wochen, gar über Monate, immer noch 80%ige Sicherheit, und, im Gegensatz zu den Impfungen, deren Nebenwirkungen langsam in’s Unzählbare abgleiten, ist das Spray bisher nebenwirkungsfrei geblieben.
*) Das Spray legt einen feuchten Schutzfilm über die Nasenschleimhäute und hindert somit Viren am Eindringen in die Zellen der Nase bzw. hindert auch bereits infiltrierte Viren, die infizierten Zellen der Nasenschleimhaut wieder zu verlassen. Ursprünglich war es gegen Rhinoviren gedacht.
Fest steht jedenfalls, dass sämtliche s.g. Verschwörungstheorien in Bezug auf Corona sich alle als wahr bestätigt haben, insbesondere die im Zusammenhang mit der Impfung und der Herkunft des COV-19 Virus. Da wird sich Herr Drosten noch warm anziehen müssen, der sich ja in Sachen Verschwörungstheorie der Anhänger der Laborthese besonders hervor getan hat.
Sucharit Bhakdi, der von Anfang die Impfungen begründet kritisiert hat, dem hat man zwecks Diskreditierung sogar wegen Volksverhetzung verklagt, nicht von der regionalen Staatsanwaltschft, für die die Äußerungen im Rahmen der Meinungsfreiheit ok waren, sondern per Order de Mufti von der Oberstaatsanwaltschaft, weil seine Erklärungen zur Impfung wohl voll ins Schwarze getroffen haben. Er ist, was Diskreditierung angeht natürlich kein Einzelfall, im Gegenteil, er ist hier nur einer der prominentesten Opfer.
@Krishna
Hier mal die Übersterblichkeit in Europe für Dezember 2022. Da war sie am größten in Deutschland und Europa.
Ganz Zentraleuropa und auch Skandinavien ist betroffen. Das viele Leute seit Herbst Erkältungen, Infektionen, RS-Virus, Grippe, etc. hatten ist auch bekannt. Ich kenne etliche Leute, die zur Weihnachtszeit flach lagen. Und bei mir am nahegelegenen Friedhof häufen sich gerade die Bestattungen. Etliche Gräber wurden ausgehoben und sind jetzt mit Kränzen und Blumen geschmückt.
Und es hat gerade die getroffen, die zur Weihnachtszeit ungeschützt gefeiert haben. Zumindest in meinen Bekanntenkreis.
Keine Daten aus Schweden ? 😀
Lachhaft, Schweden ist das Land mit weltweit der niedrigsten Zahl an Übersterblichkeit.
Was die Impferei angeht, die war von Anfang an bekannt nicht zu schützen sondern für das Gegenteil zu sorgen. Es gab ausreichend Veröffentlichung dazu, die musste man nur lesen, dann hätte man die Finger von dem Zeug gelassen.
Wirksame Medikamente hat man gewissermaßen verboten, damit die mRNA Impfungen einen Markt haben, den es bei Existenz wirksamer Medikamente nicht gegeben hätte, da es dann die „Notfallzulassungen“ für die Impfung nicht gegeben hätte. Die Pharma Lobby hat sich da weltweit durchgesetzt, Knebelverträge der Vertreiber tun da ein Übriges.
@Krishna
Data for Sweden and Italy will be published at the end of February and mid-March, respectively
Wie gesagt, der Dezember war besonders hoch bei der Übersterblichkeit in Europa. Das lag sicher nicht an den Impfungen von vor über 1 Jahr. Wo 2020 und 2021 schon die Alten wegen Corona gestorben sind zeigt sich heute die geringste Übersterblichkeit. Wo nicht, die höchste. Also in Deutschland.
So sehe ich das. Einfach erklärbar ohne Lobbys und andere Theorien.
Und das seit Frühherbst hier alle Erkältung und Grippe hatten und Masken nicht mehr getragen werden ist auch kein Geheimnis.
Wieso trifft es jetzt die Leute, die Weihnachten irgendwas verbrochen haben? Ulkige Inkubation unterstellen sie da.
Der oder die Deutsche hat einfach kein Gedächtnis. Das macht es leichter, dass die Politik mit den einfachen Leuten so verfahren kann. Die offensichtlichen Misserfolge der deutschen Politik sind einfach vergessen. Zu Corona muss man nix mehr sagen. Aber die Truppe, die dort zu 100 Prozent falsch lag, stemmt auch die Energiewende und hat zudem bewirkt, dass die russische Wirtschaft stärker als die deutsche Wirtschaft gewachsen ist. Aber auch das wird man vergessen.