Hinweis in eigener Sache: Bislang erschien die Klimaschau wöchentlich. Da die Spenden momentan leider nicht die Produktionskosten abdecken, müssen wir demnächst wohl leider auf einen monatlichen Rhythmus umstellen oder die Sendung sogar ganz einstellen. Das wäre Schade. Falls Sie einen geeigneten Sponsor vermitteln könnten, wären wir Ihnen dankbar. Kontakt: https://eike-klima-energie.eu/ueber-uns/kontakt/
▬ Inhalt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende.
Themen der 142. Ausgabe:
0:00 Begrüßung
0:24 Vorindustrielle Temperaturachterbahn
2:47 Erdklima stabilisiert sich von selbst
5:34 Werden Bergstürze häufiger?
6:58 Biogas-Leckagen
9:46 Die vergessenen sozialen Kosten der Windkraft















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Wo sind die Millionen von RWE und Heartland und Co. geblieben? Welche die Klimaschützer unterstellen?
Die beste Frage, die ich jemals auf EIKE gelesen habe!!
War Satire, falls Sie es nicht gemerkt haben. Ich als spektischer Autor habe noch keine Sponsoren in 15 Jahren gesehen. Fälschlich haben mir aber Klimaschützer Werbung zugeschickt. Und mich fast immer um Spenden angehauen.
Jede Ideologie hat ihre Unterstützer, natürlich auch finanzielle.
Wie hoch ist denn ihr Finanzbedarf, um die Klimaschau wie gewohnt weiterzuführen? Wäre da eine kleine Spende von mir sozusagen verschenkt, weil nicht ausreichend?
Keine Spende ist verschenkt, denn zum Glück schenken ja viele, wenn auch überwiegend kleine Beträge.
Einzelspenden (200 Euro neulich, sind sie angekommen?) retten die Klimaschau offenbar nicht. Ein Sponsor wäre der Wunsch, doch leider kenne ich keinen. Bei EIKE (für nächsten Monat eingeplant) gehe ich gemäß Admin und bisheriger Resonanz davon aus, dass es in der Summe trotzdem nützt.
Es wird also stabil stetig wärmer?
Was haben Sie denn erwartet, wenn der Fortschrittsbalken bis zur nächsten Eiszeit erst bei 20 Prozent steht?
Muss es ja! Wir leben im Zeitalter des Runaway Klimanotstandes!
Und es wird kaelter weil es waermer wird!
Sehen sie daran, das wir jetzt keine Angst mehr vor der Erwaermung haben brauchen sondern vorm Klimanotstand!
Also „linear“, quasi?
Das wuerde allerdings den Runaway ausschliessen und das Pulver aus dem Notstand nass machen!
Wer hat schon Angst vor etwas da man vorhersehen kann und auf das man sich einstellen kann, oder auch nur vor etwas mehr Waerme.
Sie etwa? Polarurlaub schon gebucht?