Jeder weiß, dass der „Klimawandel“ zu einer Zunahme extremer Wetterereignisse führt, oder? Schließlich sagen das der Environmental Defense Fund, Earth Justice, Carbon Brief, die Royal Society und die National Academies of Science. Aber es gibt da ein Problem: Die Natur ist ganz anderer Meinung.
Erinnern Sie sich an diese berühmte Grafik von Cornwall Alliance Senior Fellow Dr. Roy W. Spencer?:
Genau das geschah auch mit der globalen Temperatur. Wie Sie sehen können, sagten bis 2013 über 95 % der Klimamodelle eine stärkere Erwärmung voraus als beobachtet – viel stärker. Und danach wuchs das Ausmaß des Fehlers mit der neuesten Generation von Modellen. Eine solide Wissenschaft revidiert Theorien, wenn Beobachtungen ihnen widersprechen. Es gibt keinen besseren Beweis als das Versäumnis der Klimamodellierer, dies zu tun, dass das, was sie tun, auf unsolider Wissenschaft beruht.
Es ist nicht nur die globale Temperatur, die sich weigert, den Vorhersagen der Klimaalarmisten zu entsprechen. Auch extreme Wetterereignisse sind widerspenstig, wie Larry Hamlin in „2022 Global Wide Hurricane Season Ends with Weakest Storm Levels of the Last 42 Years“ dokumentiert. Im vergangenen Jahr waren die weltweiten Hurrikane, gemessen an der akkumulierten Wirbelsturmenergie, so schwach wie seit 42 Jahren nicht mehr, und der allgemeine Trend ist rückläufig.
Das Gleiche gilt für die nördliche Hemisphäre, die südliche Hemisphäre oder den Nordatlantik.
Desgleichen ist der Trend bei der Gesamtzahl der Wetterkatastrophen 2000-2021 rückläufig, ebenso wie bei den weltweiten finanziellen Verlusten in Prozent des BIP 1990-2022. Das Gleiche gilt für die jährliche Anzahl von Tornados in den USA (2005-2022) und für starke Tornados (1970-2020).
Es ist höchste Zeit, dass die Öffentlichkeit die Behauptungen der Klimaschützer einfach ignoriert.
Link: https://cornwallalliance.org/2023/01/nature-votes-against-climate-alarmism/
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Immer mehr Unternehmen und Dienstleister nerven ihre Kunden unaufgefordert mit CO2 Fußabdrücken, die sie aus den Kundendaten heimlich ermitteln. Dabei ist nicht nur der Datenschutz ein sensibles Thema, sondern auch die Berechnungsmethode, aus denen die erstellten Behauptungen über den Fußabdruck dann abgeleitet werden. Sogenannte „CO2 Rechner“ schießen geradezu wie Pilze aus dem Boden, aber keiner lässt sich in die Karten schauen: alles „Black Box Berechnungen“. Referenzen werden nie geliefert und es werden auch keine Angaben über die Annahmen preisgegeben. Empirische Mauschelfaktoren und dubiose Hypothesen für vereinfachte Modellbetrachtungen wie in den Klimamodellen haben darin Hochkonjunktur. Was der Artikel beschreibt, passt sehr schön in diese Art von Pseudowissenschaft, mit der dieser Klima Wahn unter die Menschen gebracht wird. Ein großer Bluff in der Weltbilddarstellung, den bedauerlicherweise noch viel zu wenig Menschen durchschauen. Ein Dank an den Autor!
„Es ist höchste Zeit, dass die Öffentlichkeit die Behauptungen der Klimaschützer einfach ignoriert.“
Schön und gut, aber derweil ruinieren unsere Klima-Wahn-Politiker Land und Menschheit mit dem Klima-Wahn – abwählen können wir sie nicht. Politiker, die den wertvollen Pflanzendünger CO2 bekämpfen, der die Erde grüner macht. Und inzwischen unverzichtbar ist, um eine stark gewachsenen Weltbevölkerung zu ernähren. Die Menschheit könnte noch mehr davon gebrauchen. Während unsere Politiker Öl, Gas und Düngemittel verknappen und verteuern und den Welthunger und den Kältetod fördern. Letzterer weitaus tödlicher als Hitze und Wärme, wegen der unsere „Klima-Weltretter“ so gerne in den Süden reisen. Was ansonsten vom „monokausalen“ CO2- und Klima-Wahn zu halten ist, wird in dem Artikel treffend charakterisiert. Da stellt sich doch die Frage, wer heute die großen Menschheits-Verbrecher sind.
„CO2 .. [Und] das inzwischen unverzichtbar ist, um eine stark gewachsenen Weltbevölkerung zu ernähren.“
Sehr geehrter Herr Dr. Ullrich,
genau hier liegt der Hund begraben! Diese stark wachsende Weltbevölkerung muß in dem Religionssystem, als dessen von Mutter Gaia berufene Propheten und Priester sich die Drahtzieher hinter der Religion des Strahlen-Wahns, des Klima-Wahns, des Energie(Wende)-Wahns, des (Impf-)Spritzen-Wahns sehen, diese Weltbevölkerung drastisch ‘reduziert‘ werden. (Sogar dem Gender-Wahn läßt sich unter diesem Blickwinkel ein Rest von Rationalität abgewinnen!)
Laut Lord Monckton steht Bill Gates mit seiner Wunschvorstellung von ca. 1 Milliarde in den Annalen. Wer Drieu Godefridi’s „The Green Reich“ gelesen hat, hat auch die dort verlinkten Vorstellungen anderer Hohepriester gelesen, für die 300‘000 die Obergrenze darstellen.
So unvorstellbar einem Nicht- Psychopathen ein derartiger Geisteszustand ist, so halte ich das für diejenige Erklärung, die am wenigsten mit den Beobachtungen kollidiert. Dummheit, die in der Tat für die politischen Handlanger der Drahtzieher einen Beitrag leisten könnte, mag vor allen bei den grünen DE-Spitzen partiell mitwirken.
R.F.
PS: Vor einiger Zeit hatte ich mal bei EIKE versucht darzustellen, daß Verknappung von – vor allem – elektrischer Energie die eine Stellschraube darstellt, mit der man das Wachstum der Weltbevölkerung in die erwünschte Gegenrichtung verkehren kann – und das natürlich nur für den Teil der Mitmenschen, der überflüssig erscheint (zu dem die Priesterkaste natürlich nicht gehört)
https://eike-klima-energie.eu/2019/12/09/die-energie-wender-toeten-warum/
Man sollte die irregeleitete und anmaßende grüne Religion des Westens nicht auf die ganze Welt übertragen. Die ist rationaler. Bill Gates oder WEF hin oder her. Der Westen erlebt derzeit seinen West-Rom Moment.
In der Tat, im wesentlichen nur das Ursprungsland der Aufklärung und seiner kolonialen Ableger ist von diesem Irrwahn durchsetzt und wird von ihm zersetzt. Allerdings, außer China und Indien – eventuell auch Rußland oder Iran, hat kaum ein anderer Staat bzw. seine Gesellschaft die innere materielle und geistige Potenz, um der normativen Kraft des Faktischen – repräsentiert in der Herrschaft ‘Wallstreets‘, besonders auch über die Medien und der Bildungssysteme – zu widerstehen. Insofern trifft Ihr Einwand zu, eröffnet aber keine Perspektive für das Leben unserer Kinder und Enkel.
R.F.
Die Natur folgt eben den physikalischen Gesetzen, die da sagen, der Mensch kann mit winzigen Molekülen die Erdtemepratur nicht regeln!!! Es geht nur wenn man an einen mittelalterlichen Aberglauben festhält, oder an so etwas, wie „DietzeWunder“ glaubt!
Dei Natur wird wohl dafür sorgen, dass auch hier bei EIKE die Fraktion der THE Gläubigen und Missionaren der Klima-Sekte, langsam verstummen!
Der „gesunde Menschenverstand“ wird abgeschaltet, und man glaubt lieber so einen Unsinn, dass Eiswürfel, in ein Getränk getan, dieses erwärmen!!! Als Kind hat das niemand geglaubt auch ganz ohne Physik – es ist eine Erfahrungstatsache – so manchem hier schwer zu vermitteln!
Mein Glasscheiben-Experiment liefert den Beweis, den dei Physik längst zeigt:
++++++++++Es gibt keinen „natürlichen Treibhauseffekt“ und schon gar nicht einen „menschgemachten“!
Und was zeigen die Daten?
Einen Abkühlungstrend!!!
„Nach den Ergebnissen der NOAA beträgt die mittlere globale Durchschnittstemperatur im Referenzzeitraum (1951- 1980) 14 °C. !“
https://www.dwd.de/DE/service/lexikon/Functions/glossar.html?lv2=100932&lv3=101038
Und wie sieht es heute aus?
The Earth’s Temperature
New: Listen to the podcast!
Currently: 56.89°F/13.83°C
Deviation: -0.31°F/-0.17°C
http://temperature.global/?fbclid=IwAR0_QDNGvtsZLrwv5wqGwSc-e7hMVU33wYx973kvaHSI5s4girGEhGA8Wkw
Also , immer noch zu kalt – hoffen wir, dass es wieder wärmer wird – nicht nur wegen der Heizkosten!!!!
Nur in warmen zeiten läuft die Evolution auf Hochtouren!
“
Evolution auf Betriebstemperatur – In warmen Regionen entwickeln sich Lebewesen schneller“
https://www.vbio.de/aktuelles/wissenschaft/evolution-auf-betriebstemperatur-in-warmen-regionen-entwickeln-sich-lebewesen-schneller
Sobald dei Klimahysterie den Kippunkt überschritten hat, bekommen wir Anarchie und die Klimaklempter aus China oder USA werden für eine , menschgemachte Klimakatastrophe“ sorgen!
Siehe:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/geoengineering-einfach-mal-am-klima-herumschrauben-glossar-a-b0d9d7c3-0e40-402a-ac7a-1b26e1f5a9e7
Da haben Sie sich jetzt aber einen Feind aufgebaut. Herr D wärmt seine Getränke tatsächlich mit Eiswürfeln auf. Die hat er vorher dank eines D-Wunders mit dem kalten Ende eines am oberen Ende beheizten Stabes erzeugt. Immer wenn er das kalte Ende aus dem Eiswasser in nicht ganz so kaltes Wasser steckt, wird der beheizte Stab wärmer, weil er ja jetzt Energie aus dem nicht mehr ganz so kalten Wasser bezieht. Dass der Energiebezug des beheizten Stabes auf Kosten des kalten Wassers geht und dies noch kälter bis zur Eisbildung machen muss, ist dann ein neues noch nicht erkanntes D-Wunder. – Recht praktsich, das Ganze!
Das berühmte Glasscheibenexperiment. Dessen Interpretation müssen sie nur noch den konvektiv-adiabatischen, selbsternannten thermodynamischen Freunden erklären. Die gehen nämlich stillschweigend auch von einer Temperaturerhöhung am Boden aus, wenn die Atmosphäre mehr IR-aktive Gase hat. Und bitte unbedingt veröffentlichen. Ansonsten gibt es nämlich nie eine Physik vor/nach dem Glasscheibenexperiment.