Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. Themen der 139. Ausgabe:
0:00 Begrüßung
0:19 Die Kehrtwende des Hockeyschläger-Autors
12:38 Das Problem der wiedervernässten Moore
14:12 Rohstoff-Vielfraß Energiewende
4 Kommentare
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Gott sei Dank ist diese junge Dame anders als Sie es von der „Bild“ gewohnt sind.
min 11:18 Sonnenkraftwerk – etwas deplatzierter Versuch, allegorische Ausdrucksweise einzuführen – sperrig und verwirrend
min 11:30 Was ist ein Klimaverstärker? Und was ist dann ein stärkeres oder ein schwächeres Klima?
Die junge Frau wirkt etwas „overdressed“, könnte legerer sein – und sitzend, mit aufgelegten Armen, das „Gefuchtel“ ist etwas störend.
Danke für Ihre Aufarbeitung! Weiter so!
Interessant, auch wie die Klimaforschung noch herumtapst, was auch in Ordnung ist. Mit vielen Ansätzen und Erklärungsversuchen. Um Wetter und Klima zu verstehen, das schon immer stark variierte – auch ohne anthropogenes CO2, wie diese Klimaschau wieder überdeutlich zeigt.
Es ist die Erfindung einer Wahn-Zeit, in der Wahnsinnige gegen das segensreiche CO2 Krieg führen – vor allem im Vorreiterland und der EU. In den USA haben die Wähler eine Chance, aus dem Wahnsinn auszusteigen – wir nicht. Doch auch in GB geben selbst die Konservativen die Klima-Verrückten. Was ist von Politikern auch zu erwarten, die so Klima-verdummt sind, um Land und Menschheit mit dem Klima-Wahn zu ruinieren?
Hallo, es sind doch nicht mehr nur „die Politiker“, die diese CO-Märchen aufsaugen und wiedergeben. Gestern nur mal kurz bei Anne Will reingeklicvkt. Und da begründet + verkündet ein Typ vom „Institut der deutschen Industrie“ alles , was diese grün-rote Truppe da von sich gibt. Die „Industrie“ schwimmt auf dieser Welle mit, weil man nur so richtig fette Kohle vom Staat abfassen kann , unglaublich . Es ist im Mainstream unbestritten und wird von ( fast ) Allen vertreten, daß nur CO2 Verringerung die Welt noch retten kann. Das Dogma erinnert mich an die Inquisition durch durch verbrecherische katholische Kirche und wird wohl bald deren Ausmaß erreichen …