Grünfeld, Robert
Jetzt erwischt es auch die Parteien der Ampel-Regierung – Klimaaktivisten beschmierten deren Parteizentralen und klebten sich bei den Grünen und der FDP sogar an der Fassade fest.
Verantwortlich ist die Gruppe „Letzte Generation“ – sollten die Aktivisten die linkeste Regierung der neuen Bundesrepublik nicht unterstützen? Nein, Luisa Neubauer zum Beispiel griff in einer Wortmeldung zu dem blockierten Rettungswagen Olaf Scholz an und machte ihn für die notwendigen (?) Straßenblockaden ihrer Leute verantwortlich.
Das Phänomen ist seit 1789ff. bekannt: Die Revolution frißt ihre Kinder. Offizielle Begründung:
und:
„Wir leben in einem Land, in dem die Wissenschaft und ihre Forschung einfach ignoriert wird.“
Die Klimawissenschaftler werden ignoriert – und nicht mit Milliarden € Forschungsgeldern überschüttet und täglich auf allen Kanälen zitiert? Eine selektive Realitätswahrnehmung.
Die Aktionen der Klimaschützer nehmen in Berlin immer drastischere Ausmaße an. Zitat Berliner Zeitung:
Bereits seit etwa Februar sei eine verstärkte Zunahme von Straßenblockaden zu beobachten. „Es sind bisher über 130.000 Einsatzstunden der Polizei geleistet worden. Und das gestrige Rettungsfahrzeug, das nicht durchgekommen ist, war nicht das erste, sondern es ist das 18. gewesen.“ Bei den Straßenblockaden sei es zu Straftaten wie Nötigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gekommen. „Mittlerweile sind 729 Verfahren bei der Staatsanwaltschaft Berlin eingeleitet worden, es sind 241 beantragte Strafbefehle, die vorliegen“, sagte die Regierende Bürgermeisterin.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Die wahren Schuldigen an dem Klima-Terror auf den Straßen kleben nicht auf dem Pflaster. Sie kleben auf den bequemen Sitzen in der HAmpel-Regierung und schüren Ängste vor einem Weltuntergang, den die Terror-Aktivisten nun verhindern wollen.
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln
Ampel-Parteizentralen von Klima-Klebern attackiert
Da haben wir’s: Die Geister, die man einst rief und eifrigst hofierte, wird man nun nicht mehr los – bin mal gespannt, wann sich die ersten Schwachköpfe an die Sendezentralen von ARD und ZDF kleben, weil das Programm „zu klimafeindlich“ ist. Wäre bei dem schlechten Programm aber auch nicht weiter schlimm… . Das Ganze erinnert irgendwie fatal an Schillers Zauberlehrling – die Ampelkoalitionäre kommen einfach nicht aus dem Lehrlingsalter raus – aber wo bleibt der Hexenmeister, der die wild gewordenen Besen wieder einfängt???
Schiller und Goethe stehen zwar in Weimar gemeinsam auf einem Sockel vor dem Deutschen Nationaltheater …
… aber den Zauberlehrling gibt es nur beim Geheimrat ……
Max Frisch hatte mit seinem „Lehrstück ohne Lehre“ aufgezeigt, daß nicht die Brandstifter, sondern „die Bürgerlichen“, Staaten zerstören.
Doch nicht nur die Feigheit der Bürgerlichen, auch deren denkerische Beschränktheit führen zum Untergang.
Nixda Idealismus! Geldmittel von ganz Oben sind der Brennstoff in den Benzinfässern:
https://www.danisch.de/blog/2022/11/05/wer-finanziert-die-klimakleber/
Psycho Rahmstorf ist frustiert …
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1110243.html
Starrer Blick, blass und alt und grau. Und anscheinend vollgepumpt mit Psychopharmaka …
Alles was Rahmstorf sagt, ist weltfremder Phantasie-Schwachsinn.
Bis jetzt steigt der CO2-Ausstoß ununterbrochen an. Es gibt weltweit kein Anzeichen, daß sich etwas nur stabilisiert, von einem Rückgang weit und breit keine Spur.
Und er behauptet wieder einmal, Skeptiker werden mit Milliarden gesponsert um gefakte Theorien zu verbreiten, usw. Wäre mal interessant, zu wissen, wie viele Ferraris und Porsches z. B. Hr. Limburg in der Garage stehen hat?
Als Skeptiker muß man nur die IPCC-Berichte in der Langform analytisch und aufmerksam lesen, das genügt, die Skepsis zu stützen und zu verstärken. Leider macht das kaum wer und die Aktivisten schon garnicht. Beim Lesen der IPCC-Berichte ist allerdings erforderlich, englisch sinnerfassend lesen zu können, etwas, das in D wie es scheint, auch nicht mehr allzu häufig anzutreffen ist …
Und was sich niemand auszusprechen traut: Das eingeforderte „Handeln“ heißt, Dinge zu verbieten und unter Strafe zu stellen, die zwar erforderlich sind, für die es aber keine gleichwertigen Alternativen gibt! In dieser Disziplin ist D unangefochten Vorreiter …
Meine normale Garage ist dafür nicht groß genug. Da stehen nur ein 10 Jahre alter Golf und ein 12 Jahre alter Polo. Rein für die Tarnung, natürlich. Schließlich wohne ich ja auch in Potsdam und sehe den erlauchten Professor ab und zu beim Spazierengehen zu.
Doch für den letzten Scheck der Öl- und Gas Lobby habe ich mir eine Insel in der Südsee gekauft, meine 3 Ferraris und 2 Porsches sowie einen Rolls-Royce fürs die Einkäufe der Frau, wurden mit einem Jumbo Jet zum nächsten Flughafen gebracht und von dort per Lastenhubschrauber auf die Insel, und bei Bedarf auch wieder zurück. Alles CO2 neutral, dafür kaufe ich die CO2 Emissionsneutralitäts Gutscheine. Nur die Logistik ist etwas aufwendig, aber sonst alles sehr schön.
Danke fürs Einstellen. Da tauchen halt überraschend noch andere Parameter, wie Astrophysik, Erdgeschichte oder Pufferung volatiler Stromerzeugung auf . . . MfG
„Starrer Blick, blass und alt und grau“
Wenn Besagtem das Denken nicht komplett abhanden gekommen ist, dann müsste er in seltenen Momenten der Selbstreflexion erkennen, was er mit seinem dreisten Schüren von Klima-Alarm und Panik dem Land und der Menschheit antut – dem „Markenzeichen“ von PIK/Potsdam. Grund genug für „starren Blick und blass, alt und grau“ auszusehen. Auch er kann nicht ewig die Einsicht verdrängen, dass Klima-Alarm-Aktivisten wie die Potsdamer nicht unfehlbar sind – tatsächlich trifft das genaue Gegenteil zu. Doch die potsdämlich Verdummten sind außerstande, die Realität zu erkennen.
Menschen mit normal ausgeprägten Gewissen und Verantwortung würde das umbringen – nicht jedoch die Alarm- und Panik-Schürer vom PIK. Zu deren „Berufsethos“ es gehört, durch fortwährende und hemmungslose Übertreibung Angst und Panik vor einem „Klima-Weltuntergang“ zu schüren, grüne Journalisten mit Dauer-Alarm zu versorgen und zahllose Menschen physisch und psychisch zu schädigen. Bei einer Baerbock und den Einfältigen auf der Straße kommt das an. Der „Zweck heiligt die Mittel“, Potsdam „rettet“ das Weltklima und die Allerdümmsten fallen darauf herein.
In München wandern jetzt 15 Aktivisten direkt in den Knast. Und in Berlin wurde auch eine verurteilt. Die hat sich bei der Richterin daraufhin beschwert, mit die Erde zu zerstören.
„Die Todesspirale aus Klimakipppunkten beginnt sich bereits zu drehen und keine der Parteien hat einen Plan, das noch in den Griff zu bekommen“.
Das sind die Früchte der verbrecherischen Klima-Hysterisierung, wie sie vor allem von PIK/Potsdam systematisch betrieben wird. Der Schaden für die Menschheit durch die Klimaalarm- und Panik-„Forscher“ ist so gigantisch, dass keine Bestrafung der Welt ausreicht, dem angerichteten Schaden gerecht zu werden. Davon kann auch alarmistisches Klima-/Unwetter-Dauergeschwätz nicht ablenken. So daneben wie die ehemalige Klima-Kanzlerin zur Ahrtalflut. Der Klima-Wahn hat bei uns Hochkonjunktur, was uns die potsdämlich aufgehetzten Klima-Chaoten jetzt tagtäglich heimzahlen: Krimineller Hirn-Schwund vereint mit deutscher Klima-Politik und Potsdamer Alarm und Panik – eine deutsche Katastrophe. Und weil grüne Klima-Journalisten dauerversagen, wird der erste Kipppunkt daraus – weniger fürs Klima, sondern für unser aller Zukunft.
Wenn sogar die UNO Verständnis für die Anliegen der Klimakleber zeigt, braucht man sich nicht zu wundern :
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/tote-radfahrerin-in-berlin-jetzt-schaltet-sich-sogar-die-uno-ein-mit-diesem-statement-zu-den-klimaklebern/ar-AA13Kyde?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=3c3111d0c86842a6993012b7f3586f39
UN-Dujarric sagt ja gar nichts – nur, daß es nicht ihre Absicht gewesen sei, Leute umzubringen. Ach nee
Wenn man jemand anderem als den Aktivisten selbst eine Schuld zuweisen kann, dann sind es Leute wie Rahmstorf, Schellnhuber, Latif usw.
Diese Leute stellen Behauptungen als nachgewiesene wissenschaftliche Tatsachen dar, für die es auf der ganzen Welt keinen einzigen wirklichen Nachweis gibt!
Alles bewegt sich im Bereich der Vermutungen. Gäbe es nämlich einen Beleg für die Wirkung von CO2 in der Luft, müßte der Wert ECS mindestens auf eine Nachkommastelle genau bestimmbar und auch verifizierbar sein. In Wirklichkeit vermutet man lediglich Werte, und zwar zwischen 1,5 und 4,5°C bei Verdoppelung, aber nicht einmal die Tatsache, daß so ein Wert überhaupt existiert, ist erwiesen.
Danach fragt aber niemand. Das alles interessiert niemand. Offensichtlich gibt es unter Aktivisten keinen einzigen Mensch, der noch denken kann und ganz grundsätzliche Fragen zu stellen, im Stande ist.
„Offensichtlich gibt es unter Aktivisten keinen einzigen Mensch, der noch denken kann und ganz grundsätzliche Fragen zu stellen, im Stande ist.“
Das ist leider nicht nur für die Aktivistenszene zutreffend!
Terli ist auch als Unterstützer mit dabei und beklagt gerade auf Twitter, dass sich die Medien jetzt gegen die Letzte Generation wenden…