Christopher Monckton of Brenchley
Der Rückgang von 0,03 K auf 0,00 K von Januar bis Februar 2022 im monatlichen globalen Mittelwert der unteren Troposphäre des UAH-Satelliten hat sich als ausreichend erwiesen, um die Neue Pause auf 7 Jahre und 5 Monate zu verlängern, auch wenn diese interessante Tatsache nirgends in den Marxstream-Medien erwähnt werden dürfte:
Das IPCC hatte in seinem ersten Sachstandsbericht von 1990 eine mittelfristige globale Erwärmung von 0,34 K pro Jahrzehnt bis zum Jahr 2030 vorausgesagt. Die tatsächliche Erwärmung von Januar 1990 bis Februar 2022 betrug mit 0,14 K pro Jahrzehnt und Jahr nur zwei Fünftel dessen, was „sicher“ vorhergesagt worden war:
Die gesamte UAH-Aufzeichnung seit Dezember 1978 zeigt eine Erwärmung von 0,134 K pro Dekade, die nahezu identisch ist mit der Erwärmung von 0,138 K pro Dekade seit 1990, was auf eine sehr geringe Beschleunigung hinweist, die eintreten würde, wenn die ständig steigende globale CO2-Konzentration und der daraus resultierende anthropogene Treibhauseffekt [?] mehr als nur eine kleine, harmlose und nutzbringende Wirkung hätten:
Man beachte, dass alle diese Diagramme Anomaliendiagramme sind. Sie lassen die Erwärmung viel größer und drastischer aussehen, als sie in Wirklichkeit ist. Der Erwärmungstrend von 0,58 K seit Ende 1978 entspricht einem Anstieg der absoluten globalen mittleren Oberflächentemperatur von gerade einmal 0,2 % – kaum eine Krise, geschweige denn ein Notfall.
In der Zwischenzeit führt die brutale Invasion der Ukraine durch Herrn Putin und seine Komplizen dazu, dass diejenigen, die Augen haben, um zu sehen, und Ohren, um zu hören, immer mehr erkennen, dass das Narrativ von der globalen Erwärmung, das vom Klimawandel-Industriekomplex so eifrig verbreitet wird, seinen Ursprung in der Desinformatsiya-Direktion des KGB hat. Für einen detaillierten Hintergrund zu dieser Geschichte besuchen Sie americanthinker.com und klicken Sie auf das Archiv für März 2022. Dort haben die freundlichen Redakteure einen 5000 Wörter langen Artikel von mir veröffentlicht, der einige geschichtliche Hintergründe enthält, die die Leser von WUWT faszinieren werden. Es ist eine Geschichte, von der aus Sicherheitsgründen vieles bis heute nicht erzählt wurde.
…
Es folgt eine längere Tirade gegen Putin & Co, die aber nichts mit Klima und auch nichts mit dem Titel dieses Beitrags zu tun hat. Darin beschreibt er ausführlich seine Ansicht über den Ursprung des Klimalarm-Narrativs. Sie wird hier nicht übersetzt. A. d. Übers.
Es ist ärgerlich, dass diejenigen von uns, die seit Jahrzehnten vor dem kommunistischen Ursprung des Narrativs über die globale Erwärmung gewarnt haben, kein Gehör gefunden haben. Der verstorbene Christopher Booker, der nach der Lektüre eines Artikels von mir im britischen Sunday Telegraph zu diesem Thema kam und danach bis zu seinem frühen Tod die meisten seiner wöchentlichen Kolumnen diesem Thema widmete, schrieb Woche für Woche, dass wir uns durch die Abschaffung der Kohle der Gnade Russlands und seines sibirischen Gases ausliefern würden.
Doch unsere Politiker, die fast alle weder über strategischen Verstand noch über außenpolitische Kenntnisse verfügen und wissenschaftlich so ungebildet sind wie seit dem finsteren Mittelalter nicht mehr, schenkten dem keine Beachtung. Jetzt wachen einige von ihnen auf, aber viel zu spät.
…
(Gekürzt) übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Also, ich halte den Klima-Wahn für ein Krankheits-Symptom des total grün und Klima-verdummten Westens und, wie kann es anders sein, die historisch erwiesenen Allerdümmsten, die heute grün verdummten Deutschen, ganz vorne mit dabei. Es darf eigentlich nicht wundern, dass so viel Dummheit von anderen skrupellos ausgenutzt wird – die Geschichte lehrt es schon lange. Zumal die westlichen Klima-Idioten selbst gigantischen Schaden anrichten – sowohl für die eigene Bevölkerung als auch für die ganze Menschheit. Deutsche dürfen da nicht fehlen, sonst hätten sie ihren historischen Ruf zu verlieren – als die dümmsten und kriminellsten Schadensstifter aller Zeiten.
„Marxstream-Medien“ Muss ich mir merken. 😀
Wenn man weiß, dass dieses Narrativ spätestens seit der Gründung des Club of Rome in der Welt ist und nach dem Untergang der sozialistischen Staatslenkungsidee massiv vorangetrieben wurde, wenn man bedenkt, dass Putin seit 1996 im erlauchten Davos Club des WEF, geleitet vom unsäglichen Klaus Schwab und einer von dieser fabelhaften global leader Truppe ist – es soll von ihnen 1600 weitere geben wie Merkel, Spahn, Baerbock, Macron, Kurz, Trudeau, Arden, Erdoghan, Zelensky …. Prinz Charles, der holländische König … sie sitzen in allen Regierungen und sind in den Medien und der Kunst ebenfalls angesiedelt wie Maischberger, DiCaprio, Theron …. , wenn man weiß, dass Russland der Initiative des Herrn Schwab zur Installierung der Vierten Industriellen Revolution beigetreten ist (derzeit gelöscht auf dem WEF Portal!), die neben der Einrichtung einer Weltregierung, digitalen Weltwährung, Weltmilitär, Weltzentralbank, die Abschaffung der Familie, des Privatbesitzes … der Abschaffung des Besitzes von Unternehmen jeglicher Art so auch von Kleinunternehmen wie LKW als Transportmittel (die bösen Trucker!) …. planen sowie die Veränderung des Menschen (Transhumanismus: Mensch-Maschine Konzeption incl. Implantierung von Chips zur Steuerung etwaiger Prozesse in Körper und Gehirn), dann ist die Aussage, dieses Narrativ sei ein (rein) kommunistisches, vom KGB entwickeltes Monstrum schlicht und ergreifend falsch. Wenn schon, dann ist es – nach einiger Vorlaufzeit und den Niedergang des zentralen Staatskapitalismus nutzend – eine globale Verschwörung der sogen. politischen Elite, finanziert durch eine unglaublich reiche, kleine Weltelite. Welches Medium hat im Westen je kritische Fragen gestellt zur manwomammadeclimatechangecatastrophy – und!!! zur Pandemie (das kommt aus denselben Kreisen)? Keine einzige. Sind die alle KGB gesteuert gewesen?
Die Welt hat zu jeder Zeit Veränderungen gesehen, mal zum Guten mal zum Schlechten. Da wir die Art der Veränderungen nicht vorhersehen können meiden wir aus Angst Veränderungen. Das tun auch alle Religionen indem sie bewahrende Regeln aufstellen, so auch die etwas neuere Klima-Rettungs-Religion. Eine Verschwörung steckt wohl nicht dahinter, trotz des losgeschlagenen planwirtschaftlichen Klima-Ablass-CO2-Handels. Unsere Zivilisation, als nicht-triviale Maschine im Sinne Heinz von Foersters, schlägt da weder plan- noch so richtig steuerbar, sehr oft solche kuriosen Volten. Aus der Rückschau wundern wir uns über die unlogischen Handlungen unserer Vorfahren (Z.B. Warum ist man in den 1. Weltkrieg gegangen? – auch da keine Verschwörung), ohne zu realisieren, dass wir derzeit (eigentlich) ständig ebenso verquer handeln. Es ist unsere Natur, immer Versuch und Irrtum, manchmal, so wie heute, auch wie die Lemminge, trotz politischer Elite, oder gerade wegen dieser. Probates Mittel dieser, erst die Schiffe verbrennen, dann mal nach einer Lösung suchen.
Nein keinesfalls eine Verschwörung – auch dazu sind unsere Eliten zu dumm.
Das wäre mir auch sehr recht. Aber lesen Sie doch mal the gratis reset, die Vierte Industrielle Revolution, hören Sie, was Herr Harari im Namen des WEF von sich gibt: Man könnte meinen, sie dünken sich besser als Gott, weil sie mit dem, was bislang erschaffen wurde insbesondere im Blick auf den Menschen, glauben, es besser machen zu können.
Aber unabhängig davon: War es nicht Prof. H. Abdusamatov aus Russland, Leiter des Poltowo-Observatoriums in Sankt Petersburg, der Anfang 2000 seine Berechnungen vorgelegt hat, wonach ab 2014 plus 3 Jahre die Abkühlung in Richtung auf ein Maunder Minimum einsetzen würde! Natürlich ohne irgendeine Reaktion aus dem Westen! Die blöden Russen. Was können die schon.
Sorry – muß natürlich great reset heißen – aber den reset bekommen wir erst einmal gratis und zahlen dann die Folgen. Und richtig: es ist keine Verschwörung- es ist ein konkreter Plan. Schauen Sie sich doch mal an, was die WHO – Weltgesundheitsbehörde – seit 1.3.2022 bei den 194 akkreditierten Staaten direkt regeln kann: Gesundheitspolitische Maßnahmen. Und die Staaten müssen das, weil am 1.3.2022 eingewilligt, umsetzen. Die WHO wird geleitet von einem Herrn Thedros, der wegen Völkermord seit Jahren angeklagt ist – die Klage schlummert in Den Haag vor sich hin. Mit im Leitungsboard sitzt Larry Flinn – der ist zufällig Chef von Blackrock. Blackrock hält grosse Anteile an Pfizer et al. Die WHOVwird zu einem Giertel von den akkreditierten Staaten finanziert – der schäbigen Rest kommt von Privaten wie der Gates Stiftung. Noch Fragen, Hauser?