von AR Göhring
Die Nachrichten zu Windkraftanlagen zeigen, daß auch neben den grundsätzlichen Problemen des Zappelstromes und der geringen Leistungsdichte laufend zusätzliche Schwierigkeiten auftauchen, die grundlastfähige Kraftwerke nicht kennen.
In Haltern bei Münster brach im großen Windpark Auguste-Viktoria-Schacht 9 (AV9) ein Windrad mit Nabenhöhe 165m ab (Kölner Dom: 157 m). Frakturstelle war im unteren Bereich bei etwa 25m. Das Modell Nordex N149.4x (149 m Rotordurchmesser) hat eine Nennleistung von bis zu 4,5MW. Das Gewicht liegt bei rund 1.200 Tonnen, plus 2.100 Tonnen Fundament. Personenschäden gab es keine. Ein Starkwindereignis (typische „Klimakrisenfolge“ nach IPCC-AR6) war wahrscheinlicht nicht verantwortlich, da die Trümmer gleich neben dem Säulenstummel lagen.
Welche Gründe sind möglich? Schwingungen mit aufschaukelnder Amplitude, Produktions- oder Baufehler, Wirbelschleppen wegen synchroner Drehgeschwindigkeit, Sabotage,
Da es in Deutschland etliche Bürger- und Naturschutz-Initiativen gibt, deren Klagewelle seit 2019 den summarischen Zuwachs der Windanlagen auf 0 setzt, wollen Politiker und Unternehmer zunehmend Windräder in Staatswäldern bauen, da dort private Besitzer keine Rechte haben und Siedlungen meist weiter weg sind. In Thüringen hat die CDU-Fraktion gegen die Stimmen von R2G den Bau im Wald generell untersagen können. In den meisten anderen Ländern ist es aber erlaubt und soll sogar forciert werden. Der baden-württembergische Forstminister plant sogar im großen Umfang. Bislang fielen den Windrädern im Südwesten nur an fünf Stellen staatliche Bäume zum Opfer, „viel zu wenige für die ambitionierten Klimaziele des Landes“, meint die Presse.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Hier gibt´s zu der obigen Windradschrottung ein kleines Video aus der Luft vom 04.10.2021
https://www.youtube.com/watch?v=J_YViBkyWoc
Zweites Windrad-Unglück in drei Tagen : Feuer zerstört Windrad-Gondel in Neuenkirchen 01.10.2021
https://rp-online.de/panorama/deutschland/feuer-zerstoert-windrad-gondel-in-neuenkirchen_aid-63282387
oder bei der BILD-Zeitung „Windrad spuckt Feuer“, ich kann es wegen dem Add-Blocker nicht verlinken.
Greift Gott jetzt ein, um den genozidalen grünen Irrweg zu beenden? Um uns verbleibende Menschen in Deutschland
und überall auf der Welt vor dem drohenden grünen Windrad-Tod zu retten? Es sieht so aus 🙂
Heute morgen hatte mir Youtube einen super Vortrag vom Dr. Markus Krall vorgeschlagen, den ich gerne mal hier verlinke:
Dr. Markus Krall, CEO Degussa Goldhandel: Wohin steuert Deutschland? 29.09.2021
https://www.youtube.com/watch?v=HGgJyIlgpAk
Danach – beim Ausblick auf weitere intelligente Vorträge vom Wirtschaftsclub Rhein-Main_e_V – wurde ich arg enttäuscht über die klimaschwachsinnige Rede (den Corona-Teil fand ich gut) vom Boris Palmer: der will 6 Windräder (Schallwaffen) auf Tübingen abschießen, alles elektrifizieren (brennt alles gut und erzeugt explodierende Tumore), will die Milane töten, will den Schwarzwald für seine Biomasseanlagen abholzen (weil der ja „wegen dem Klimawandel schon so ausgetrocknet ist“ und somit demnächst haufenweise Hackschnitzel produziert), will die Klagerechte aushebeln und die Genemigungsverfahren für Windräder von 6 Jahren auf 6 Monate verkürzen –
also den Soros-Plan zur Ausrottung der Deutschen beschleunigen – bei Corona hat er von Verhältnismäßigkeit schwadroniert, beim Klimaschwachsinn gilt das natürlich nicht….. die grüne Umwelt- und Menschenzerstörung geht munter weiter, wenn wir das weiter zulassen… hier der Boris Palmer:
Boris Palmer, OB Stadt Tübingen: „Die klimaneutrale Stadt“Wirtschaftsclub Palmer 13.10.2021
https://www.youtube.com/watch?v=60vH25tjGBo
Schallwaffen, exploddernde Tumore…. Willkommen in Absurdistan. Kürzlich kam raus, dass die Niederfrequenzenergie der Windanlagen um ca 40 Db zu hoch angesetzt wurde…
Jedes geschrottete Windrad rettet tausende Menschenleben und tonnenweise Insekten, Vögel und andere Waldtiere 🙂
Alles wird gut, dann gehen wir halt aufs Wasser: https://www.nabu.de/natur-und-landschaft/meere/offshore-windparks/12138.html
was war das noch gleich was Wälder binden und in Holz umwandeln? Ich habe mal was von co2 gehört. Da holzen sie also massenhaft Wälder ab um ‚Ökostrom‘ zu produzieren und damit co2 aus der fossilen Energiewirtschaft einzusparen. Geht’s eigentlich noch blöder?
… und wenn sie dann stehen, die Windkraftanlagen — dann gibt es keinen Staatswald mehr!
„viel zu wenige (Windräder) für die ambitionierten Klimaziele des Landes“, meint die Presse. Und Journalisten bestimmen, was in Absurdistan geglaubt wird. Doch die Fragwürdigkeiten erkennt man erst, wenn man sich näher damit befasst oder selbst betroffen ist. Das sei den so Verdummten zugute zu halten, die meist noch andere Sorgen haben…
„Thüringen hat die CDU-Fraktion gegen die Stimmen von R2G den Bau im Wald generell untersagen können“. Dann aber wohl zusammen mit der AFD, alleine hätte die CDU nicht die Möglichkeiten. Die Partei wird ja gerne mal weggelassen, obwohl sie dort mehr als 20 Prozent hat.
FDP glaub ich auch