Der Youtube-Star und Musikkritiker Rezo, bürgerlich Yannick Frickenschmidt und Sohn eines evangelischen Predigerpaares, mischt sich seit anderthalb Jahren in die politische Debatte Deutschlands mit Videos wie „Die Zerstörung der CDU“ ein.
Dabei bewegt er sich kaum einen Millimeter vom politisch korrekten Meinungskorridor weg und kritisiert nur, was sowieso in ARD/ZDF und den großen Zeitungen gesagt wird. Aktuell erregte er Aufsehen mit dem Werk „Zerstörung Teil 2: Klima-Katastrophe“, in der allen Parteien ihre Klimasünden vorzuwerfen behauptet, tatsächlich aber den zu verhindernden Armin Laschet, neben der AfD natürlich, angeht. Man merkt schon: Der Mann will offensichtlich Rot-Grün oder R2G an der Regierung – dafür spricht vor allem sein Appell an die über 50jährigen im Video. Ob diese einem blauhaarigen Irokesenschnitt-tragenden Sprecher, der krampfhaft gendert („Wissenschaftler:innen“) und gerne so trendige wie unverständliche Netz-Anglizismen nutzt, Gehör schenken?
Das Video mag inhaltlich auf Unbedarfte überzeugend wirken, da Rezo durch gezielte Rosinenpickerei den Weltuntergang an die Wand malt – wie üblich bei den Kollegen von Mann, PIK&Co. Wegen des heftigen Winters und des ausgesprochen nassen und kühlen Sommers dürfte der Trick bei Nicht-mehr-Schülern aber kaum noch ziehen, da Frickenschmidt erkennbar selektiv zum Märchen passende Daten präsentiert, während der Winter 20/21 und die Flut ganz wegfallen.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Hallo,
Beide Quellenangaben funktionieren auf YouTube nicht und hier sind sie nicht verlinkt!???
Glg
Oliver
1. Bitte hHier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
2. Alle Quellen sind im Text verlinkt und funktionieren bei mir tadellos.
Admin schrieb am 24. September 2021 um 9:05
Die Regeln werden (anscheinen seit der Umstellung im Juni) nicht mehr angezeigt.
Danke für den Hinweis.
Ich hatte dasselbe Problem und dazu das Problem erkannt.
Im Chrome war es die Einstellung
„Pop-ups und Weiterleitungen“ = blockieren
Einfach den Link kopieren und in der URL-Leiste Einfügen & Enter.
Das Schlimme ist, dass Persönchen mit einem Null-Kaliber wie Greta und Rezo so einen Einfluss auf die Weltpolitik haben, andererseits aber Persönlichkeiten vom Format von einem Herrn Michael Limburg dagegen praktisch niemand kennt (die Leserschaft hier natürlich ausgenommen).
Es ist gewollt fürchte ich und es funktioniert mangels funktionierenden Dankapparate in deutschen Oberstübchen!
Ja so ist es. Hatte ich beim Sehen des Rezo-Videos auch gleich gemerkt. Den Faktencheck werden Klimaschützer eh nicht anschauen und youtube wird die Reichweite begrenzen. Die verdienen mit Rezo ja ordentlich. Der wird von Tube One und All In gesponsort. Rahmstorf hat das Video von Rezo noch ordentlich abgefeiert, so als hätte er damit nicht zu tun. Der fährt ja auch zu Greta nach Stockholm und trifft sich mit Luisa Neubauer, um dort seine Expertisen unterzubringen. ScfF macht gerade mit allen Leuten und Profs. die sie aufbieten können Werbung für den globalen Klimastreik morgen. Das Schimme, die Idioten, die da mitlaufen wissen nicht mal, dass alles erstunken und erlogen ist und haben auch kein Interessen an den Fakten. Denn es geht ja um eine Klimagerechtigkeitsbewegung die bunt und divers sein soll.
Voll krass! Gute Adaptierung an die medialen Darsteller und Panikprediger. Kompliment, Herr Lüning! Ob’s hilft? Kann man nicht wissen. Überlebensmotto: Ich bin raus!
Prima, dass sich Sebastian Lüning die Mühe macht, sich den Klima-Verdummer Rezo vorzunehmen. Rezo, das Aushängeschild vornehmlich der Potsdämlichen Klimaalarm- und Panik-Mafia, die zwar das komplizierte Weltklima nicht versteht. Aber stattdessen Einfältige, Politiker und FfFs skrupellos verdummt, letztere ebenfalls unter den Rezo-Beratern. Unter den Potsdam-Opfern auch eine Klima-Kanzlerin, die seither Billionen verplempert – unsere Steuergelder. Kaum eine größere Verdummungs-Orgie, die der Menschheit jemals mehr geschadet hat. Und ein Klima-verdummter Rezo hilft nach Kräften mit.
Greenpeace verkauft Ökostrom, rund um die Uhr. Was kommt wirklich aus der Steckdose, wenn kein Wind weht und keine Sonne scheint? Wasserkraft aus Norwegen kann es nicht sein.Da reichen die paar Megawatt nicht.