Über den Autor
Newsletter abonnieren !
Spendenkonto
Europäisches Institut für Klima und Energie
Volksbank Gera Jena Rudolstadt
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ
Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ
Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.
Spenden
Buchempfehlungen
Unterstützen Sie uns durch Provision !
global temperature trend
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Ute Frölich bei Mal wieder was kappen?
- Josef Kowatsch bei Studie: Das Leben in den Ozeanen wirkt abkühlend auf das Klima
- Peter Dietze bei Vor ca. 10.000 Jahren war es in Grönland sehr viel wärmer
- Christian Träber bei Woher kommt der Strom? Dunkelflaute – Nordländer protestieren & profitieren
- J. Ehlig bei Kurzbeiträge zu neuen Forschungsergebnissen – Ausgabe 5 / 2024
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Das ist erst mal ein Vorschlag einer nenne ich es mal „Kommision“ dass man bei Stromüberschuss im Netz PV-Strom mit ca. -2 Australischen $ Cent vergütet zu diesen Zeiten. Das ist aber für die Leute mit den PV-Anlagen kein Problem die -2 Cent zu umgeben da schalten sich die PV-Anlage dann automatisch ab oder trennen sich vom Stromnetz und keine Kosten entstehen.Nur ist das so das in Australien die meisten Privaten PV-Anlagen mit Stromspeicher und Inselfähig errichtet werden um auch Netzausfälle zu überbrücken im Haus. Auch sind bereits Blockchain-Firmen am Start die PV-Überschüsse aufkaufen. Da gibt es sehr interessante Geschäftsmodelle in Australien.So bietet eine Australische Brauerei Gratis-Bier für überschüssige Solarenergie. https://www.techandnature.com/australische-brauerei-bietet-gratis-bier-fuer-ueberschuessige-solarenergie/
Keine Frager, wie immer eine unverzichtbare und kompetente Ergänzung zu dem, was die MSM gerne verschweigen. Vor allem diesmal zum Meeresspiegelanstieg – dem Potsdämlichen Alarm- und Panik-Rahmstorf und der PIK-hörigen Klimakanzlerin wird das überhaupt nicht gefallen. Schließlich lässt unsere Klimakanzlerin das ganze Land an allen Ecken und Enden verkommen. Dafür rettet sie uns vor dem „Klima-Weltuntergang“ und zwar so richtig teuer. Ach, was könnte man mit den verplemperten Murksel-Billionen nicht alles Sinnvolles machen…
Was ist mit den Eisbären? Die sollten doch eigentlich bis jetzt ausgestorben sein.Werden die von Nordpol nach Südpol auswandern?