Um evtl. Urheberrechtsstreitigkeiten zu vermeiden, bitten wir Sie den link selber hier aufzurufen.
Über den Autor
Newsletter abonnieren !
Spendenkonto
Europäisches Institut für Klima und Energie
Volksbank Gera Jena Rudolstadt
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ
Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ
Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.
Spenden
Buchempfehlungen
Unterstützen Sie uns durch Provision !
global temperature trend
Neueste Beiträge
- Sollten die Spanier mehr Solarmodule oder mehr Dämme errichten, um die Überschwemmungen zu verhindern?
- Klima-Wissenschaftler erklären den „Klima-Notstand“ offiziell für beendet
- Sind Wind und Solar der Herausforderung gewachsen?
- COP29: Konfrontation mit Mythen und Absurditäten auf dem Klimagipfel (Teil I)
- „Ich verstärke meine Bemühungen“: Al Gore rastet beim UN-Klimagipfel aus
Neueste Kommentare
- Peter.Kraus bei POLITICO: Argentinien erwägt mit Trump den Ausstieg aus dem Pariser UN-Klimaabkommen: „Beide Länder erwägen den Ausstieg aus dem bahnbrechenden Abkommen von 2015“.
- G.Salk bei Trump verkündet die Gründung des National Energy Coucil
- Peter Zinga bei Der CO2-Betrug und die „Klimaleugnung“
- Ordowski bei Klima-Wissenschaftler erklären den „Klima-Notstand“ offiziell für beendet
- Werner Schulz bei Hallo News4Jax, Kinder bekommen schon genug Klimapropaganda, sie brauchen nicht noch mehr
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
@ Matthias Kegelmann
Tatsächlich?
Geist schlägt immer Materie?
Kein Wunder, daß die deutsche Einheit so viele Unzufriedene hinterlassen hat, denn sie wurde nach dem Rezept gefahren “ alternativlos von der Macht Moskauer Raketen zur Härte Bonner DM-Moneten“.
Dieses „Goldene Kalb“ hat Carl-Friedrich von Weizsäcker am Max-Planck-Institut Starnberger See konstruiert, in diese „schwarzen Löcher“ lohnte es durchaus, kritisch hineinzuschauen.
Denn beim Ausspionieren ist CO2 das Wesentliche, G5 nur ein technisches Hilfsmittel.
Und wo bleibt der Geist, wenn Papst Franziskus Geschwisterlichkeit mit Freimaurern und Muslimen praktiziert, die FFF-Kinder für seine Ziele instrumentalisiert und mit Chinas kommunistischem Regime ein Abkommen schließt zum Nachteil der Katholiken in China?
Geht es da nicht auch um Materielles, mindestens aber um handfeste Machtpolitik?
Und der von Ihnen bewunderte Trump muß ja dann wohl von Geist nur so sprühen.
Den Spiegel-TV-Film habe ich gleich wieder gestoppt, wird einem höchstens schlecht dabei. Jetzt sollen die FfF-Kids auf der Straße sogar noch mehr werden? Kapiert denn dort niemand den Blödsinn, den Dumm-Luisa da ständig von sich gibt? Wäre es meine Tochter, würde ich mich ständig fragen, von wem dieses „Talent“ geerbt hat.
Aufstand einer Klima-verdummten, verlorenen Generation. Und die Potsdämlichen haben schon lange begriffen, dass Panik-Verbreitung viel besser funktioniert als seriöse Klimaforschung. Insofern ist Luisa ein höchst willkommenes Werkzeug! Wer sich wie die FfFs derart verblöden lässt, der hat keine Zukunft – außer vielleicht in der bundesdeutschen Politik, bei den Medien und im Staatsfunk! Mit so einer Generation wird es zukünftig in D kaum was anderes mehr geben!
Zu einem anderen EIKE-Artikel postete jemand, daß man diesen den FfF-Mitläufer*Innen geben soll. Ich hielt und halte das für Papierverschwendung.
Man/frau/div sollte das lieber den Eltern der Kinder geben, mit dem Hinweis, daß „künftige Generationen“ von Personaler*Innen das „soziale Engagement“ sicher nicht mehr schätzen, wenn sich der Klimawahn auch in der Breite diskreditiert hat. Die Eltern von „Kelvin“ werden es wahrscheinlich nicht verstehen, aber vielleicht andere.
<Liebe EfF-aktivist*Innen (EIKE für Fortschritt). Wer zur Zeit nichts besseres zu tun hat, kann sich unter dem Video als Kommentarschreiber*In bei Youtube ausleben: https://www.youtube.com/watch?v=WS2A-3hYp8U
Ihnen fällt bestimmt etwas ein.
23-jähriger Politologiestudent. Mein Sohn ist 21 Jahre alt, studiert E-Technik, und arbeitet im WS 2020/2021 an seiner Bachelor Endarbeit. Wohlstandsverwahrloster, MINT ferner Nachwuchs des in weiten Teilen dekadenten Deutschen „Bildungsbürgertums“ sägen am Ast auf dem alle sitzen. Welch ein Irrsinn….
Fiel mir auch sofort auf.
@ G. Pesch
Sie heben die völlig falschen Kriterien hervor. In einer Gesellschaft können nicht alle MINT-Fächer studieren. Die Gegner von James Bond waren fast immer oder immer aus dem MINT-Bereich. Ihr Sohn studiert in diese Richtung, weil von Ihnen beeinflußt und er sich beeinflußen lassen will.
Viele „weiche“ Fächer sind vom atheistischen, menschenverachtenden, marxistischen Geist eingenommen und kontrolliert. Wer sich da nicht anpaßt, wird von der Gruppe gemieden und wie ein Paria behandelt. Die meisten sind so jung, wissen nicht wie sie sich dagegen erfolgreich wehren sollen und auch erpreßbar.
Es geht nicht um das Fach Politologie, sondern was diese Gesellschaft einseitig daraus gemacht hat. Dann ist dieser „Loser“ nicht allein, sondern es sind viele da. Und MINT-Absolventen verstehen NICHT wie es dazu kam. Das ist noch schlimmer.
Der Wohlstand an sich produziert nicht automatisch solche „Loser“.
Der Geist des Menschen ist viel komplexer als chemische Formeln oder Verfahrenstechnik oder Experimente, die sich wiederholen lassen.
Sie raffen als MINT-Liebhaber nichts. Wenn Sie ernsthaft die Ansicht vertreten, in einer Gesellschaft, die nur aus Menschen mit Doktortiteln in MINT-Fächern bestünde, rein gedanklich, rein theoretisch, würde es friedlich zugehen, dann sollten Sie besser noch was anderes studieren. Auch in solch einer Gesellschaft wird Prof. Dr. Dr. Kain dem Professor Dr. Dr. Dr. Dr. Abel die Birne einschlagen.
Hoffentlich weiß das wenigstens Ihr so geschätzter Sohn.
Ein MINT-Schüler, der nicht in der Lage ist, das kommunistische Rotchina, durch zu schütteln und sich alle dortigen „Schwarzen Löcher“ genauestens und sehr kritisch anzuschauen, hilft diesem menschenverachtenden Koloß, seine brutale Gewalt und sein enormes Erpressungspotential zu vergrößern, und mit Hilfe des technologischen Fortschritts, die Hölle auf Erden zu etablieren, zu zementieren. Rotchina ist jetzt schon so kriegsgeil und „niemand“ erhebt sich, um gegen diese Verbrecher anzukämpfen.
Niemand, außer einem mutigen US-Präsidenten, der diese Woche wieder erneut gewinnen wird. Hätte die Welt zehn von seiner Sorte, Rotchina wäre erledigt.
Keinem MINT-Mann fiel auf, daß Rotchina massiv die rassistische, marxistische BLM-Bewegung über eine kalifornische Instanz finanzierte und so aktiv die USA destabilisierte. Das ist nichts anderes als Krieg. Rotchina weiß um die Gefährlichkeit Trumps.
Alle MINT-Vertreter knien vor der ollen Merkel und beten das Goldene Kalb an und verraten charakterlos diese Gesellschaft. Alle, außer denen, die bei EIKE mitmachen. DIE AUSNAHME!!
Geist schlägt immer Materie, Herr Pesch!! Immer!! Und ein MINT-Absolvent, der bis heute nicht verstanden hat, daß aus Materie niemals Geist entstehen kann, hat in seinem Leben bisher versagt. Gute MINT-Leute wissen das!! Läßt sich beweisen!
Die olle Merkel steht angeblich noch vor einer Entscheidung mit enormer Tragweite. Huawei und das 5G-Netz. Ja oder nein? Huawei ist das Vehikel für die KP Rotchinas uns alle auszuspionieren. Der gemeine Plebejer versteht den Unterschied nicht mehr, zwischen Spionage hier und Spionage dort. Die einen spionieren für unsere Freiheit. Die Tech-Giganten und Rotchina jedoch spionieren um uns zu versklaven. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
„Sie heben die völlig falschen Kriterien hervor. In einer Gesellschaft können nicht alle MINT-Fächer studieren.“
Stellen Sie sich einmal vor, Sie wären auf eine einsame Insel verschlagen. Welche Gruppe von Akademiker*Innen hätten Sie lieber bei sich?
Gut – Geisteswissenschaftler*Innen können die Wartezeit auf die Rettung kurzweiliger gestalten. Wer Hegel auswendig zitieren kann, der kann anderen durchaus die Zeit vertreiben.
Ich würde aber lieber Studierte mit MINT-Bildung auf der einsamen Insel. Die Chancen von dort wegzukommen stiegen und ebenso die Überlebenswahrscheinlichkeit. Gäbe es dort Dinge zwischen den Einwohner*Innen zu regeln, könnte man/frau/div das auch ohne die Beteiligung von Politolog*Innen an den Diskussionen bewerkstelligen.
Ihr Sohn studiert in diese Richtung, weil von Ihnen beeinflußt und er sich beeinflußen lassen will.
Hüten sie sich vor Spekulationen! Sein älterer Bruder hat einen Master in Financial Analysis and Audit (übrigens auch in Regelstudienzeit), ich lasse meinen Söhnen natürlich die freie Berufswahl und verlange nur eine entsprechende Arbeitsethik – Die ich und meine Frau natürlich auch vorleben. Im Übrigen, ein E-Technik Studium ist so anspruchsvoll dass kann man nur absolvieren wenn man es auch will, das schafft man nicht um jemandem einen Gefallen zu tun. Auch wieder so ein Aspekt den andere Studierende nicht verstehen, MINT Fächer sind qualitativ anders gelagert als Geisteswissenschaften. Verstehen statt memorisieren, aber dass muss man verstehen…
Verstehen statt moralisieren …..
Trotzdem: Eine Doktorarbeit in der FU mit dem Titel „Europas Weg zum Bürger – Die Politik der Europäischen Kommission zur Beseitigung der Zivilgesellschaft“ wird sicher zu machen sein. Außerdem gibt es ja eine Vorlage mit einem ähnlichen Titel, aus der man/frau/div zitieren kann. Diese wurde zwar gerügt, aber weder am Titel an sich noch an „magna cum laude“ wurde etwas geändert.
Anderen wurde der Weg zur Promotion hier leider versperrt.
7:10 wahrscheinlich ist der Ort in der Pfalz so klein, daß man/frau/div zu Fuß in 5 Minuten am anderen Ende des Ortes ist …
Diverse dürfte es dort nicht geben…
Die sind schon draußen nach den 5 Minuten ….
6:00 leider kannte die ältere Dame die Geschichte um Langstreckenluisa nicht….
2:26 Heißt er tatsächlich Kelvin und nicht Kevin?
Oder hat jemand gemerkt, daß Temperaturdifferenzen in Kelvin und nicht in °C ( und auch nicht in Kevin) angegeben werden?
Es war tatsächlich kein Fehler.
Wenn jemand sein Kind Kelvin nennt, dann passiert das doch mit einem gewissen Anspruch an die Lebensführung.
Ich z.B. wurde nach Armin dem Cherusker benannt und versuche, dem diesem Namen *Innewohnenden Anspruch gerecht zu werden (sonst wäre ich kein Klimaskeptiker). Wenn jemand also Kelvin mit Vornamen heißt, dann müßte er sich doch gerade in der Schule um möglichst breites Wissen im Fach der Thermodynamik bemühen.
Nun ist der Name „Pascal“ durchaus häufig anzutreffen. Um so seltsamer ist es, daß die Eltern den „Kelvin“ alleine haben stehen lassen. Mit „Kelvin Pascal“ wäre ihm eine MINT-nahe Karriere fast sicher. Wäre er ein Mädchen geworden (bleiben wir also bipolar) dann käme der Name „Drosophila“ in die nähere Auswahl, da die Genforschung sich gerne mit diesem Organismus beschäftigt.
Temperatur misst man in der Einheit Kobold. Vor allem nachts.
An den Admin:
Weder in Safari, noch in FireFox, noch in Chrome wird die YouTube Einbindung auf iPadOS 14.0.1 angezeigt. Auch kein link ist zu sehen, nur ne große weiße Fläche!
Bei mir – mit Safari – auf dem Mac mit MacOs- ebenso in Safari auf dem iPhone, wie auf dem iPad alle mit aktuellen OS funktioniert das Video wunderbar. Muss also irgendwie an ihrem Gerät liegen.
Was für ein unangenehmer Mensch.
Gutaussehend ist er nicht. Bei FFF wohl eher ein Vorteil. Die Hübschen wie Luisa bekommen dermaßen viel Aufmerksamkeit, daß sie stramm auf Linie bleiben
Es sei hier noch erwähnt, daß „Langstreckenluisa“ zwar „hübsch“ aber farblos wirkt.
Admin: danke für das durchlassen meiner vielen Beiträge. Der kurze Film löste einiges in mir aus.