von Michael Klein, Sciencefiles
Das hier muss man erst einmal verarbeiten:
Die Umfrage ist eine Umfrage auf Twitter.
Twitter ist das El Dorado der selbstgerechten und unverantwortlichen Linken in Deutschland (und nicht nur hier).
Das alles in Rechnung gestellt, ist die Tatsache, dass 1881 der 2.169, die hier abgestimmt haben, eine fiktive Idee, von der ihnen erzählt wurde, dass sie einen Einfluss auf ihre Lebensqualität (irgendwann einmal) habe, einem tatsächlichen Nutzen, der in Arbeitsplätzen, Umsatz, Steuereinnahmen, Wirtschaftsleistung besteht, vorziehen, ein Maß der ideologischen Verblödung, das man erklären muss (wer es kann, nur zu).
Dr. Malte Kaufmann, der für die AfD im November Oberbürgermeister in Stuttgart werden will, hat das Ergebnis oben wohl ähnlich erschreckt wie uns, weshalb er eine eigene Umfrage auf Twitter gestartet hat. Hier das Ergebnis:
Mehr Befragte, mehr oder minder dasselbe Ergebnis: 3.560 Teilnehmer der Umfrage von Kaufmann sind der Ansicht, man könne die Automobilindustrie und ihren konkreten Nutzen, dem eingebildeten Nutzen, der vielleicht von Klimaschutz ausgeht, opfern. Erschreckend.
Um die deutsche Autoindustrie, um die es hier geht, einzuordnen:
Stand Juli 2020:
Destatis Genesis-Online
WZ08-29 Herstellung von Kraftwagen und Kraftwagenteilen
- 971 Unternehmen,
- 804.088 Beschäftigt,
Stand 2019:
- Jahresumsatz: 436.155.636.000 Euro;
- Jahreslohnzahlungen: 57.472.835.000 Euro;
- Exportumsatz: 283.730.570.000 Euro;
- Anteil an der Bruttowertschöpfung rund 5%;
1.881 Teilnehmer an der Umfrage von WDR-Investigativ und 3.560 Teilnehmer an der Umfrage von Kaufmann sind bereit, diesen konkreten Nutzen zu opfern, um einen fiktiven Nutzen, von dem niemand weiß, ob er überhaupt eintritt, vielleicht zu erreichen. Das ist schon fortgeschrittener Wahnsinn hervorgebracht durch systematische Indoktrination. Man kann davon ausgehen, dass die meisten der Teilnehmer die Daten oben nicht kennen, der Ansicht sind, Strom komme aus der Steckdose, bislang wenig bis gar keinen Steuerbeitrag zum Gemeinwesen geleistet haben und auf eine Lebenserfahrung zurückschauen, die so kümmerlich ist, dass man weinen möchte. Viele von diesen Personen haben ein Wahlrecht. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, das Wahlrecht nicht zu verramschen und jedem, der in der Lage ist, seinen Namen zu schreiben, zuzusprechen, sondern es im Gegenteil zum seltenen Gut zu machen, das man sich als Nettosteuerzahler ab dem Alter von 25 Jahren verdient hat. Wenn diejenigen, die wählen auch diejenigen sind, die die Schoße bezahlen, dann wird daraus mit ziemlicher Sicherheit nicht nur ein pfleglicherer Umgang mit Steuergeldern resultieren, sondern auch eine realistische Politik, die am Nutzen der jetzt Lebenden ausgerichtet ist, nicht am phantasierten Nutzen einer zukünftigen Generation.
ScienceFiles: Bei uns finden Sie die Informationen, die Sie in MS-Medien umsonst suchen.
Unterstützen Sie uns bitte, damit wir Sie auch morgen noch informieren können.
Vielen Dank!
-
- Deutsche Bank
- Michael Klein
- BIC: DEUTDEDBCHE
- IBAN: DE18 8707 0024 0123 5191 00
- Transferwise Europe SA
- ScienceFiles / Michael Klein
- BIC: TRWIBEB1XXX
- IBAN: BE54 9670 1430 1297ScienceFiles-Spendenkonten
Achtung: Unsere Kontoverbindung hat sich verändert!
- Sponsern Sie ScienceFiles oder Artikel von ScienceFiles (einfach klicken)
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Selbst bei der AfD-Meinungsumfrage von Herr Dr. Malte Kaufmann, haben die Menschen verstanden was nützt die beste Autoindustrie wen auch noch der Klimawandel Millionen von Mensch zusätzlich nach Europa, nach Deutschland schickt.
Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel. Das ist eine Erfindung von Amerikanern und Grünen, um einerseits ungebildete oder uninformierte Personen zu ängstigen oder um den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen, z.B. mit der Besteuerung der Atemluft, sprich CO2 Steuer. Da CO2 in der Luft in einem temperaturabhängigen Gleichgewicht mit den Ozeanen steht, wird für jedes CO2- Molekül, welches wir aus der Atmosphäre entfernen, ein CO2-Molekül aus dem Meer nachgeliefert. Aber von solchen chemischen Gleichgewichten hat anscheinend nicht einmal unsere physiktrainierte Kanzlerin je etwas gehört, für den Rest der Klimapolitiker scheinen das komplett böhmische Dörfer zu sein.
Außerdem: Wenn CO2 tatsächlich an eine Erwärmung der Luft beteiligt sein sollte, und Deutschland den CO2-Gehalt der Welt von 0,045 % auf 0,044928 % ( 8% menschen gemachter Anteil am CO2, deutscher Anteil 2%) reduziert, genügt ein einziger Vulkanausbruch, um die ganze Anstrengung zunichte zu machen. Und für diesen Unsinn wirft unsere Regierung Milliarden Euro zu Fenster hinaus. Geld, das von uns verdient werden muß!
„…haben die Menschen verstanden was nützt die beste Autoindustrie wen[n] auch noch der Klimawandel Millionen von Mensch[en] zusätzlich nach Europa, nach Deutschland schickt.“
Besser als Sie kann man das herrschende Doppeldenk- Schema der Grünen -Sie gehören wohl dazu- und deren Populismus gar nicht auf den Punkt bringen.
Sie jubeln doch genau dieser Einwanderung zu, verlangen sie, behaupten gar, die Mehrheit sei da Ihrer Meinung! Und hier, hier spielen Sie auf einmal die Angstkarte, das noch Millionen kämen, sollten wir nicht in Ihrem Sinne handeln?
Sie sind so leicht durchschaubar….
Im Übrigen würden erhaltene Industriearbeitsplätze durchaus nützen. Immer. Und sei es für die in unsere Sozialsyteme Einwandernten.
Berücksichtigt man, daß in Deutschland von den rd. 45 Mio Erwerbstätigen nur rd. 12 Mio (26 %) in Industrie und Handwerk, also wertschöpfend, aber rd. 33 Mio. (74 %) in sonstigen Bereichen tätig sind, kann man nachvollziehen, daß des so vielen gleichgültig ist, wo das Geld herkommt und wofür es verwendet wird.
So sieht die Sache aus, das trifft so ziemlich den Kern. Das *Schöne* daran ist:
Dieser *Rest* zu den 12 Mio Wertschöpfenden wird genau den 12 Mio die Schuld daran geben, wenn auch ihr Lebensstandard sinkt.
Die waren dann nämlich nicht *innovativ* genug, haben die *Zeichen der Zeit* verpennt. Zulange *an alten Zöpfen* festgehalten. usw. Aber auch dann wird kein Schwein abseits der 26% die Ärmel hochkrempeln oder auch nur seine eigenen Forderungen überdenken.
Das wird eine harte Zeit werden.
Es sind in der Grafik des WDR genau genommen die Arbeitsplätze in der Automobilindustrie gemeint. Also „nur“ eines bestimmten Wirtschaftszweiges. Die meisten „Umfragen“ des Mainstream scheinen immer häufiger mit solchen Sugestivfragen gespickt zu sein. Denn nur so lassen sich solch verkorkste Ergebnisse erklären. Auch der oben genannte AfDler übernimmt ungewollt dieselbe Suggestivität der ursprünglichen Fragestellung. Denn diese vermittelt, dass die Auto- und deren Zulieferindustrie isoliert betrachtet werden könne. Ohne den ganzen anderen Rattenschwanz, den das in der Arbeitswelt gesamtwirtschaftlich bedeuten würde, bis tief hinein in de 74 der „sonstigen“ Bereiche.
Noch ein Nachtrag: Es ist merkwürdig, dass ich bei mir in der Gegend bislang keinen Einzigen kenne, der auch diese Frage derart unsinnig beantworten würde. Man würde mit vielmehr entgegnen, was das für eine bescheuerte Frage sei. Und ich selbst wurde in meinem Ganzen Leben noch von keinem Umfragewunsch der Öffentlich-Rechtlichen kontaktiert.
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
Die Automobilindustrie hat sich doch selbst „geopfert“.
Zunächst hat man den Wahn bedingungslos unterstützt, um permanent neue „sauberere“ Fahrzeuge zu verkaufen. Dann kam man in den Bereich der Nichtmachbarkeit und hat kurzerhand getrickst. Es war natürlich nur eine Frage der Zeit, bis auffällt, daß da keine 100 km eine Kohle aus dem Auspuff plumpst, sondern daß Input, über Verbrauch = Output sein muß. Und letztlich ist man der Ideologie der E-Mobilität aufgesessen, welche versorgungstechnisch, auf absehbare Zeit nicht möglich ist. „Rettung“ erhofft man sich derzeit vom E-Hybrid – einem Ballastfahrzeug mit 2 Technologien und entsprechender Unwirtschaftlichkeit – was natürlich nur in Fahrzeugen mit entsprechend gewaltigem Grundgewicht Sinn macht. So wird der, auf Diesel gefahrene, SUV zur steuerfreien Umweltperle, während der Kleinwagen als Dreckschleuder massiv belastet wird.
Gut, die Automobilindustrie ist nicht ganz selbst schuld.
Wahnsinnige Politiker haben eine Teilschuld.
Ohne irre Wähler,die wahnsinnige Politiker gewählt haben und wiederwählen ,gäbe es das Problem überhaupt nicht.Wer hat also Schuld?
Herr Kaiser, ihre Argumentation klingt logisch und vernünftig , ist aber trotzdem falsch.
Unser deutsches Wahlsystem ist so aufgebaut, und das ist das Delikate daran, dass Wähler eigentlich gar nicht benötigt werden. Das hat sich noch nicht rumgesprochen.Selbst wenn nur 1000Leute zur Wahl gehen würden ,kämen die gleichen Prozentzahlen für die Parteien raus wie bei 60% Wahlbeteiligung. Die auf den Listen Stehenden kämen auch ins Parlament, wenn niemand zur Wahl geht . Also egal , was der Wähler macht und denkt, das Ergebnis ist immer gleich. Die Parteien sind inzwischen alle beliebig austauschbar sind( bis auf eine). D.h., eine Wahl ändert nichts . Wer ist also Schuld ? Eine Frage mit vielen Antworten!
G. Kühn
Wenn Wahlen etwas bewirken würden, wären sie längst verboten. K. Tucholsky.
„Die Parteien sind inzwischen beliebig austauschbar“: Ich habe den Eindruck, da bildet sich aus CDU, SPD, FDP (wenn noch existent), Grünen und Linken eine neue SED 2.0 heraus. Bin mal gespannt, ob sich Merkel dann in „Staatsrat-Vorsitzende“ umbenennt?
@ Gerhard Kühn.
Herr Kühn, ich glaube Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Alle Erfahrung zeigt doch: hat das Volk, das nicht persönlich agieren kann oder will, durch die Wahl sogenannter Volksvertreter sich einmal von der Last des Nachdenkens, Findens von Entscheidungen und des Handelns befreit, handeln jene nur noch zu ihrem eigenen Vorteil und zementieren selbstverständlich die Macht, die die Masse dieser trägen Bürger ihnen überlassen hat.
Ich glaube jetzt sind Juristen gefragt, in letzter Stunde das Wahlsystem so zu ändern, dass eine einseitige Machtausübung durch Politiker, die nicht dem Wohle des Volkes in seiner Gesamtheit dient, ausgeschlossen ist. Etwas Gescheiteres fällt mir nicht ein aber vielleicht anderen. Ich bin voller Erwartung.
Dass eine Twitter-Umfrage so repräsentativ ist wie eine Umfrage im Vatikan wissen auch die WDR Propagandisten genau. Darum geht es auch gar nicht sondern um das Narrativ! Die Mehrheit besteht aus „mit dem Strom Schwimmern“ die sich durch solche Zahlen in die gewünschte Richtung beeinflussen lassen. Das ist das eigentliche Ziel hinter solchen Aktionen, die Mehrheit der Dummen zu manipulieren. Das geht ohne Probleme wie die aktuelle Corona-Maskerade hinreichend zeigt. Wir schaffen das….
Gerald Pesch,
dass eine Twitter-Umfrage nicht 100% repräsentativ ist klar nur ist die Tendenz eindeutig in welche Richtung sich die Gesellschaft entwickeln soll.
Die Mehrheit möchte den Klimaschutz höher angesiedelt sehen.
Auch bei der Umfrage von Herr Dr. Malte Kaufmann, AfD im November ist die Mehrheit eindeutig für Klimaschutz.
Bei der Twitter-Umfrage kann ja jeder mitmachen der das möchte bei der Umfrage im Vatikan nur die Leute im Vatikan.
dass eine Twitter-Umfrage nicht 100% repräsentativ ist klar nur ist die Tendenz eindeutig in welche Richtung sich die Gesellschaft entwickeln soll.
////
Sie sehen das Oxymoron in Ihrer Aussage oder muss ich es Ihnen zeigen?
@Sina Kieser, Sie labern gewaltigen Unsinn. Twitter ist ein Unternehmen, welches die freie Meinungsäußerung NICHT respektiert. Der Rest ist klares logisches Denken. Twitter ist eines der übelsten, verlogensten Unternehmen weltweit, welches von pubertierenden, kriminellen, nichts wissenden Lümmeln geführt werden darf. Dortige Umfragen sind eindeutig tendentiös, folglich MANIPULIERT. In jedem funktionierenden Rechtsstaat wäre die Leitung bereits zu Schadensersatz verurteilt worden.
Keine Umwelt braucht irgendeinen Schutz. So ein Schwachsinn. Unsere Autoindustrie ist viel zu wertvoll, sie diesen grünen Dummköpfen zu überlassen, die von gutem Management absolut nichts verstehen können. Von Drogen ja, von Wertschöpfung NICHTS.
Hallo Matthias Kegelmann,
gibt ja noch mehr Umfragen zum Thema Klimaschutz und die beständigen aber auch die Tendenz der beiden Umfragen auf Twitter.
https://ec.europa.eu/clima/citizens/support_de
Herr Matthias Kegelmann,
Sie leben in einer Verschwörungstheorien-Welt.
Das führt mich wieder zu der Frage, ob, vor allem, die ARD sich noch im Rahmen des öffentlich-rechtlichen Staatsvertrages bewegt, in dem es heißt, der ÖRR ist zu einer wahrheitsgemäßen, objektiven und unparteiischen Berichterstattung verpflichtet. Für diese seit Jahren permanente Volksverdummung müßte dringend überprüft werden, ob sich die Sender der ARD überhaupt noch “ öffentlich-rechtlich“ nenne dürfen. Boris Johnson hat für die BBC schon die Konsequenzen gezogen.
Die Demokratie ist eine Diktatur der Dummen. Die sind immer in der Mehrheit. Man erinnere sich an die letzte Bundestagswahl 2017. Da war die große Welle der neuen Goldstücke und Bereicherer gerade richtig am Laufen und man sah die männlichen „Gäste“ paarweise auch in Dörfern durch die Straßen schlendern. Die Wahlbeteiligung betrug 75% in Deutschland und 80% in Österreich. Obwohl nur Verbrecher zur Wahl standen, denn eine Einreise ohne gültigen Pass ist ungesetzlich, genauso wie Beihilfe zu einer Straftat! Trotzdem war das Klo an der Autobahnraststätte Kiefersfelden permanent durch weggeworfene Ausweise verstopft.
Natürlich kann eine Wahl getürkt werden, wie z. B der erste Wahlgang des Glöckners, äääh Van der Bellen, natürlich, in Österreich, wo in einem Wahlkreis eine sagenhafte Wahlbeteiligung von 400% erreicht wurde. Auch das Unvermögen eine Wahl zu organisieren, ordne ich als Dummheit ein.
a. Diese Art Umfrage ist manipulativ, herausgerissen aus dem Kontext. Dem marxistischen WDR glaube ich nichts. Der WDR ist eines der dümmsten und teuersten Sender Deutschlands. Primitiver geht kaum.
b. Bei der WDR-Umfrage wäre es sicherlich möglich mehrfach, mehrmals abzustimmen. Zumindest gibt es solche Umfragen. Diese sorgen nicht dafür, daß man nur einmal abstimmen darf. Es ist also nicht auszuschließen, jemand, also eine einzige Person, hätte 400 mal für den Klimaschutz gedrückt. Auch ist nicht auszuschließen, die „Wähler“ melden sich größenteils aus dem Ausland, NGOs oder so. Ebenso ist die Programmierung der Umfrage nicht transparent.
c. Und dafür wären, sind verantwortungsvolle Politiker ja da. Aus diesen Umfragen darf keine politisches Mandat abgeleitet werden. Wer sein Goldesel zerstört oder verschenkt, ohne Not, der ist geisteskrank oder läßt sich betrügen und wird es irgendwann bitter bereuen.
d. Die meisten haben immer noch nicht begriffen, unter welcher Krankheit sowohl Berlin als auch Brüssel leiden: Perversion und Dekadenz. Man macht also (fast) immer das Gegenteil dessen, was man beabsichtigt. Sagt Merkel, sie will für Deutschland das Beste, dann werden Merkel und ihre Hofnarren also genau das Gegenteil bewirken, durchaus ungewollt: Irrelevant!! Die Naturwissenschaft kann auch das wiederum nicht sinnvoll erklären, weil kein Gegenstand!! Dafür sind andere Fachgebiete zuständig, die man ja bewußt meiden will, weil man hochnäsig auf diese herabschauen tut.
Ich finde immer wieder, besser als Schiller es vor mehr als 200 Jahren geschrieben hat, kann man den derzeitigen Wahnsinn nicht erklären:
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm‘ verkaufen.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen.
Der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
Newsletter abonnieren !
Spendenkonto
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ
Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.
Spenden
Buchempfehlungen
Stromdatenanalyse
global temperature trend
temperature converter
Daily Sun
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare